Advents-Pilzrätsel 2017

Es gibt 1.146 Antworten in diesem Thema, welches 144.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Zu Nr. 3b habe ich jetzt was (immer noch das von gestern), wo ich aber nur ... sagen wir mal 70-Prozent sicher bin ... der Bildvergleich ist schwierig, die "Weihnachtsassoziation" habe ich da nicht, eine "andere" Verknüpfung gibt es aber ... kann sein, dass da doch zwei die gleiche Idee haben (oder noch mehr Rätsler)


    Hat eigentlich jemand schon Joker zu 3B oder 10B eingelöst ... und helfen die?


    Bei 10B sind alle meine Ansätze "Banane".


    Hallo abeja,
    ja der joker zu 3B hat mir vielleicht etwas geholfen, könnte doch in Richtung "Weihnachtsassoziation" gehen.
    Aber ich muß sicher für die anderen B-Rätsel noch einen Joker ziehen, da habe ich noch keinen Plan.
    LG Ulla

  • Och Mensch,


    jetzt hatte ich doch zur 3b eine tolle Idee, die nichts mit Weihnachnachtsassoziation zu tun hatte und dann das... ;(


    Schönen Abend noch,


    Liebe Grüße
    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen


  • Gnabend Oootfüßchen!


    Nun denn! Dann streich mal deine krumme Erst-Idee!
    Die Lampro-Hex Gnulla ist neu hier, die wird noch nicht so hinterhältig sein wie einige hier.
    Ist freilich auch relativ naiv, hier erst den Joker für sich zu nehmen und dann anderen damit zu helfen.


    Was ist Lampro eigentlich für ´ne Farbe?
    Ach, sieh da: Der "Kajan" sagt: ist keine Farbe, sondern bedeutet schön oder Glanz-.


    Wohlan, dann eben Glanz-Hex.
    Ich hoff, sie beherrscht ihre Kunst und ist nicht gar so sehr versessen auf Unwichtigkeiten wie Regeln, Gesetzestreue und Wahrheit.


    Neugierige Gnüße
    Ingnolm

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()


  • ...und nur ca. die Hälfte der Teilnehmer hat sich herabgelassen, hier mal etwas zu äußern.
    Offenbar hat die andere Hälfte den Sinn dieses Spiels nicht begriffen!
    ==Gnolm1==Gnolm4==Gnolm5


    Ab jetzt nur noch in Geheimschrift, weil das wirklich nicht jeder mitlesen muss. :whistling:
    Das liegt unter anderem daran, dass ich mir in weiser Voraussicht Fake-Profile gemacht habe, um mehr Joker einfordern zu können. 7 der "Teilnehmer" sind in Wirklichkeit meine Accounts, darunter mein Alter Ego "Ingo W". Schlau, oder?


  • Aah! Die angekündigten "Champignons". Sind das denn nun die Bio oder die Standard. Und wo hast du das versprochene Preisschild gelassen. Irgendwie fehlt mir gerade das Vertrauen in den Oberrätselmeister. Vielleicht sind es ja auch gnemeine Karbolegerlinge.


    GR ISXO


  • -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es mag ja sein, dass es ist schlau, doch ich dich dafür mal verhau' :haue:
    Gniderallalla, gniderallalla, gniderallallallalla


    to be continued...

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus ()


  • Nicht schlecht, Gnemil.


    Das macht zusammen 32 Joker, wenn ich mich nicht verzählt habe. Willst du die nicht gezogenen Joker eigentlich für das nächste APR aufheben oder nimmst du mehrere für ein Brätsel? Man lernt hier echt nicht aus. :cool:


    GN osco
    [hr]


    Bei 10B siehts aus wie auf dem Küchenboden, nachdem die Kinder Plätzchen dekoriert haben...;)
    FAZIT heute: DAS MUSS BESSER WERDEN! ICH WILL UND WERDE NICHT AUFGEBEN!


    Hallo Knagignü,


    also ich finde das Bild total cool. Seit Vorgestern Nacht starre ich es täglich mehrmals an und es wird immer faszinierender. Wenn man lange genug darauf starrt, vermutet man da sogar irgendwelche Konturen zwischen den weißen Pusteln zu erkennen. Gestern vermeinte ich sogar den Umriss eines Fisches zu sehen. Heute war er wieder weg!
    Sehr merkwürdig, welche "geistigen Hockstrecksprünge" die grauen Zellen manchmal vollführen. Zu lange darf man sich das Bild aber nicht ansehen - irgendwann fangen die Füße an zu frieren. :saint:


    GN Igso

  • Ist das jetzt ein PHAL, Igso???


    Ich habe das Bild auch schon lange angestarrt, das kann man alles so oder so sehen ... trotzdem komme ich da nicht weiter, es ist in ganz heißer Jokerkandidat.


    APRopos Joker ... da habe ich ein bisschen "gekitzelt" ==Gnolm3==Gnolm7 ... das kann man ja mal versuchen, das ist ja nicht verboten.
    Aber ich bin so starrköpfig, dass mir zur Zeit meine 70-prozentig sichere Lsg. immer noch besser gefällt als das "neue Ding", was ganz entfernt mit Weihnachten zu tun haben könnte ... aber das könnte man ... wenn ich es verstehe, was gemeint ist ... noch auf Richtigkeit überprüfen.


    @ Gnochenpilz: ach daaaaaas war dein ultracleverer Tipp - mit meinem (falschen) "Supertipp" hätte man Vampire verjagen können.


    Bei den Pilzen habe ich bis auf ganz wenige Ausnahmen bisher keinen Grund gesehen, meine Ideen ständig nochmal zu hinterfragen ... ... das werde ich dann wahrscheinlich im neuen Jahr bereuen - ich bin immer gleich zu schnell zufrieden ... und habe gar keine Lust, ewig zu vergleichen.


    .... Kann man nicht ... mit irgendeinem Trick ....gewisse andere Teilnehmer ... auch dazu bringen, immer ganz schnell zufrieden zu sein ==Gnolm10



    ... Phal für 10 sehe ich, sehe ich - von den beiden Alternativen für 11 tendiere ich ganz stark in eine Richtung.
    Zum anderen Kandidaten gibt es sogar falsch benannte Fotos im Internet, also Vorsicht!


    Gnäumt süß!


  • Sehr gnütigst Deine Stellungnahme, als Gnurist sollte man eigentlich die Dognumente lesen, sonst wirst schwierig. Habs jetzt gecheckt.


    Danke auch für die taktische Beratung. Hab jetzt überall Funghi drin. Eventuell korigiere ich noch auf Fung - mal sehen.


    Mognella

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022


  • Nun, wo ich zwei mögliche Lösungen habe, verstehe ich deinen Phalbau doch noch. Und dann, ja, gingen wir konform.
    Ich habe mich nur noch nicht entschieden welche Antwort ich abgeben werde oder ob mir gar noch mehr einfallen wird.




    Ach, Groszingnolm.
    Hier versteckt sich übrigens einer, wenn nicht gar mehr, dieser "unbewußten" Phäle. Noch dazu ein ziemlich guter wenn die entsprechende Lösung korrekt sein sollte. :D

  • Gnallo in die Gnacht!


    Jaja, ihr habt ´s einfach: legt euch schlafen, arbeitet morgen den hellen Tag über, kümmert euch dann um die privaten Dinge und abends, völlig ausgelaucht, reichts mal gerade 15 Minuten, um ins APR zu schauen, wenn überhaupt.....
    Da macht man sich natürlich keinen Stress.....!


    Selbst komme ich kaum zum Schlafen, mache mir ständig Gedanken über viele Zahlen, den Weltfrieden, über Phäle und deren Zuordnung zu eigenartigen Pilzbild-Ausschnitten.


    In alten Zeiten war alles einfacher: Die Hexen waren noch verschiedenfarbig, in den Kellern war was los, die Flunkereien wurden einem geglaubt und am Ende hatte man Zeit, sich über andere lustig zu machen.
    Inzwischen sind die meisten Hexen braun, in den Kellern wohnt niemand mehr (Hey, was waren das für Zeiten Gnafste!?), ständig steht der Anwalt von Irgendjemanden vor der Tür, und den Nachbar öffentlich zum Idioten machen, darf man auch nicht mehr.


    Ich hab das mit dem staubfelligen Fachpersonal durchdiskutiert, wie man bewährten, dem Dunkelreich doch aufgeschlossenen Personen des APR etwas unter die Arme greifen kann.
    Also keine Angst, ICH bin freilich schon noch da...
       
    ..., aber das ist auf Dauer ja nicht genug.
    Auf wunderbarste Weise werde ich unterstützt von den Wetzlar-Sisters (Tuppie, Gnolmenfeder, Kagni, Gnüni, Bunthex und Gnuppie).


    Aber lustiger wäre es, wenn man wieder mehr von der Rothex und der Grünhex mit Gnafste hören würde.
    Die Gnafste- und Grünhex-Zweideutigkeiten (+ zugehörige Emoticons) und die Rothex-ständig-daneben-lieg-Stories fehlen mir doch sehr.


    Außerdem waren DIE noch kooperativ! Zum Teil wenigstens!
    Griechische Gelbhexen bringen ja nix mehr! Die verraten nichts, vernachlässigen die Urlaubsgnolme, schließen ihre Listen in den Tresor (ohne den Nummern-Code auf den Tisch zu legen!), schicken ungeprüfte Mails fort und sorgen auch nicht für eine warme Stube, wenn ´s mal kalt wird.
    Kannste vergessen!
    Da wird zu gern vergessen, wie man es in der Vergangenheit geschafft hat, dass man 2 Jahre lang auf den 1. APR-Platz geklettert ist.


    Aber ich will nicht weiter hadern und zum Ende kommen.
    [Buswerbefahrt on]
    Es hat gedauert, und es war gewiss nicht einfach! Aber wir haben eine Lösung gefunden!
    Und wir sind zu recht stolz darauf!
    Wir freuen uns, euch einweihen und mit folgendem Produkt die ultimative Problemlösung presentieren zu können:

    [/Buswerbefahrt out]


    Einen wunderbaren 12.12. wünsche ich all denen, die auch mal akzeptieren, wenn in der Hitze des Gefechts der Fernseher runterfällt oder der Garagenwagen auf die Sztraße rollt (warum auch immer).


    Gnolmige Gnüße
    Ingniolm

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Knalloh,
    Ging ja noch eifrig her diese Nacht.
    Muss ich mir nochmal langsam zum Mitschaukeln durchlesen......
    Aber erstmal noch den Adventskalender bei - fast zu warm draussen heute , hoffentlich werden mir die Pilze nicht schlecht...
    Knarrend öffnet sich das Türchen Nr. 12 - ein helles Licht scheint heraus.
    Ach , wieder so ein Bild mit Kunstlicht - hoffentlich das Hauptmerkmal nicht ganz überstrahlt.
    .....aber seht selbst :


    Gnüße Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

  • Gnuten Morgen Gnorbert!
    Weiße Pilze auf grünem Grund, soso. Und so oft ich auch schon auf dem Boden gelegen habe, um Pilze zu fotografieren... bei jedem APR wünsche ich mir, noch näher hingeschaut zu haben!!! Aaaaahhhhh!


    [hr]
    Tja, Gningo! Das wünsche ich mir jeden morgen, wenn der Wecker schellt, die Uhr noch mal 2 Stunden zurückdrehen zu dürfen. Aber man lässt mich nicht. :(


    [hr]
    Ich hab mir erst mal einen Tee gemacht - nach traditionellem Grünhexen-Rezept.


    Noch jemand Tee?

  • ...schon wieder VERWIRRUNG!




    Lieber Ingnolm, der Gütige,
    oder Sehr geehrter Herr Juristischer Berater,


    einige Aspekte dieser hervorragenden juristischen Beratung erschließen sich mir nicht:


    Wenn die 100%-Lösung "Jaculus orientalis" wäre, warum sollte es bei "Jaculus jaculus" oder "Jaculus blanfordi" Null Punkte geben?
    Es müßte für die erkannte GATTUNG doch dann Punkte geben. Wer "Jaculus blanfordi" schreibt, hat die Gattung doch ebenso erkannt wie derjenige, der nur "Jaculus" schreibt.
    Ich meine, mich zu erinnern, daß das das im APR letztes Jahr auch gewesen wäre. Erkannte Gattung, auch wenn der falsche "Nachname" dahintersteht, gibt noch 5 Punkte.
    Ich zitiere hier mal aus dem Regelwerk von Seite 1 des Threads:


    "Für die richtige Gattung oder eine nach meinem Ermessen sehr ähnliche Art gibt es noch 5 Punkte."


    Zitat

    Viel sicherer wäre es, nur Jaculus zu schreiben, denn das ist ja völlig richtig. Richtig bedeutet 10 Punkte!


    Auch diese Aussage erscheint mir nicht ganz schlüssig. Wenn die 100%-Lösung "Jaculus orientalis" ist, wofür ich die volle Punktzahl 10 bekäme, warum sollte jemand, der NUR DIE GATTUNG erkannt hat ("Jaculus"), genauso viele Punkte bekommen, wie derjenige, der die KORREKTE ART erkannt hat?


    Bitte, erkundigen Sie sich mal bei Ihrer gnolmischen Rechtsabteilung!
    Vielleicht haben die mehr Durchblick...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()


  • ...schon wieder VERWIRRUNG!


    Du musst Dir mehr Zeit lassen, Kagi; nicht so schnell, dann wirds schon... ==Gnolm3

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • [hr]
    Ich hab mir erst mal einen Tee gemacht - nach traditionellem Grünhexen-Rezept.


    Noch jemand Tee?


    Moin Schwesta Tuppie,


    danke fürs Angebot, aber mir hilft beim Aufwachen - und vielleicht auch beim Rätzeln - nur en goude dicke schwazze Bohne-Kaffee!!!



    P.S.: Tolle neue Signatur hast du; die sollte jegliches Mißverständnis bezüglich der Herkunft der Gnolmis ausräumen! (Was sagt Lilipilz denn zu diesen unzähligen staubigen Geschwisterchen? Und weiß Mr. Tuppie davon?!?)



    [hr]





    ...schon wieder VERWIRRUNG!


    Du musst Dir mehr Zeit lassen, Kagi; nicht so schnell, dann wirds schon... ==Gnolm3


    Ei Hans,


    diesmal gehts doch net um den Äääätzelpilz, sondern um Ingnolms Rechtsverdreherberatung! ;)


    Jaaaa, für die Rätzel muß ich mir echt noch Zeit lassen; weiß zwar nicht wann das sein soll...in den Sommerferien vielleicht mal...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()


  • Tja Mausmann,
    mehrere... du hast's ja wiederholt wiederholt :D
    Gne.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()


  • Liebe Gnüni
    Als Wüstenspringmaus-Experte ( :D :D :D ) und Initiant der Springmaus-Diskussion schalte ich mich ein.


    a) Du hast natürlich völlig recht
    b) Ich würde Ingnolm der Gütige relativieren auf Ingnolm der ab und zu Gütige :evil: , denn
    c) er wendet einen simplen Beratertrick an. Er wirft uns nur ein paar Brocken hin, unvollständig, aber doch interessant
    und wir fragen nach und dann kostet es Geld. Wart ab, bald fordert er ein paar Chips! und ..
    d) wer hätte gedacht, dass wir 6 lateinische Arten der Wüstenspringmaus kennenlernen - so quasi als APR Nebenprodukt.
    e) Zusammenfassend meinte ich, ist mein Rat am überzeugendsten. Ueberall Funghi eintragen, wenn man unsicher ist
    reicht auch Fung. :haue:


    Gnuzz
    Mognella

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022


  • Moin Mognella,


    die Lösungsliste würde nach deinem einfachen, aber genialen Rat dann so aussehen:


    Rätselliste APR 2017


    1 = Fung
    2 = Fung
    3 = Fung
    3B (1. Advent) = Fung oder Ding
    4 = Fung
    5 = Fung
    6 = Fung
    6B (Nikolaus) = Fung oder Ding
    7 = Fung
    8 = Fung
    9 = Fung
    10 = Fung
    10B (2.Advent) = Fung oder Ding
    11 = Fung
    12 = Fung
    13 = Fung
    14 = Fung
    15 = Fung
    16 = Fung
    17 = Fung
    17B (3.Advent) = Fung oder Ding
    18 = Fung
    19 = Fung
    20 = Fung
    21 = Fung
    22 = Fung
    23 = Fung
    24 = Fung
    24B (4.Advent) = Fung oder Ding
    24BB (Heiligabend) = Fung oder Ding


    Na, wenn ich gewußt hätte, daß das soooo leicht ist! :D


    Ich nehm dann mal 'ne Pizza Fung mit Ding!
    Ding dong ding dong diridiri fung!


    P.S.: An der Länge der Liste sehe ich gerade mit Schrecken, WIEVIEL NOCH VOR UNS LIEGT! Und zu dem bisher gewesenen hab ich bis auf 1 - 2 Ausnahmen noch nichts sicheres!!!! Oha!


    P.S.2:
    @ Mausmann:


    Wenn man diese Liste laut liest, ergibt sich ein gewisser Sprachrhythmus, dem man sich nicht entziehen kann; ich reiche dieses moderne Gedicht hiermit beim PPC ein!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()


  • ------------------------------------------------------------------------------------------------


    ==Pilz22==Pilz22==Pilz22

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Gnallohihi,
    Mit solchen Listen kann ich echt was anfangen , spart mir viel Arbeit bei der Bewertung und brauche nicht so viele Joker zu verschicken.==Gnolm10


    Gnüße Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Moin zusammen,


    der neutralen Beobachterin in Reihe fünf bietet sich ein apokalyptisches Bild. Dagegen sind Hieronymus Bosch's Werke Kinderkacke.
    Zwielichtige Gestalten und kleine Pelztiere irren ratlos umher. Die meisten Zweibeiner haben einen übernächtigten, verhärmten Gesichtsausdruck. Andere kichern und zeigen ein diabolisches Grinsen, anderen wieder steht pure Verzweiflung ins Gesicht geschrieben. Eine neue Lösungsliste ist aufgetaucht. Doch die Erleichterung währte nur kurz, denn auch sie war gefälscht, so wie alle anderen zuvor. Diesmal sogar ziemlich plump.


    Eine sonst friedfertige Mitspielerin, eine bunte Hexe, hält ein kleines Pelztier an der einen Hand, in der anderen trägt sie einen zur Sense mutierten Zauberstab. Mein Ruf: "Halt ein!", geht unter in der Kakophonie der nicht mehr als menschlich durchgehenden Bühnengeräusche. Soll ich auf die Bühne springen? Nein, dieser Regelverstoß würde zum sofortigen Abbruch der Spiele führen. Ich hoffe für das pelzige Wesen, dass die bunte Hexe von sich aus ein Einsehen hat.


    Andere Rätzeller bemühen sich eine neue sportliche Disziplin zu perfektionieren: Das Verwirrungspfahlwerfen. Tendenzen, wer es dabei am Ende zur Meisterschaft bringen könnte, sind derzeit noch nicht zu erkennen.


    Die Zuschauer neben mir sind völlig fertig, das verraten ihre entgleisten Gesichtszüge. Auch das heutige Adventstürchen bringt keine Entspannung, obwohl der Pilz gut erkennbar ist. Den älteren Semestern geht es wohl allen ähnlich wie mir. Zwei Plätze weiter brüllt einer: "Ey Nobat, haste keene Ahnung, det man so kleene Details ab 40 nich mehr seen tut!" Mach ma n Büld für die Altn, woruf ma noch wat seen tut!"


    Ich besorge mir eine neue Krankenhauspackung Popkorn und nen Kasten Hefeweizen, sonst halten meine Nerven das nicht aus. Wir haben ja noch die Hälfte vor uns.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade 1-2 sehr gninfernalische Gedanken, die ich mir hier nicht gnauszusprechen gnetraue. Nachher bringe ich noch Gnorbert auf gnolministisch-gnatanistische Einfälle, die gnolminant sind, dass dann Gnotto-Standardrätsler schreiend wegrennt. ==Gnolm4==Gnolm6==Gnolm5


  • Gmoy Miteinander.


    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Können Phäle, die bewusst gesetzt wurden, gleichzeitig auch "unbewußte" Phäle sein? Die könnten dann ja im Prinzip sogar für zwei Sonderwertungen nominiert werden. Allerdings könnte das auch wieder so ein Fall für den Gnadvokaten werden. :/


    GN Insh


  • Weltklasse :thumbup: :Kuschel:

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022