coindigger Pilzjäger

  • 49
  • aus Berlin NNO
  • Mitglied seit 23. September 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
607
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
4
Punkte
3.659
Profil-Aufrufe
300
  • coindigger

    Hat eine Antwort im Thema 2019 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Hi Marlen,
    willkommen bei den Berlin/Brandenburgern!
    Wir Stadtmenschen kommen so wunderbar gern zum stromern raus in Wald und Heide.
    Auf ein gutes Dazulernen und viele neue Entdeckungen.

    beste Grüße,
    Tom
  • coindigger

    Hat eine Antwort im Thema Achtung: Pilzfreier Beitrag - Suche altes Auto verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    ich schraube seit 30 Jahren intensiv Volvo als Hobby neben der Schreibtischarbeit.
    Insofern, das kannst Du Dir denken, kann ich nur wärmstens einen 745er o.ä. empfehlen. Ohne große Ausstattung sehr günstig zu bekommen und absolut easy zu…
  • coindigger

    Hat eine Antwort im Thema Trompetenschnitzling - oder eher nicht? verfasst.
    Beitrag
    Danke Pablo - ich behalte die Stelle im Auge. Ein Grund, immer mal wieder im elterlichen Garten vorbeizuschauen.
    Danke Thomas - genau das Buch ist es. Ich habe anscheinend die Erstauflage von 1995. Da ist die Farbtabelle auch drin.

    Tom
  • coindigger

    Like (Beitrag)
    Hallo, Tom!

    Nuja, immerhin könnte man dann die Aufnahmen für den Spezialoscar für den verblüffendsten Farbeffekt nominieren. :gzwinkern:
    Nein, kein Problem, sowas kann immer mal passieren. Und ich muss gestehen, daß mein Bearbeitunsgprogramm da auch enorme…
  • coindigger

    Hat eine Antwort im Thema Trompetenschnitzling - oder eher nicht? verfasst.
    Beitrag
    Hmmm Pablo - ich verstehe Dich... :(
    Die neuen Bilder sind doof. Ich habe die Pilze im dunkeln mit der Taschenlampe geerntet und dann blöderweise in der Küche unter Kunstlicht auf weißem Untergrund fotografiert. Sie stehen unter einem alten Apfelbaum…
  • coindigger

    Beitrag
    Lieben Dank Ulla für den Zusammenhang "Fundort und Substrat" beim Orangen!
    Dann setze ich den resupinaten Quirl mal als Schichtpilz div.

    Tom
  • coindigger

    Beitrag
    Mist. Gute Frage Beli… Stand heute steht da kein Nadelholzbaum am Schlosshang. Aber vor 10-30 Jahren... durchaus möglich. Notfalls lassen wir es bei Stereum…

    Tom
  • coindigger

    Hat eine Antwort im Thema Trompetenschnitzling - oder eher nicht? verfasst.
    Beitrag
    So.
    Habe mich noch mal auf den Weg gemacht. Bei den neu nachgewachsenen Exemplaren sind die Lamellen nicht so vernetzt. Auch habe ich einen Hut mit der Bitte um Sporenabwurf gequält. Es kam zwar m.E. nicht #3 gemäß Ewald Gerhardt raus, aber erstens…
  • coindigger

    Thema
    Hallo liebe Hobbyisten!

    Ich habe mich heute am Schlossberg zu Wernigerode sehr über meinen Erstfund zum Orangeseitling gefreut. Beim Hinklettern zum Fotografieren fiel mir dann auf, dass am gleichen Stöckerl noch etwas Spannendes und Frisches wuchs.…
  • coindigger

    Hat eine Antwort im Thema unabsichtliche Pilz-Skiwanderung verfasst.
    Beitrag
    Boah hast Du das schön dort, wo Du wohnst. Alle meine Winter-Sport-Erinnerungen an genau diese Orte werden wach. In meinem Neid kann Ich Dir auf jedenfalls klar bestätigen: Alles richtig gemacht Claudia!

    Tom aus dem Häusermeer...