Advents - Pilzrätsel 2019

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 162.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anja.

  • Gnixie schö Pulli st'ickt hat füa Finksi-Kugelnolmi! Guggemaaa!


    Aaach, deshalb war es heute Vormittag so still im Haus!

    Ist der doch tatsächlich über den Rhein gereist, um sich portraitieren zu lassen.==Gnolm11


    Wirklich großartig getroffen!==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8


    Bloß ein bisschen mager sieht Sphinxi aus (gestern Abend saß der Pulli noch strammer).

    Gab wohl nichts zu essen drüben in Hessen.==Gnolm23==Gnolm7

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Naja Gnixie, ich glaube ja, du hast es mit dem Maschenaufnehmen für den Pulli einfach ein bißchen zu gut gemeint - auf Zuwachs sozusagen! Die Verpflegung hier beim Hessegnolm war eigentlich großzügig. Die Fleischwurscht und das Bauernbrot haben Kugelsphinxi super geschmeckt, runtergespült hat er sie mit Hessenpunsch und danach gabs Kekse satt. Nur an den Handkäs mit Musik hat er sich nicht so rangetraut...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Tach!

    Also, ich finde ja, dass Pixie dieses Jahr einen besondere Erwähnung verdient hat. Für bemerkenswertes Gnolmpflegetalent! Das erste Jahr einen Gnolm im Haus und gleich alle Schwierigkeiten mit Bravour gemeistert

    Also Erwähnung hat sie ja jetzt gefunden.

    Aber "Talent"??

    Mir erscheint das doch reichlich unbesonnen, ein Gnolmen-Fell waschen zu wollen und dann sogar abzuschneiden.

    Und dann einen Pulli stricken mit zu langen Ärmeln?

    Mich wundert ja, dass die nicht noch auf dem Rücken zusammengebunden sind.

    Und zugucken, wie er ständig Torten klaut vom Nachbarn? 2 Stück?

    Geht gaaaaa nich!


    Die waren nie auf 2 trainiert, immer nur auf eine. Außer sind kriegen nichts zu essen.


    Das wird wohl Zeit, dass die Gnolmis endlich ins traute Heim zurückkehren.

    So langsam müsstet ihr ja auch fertig sein mit den Listen. Überreicht die endlich mal und eine Packung Keks (aber von den guten), damit wir hier im wichtigem APR-Zentrum endlich auch mal was ausfüllen können!

    Morgen ist schließlich Abgabetermin!


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Zitat von Ingo W
    Das wird wohl Zeit, dass die Gnolmis endlich ins traute Heim zurückkehren...

    GnGn

    GI

    Hallo Zusammen!


    Ja, da hat der Großzingnolm recht, die Gnolmis werden hier schon schmerzlich von meinen Sommergnolm und den drei Ganzjahresgnolmen und mir vermisst! Also, wenn die APR-Zeit rum ist und die kleinen Staubpelzchen quengelig werden, gebt ihnen ein ordentliches Lunchpaket mit umd schickt sie zu mir nach Wetzlar. (Auch, wenn einige von ihnen einen Umweg zu Gningo machen, oder auch dort übersommern)


    Die Schlafkisten stehen bereit, und ein leckeres Essen gibt es auch noch vor dem Sommerschlaf.

  • noch 17 Std oder so ...d.h. um alle meine Lücken zu füllen muss ich etwa ein Rätsel pro Stunde lösen... ich glaub das wird knapp....

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Gnamd Gnozaki!

    d.h. um alle meine Lücken zu füllen muss ich etwa ein Rätsel pro Stunde lösen

    Wir glauben an dich und sind bei dir.

    Bei allen anderen selbstverständlich auch.


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Joker zu Joker, geniale Idee. Für alle Äätzel wohl zu aufwändig, verstehbar.


    Gaaaaaanz anders wäre es mit Joker zu Joker für BRätzel. 6 x 2 = ein Dutzend, das ist machbar. Zeitlich geht sich das locker aus, jede Stunde einen. Und Freizeit bliebe auch noch über, liaba Gnorbert.


    Einverstanden, Gnorbert?

    Gnorbert ???

    Hat wer Gnorbert gesehen?


    Gng

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • noch 17 Std oder so ...d.h. um alle meine Lücken zu füllen muss ich etwa ein Rätsel pro Stunde lösen... ich glaub das wird knapp....

    PS: ICh bin verplant, habe nochmals nachgelersen.

    Oh, ich dachte, der letzte Termin sei HEUTE, wieder mal total verplant, aber morgen kommen Gäste(Ferienwohnungen), habe eh keine Zeit mehr.....

  • Hi,

    Ihr gnolmt mich starr vor Schreck und Staunen.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hi,

    Ihr gnolmt mich starr vor Schreck und Staunen.


    Hi,

    kleine Revanche für einen Joker zu einem Brätzel, nix zu danken.

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Halllo Zusammen,


    hab grad den letzten Jogger erschlagen und 30 Lösungen zusammengepfriemelt.


    Mein Ziel, meine letztjährige Punktzahl zu verbessern hatte ich mir leicht ausgemalt... Vor dem Rätzel...


    DankeSchön an Norbert fürs Anstupsen, als ich schon am Rätselanfang aufgeben wollte.


    Gute Nacht

    RudiS

  • Nur an den Handkäs mit Musik hat er sich nicht so rangetraut...

    Ach, hat er wieder auf schüchtern gemacht?==Gnolm23

    "Andkäs mich nicht trau, lieba zweite Tella Keksi nehm."

    Ja, kennen wir hier.


    (Wenn es gerade nichts Süßes gibt, schaufelt er den Handkäs mit oder ohne Musik mit beiden Händen gleichzeitig rein X/)

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Hallo Pixie,

    Wenns bei euch auch Handkäs gibt müssen wir euch nach Hessen eingemeinden.

    Wir Hessen sind aber die tapfersten Menschen auf diesem Planeten.

    Trinken Äppelwoi und essen Handkäs.

    Wir werden auch die Klimakatastrophe überleben.

    Gnüße

    Gnobert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • noch 17 Std oder so ...d.h. um alle meine Lücken zu füllen muss ich etwa ein Rätsel pro Stunde lösen... ich glaub das wird knapp....

    PS: ICh bin verplant, habe nochmals nachgelersen.

    Oh, ich dachte, der letzte Termin sei HEUTE, wieder mal total verplant, aber morgen kommen Gäste(Ferienwohnungen), habe eh keine Zeit mehr.....

    ist völlig egal, ob heute oder Morgen... oder in 5 Tagen... selbst mit 10 geschenkten Lösungen...

    egal, ich hab bezahlt und geb ne Liste ab

    ähm... Dabei sein ist gnalles

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Aber der Gipfel der Geschmacklosigkeit war ja wohl

    Und dann einen Pulli stricken mit zu langen Ärmeln?

    Mich wundert ja, dass die nicht noch auf dem Rücken zusammengebunden sind.

    Tja, eigentlich wollte ich Sphinxi heute Abend noch - wie es offenbar den APR-Regeln entspricht - auf die Reise schicken, um ordnungsgemäß meine Lösungsliste bei Herrn Großingnolm abzuliefern.


    Unter diesen Umständen aber kann ich das auf keinen Fall verantworten.

    Meinen kleinen, verfressenen, halbnackigen, pullitragenden Pelzzwerg einer Gesellschaft mit solch bizarren Phantasien auszusetzen, verbieten mir mein Gewissen und die Internationale Konvention der Gnolmenrechte.==Gnolm21

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Irgendwie fühle ich mich so beschwingt.

    Leicht schwebe ich über dem noch abzuräumenden Esstisch.

    In der Ferne (im Kinderzimmer) höre ich meine Tochter im Schlaf "Halleluja" grummeln.

    Ich umarme meine Frau und küsse sie wie lange nicht mehr.

    Das Plopp der Flasche Sekt kann die Stimmung nicht mindern.

    Ich bin mit der Welt im Reinen.....


    DIE LÖSUNGSLISTE IST VERSCHICKT !!!


    Grüße

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Wenns bei euch auch Handkäs gibt müssen wir euch nach Hessen eingemeinden.

    Handkäs gibt's bei uns tatsächlich im Supermarkt.

    Wem auch immer das eingefallen ist.<X

    Wir Hessen sind aber die tapfersten Menschen auf diesem Planeten.

    Trinken Äppelwoi und essen Handkäs.

    Wo du recht hast, hast du recht.:daumen:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Hey Pixie,


    die Bildung einer neuen Ö Bundesregierung ist gekoppelt an eine laufende Wette, in einem nebenFred.


    Bei dir ist gnolmisches Potential erkennbar, so ins Grüne eine. Net maulfaul passt auch, weiter so.


    Gnaktenzeichen hast aber eins ausgefasst, kann nicht geändert werden, Ohne Chips auf mein Konto.


    GnG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ich bin mit der Welt im Reinen.....


    DIE LÖSUNGSLISTE IST VERSCHICKT !!!

    Ja, Wolfi,


    dieses Hochgefühl kennen wir Alle:

    "Schafft iss'!"


    ...bis dann bei der Auflösung laaaangsam und unabwendbar

    düstere Ernüchterung Raum greift....


    Bleib Xund!

    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ach, Gnabicht,


    du glaubst wohl, ich bin auf der Nudelsuppen dahergschwommen.


    Ich wohne zwar an der Mosel, vom Pass her sind wir aber Landsleut' ==Gnolm1


    Host mi?

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164


  • Ach, Pixie,


    glaubte ich nicht, dass du auf einer Nudelsuppe dahergschwommen bist. Äährlich. Wie hast die Strecke gschafft? Gekrault, Delphin, Rücken oder Brust ==Gnolm1?


    Hob di, ==10


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • GUTEN MORGEN!

    Wo seid ihr denn alle, an diesem letzten Ääätzeltag??!? Keiner mehr, der noch ein paar Hinweise zu 6B, 14 oder 16 loswerden will?



    In wenigen Stunden ist Listenabgabe!

    Ich forste immer noch im ganzen Thread nach Hinweisen auf die Lösungen meiner letzten "Baustellen"! Auch das eine oder andere Buch wird nochmal konsultiert, aber...irgendwie finde ich nix Neues...ich glaube, ich sollte so langsam meine Liste fertigmachen und abgeben...man muß auch loslassen können...==14

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    3 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Moin,


    ..und die letzten Listen Trudeln ein.

    Da können sich die Gnolme ja bald an die Arbeit machen.........

    Gnüße

    Gnobert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------