coindigger Pilzjäger

  • 50
  • aus Berlin NNO
  • Mitglied seit 23. September 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
785
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
63
Punkte
4.378
Profil-Aufrufe
1.127
  • coindigger

    Hat eine Antwort im Thema Wurm-Alphabet-Aquarelle verfasst.
    Beitrag
    Oh my god.
    Das ist ja gruseligster Science Fiction Mord auf unserer Erde...
    Wie oft so ein Monster schon an meinem Zeh gezogen hat?
  • coindigger

    Like (Beitrag)
    Hallo Kreativ-Fraktion (und alle anderen).

    Wie von nobi hier gewünscht gibt es jetzt mal anstatt Pilze ein paar Meereswürmer auf die Augen. :P

    Kleine Hintergrundinfo zu diesem etwas ungewöhnlichen Thema: wie einige von euch wissen, ist es mein Job,…
  • coindigger

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    Die Austernseitlinge sind nicht wesentlich gewachsen, ich warte da noch mal eine Woche ab.

    Dafür aber ein Erstfund für mich heute, Samtfußrüblinge! Und das direkt vor der Haustür! :cool:

    Bei der Suche nach weiteren Pilzen habe ich wohl eine…
  • coindigger

    Like (Beitrag)
    Salve!

    Ein Schwefelkopf wäre hier auch gut möglich, denke ich. Da würde ein Sporenabwurf durchaus was bringen, um mehr Erkenntnisse zur Gattung zu bekommen.


    LG; Pablo.
  • Danke für Eure Antworten, Christoph und Pablo!
    Inzwischen habe ich mir die Monografie von Petersen & Hughes besorgt.

    Danach könnte ein Unterscheidungsmerkmal die Größe der Fruchtkörper sein. Wobei das sicher kein gutes Merkmal ist.
    So geben sie für…
  • coindigger

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    auch wenn eigentlich kommerzielle Werbung hier nicht erlaubt ist, denke ich, dass es viele interessieren wird, was denn nun ist nachdem der Myko-Shop schließt.
    Ich habe mich entschlossen, neben den Chemikalien und Mikroskopen auch Bücher…
  • coindigger

    Like (Beitrag)
    Servus,
    während einer kleinen Tour ende Oktober hab ich ein paar Bilder von Pilzen gemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte.
    Da nur diese Aufnahmen vorhanden sind und ich die Schwammerl nicht mitgenommen habe,
    konnte ich auch keine mikoskopische…