Advents - Pilzrätsel 2018

Es gibt 1.181 Antworten in diesem Thema, welches 163.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Na gnut! Dann will ich mal Fünfe gerade sein lassen. ==Gnolm8

    Letztes Jahr hat das ja Alles großartig geklappt!

    Erstaunlich, dass sich keiner gewundert hat. gnihihi

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Heide und Tannenzäpfle,

    schade dass Ihr nicht mehr dabei seid.

    Alles Gute bei dem, was Ihr stattdessen tun müsst.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Nach Tannenzäpfle auch Texten ausgestiegen==14==14==14==14==14==14

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • So 6A eingelocht udn Liste als Gnolmen-Futter an Meister gescickt...hoffentlich bekommt er nicht ein Heul-Lachanfall-Krampf darüber...==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Meister Gnorbert ist heut gnädig. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Muss es beim BRätzel die Art sein?

    Ich Bitte darum !

    ==7na gut, sonst wär’s auch zu einfach. Da muss ich erst mal gucken, wo die Literatur nach dem Umzug abgestellt wurde. Vermutlich irgendwo in zweiter Reihe. Ich glaub die Bücher zu finden ist fast so schwierig wie den Brätzel

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend!


    Nun, nachdem das mit dem gesperrten B auf Norberts Tastatur offenbar fehlgeschlagen ist...

    Sieht doch eher so aus, als wäre stattdessen der Rasierapperat außer Dienst gegangen ?!?
    Unmöglich.



    LG; Pablo.

  • Hallo Ihr Lieben, war jetzt 2 Tage bei meiner Tochter und die hat zur Zeit kein Internet (sie geht z.Zt. dazu immer zum Bahnhof- ich bin dazu zu bequem)), bis endlich das entsprechende Zubehörteil kommt- fragt mich nicht, wie das heißt (von Technik keine Ahnung).

    Jetzt muß ich erstmal nacharbeiten- schon wieder so viele Beiträge und neue Pilze (NOCH gar nicht angesehen), werde ich mich mal morgen dranmachen- falls ich Zeit finden sollte! Geht zur Zeit alles drunter und drüber. Die Bauarbeiten in dem einen Ferienhaus- nichts läuft zur Zeit so, wie es soll. Handwerker teils keine Zeit. Die schriftliche Absegnung des nächsten Kostenvoranschlages (wo sogar Posten fehlen- muß ich nachhaken) habe ich von Seiten der Versicherung noch nicht. Ich will was SCHRIFLICHES! Bei der Versicherung läuft die Koordination zwischen den Stellen schlecht. Dann haben die Handwerker, die den Kostenvoranschlag erstellt haben, gar keine Zeit...... Na, ich will dazu nicht Seiten schreiben.


    Andere Sache: Falls einer aus dem Pilzforum im Norden einen alten , aber noch brauchbaren Kombi anzubieten hätte, bitte per PN melden. Mein Auto scheint z.ZT. sehr schnell fortschreitend seinen Geist aufzugeben ( höchstwahrscheinlich wohl der Motor).m Da ich auf mein Auto angewiesen bin, ziemliche Katastrophe.

  • Hallo zusammen,

    Da geht ja voll die Post ab! wohoooo so macht es Spass!

    Jammern als Geschäftsmodell --- scheint zu funktionieren ==11


    Da mach ich doch gleich mit. Auf den ersten Blick einfach, aber dann doch teuflisch verzwickt, das scheint der bisherige rote Faden unseres Oberräätzel-Chefs zu sein. Und dann wird es noch mit Jubelphälen gesäumt, ts ts ts ==Gnolm5


    Wurde übrigens schon gefragt, ob das erste Brätsel tatsächlich für 3.50 EURO gekauft wurde?



    Meister Gnorbert ist heut gnädig. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Muss es beim BRätzel die Art sein?

    Wenn ich ein Preis des Tages vergeben dürfte, er ginge an Wutzi! Nice Try ==Gnolm7==Gnolm7

    Mir kommen einige Wort zu Meister Gnorbert in den Sinn. Gnädig allerdings nicht ==Gnolm4



    Noch ein Phaal mit Ansage zum Schluss? Why not. Ich meinte Schweizer haben Vorteile dieses Jahr - vorallem bei Bräätsel.


    Gute Nacht :

    ==Pilz24

    Stephan

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

  • Zu den 3,50 Euro fürs B-Rätsel :

    Ihr seht , ich lasse mir die Sache was kosten.

    Die Miete für die Lokomotive ist auch kein Pappenstiel.

    Die Waggons nur Schrottwert , aber ihr scheint euch darin ja wohl zu fühlen.==Gnolm13

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hi Mausmann,

    Zieht bestimmt , Ihr habt Glück , dass kein Frost ist.

    Hier auf der Lok haben wir ja wärmendes Feuer......

    Geh jetzt zu Bett , morgen wird weiter gequält.

    Gnuß

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ja, oder vielleicht der Duft von einem Eierpfännchen mit knusprigem Speck...ansonsten müssen wir halt wieder singen! Vielleicht kommt er dann raus, um uns Einhalt zu gebieten...==Gnolm10


    Also dann: (tief Luft holen)

    Meister Gnorbert, Meister Gnorbert,

    schläfst du noch? Schläfst du noch?

    Hörst du nicht die Gnolme, ...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Also ich käme sofort zu Tisch...bisher gab es hier nur einen Kaffee...8o

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Moin ihr Ungeduldigen.

    Gönnt ihr mir nicht meinen Schönheitsschlaf ?

    Na gut , hab mich aus den Federn gewälzt.

    Feuer im Kessel habt ihr ja schon gemacht , also weiter mit der Fahrt durch den Advent.

    Da kommt schon ein Heizgnolm :

    "Türchen fier Gneuch gnaufgnemacht hab " Und hält mir ein Bildchen hin.

    Hier isses :


    ...und jetzt lasst mich in Ruhe meinen Kaffee trinken , den schlürfen sonst die Gnolme weg.

    Gnüße

    Gn0rbert

    :kaffee:

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ja, oder vielleicht der Duft von einem Eierpfännchen mit knusprigem Speck...ansonsten müssen wir halt wieder singen! Vielleicht kommt er dann raus, um uns Einhalt zu gebieten...==Gnolm10

    (...)

    Also ich käme sofort zu Tisch...bisher gab es hier nur einen Kaffee...8o

    Bist herzlich eingeladen! Leider sind wir soweit voneinander entfernt, daß bis dahin alles kalt oder einfach weggefressen ist...hab ja auch noch den inzwischen wieder putzmunteren Hessegnolm am Tisch! ==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Seeeehr hübsch, Gnorbert! Dann darfst du jetzt auch frühstücken!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Heute zieht es auch ... und zwar an was die Schwierigkeit der Pilze angeht. :gskeptisch:

    Ich glaub Dir kein Wort, Mausmann!

    Wahrscheinlich hast Du auch von dem Hexengebräu getrunken, was hier alle anpreisen. :kaffee:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    2 Mal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Ob da wieder Malergnolme am Werk waren?

    Zumindest an Hansens Avatar==Gnolm8

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    bin das WE noch im Proben, bzw. Auftrittsstress für unser Weihnachtskonzert. :) Ab nächste Woche beteilige ich mich gerne an den Diskussionen. Bis dahin bin ich nur stiller Mitleser. Hier mal 2 (Hör)Beispiele.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses Jahr haben wir auch internationale Musik mit im Programm; sogar ein arabisches Lied.


    l.g.

    Stefan

  • Lieber Stefan,

    hab von Eurem Konzert in der Zeitung gelesen. Wünsch Euch viel Erfolg! Arabisch zu singen stelle ich mir recht schwer vor, gibts da 'ne lateinische Lautschrift?

    Wir hatten letztes Wochenende auch unser traditionellen Adventskonzert. Da haben wir u.a. auch lateinisch und englisch gesungen, aber das war weniger schwer als arabisch. Am 3. Advent dann noch das "Weihnachtsoratorium" von Bach, dann kanns Weihnachten werden.

    Beim APR sitze ich dieses Jahr nur auf der beobachtenden Tribüne, da ich z.Z. an unserer 4. Fassung der Roten Liste arbeite. Die muß vor Weihnachten noch fertig werden.

    Für alle APR-ler drücke ich fest die Daumen, daß sie möglichst viel rausbekommen, dank an Norbert für seine Mühe! :saint::daumen:

    LG Ulla