Hallo, Besucher der Thread wurde 30k aufgerufen und enthält 981 Antworten

letzter Beitrag von Tuppie am

APR 2019 Die Auflösung

  • Hallo!


    Ja doch, da muss man sich Gednken machen.

    Wobei ich meine Joker schon optimal eingesetzt habe.

    Ich fand das APR diesmal sehr schwierig und kann das auch nicht auf fehlende Zeit schieben. Man wird wohl alt.

    Oder hat der verantwortliche Gnolm fälschlicherweise nur die eine von den zwei Listenseiten abgegeben? Eigentlich wollte ich doch jetzt noch nicht aufgerufen sein.

    Meine Mächte schwinden! Naja, kein Wunder bei so wenig Schlechtigkeit hier im Forum.

    Wenigstens sacke ich die 6 Chips noch ein und bin dann jetzt bei Nullverlust. Womöglich ein Schachzug des Finanzberater-Gnolms?

    Besten Dank noch an alle Aktiven des APR.


    VG

    Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hey, ==konfetti


    Stockschwämmchen: super Punktzahl für deine erste APR Teilnahme! Da können wir uns in den nächsten Jahren warm anziehen. Herzlichen Glückwunsch!


    @Ingo: Glückwunsch zum 20. Platz (gibt auch Chipse!). Norbert hat Recht. Deine tiefe Verstrickung mit der "dunklen Seite" der Macht :evil:, bleibt offensichtlich nicht folgenlos. Ingo, es ist noch nicht zu spät! Komm zurück ans Licht :sun:


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Herzlichen Glückwunsch Ingo !
    Da liegen ja jetzt dann wohl alle ziemlich nah gedrängt beieinander. Also ein Plizchen mehr getippt, und es wäre wahrscheinlich viel weiter nach vorn gegangen!


    Und so eine schöne Urkunde!
    Lg
    Connie

  • Stockschwämmchen: super Punktzahl für deine erste APR Teilnahme! Da können wir uns in den nächsten Jahren warm anziehen. Herzlichen Glückwunsch!

    Danke, aber ich glaub, da war auch viel Glück dabei :-)

  • Lieber Nichtmehrganzsogroßzingnolm!

    Die Kräfte schwinden? Das kann nur an der Verausgabung im Umgang mit den Gnolmen liegen. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum 20.! Und diese Urkunde... eine wirklich schöne!

  • Gningo, Gningo, Gningo! (Anerkennender Ton, in dem so ein kleines bißchen von: "Nächstes Mal besser!" und "Hat der Don dich irgendwie in der Hand?" mitschwingt)

    <3lichen Glückwunsch zu Urkunde und Punktzahl! Bei der ganzen Arbeit mit der Nanzverwaltung und der Überwachung sowohl des Äätzelbetriebes als auch sämtlicher Gnolmitivitäten (Ein dickes Danke für das alles!) ist das auf jeden Fall eine reife Leistung! ==Pilz24

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gratulation ans Stockschwammerl für das tolle APR-Premieren-Ergebnis


    Und Gningo? Du hast wohl Deine Bande nicht mehr so recht im Griff?


    Aber bitte nochmal zurück zu Bild 9, dem Faserling. Bitte Leute, wie kommen da 25 Rätsler ohne Joker auf die Lösung??????

    Welches Detail hab ich übersehen? Ich sehe (immer noch) da nur weisse Pilze von oben ==Gnolm11==Gnolm11==Gnolm11


    Ich werde Euch nächstes Mal daran erinnern, wenn ihr wieder Nackenschellen verteilt, wenn so eine dünne Bestimmungsanfrage kommt, so ohne Querschnitt, Geruchs-, Geschmackprobe, Habitat, etc. ==Gnolm21

    Grüsse aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

    Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()


  • Hallo Kozaki , ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber die weißen Fetzchen am Rand des einen Pilzhutes waren für mich ausschlaggebend. Der Rest hat dann nach Bildervergleichen auch gepaßt. Und falls ich dann immer noch nicht sicher gewesen wäre: Der wurde "auf Brille komm raus" gephählt! Ich sag nur: "Ich fühl mich so befangen..."

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Liebes Stockschwammerl, herzlichen Glückwunsch zu deinem doch beachtlichen Erfolg bei deiner ersten APR-Teilnahme! ==Pilz22

    Lieber Gningo, dich haben wohl die Gnolme ganz schön auf Trab gehalten, aber so ist das eben, wenn man sich mit diesen Wesen einlässt ==18! Gratuliere dir herzlich zur diesjährigen Platzierung!==Pilz25

    LG

    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)

  • Hallo Connie, Feuertaufe bestanden mit Super-Ergebnis. Wie haste das nur hinbekommen! Wenn ich das irgendwann einmal verstehe, mach ich vielleicht auch mit==Gnolm1.


    Och Gningo, Dich hatte ich weiter vorn gesehen, so dicht an der Kasse und in enger Verhandlung mit Don Gnolmeone. Trotzdem, Beineid vor Deiner Punktzahl. Davon könnte ich nur träumen. Komischerweise erkenne ich manche Pilze, die ich jeden Tag vor der Nase habe, wie z.B. den Goldröhrling einfach nicht. Aber ich kann mir ja auch Gesichter nicht richtig merken. Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen....==Gnolm5

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an den nicht nicht mehr ganz so großen Groszingolm.


    Wer von uns aber am stärksten abgesackt ist, bin dann wohl immer noch ich. Von Einstelligem Platz auf leztem Platz muss man erst mal schaffen. ==Gnolm7==Gnolm4:grofl:

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Ja, Stefan, aber dafür gehören dir unsere ganzen Sympathien! :gzwinkern:

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ach ja der Behangene. Der war für mich schnell klar; büschliges Wachstum mit der Hutfarbe und Huthautstruktur, da bleibt nicht viel übrig.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Also Marco,

    Wir sind hier nicht im Bestimmungs,- sonder im Rätselforum.

    Und wenn die Kollegen die kleinen weißen Fitzelchen am Hutrand und büscheliges Wachstum richtig interpretieren ist das doch schön.


    Es gibt doch auch viel gemeinere Bilder.

    Zum Beispiel das hier :


    Ich sah es als nicht so schwer an , da tropfte der Schleim doch schon aus dem Monitor.

    Und der Pilz hat ja auch den Zweitnamen Großer Gelbfuß !

    Nun ja , die Verzweifelung war groß , es wurden 14 Joker gezogen.


    ..und da sieht man links auch noch den Hutrand des danebenstehenden.

    Die Lösung war natürlich :

    Ich weiss , das Bild ist suboptimal , auf einer Wanderung nebenbei mit Tele aufgenommen.....

    Trotz der 14 Joker nur ebenso 14 richtige Antworten.

    Da wart ihr ganz im Wortsinne richtig angeschmiert.

    Gnüße

    Gnobert gnutinosus

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Da wart ihr ganz im Wortsinne richtig angeschmiert.

    Gnüße

    Gnobert gnutinosus

    :grofl::grofl::grofl:


    Mich hat diese hängende Ringfragment vollkommen kirre gemacht. Aber gut, ist das jetzt auch geklärt. ==Gnolm4==Gnolm8


    Sehr schönes Rätselbild.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Gab Butterpilz auch einen Trostpunkt? Der ist auch klebrig. :gklimper:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • DAS Bild hatte es dermaßen in sich! Dafür nahm ich meinen ersten Joker, weil ich nicht mal ansatzweise wußte, worauf ich schaue...also auf welchen Teil eines Pilzes!?! ==Gnolm5

    Die "ausgezipfelten" Formen des Rings sah ich "verkehrt herum". Ich nahm sie die ganze Zeit als erhabene, rundliche weiße Formen wahr, die sich von oben her über den Stiel ausbreiten, richtig wäre wohl, daß es dünne, sozusagen ausgezogene Reste des schleimigen "Velums" sind, die sich von unten her über den Stiel ziehen, also noch so etwas wie anhaftender Schleim.

    Aber der Joker war zumindest erfolgreich, wenn auch mehr durch die hinweisenden Worte als durch das etwas mehr zeigende Jokerbild! ==Gnolm11

    Und das, wo ich den letztes Jahr beim Nordtreffen "gepersert" hatte! ==Gnolm12

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Die "ausgezipfelten" Formen des Rings sah ich "verkehrt herum". Ich nahm sie die ganze Zeit als erhabene, rundliche weiße Formen wahr, die sich von oben her über den Stiel ausbreiten,

    Ich sehe es immer noch also so, selbst im Übersichtsbild, ich bekomme da meine Optik einfach nicht geändert.

  • Guten morgen an Alle und ein frohes neues Jahr!


    Äußerst überwältigend, was so alles passiert, wenn man mal einen Tag oder zwei in den HImmel guckt, statt Phälen zu folgen.

    Dicke Glückwunsche an alle bisherigen Urkundenabräumer! Es ist nie einfach, und egal wo man nachher steht, hat man eine gute Leistung abgeliefert.

    Darf auch mal gesagt werden.


    Ich kann mich übrigens nicht erinnern, irgendwann mal bewusst irgendwas gephält zu haben, außer einmal recht am Anfang, aber ich glaube die Gnaan hat die selben Rätsel mit dem phänomenalen Zauberspruch zusammengefasst...


    Ahso, und außerdem dachte ich doch, daß der Weihnachtsmann eh eine Kaktusfeigenart wäre? War's nicht so? Wie auch immer.

    Diese Rätsel mag ich trotzdem besonders, auch wenn ich generell keine Chance habe, und die Winbergschnecke ja trotz Joker noch zu einer kleinen Halmschnecke einschrumpfte (ganz ohne Salz).

    Spaß muss sein.
    Pilze auch. Irgendjemand hat bei der 10 übrigens auch mit Joker daneben gelegen, nach der offiziellen Rechnung. So wie ich mit der Weinbergschnecke. :gzwinkern:



    LG, Pablo.

  • So,

    Ich verschwinde jetzt erstmal nach draussen in den Nebel.

    Wenn ihr heute nix mehr lest hab ich mich verirrt.==Gnolm4

    Gnüße

    Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Das wollen wir doch nicht hoffen - nimm auf jeden Fall ein Nebelhorn mit! Bis heute abend! :gwinken:

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Danke Grüni für den Hinweis beim Faserling. Da muss ich wohl noch mehr auf die Details achten...

    Und leider hatte ich nicht mal Zeit, den ganzen Fred zu lesen, geschweige denn nach Phälen zu suchen.


    Das Kuhmaul war für mich übrigens nach einem Blick klar. Schon oft gefunden und irgendwie sofort erkannt.

    Grüsse aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.