Hallo, Besucher der Thread wurde 595 aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von Kozaki am

Gruß aus der schönen Bierstadt Bitburg

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    ich habe mich vor etwa zwei Wochen hier bei euch angemeldet und wollte mich eigentlich mit einem schönen Pilzbild vorstellen, doch leider regnet es bei uns seit über zwei Wochen durchgehend und ich finde nichts mehr ?(.


    Also stelle ich mich einfach so mal vor. Mein Name ist Lukas, ich bin 28 Jahre alt und ich komme wie im Titel erwähnt aus der schönen Bierstadt Bitburg. ^^


    Ich war schon immer am liebsten in der Natur unterwegs.

    Meine Pilzleidenschaft entdeckte ich allerdings erst 2015. Damals nahm mich der Vater meiner Ex-Frau zum ersten mal mit "in die Pilze".

    Das war eine ganz neue Welt für mich, aber es hat mich direkt fasziniert.

    In den darauf folgenden Jahren habe ich mir viele Literaturen angeschafft und mich immer mehr mit dem Thema Pilze befasst.

    Da ich allerdings ein kleiner "angstschisser"^^ bin habe ich mich bis jetzt nur an Röhrlinge und Leistlinge ran gewagt, weil man dort einfach nicht viel verkehrt machen kann.


    Euer Forum habe ich letzten Dezember durch Zufall entdeckt und mich nun angemeldet, um einfach von erfahrenen Leuten noch mehr über Pilze zu lernen.

    Ich freue mich schon euch von meinen neuen Funden zu berichten, die hoffentlich nicht mehr so lange auf sich warten lassen und möchte mich nun auch langsam etwas mehr mit den Lamellenpilzen befassen.:)


    Lieben Gruß


    Lukas

  • Ahoj, Lukas,


    schöne Vorstellung Deinerseits.==Pilz22


    Willkommen also an Bord des "Pilz-Narren-Schiffes"!


    Freue mich schon, von Dir zu lesen.

    Das Bit war übrigens mal meine Lieblingsmarke.


    Gruß

    Malone

  • Hallo Lukas,


    herzlich willkommen im Forum.


    Ja, die Lamellenpilze sind schon nochmal ein Gutteil komplexer als die Röhrlinge (schon deswegen, weil es da einfach sehr viel mehr Arten gibt). Wobei die Röhrlinge im Detail schon reichlich kompliziert sind.


    Also nichts wie rein ins Schwammerl-Abenteuer.


    Grüßle

    RudiS

  • Hallo Lukas, (welcome),

    genau die richtige Entscheidung für das beste Pilzforum der Welt==Pilz23. Der kleine Angstschisser ist bei Pilzen hundert mal sicherer als eine Lebensversicherung. Also sei froh, dass Du so bist. Ich habe fast alles, was ich über Pilze weiß in diesem Forum gelernt und bin eigentlich erst zwei Jahre ernsthaft dabei. Wenn Du jetzt im Winter unterwegs bist, nimm doch mal alte tote Äste und Baumstämme unter die Lupe. Du wirst überrascht sein, was Du da alles an Pilzen entdecken kannst. Die meisten. sind zwar nichts für den Topf, aber interessant sind sie allemal.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Hallo Lukas!

    Fein, dass Du hergefunden hast. Den Tipps und Grüßen in den Posts oben kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen.

    Außer: geh ruhig auch bei diesem Wetter mal raus, eventuell findest Du ein paar typische Winterpilze wie Austern, Judasohren haben zur Zeit Konjunktur oder auch Samtfußrüblinge.

    Vorsichtig genug bist Du ja nach eigener Aussage! :)


    Diese Winzis konnte ich letztens auf einem Baumstumpf finden, natürlich nichts für den Topf (würde sich ewig dauern, den zu füllen), wohl aber fürs Auge.


    Also, viel Spaß weiterhin mit der Materie, ich freue mich, von Dir zu lesen!


    Herzliche Grüße,

    Tuppie



  • Hallo Lukas,

    Dann mal herzlich Willkommen hier im Forum der Pilzverrückten.

    Euer Bier ist mir wohlbekannt , ich machte mal eine Radtour von hier > Eifel > Mosel > Saar > Nahe.

    Ich fragte abends immer nach Zimmer , wo draussen ein Schild ' Bitburger' hing.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Lukas,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem tollen Forum! ==Pilz25

    Du wirst hier wirklich unheimlich viel lernen können, aber auch sehr viel Spaß haben! Du kannst rätseln, wetten, dich zu Treffen "in echt" verabreden, bei Fotowettbewerben mitmachen, Pilzgedichte schreiben oder lesen, dich künstlerisch mit Pilzen befassen...und vor allem: Hier wird jede ernst gemeinte Pilz-Anfrage, und wenn sie dir noch so "dumm" erscheint, beantwortet und fachgerecht eingeschätzt. (Online kann es natürlich keine Essensfreigabe geben.) Wir haben unheimlich kompetente Mykologen hier, und die sind auch noch nett!

    Also viel Spaß!

    Hier drei meiner kleinen Pilzfreunde:


    P.S.: Schöne Vorstellung!

    P.S.2: Wir haben sogar eigene (von Mitgliedern selbst entworfene) Pilz- und Gnolm-Smileys! Was Gnolme sind, wirst du sicherlich noch erfahren...==Gnolm7

    P.S.3: In deiner Heimatstadt war ich auch schon mal...leider trinke ich kein Bier! ==18

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von keiAhnungGrüni ()

  • Schöne Vorstellung, Lukas!


    Auch ich möchte Dich herzlich willkommen heißen im vielfältigsten deutschsprachigen Pilzforum.

    Meine Vorschreiber haben ja schon vieles erwähnt, wie man in diesem Forum seine Freizeit sinnvoll verbringen kann!==3

    Grüni hat ja bereits auf so allerlei hingewiesen.

    Die Lieblingsmusik mancher Foristen kann man übrigens hier auch hören. Finde ich persönlich ganz spannend!

    Ich freue mich schon euch von meinen neuen Funden zu berichten, die hoffentlich nicht mehr so lange auf sich warten lassen und möchte mich nun auch langsam etwas mehr mit den Lamellenpilzen befassen.:)

    Na, dann mal los.

    Bisher haben wir hier die meisten Anfragen bestimmen können. Gemeinsam ist man halt stärker als allein!

    Ich freue mich schon auf Deine erste Bestimmungsanfrage, Lukas!

    Wir haben unheimlich kompetente Mykologen hier, und die sind auch noch nett!

    So, so, was es nicht alles gibt. Nett und kompetent!==11


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • So, so, was es nicht alles gibt. Nett und kompetent!==11


    Liebe Grüße vom Nobi

    Tja Nobi, was soll ich sagen und Du bist zweifelsfrei einer davon, ob Du willst oder nicht==3

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Jetze hattse abba watt Wahret jesaacht,

    de Wutzi!

    Mit Grandezza!


    LG

    Malone

  • Tach Bukkes,


    hab gerade erst Deinen Beitrag gelesen. Endlich mal wieder einer aus der Region....


    Willkommen im Forum !

    Grüsse aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.