Climbingfreak wird 4 ;)

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    wisst was heute vor 4 Jahren war? Ich sags euch. Ich habe mich um ca. 21:30 hier im Forum angemeldet. :evil: Seitdem sind genau 4 Jahre vergangen und ich habe die damalige Entscheidung niemals bereut.


    Durch das Forum habe ich eine Menge gelernt, gelacht, geweint und gelitten (Stichwort APR) ;) und natürlich auch sehr liebe FreundInnen und MentorInnen gefunden, die ich nicht mehr missen möchte. Ebenso habe ich schon sehr viele von euch auf wunderbaren (Foren)Treffen persönlich kennengelernt; diese Erlebnisse möchte ich erst recht nicht missen.


    Ein Grund mal unbedingt danke zu sagen. An das Forum, an euch, für das Engagement, die tollen, lehrreichen Fachdiskussionen und das herzliche Miteinander. :sun: :sun: :sun:


    Also dann Herzlichen Dank an euch alle. <3


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Moin, Climby,


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM "4."! 🎂


    An dieser Stelle auch mal danke an dich, für kompetente und geduldige Hilfe für Neulinge wie mich hier im Forum, sowohl fachlich als auch als Mod bei Problemen; fürs Zeigen interessanter Funde und deine Bereitschaft, jederzeit den Erklärbär zu machen, besonders auch beim Pilztreffen im Juli!
    :thumbup:


    Was du schreibst, kann ich genau so unterschreiben: Ich bin jetzt ein Jahr dabei (also noch in der Krabbelgruppe) und staune immer noch, daß man in einer virtuellen Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Interesse so viel Spaß, einen solchen Austausch, Hilfe und eben auch wirklich Freunde finden kann!


    Hier noch ein freundlicher Gratulant:


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo und guten Morgen Stefan,


    Also , du bist jetzt 4 ?! Gefällt es dir hier im Kindergarten ?


    Zitat


    Durch das Forum habe ich eine Menge gelernt, gelacht, geweint und gelitten (Stichwort APR) und natürlich auch sehr liebe FreundInnen und MentorInnen gefunden, die ich nicht mehr missen möchte. Ebenso habe ich schon sehr viele von euch auf wunderbaren (Foren)Treffen persönlich kennengelernt; diese Erlebnisse möchte ich erst recht nicht missen.



    Ein Grund mal unbedingt danke zu sagen. An das Forum, an euch, für das Engagement, die tollen, lehrreichen Fachdiskussionen und das herzliche Miteinander.


    Also dann Herzlichen Dank an euch alle.


    Und dieser Aussage kann ich mich nur voll , ganz und wörtlich anscließen.


    Gruß Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Guten Morgen zusammen,




    oja......das unterschreibe ich auch voll und nüchtern :D und ganz.


    Stefan.......ich werde das Kompliment aber an Dich selber zurück geben. Weil.......nämlich ich gerade durch Dich auch soviel schon gelernt habe. Ich bin noch sehr weit davon enrfernt beim APR mit zumachen. Leider. Wie ist das eigentlich? Kann ich meinen Senf auch dazugen, ohne mit zumachen?. Weil......ich habe schon so oft davor gesessen und mich schippelich gelacht.


    Mir bedeutet genau wie Dir auch persönliches kennenlernen sehr viel. Man hat dann immer ein Bild vor Augen, mit wem man da eigentlcih schreibt. Unsere Morchelsuche.......das war soooooo schön für mich.


    Nun zum "Kindergarten". Ein Kindergarten dieser Art......ist genau das Richtige für mich. Ich kann lernen, lachen und ich sein und bleiben. DAFÜR sage ich danke an Euch alle.


    Stefan .......ich wünsche Dir dass Du auch die nächsten Jahre mit auch mit soviel Liebe dabei bleibst. Und mit Geduld. Alle Mods haben sehr viel Geduld......finde ich. Das bewundere ich ja auch so. Großes Lob an Dich Stefan.






    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Alles Gute Stefan zum 4. :D :D


    Musste bei mir gleich schauen wie alt ich bin==Gnolm9
    Bin schon 5!


    Da kommt natürlich die Frage nach den Dinosaurier und Gründungsmitglieder auf.
    Wer ist schon steinalt und über 10?


    LG Stephan

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

  • Hallo Stefan,
    wir sind, glaube ich in der gleichen Kindergartengruppe! :thumbup: :Kuschel:
    Mir geht es so wie Dir, habe hier im Forum viel dazugelernt, und auch neue Bekanntschaften gemacht. ==12
    Du zählst natürlich dazu. Ich freue mich jedes Mal auf ein Treffen. Die Boletus-Tagung war ja ein schöner Anlaß mal wieder.
    Liebe Grüße
    Ulla


  • Wisst ihr was heute vor 4 Jahren war? Ich sags euch. Ich habe mich um ca. 21:30 hier im Forum angemeldet. Seitdem sind genau 4 Jahre vergangen...


    Was, schon wieder vier Jahre her?
    Ich kann mich noch an den FG-Abend in Dresden erinnern, als Steffen und ich Dich ermunterten, an diesem Forum teilzunehmen.
    Für Dich waren "Inet-Foren" damals noch totales Neuland, wie ich soeben nochmals in Deinem Vorstellungsthread nachgelesen habe.


    Inzwischen bist Du Mod, liegst mit über 9000 Beiträgen an 4. Stelle aller User und mit 178 Themen direkt hinter mir und meinen 183.
    Und wirst in Deinem 5. Jahr sicherlich an mir vorbeiziehen.
    Wenn das keine Entwicklung ist! :thumbup:


    Alles ist im Fluss - Panta Rhei, auch dieses Forum.
    Schön, dass es solche Konstanten wie Dich hier gibt!


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Da kann ich ja nur sagen, zum Glück bist du ja überzeugt worden mit zu machen sonst hätte das Forum sicher eine Bereicherung weniger gehabt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.


  • Da kann ich ja nur sagen, zum Glück bist du ja überzeugt worden mit zu machen sonst hätte das Forum sicher eine Bereicherung weniger gehabt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gut gesprochen, Mario!
    Bleib uns noch lang erhalten, Stefan. :thumbup:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • wir sind, glaube ich in der gleichen Kindergartengruppe! :thumbup: :Kuschel:



    Hallo Ulla,


    mitm Stefan bist in der selben Kindergartengruppe, glaubst? Sehr interessant, :/


    Kannst du bitte hin und wieder nachsehen, was er beim Spielen im Garten so macht? Manchmal kauen auch 4jährige an Pilzen herum, ;)




    @ Hallo Stefan,


    auch von mir ein herzliches Danke für deine Tätigkeit für uns in diesem Forum, :thumbup:


    In einem deiner Beiträge hast du nachgefragt, ob jemand eine gute Übersicht über den Artenkomplex um den Blauenden KK hätte. Und, schon bekommen?



    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Stefan,


    einszweidrei im Sauseschritt läuft die Zeit, wir laufen mit!


    Schooon 4 Jahre bist Du in diesem schrecklichen schönen, lehrreichen, lustigen Forum aktiv und dabei einer der "konstanten Größen", danke für dein großes Engagement!



    PS:
    wir haben am gleichen Tag "Forumsgeburtstag", ich bin aber schon füüüüünfff :nana: .... 17.11.2012_ 19:20 ... und komme schon nächstes Jahr in die Schuuule 8| (kann man da ... muss man da ... noch mehr lernen als hier gerade jetzt ??? ... 8| )
    .... ich bin gerade nicht die Freundin von großen Worten , denn ich habe so einen "kleinen" Jubiläums - Beitrag in Arbeit ...

  • Lieber Stefan,


    ein Glück, dass du dich vor 4 Jahren hier angemeldet hast! Was wäre das Forum ohne dich. Um einiges an interessante und unglaublich pilzkompetente Beiträge armer.
    Und das Forum würde auch mehr Pilze bestimmungsmäßig als Rotfußröhrling oder ähnliches durchgewinkt ;)
    Danke für deine kompetente und kritische Sichtweise!


    Liebe Grüße
    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotfuß ()

  • Fein, fein, Stefan! Was für ein Gewinn für das Forum und wenn frau bedenkt, sind vier Jahre gar nicht so viel. Um so bemerkenswerter ist Dein unermüdlicher Einsatz, so Ahnungslosen wie mir das Pilz 1x1 beizubringen. Hab Dank dafür und bleib dem Forum (uns) gewogen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    herzlichen Dank für die lieben Worte und das Lob, obwohl ich eigentlich das nicht so beabsichtigt war. Ich wollte lediglich mal danke sagen. :shy:


    Danke auch nochmal wegen der Nachfrage zu dem Kahlkopf Peter. Ich habe mich mit einem Tschechischen Experten auf FB ausgetauscht. Er meinte, dass das ein junger Blauender Kahlkopf war. Die Sporen waren noch etwas unreif und er hat auch eine seiner Publikationen verlinkt, wo ich auch die Cheilos in der Form wieder gesehen habe, die ich auch bei meinem Fund fand. Im Fungi Europaei Band (von Noordelos und nicht von Hausknecht) sahen die aber anders aus, was mich extrem verwirrt hat.


    l.g.
    Stefan

  • Hallo lieber Stefan!



    Danke dass du dich damals überreden lassen hast :) Ohne dich, wer weiß wo ich da noch stehen würde! Du hast mir so viel gegeben, dass kann ich gar nicht mehr zurückgeben !


    Wir und vorallem Ich habe großen Respekt, was du leistest! Und dafür hast du ein riesiges DANKE verdient!!!

    Liebe Grüße vom Enno  



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!


    Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

    dsc07932-kopie1.png?w=325


    Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)


    100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

  • Alles Gute zum 4. Schätzelein!


    Wir sind im gleichen Jahrgang. ;) Hast Dich nur wenige Wochen nach mir angemeldet. Ja, es ist irre, wie sich dieses Forum auch für mich verselbständigt hat. Ich hätte mir das nicht träumen lassen, als ich mich hier angemeldet hatte. Fein, dass Du das mal wieder bewusst machst, durch Deinen Geburtstags-Thread.


    Das soll hier nicht in einer unendlichen Lobhudelei enden, aber es ist glaube ich schon ungewöhnlich, wie das hier so läuft. Ja, natürlich gibt es auch mal Schwierigkeiten, oder jemand steht vor dem Posten mit dem falschen Fuß auf. Aber insgesamt herrscht hier ein toller Umgangston und es kann viel gelernt werden, bei Bedarf auch genügend gelacht...


    Danke Dir fürs hier sein, fürs persönliche Kennenlernen!

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Tuppie,


    den Dank gebe ich gerne zurück. :)


    Hallo Enno,


    das Kompliment gebe ich gerne zurück. Ich bin sehr begeistert, wie sehr du dich in die Wiesenpilze eingarbeitet hast. :thumbup: Die ganze Thematik felht mir noch fast völlig.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.