Advents - Pilzrätsel 2019

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 162.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anja.

  • Maaaaatinaaaaaa ......


    ..........ja?


    Komm mal heeeeer ....

    Schon da

    Kennst den?

    Doch, ist dein LT

    Die Aufnahme in der Mitte mein' ich

    Das ist ein Foto

    Und?

    Was und?

    Was siehst, erkennst du darauf?

    Deinen LT und GnG Gnabicht.

    Aufe weiter gucken ...

    Advents-Pilzrätzel 2019

    Dazwischen drinnen, zum Odin nochmal

    Kleine Tröpfchen.

    W a s ???

    Kleine eingetrocknete Tröpfchen. Hast genießt?

    Was zum Kuckuck habich?

    Hatschi gmacht, in Richtung LT

    Nein.

    Hast *gepflonkt*, es könnten auch Biertröpfchen sein

    Gestern nicht

    Schau mir in die Augen, Habicht

    Mei hast du schöne blaue Augen ...

    ==10 was wolltest von mir?

    Dir sagen, dass du die vierte Kerze anzünden kannst,


    :gklimper:


    GnG,

    Gnabicht


    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Gnuten Vorweihnachtsmorgen euch allen.

    Und so werden wir denn das dreiundzwanzigste Türchen in unserem Adventskalender öffnen.


    Oh , schaut , mal ein bischen anderes Format.

    Aber ich habe keinen Zweifel an euch.

    Ihr werdet auch das hinrichten hinbekommen.

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • 🤢🤮 Also daß du uns jetzt schon Schlachtabfälle zeigst...ich weiß ja, daß 2019 kein gutes Pilzjahr war, aber das??!?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • 🤢🤮 Also daß du uns jetzt schon Schlachtabfälle zeigst...ich weiß ja, daß 2019 kein gutes Pilzjahr war, aber das??!?

    Wieso Abfälle ?

    Gibts schon lange nicht mehr - alles wird verwertet.

    Wie sprach der Metzgerlehrling :

    "Meister, wenn das rauskommt was da reinkommt , da kommen wir rein und so schnell nicht mehr raus"

    Frohes Fest.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Gnallöchen,


    so, erstmal gespätstückt. Frisch gepresster O-Saft, Toast, Käse, Wurst und Marmelade.

    Und den Neuen gleich eingeloggt. :gnicken::gstrahlen:g:D


    V Gn

    Wolfgnang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Wundert mich, dass bei den letzten beiden noch keine schlüpfrigen Bemerkungen gemacht wurden... wir sind halt schon ein seriöses Forum.....

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Gnalloh Beieinander,


    heute wurde uns Spatzenhirn aufgetischt. Sieht zumindest lecker aus. Wo sind wir bloss hineingeraten? Vor allem - wo bin ich hingeraten?! Aktuell befinde ich mich auf dem größten Weihnachtsmarkt auf den Kanaren. Zum Glück wird der eben auseinander genommen. Gestern gab' s noch Glühwein und Mutzenbraten und zum Finale Feuerwerk. Das Ganze bei 20°C.



    Noch zwei Stunden, dann sind die Buden weg und wir können wieder in den Pool hopsen. Bis dahin werde ich mal ein paar Postkarten beschrieben. Füllfederhalter gezückt und los geht' s. hat das Forum eigentlich eine Postadresse? 😇


    Vergnügliche Feiertage

    Gn Ingo (xxxx)

  • Mit der Umgebung kann ich da gar nichts anfangen. Ich glaube schon die Gattung festmachen zu können- anhand eines winziges Details, aber welcher dann nur? Gehe ich nach Wahrscheinlichkeiten oder nach Ene- Mene-Mu? Auch Bildschirmeinstellungen könnten hier Unterschiede ausmachen.

    Auch sonst noch Lücken ohne Ende!. Die 14 treibt mich immer noch zur Verzweiflung, bei der 16 stochere ich noch immer im Nebel, die 18 paßt mir auch nicht wirklich, bei der 6b heule ich mir weiter die Augen aus, bei der 10 suche ich noch den Pilz :/, einen weiteren Pilz vermeine ich 2 Mal zu sehen , bei der 22b habe ich nur eine merkwürdige Spontanassoziation, die aber nicht über Bilder absicherbar wäre usw. usw. Langsam kommt Verzweiflung hoch. Und wieder viel zu wenige Joker.

  • Es wäre definitiv leichter, würde Norbert nicht immer die Pilze aus den Bildern wegretuschieren

    We sleep with both legs outstretched,


    Free of the true, free of the false

  • Ahoj,


    ich sehe das anders.

    Norbert hat gleich 5 Pilze hineinretuschiert...


    LG

    Malone


    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Oooaaah Gnupus, da könnte man grün vor Neid werden (oder ist mir noch schlecht von dem Bild?) - von dir hört man immer nur: "Den hab ich eingeloggt!" Immer ohne Zweifel, anscheinend auch ohne Joker...da seh ich jemanden aufs Treppchen zuschleichen! :gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ahoj,

    ich sehe das anders.

    Norbert hat gleich 5 Pilze hineinretuschiert...

    Na ja, ich hab da ein, zwei mehr dazuinterpretiert, aber es wär echt interessant, mal einen Blick in die Tribünenliste zu werfen - veröffentlicht ihr diese mal - oder, schick ich besser den Unkengnolmi mal inkognito vorbei? :)

    Grüße, Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Bei heute bin ich noch gar nicht angekommen - bin noch an dem von gestern. Da denk ich dauernd, ich seh was, das auf einen bestimmten Pilz passen würde, aber was anderes, was der haben müßte, seh ich nicht...es ist zum Verzweifeln! Hat sich das etwa einfach verflüchtigt? Für mich gibts nur noch ein Smiley: :gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand: Und das ist KEIN Phahl!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Na dolle ... :gomg:

    Bei den beiden letzten Bildern bleiben mir jeweils 2 Lösungen zur Auswahl.

    Bei 22b kann ich mich schlicht nicht entscheiden. Woll ich den einen oder doch besser den anderen? Und auch bei 23 frage ich mich ob ich eher auf den süßen Nazi oder den braven Epileptiker verweisen soll? :gskeptisch:


    Bekomme ich bitte eine Brille? Mir fehlt total der Durchblick. :gheulen:

  • Ahoj,

    ich sehe das anders.

    Norbert hat gleich 5 Pilze hineinretuschiert...

    Na ja, ich hab da ein, zwei mehr dazuinterpretiert, aber es wär echt interessant, mal einen Blick in die Tribünenliste zu werfen - veröffentlicht ihr diese mal - oder, schick ich besser den Unkengnolmi mal inkognito vorbei? :)

    Grüße, Eberhard

    Sinnlos Gneberhard, die Verwirrung auf der Tribünen ist ähnlich groß wie in der Arena. Nur gelegentlich Konsens. Darf Gnorbert eigentlich einen Pilz zweimal erfragen und warum zeigt er ab und zu Pilzeintopf? Fragen über Fragen. Von uns kommt nichts, nicht mal ne faule Tomate. Ihr tut uns so unendlich leid!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • aber es wär echt interessant, mal einen Blick in die Tribünenliste zu werfen - veröffentlicht ihr diese mal

    Ahoj,


    ja, es gibt in der Tat eine Tendenz, eine solche zusammenzustellen.

    Das muß aber noch durch die Ausschüsse.


    LG

    Malone


    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Na dolle ... :gomg:

    Bei den beiden letzten Bildern bleiben mir jeweils 2 Lösungen zur Auswahl.

    Bei 22b kann ich mich schlicht nicht entscheiden. Woll ich den einen oder doch besser den anderen? Und auch bei 23 frage ich mich ob ich eher auf den süßen Nazi oder den braven Epileptiker verweisen soll? :gskeptisch:


    Bekomme ich bitte eine Brille? Mir fehlt total der Durchblick. :gheulen:


    Brille ist fertig,


    ==Gnolm26-==Gnolm26


    Gefällt's dem Wikingersproß?


    22B, hmmmm ...... Gnorbert hat Schnee geschaufelt, angeblich. Eher flach getreten, den weißen Segen. Bier mag der keines nicht, aber Weingenießer sind auch einem Punsch nicht abgeneigt. Abm fünftem wird's lustig, dann flattert schon mal die Pratze. Schlicht & einfach ein kleinwenig davon hat er verschüttet, der Gute.


    Oder ist einer Fährte nachgegangen? Der eines Rotfuchses, die müssen ja auch mal Pipi machen.Das Frühstück wollte er uns nicht verderben, mit 22 B, :gklimper:


    :gwinken:


    GnG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Und auch bei 23 frage ich mich ob ich eher auf den süßen Nazi oder den braven Epileptiker verweisen soll? :gskeptisch:

    Hallo Gmausmann,

    Was bitte ist denn ein süßer Nazi? :gkopfkratz:

    So sehr ich auch grübel, aber dafür reicht meine Phantasie nicht.

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotfuß ()

  • , aber was anderes, was der haben müßte, seh ich nicht...es ist zum Verzweifeln! Hat sich das etwa einfach verflüchtigt?

    Hallo Gnüni,


    meinst du den Hut? Den sehe ich auch nicht. Den hat sich der Knorrbärt bestimmt für morgen aufgehoben.

    😈


    Gnx

  • Hallo Gnorbert,
    ich kann vor lauter Pilzen schon gar nicht mehr geradeaus denken.
    Schau mal, was du auf meinem Plätzchenteller angerichtet hast!


    Aber die sehen wenigstens ungefähr wie Pilze aus und nicht wie bei einem Vulkanausbruch explodiert...


    Liebe Grüße
    Connie

  • Hoffentlich sieht er das nicht, sonst gibt' s das Morgen als Brätzel.

    😰😰😰😰

  • Gnamd!

    Sinnlos Gneberhard, die Verwirrung auf der Tribünen ist ähnlich groß wie in der Arena. Nur gelegentlich Konsens.

    So eine Art Tribünen-Lösungsblatt hätte mich schon auch interessiert als abzugebende Endfassung.

    Aber wahrscheinlich wird das wenig Sinn machen, so unaufgeräumt wie es zwischen den Bänken und bei den Papierkörben aussieht!


    Was bitte ist denn ein süßer Nazi?

    Frag doch den braven Epileptiker, der kriegt manchmal seine Post!


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • so unaufgeräumt wie es zwischen den Bänken und bei den Papierkörben aussieht!

    Aye, sorry, Ingnolm,

    da ist Dir leider ein Bild von Deinem heimischen Vorgarten reingerutscht.


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Und auch bei 23 frage ich mich ob ich eher auf den süßen Nazi oder den braven Epileptiker verweisen soll? :gskeptisch:

    Hallo Gmausmann,

    Was bitte ist denn ein süßer Nazi? :gkopfkratz:

    So sehr ich auch grübeln, aber dafür reicht meine Phantasie nicht.

    Na ja, ein süßer Nazi hat wohl Diabetes.

    Wenn man sonst nichts hat...

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------