naturgucker Posting Freak

  • Männlich
  • 61
  • aus Lübeck
  • Mitglied seit 13. September 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
734
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
34
Punkte
6.964
Profil-Aufrufe
250
  • naturgucker

    Hat eine Antwort im Thema Kleine weiße Keulchen - wer kennt sie? verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Rückmeldungen und Kommentare!
    Das war sehr hilfreich, und ich konnte nun gezielter weiter recherchieren.
    Also Ceratellopsis ist klar.
    Nach einem anderen Thread hier im Pizforum:

    Nächste Ceratellopsis aculeata
    ist wohl unklar, ob es…
  • naturgucker

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    So viele Nordlichter, die sich auf den Weg Richtung Lörrach machen!!?? Respekt !!

    Lübeck - Lörrach sind allerdings schlappe 900 Kilometer pro Strecke. Anfang November habe ich mich schon seit langem für zwei Kurse hintereinander in Hornberg im…
  • naturgucker

    Thema
    Hallo!
    Habe hier eine Gruppe kleiner weißer Keulchen, etwa 1,5 mm hoch.
    Wuchsen als Gruppe zusammen auf einem sandigen Acker bei Zarrentin / Mecklenburg.
    Basidien 4-sporig, apikal um 4,5 µ breit.

    Sporen um 5-6 x 3 µ, mit Keimporus.
    Wer kann dazu etwas…
  • naturgucker

    Hat eine Antwort im Thema Physarum globuliferum? verfasst.
    Beitrag
    Physarum leucopus - danke und klar, Ulla, vielen Dank !
  • naturgucker

    Hat das Thema Physarum globuliferum? gestartet.
    Thema
    Hallo und guten Abend.

    Colbitzer Lindenwald, 1.11.2018. Leider (warum bloß?) habe ich nur dieses eine Foto gemacht....
    Wegen des relativ dicken, weißen Stieles tendiere ich hier zu Physarum globuliferum... Anmerkungen, Korrektur oder etwaige…