Advents-Pilzrätsel 2017

Es gibt 1.146 Antworten in diesem Thema, welches 144.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Gnabend,


    da les ich mit mäßigem Interesse in dem Thread (das Rätsel ist vorbei, mich kann jetzt wohl nichts mehr schocken) und was muss ich mit Erschrecken und Entsetzen lesen?


    Zitat von Der  redlichste  Ingnolm  aus  den  schattigen  Gebieten  des  deutschsprachigem  Raumes


    Gnemil dürfte ja erst mal weggesperrt sein. Also so ein Lump und Betrüger aber auch!!


    So was muss ich mir wirklich noch anhören?! Da muss ich mit Mafiagnolm Don Gnol Capone mal ein ernstes Wörtchen reden –“ hatte ich ihn doch extra gen Sonneberg entsendet, um solcherlei Frechheiten Einheit zu gebieten. Offenbar ist er bestechlich–¦ Warum überrascht mich das eigentlich. :nana:


    Zitat von Der  redlichste  Ingnolm  aus  den  schattigen  Gebieten  des  deutschsprachigem  Raumes


    Gut, dann werde ich mal die Disqualifizierungsliste verlesen.......
    Nanu, die lag doch gestern noch da.......
    Erst mal gucken, wo die hingekommen ist.


    Gut, ganz untätig scheint er doch nicht gewesen zu sein. Die Liste liegt genau da, wo sie hingehört und rate, wessen Name ganz oben steht. Gnahahahahaha. :cool:


    Der Chelm ist ein Widerporst. Chleudert den Purschen zu Poden!


    GnG,
    Emil

  • Oh , ihr Ungneduldigen,
    Gnüßlich ist es , Euren gneugniergetriebenen Diskussiönchen nachzufolgen.
    Keine Bange , die Tage der Wahrheit driften näher. :P
    Ein paar Infos voraus :
    Ja , Gnenno ist mit drin.
    Gnablo hat 'ne Luxus - Eisscholle erwischt mit International Penguin - Network. Carved on Eisscholle by Inuit - Crafting.
    Also spendiert am nächsten Mal Interstellar-Touren , da kommen die Antworten erst zum Über-über-übernächsten APR an (und sind somit falsch)



    Zitat

    Gelbhex schrieb :
    Was mich ja mal interessieren würde ist, wofür die meisten Joker angefragt wurden... und wofür gar keine oder wenige...


    .....geb ich bei der Auflösung mit an.==Gnolm13


    Gnüße Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------


  • EDIT :
    Brille für Gningo den Gneugierigen , vielleicht sieht er dann 3B besser


    Ja, da ist sie wieder, die Ungerechtigkeit.
    Ausgerechnet diejenigen aufrechten APR-Patrioten, welche ständig mit Engegement, Zeiteinsatz, Geist und Durchhaltevermögen darum bemüht sind, dass in dieser verworrenen Epoche auch die richtigen belohnt werden, ausgerechnet die werden wieder bestraft!


    Man fasst es kaum!
    Ingnolm

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo zusammen,
    Peri hatte es doch längst verraten
    3B=Bettnässermatratze. Steht für mich fest, seit Norbert mitgeteilt hat, dass er lügt.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Ihr Lieben,



    darf man eigentlich die Auflösung jetze schreiben? Oder eher nich?



    Vllt hats ja auch nur entfernt mit Pilzen zu tun? die 3 B? Oder isses echt ein Pilz? Der aber dann zum Stopfen von Socke is? Von Riesenlöchern?



    Ist jetzt nur sone Bauchidee.





    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo Heidi,


    nein, Auflösungen darf man erst im Auflösungs-Thread nach der Auflösung des jeweiligen Bildes schreiben.
    Ist glaube ich keine feste Regel, aber alle halten sich normalerweise daran, um die Spannung noch aufrecht zu erhalten.


    3B ist jedenfalls nicht menschengemacht, wie schon mehrfach erwähnt, und Hans hat davon grad auf Madeira ein Foto gemacht...

  • Hallo zusammen,
    Die Monstertabelle ist fertig ausgewertet (Excel ist was Feines) und ihr seid alle so ungeduldig..........
    Soll ich heute Abend schon starten ? (ich weiss , im Jahr vor dem angekündigten Start)


    Gnüße
    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------


  • Soll ich heute Abend schon starten?


    Warum nicht?
    39 Rätsler(innen) können es kaum noch erwarten.
    Und die Tribüne ist sicher ebenfalls interessiert!


    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • Sehr gerne ! Ich weiß nicht, wie man den Spannungsbogen noch weiter dehnen könnte....

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18


  • Wäre mal was Neues.
    Auflösung komplett vor Sylvester hatten wir schon.
    Auflösung komplett im Neuen Jahr hatten wir auch schon.
    Auflösung so peu a peu über zwei Jahre hinweg hatten wir noch gar nicht.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Du bist aber flott8| wenns nach mir ging warum warten von mir aus sehr gerne bin schon sehr gespannt und ein ungeduldiger Mensch bin ich auch also immer her damit
    lg stefan

  • Hallo Ihr Lieben,




    wo finde ich eigentlich die Auflösunf vom letzten APR also 2016? Gibts da eigentlich auch ne Gewinnerliste dazu?






    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo Stefan,




    also im letzten Jahr hätte ich den Lärchenschneckling erkannt . Juhu.



    Also grüni, wenn ich mitgemacht hätte, dann wäre ich d(ie........as) Letzte geworden. Lach. Glück gehabt.......ich saß im Publikum. Und dieses Jahr werde ich dann die letzte sein.
    Dafür möchte ich dann aber mindestens 10 Extrapunkte haben. Als Trostpflaster. ;)



    Und von meinem Handarbeitspfahl bin ich auch abgekommen. Also nix Selbstgehäkeltes.



    Tja..........und ich dachte, dass das Zäpfle mindestens wenn nicht noch weiter vorne wäre. Preist er sein Buch hier an.........ich hätte es bald "gekauft", wenn ich nur genügend Chips gehabt hätte. :shy: So kann man sich täsuchen. :D





    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()


  • ...Ich kann meinen letzten Platz kaum erwarten. ;)


    das wäre fatal... denn gemäß meinem Phal-Scanner hast Du mit am meisten gephählt... denen bin ich gefolgt :(
    (wer ist der Narr? Der Narr oder der Narr, der ihm folgt?)

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

    Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()

  • Dein Beitrag liest sich so, als hättest Du Dir soeben den 48%igen Nocino eingefüllt! :D
    Du solltest doch nicht gleich alles nehmen.


    Ich jedenfalls nix verstehen. 8|


    Vielleicht sollte ich auch mal von dem Nocino probieren, damit wir auf der gleichen Wellenlänge surfen?
    Habe ja hier noch ein kleines Depot.
    Und das reicht sogar bis 56% hinauf! :yumyum:



    Gniaba Nobi,


    diese Aufnahme ist ein paar Minuten alt, guckst Du genau,





    ich hab' eh nur die Hälfte gnuckelt, 8|


    Paaaahopstischtrasch, der hat mich mit 48 km/h in die Remisse verschoben, weißte ...


    An 56er hast a lagernd? Cool, bringst ihn bei Deinem nächstem Kärntenurlaub mit?


    Von dem zwei Tropfen und ich spring von der Jauntalbrücke. Brauchst net grinsen, Du fliegst mit,











    :evil:


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Edit: Falscher Thread: Ah, es geht schon los? Na da hätte ich doch fast die große Aulösung verpasst... Gut, dass ich nicht erst am 1. Januar hier hereingesehen habe. Mir gehts wie romana, ich saß eigentlich schon auf der Wiese, doch hab ich mich zum Schluss von einer vorbeihoppelnden Fatamorgana verwirren lassen. Naja, egal. Weiter geht's... 😊

  • Für alle die später nochmal in diesem Rätsel stöbern werden.


    Es gab eine Umfrage welche Rätselbilder für jeden persönlich einigen Kummer bereiteten. Mehr als bei den anderen Rätselbildern.
    Heraus kam dieses Ergebnis:



    Eine Zusammenfassung



    Die Mehrheit meint ...
    ... scheinbar leicht:


    00 Stimmen - 01,06,22
    01 Stimmen - 09,11,23
    02 Stimmen - 03,04,05,19
    03 Stimmen - 20



    ... evtl. tückische Standard-Rätsel:


    04 Stimmen - 02,14
    05 Stimmen - 10
    06 Stimmen - 13,16,24
    07 Stimmen - 08,12,18



    ... offenbar für gehobene Ansprüche:


    09 Stimmen - 24BB
    10 Stimmen - 17B,21
    11 Stimmen - 06B,15



    ... "Dicke Brocken":


    13 Stimmen - 17
    14 Stimmen - 10B
    15 Stimmen - 24B
    18 Stimmen - 03B




    Anmerkung:
    Alle Nummern sind verlinkt zu ihren Rätselbildern.