coindigger Pilzjäger

  • 51
  • aus Berlin NNO
  • Mitglied seit 23. September 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
786
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
63
Punkte
4.383
Profil-Aufrufe
1.171
  • Hallo Michael, Melanie und Kinder,
    ganz wunderbare Bilder sind Euch wieder einmal gelungen! Ein Augenschmaus!:thumbup:
    Und ja, auch Fichtenzapfenhelmlinge können sehr attraktive Pilze sein, selbst wenn sie noch jung sind. Hier mal ein Bild von mir.


    (Zitat von…
  • coindigger

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    ja, da hat beli recht, das ist Meottomyces dissumulans, besser bekannt unter Pholiota oedipus. Der deutsche Name "Fettiger Braunschüppling" passt sehr gut zu deinem Pilz, der sich frisch eben durch diese fettig glänzende Hutoberfläche…
  • coindigger

    Like (Beitrag)
    Hallo allerseits, noch zwei Fotos von Objekt 1. Tympanis sieht passend aus. Das ganze Büschel hat 2 mm im Durchmesser. Im Schnitt schwarz.
    Die heimische Literatur (Kutorga 2020) nennt 3 Funde von Tympanis alnea (jeweils an Schwarzerle, Grauerle und…
  • coindigger

    Hat eine Antwort im Thema An Apfel verfasst.
    Beitrag
    Fantastische Bilder, Bernd!
  • coindigger

    Like (Beitrag)
    Das sind beeindruckende Bilder!
    Und wenn ich diese Massenproduktion sehe, hole ich mir "meine " Judasohren doch lieber aus dem nahegelegenen Holundergebüsch!
    Da weiß ich, was ich habe.

    LG, Nobi
  • coindigger

    Hat eine Antwort im Thema Wurm-Alphabet-Aquarelle verfasst.
    Beitrag
    Oh my god.
    Das ist ja gruseligster Science Fiction Mord auf unserer Erde...
    Wie oft so ein Monster schon an meinem Zeh gezogen hat?
  • coindigger

    Like (Beitrag)
    Hallo Kreativ-Fraktion (und alle anderen).

    Wie von nobi hier gewünscht gibt es jetzt mal anstatt Pilze ein paar Meereswürmer auf die Augen. :P

    Kleine Hintergrundinfo zu diesem etwas ungewöhnlichen Thema: wie einige von euch wissen, ist es mein Job,…
  • coindigger

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    Die Austernseitlinge sind nicht wesentlich gewachsen, ich warte da noch mal eine Woche ab.

    Dafür aber ein Erstfund für mich heute, Samtfußrüblinge! Und das direkt vor der Haustür! :cool:

    Bei der Suche nach weiteren Pilzen habe ich wohl eine…