naturgucker Member

  • Männlich
  • 62
  • aus Lübeck
  • Mitglied seit 13. September 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
748
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
39
Punkte
7.059
Profil-Aufrufe
397
  • naturgucker

    Hat eine Antwort im Thema Schirmpilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Harald,

    vielen Dank. Die makroskopischen Merkmale waren mir nicht ganz klar, aber die Sporen passen mit 9-11 x 6-7 µ sehr gut zu Chlorophyllum rachodes.
  • naturgucker

    Beitrag
    Was auf mich hier unglaublich ansteckend wirkt, ist die total gelungene Mischung aus Pilzverrücktheit, Geselligkeit und Entspannung.
    Daß es möglich ist, ernsthafte Pilzsuche und -bestimmung mit viel Spaß und freundschaftlicher Gemeinschaft zu…
  • naturgucker

    Hat das Thema Schirmpilz gestartet.
    Thema
    Vielleicht eine Anfängerfrage, aber ich "stolperte" über das markante Aussehen des Hutes.
    Welcher Schirmpilz ist das? Und warum?
    Ich habe natürlich eine Vermutung, würde aber gerne mal eure Meinung hören.
    Standort: Rasenfläche in einem städtischen…
  • naturgucker

    Hat eine Antwort im Thema Weißer mycenoider Pilz auf Buchenblättern verfasst.
    Beitrag
    Nun ist es raus: Hemimycena cucullata (Gipsweißer Scheinhelmling).
    Danke fürs Angucken und Gruß
    Chris
  • naturgucker

    Thema
    Hallo aus dem schönen Norden!

    Diese zierlichen Pilzchen fand ich gestern während einer Exkursion auf dem Pilzseminar in Wiligrad in einem Laubmischwald nahe Schwerin / MV.
    Stiel bis 35 mm hoch, Hut um ca 18 mm Durchmesser; Stielbasis mit weißem Myzel,…
  • naturgucker

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    Da 2018 so klasse war, finde ich es sehr schade, daß ich es diesmal - vor allem wegen der großen Fahrstrecke von 2mal 850 km - nicht schaffe, dabei zu sein. Möchte aber nicht versäumen, euch auf jeden Fall ein super Treffen zu wünschen mit viel…