naturgucker Member

  • Männlich
  • 64
  • aus Lübeck
  • Mitglied seit 13. September 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
859
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
98
Punkte
6.258
Profil-Aufrufe
1.085
  • naturgucker

    Hat eine Antwort im Thema Kantiger Stäubling verfasst.
    Beitrag
    L. pyriforme... warum eigentlich nicht? Wenn es meine Wiese wäre, könnte ich ja mal graben, ob ich darunter irgendwo Holz finde...
    Aber im Ernst: auf der Seite
    Stump puffball (Apioperdon pyriforme) - mushrooms of Eastern Texas
    habe ich mehrere Fotos…
  • naturgucker

    Hat eine Antwort im Thema Kantiger Stäubling verfasst.
    Beitrag
    hmmm... auf einer Wiese und in dieser Wuchsform?
    Natürlich hatte ich auch an einen der braunen Stäublinge gedacht - danke Stefan. Dort, wo keine Stacheln sind, ist ein (wenn auch schwaches) Netzmuster erkennbar. Dann wäre die Gleichung: ohne…
  • naturgucker

    Hat das Thema Kantiger Stäubling gestartet.
    Thema
    Hallo in die Runde. Kann mir jemand sagen, was das für Stäublinge oder Boviste sind?
    Sie wachsen zu Dutzenden, insgesamt zu Hunderten polsterartig gedrängt auf einer Wiese in Sidensjö/ Schweden. Sie stehen so dicht, daß sie sich gegenseitig kantig…
  • naturgucker

    Hat eine Antwort im Thema Internetseiten bzgl. Schleimpilze verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lamproderma)

    Über diesen Link komme ich nur auf eine Sex-Dating-Seite. Liegt es an meinem Browser oder ist der Link veraltet? Bitte prüf das doch mal, danke!
    Chris
  • naturgucker

    Hat eine Antwort im Thema Stemonitis flavogenita ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lamproderma)

    Danke für den Hinweis, Ulla. Bei welchen Arten wäre das denn? Leider habe ich keine ausreichende Literatur dazu, und im Netz habe ich auch keine Fotos dazu gefunden?
    Grüße von der Ostseeküste Chris
  • naturgucker

    Hat das Thema Stemonitis flavogenita ? gestartet.
    Thema
    Hallo ,

    am 15.7. entdeckten Reinhold Krakow und ich auf einem Baumstubben in der Großen Heide bei Goldenitz (MV) einen leuchtend gelben Knubbel - das Gelb stimmte irgendwie nicht für die Gelbe Lohblüte, und tatsächlich war es bei näherem Hinsehen…
  • naturgucker

    Hat eine Antwort im Thema Arcyria denundata ? verfasst.
    Beitrag
    Mal ganz abgesehen von der Bestimmung, Felli - du hast wunderbare Fotos gemacht, sehr schön anzuschauen.
    Danke fürs Zeigen!