Einladung zum APR 2017

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 23.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.


  • Hej. :)
    Dieses Jahr hat der Wiehnachtsmann also einen Bart. ;)
    Ich bin dabei, und hoffe, daß auch andere alte Recken aus ihrem Sommerschlaf erwachen (Ingo? INGO!!!! Es ist noch kein einziger Gnolm bei mir aufgetaucht!).
    LG; Pablo.



    Das glaube ich nicht, lieber Pablo!
    Erinnere Dich an die Überraschungssendungen, die gelegentlich ins Haus kommen, Stefan kann ein Liedchen davon singen...


    "Aaah, Gnorg schon drinn' is!"

  • Hallo ihr Lieben,


    das wird ja ne tolle Runde. Ich bitte euch sehr, um die Zusendung von hübschen Fotos. Vorzugsweise in Querformat.
    Und bitte zeitnah, möchte jetzt schon die Urkunden vorbereiten.

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Hallo Rasselbande,


    Da rattern die Anmeldungen ja nur so rein , ihr erschreckt mich richtig....


    Zitat

    joe83 schrieb :
    Probieren möcht ich es unbedingt, freut mich richtig dass du die sache übernommen hast!


    Dann nur herein in die gute Stube , Tee gefällig ?



    Zitat

    Climbingfreak schrieb :
    Freiverselbstlich mache ich auch mit; sofern nicht was unvorhergesehenes dazwischenkommt. Freue mich schon sehr darauf.


    Willkommen im Club , ich erinnere mich dran , dass du einem Helmling von oben die Zweisporigkeit angesehen hast - harte Konkurrenz für die anderen.



    Zitat

    Sparassis schrieb :
    In diesem Jahr würde auch ich mich zum ersten Mal für das APR anmelden.


    Das erste Mal ? Ich hoffe du weist , was du dir antust. Herzlich Willkommen.



    Zitat

    eberhardS schrieb :
    Hallo Norbert, es freut mich, dass meinem ersten APR nun dank Dir in Kürze ein weiteres folgen kann: gern mach auch ich wieder mit!


    Hallo eberhard , letztes Jahr den undankbaren 4. Platz mit stattlichen 267 Punkten , diesmal Angriff aufs Treppchen ?


    So, Pause , muß erstmal Frühstücken bevor mir die Gnolme alles weggeknabbert haben.==Pilz27
    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo zusammen,
    Also gesättigt weiter :


    Zitat

    nobi schrieb :
    "Mitmache, Gnobi.


    Mitmache muss.
    Vorgs Jahr schon schwänzt!
    Dein Gnolmi sons traurich."


    Hallo Namensvetter , dein Tulpenorakel ist wirklich schick , aber so schrecklich unbestimmt - wie alle Orakel.....
    Gut , daß dir von kompetenter Seite bei der Entscheidung geholfen wurde.



    Zitat

    Kozaki schrieb :
    klasse Ankündigung. Gut dass ich Dich auf den Wiesen genau beobachtet hab. Vor allem, wenn Du mir Deiner Krake gaaaanz weit unten warst...


    Versuche gerade fürs APR Sporen von hinten zu fotografieren , aber mein Gnolm bekommt sie nicht umgedreht. Ist wohl ein Universaldilettant.



    Zitat

    donbrosco schrieb :
    ich werde (nach dem krankheits-bedingten Komplett - Ausfall im letzten Winter ) möglicherweise wieder am Zeit-Mangel scheitern, aber es juckt mich  


    Wenns dich juckt , dann kratz - schön , dich diesmal dabei zu haben.



    Zitat

    stefan86 schrieb :
    ich würde auch gern am APR teilnehmen. Freu mich schon darauf bei euch miträtseln zu dürfen


    Immer herein in die gute Stube , noch ist Platz. Tee ? Kekse ?


    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • stefan86 schrieb :
    ich würde auch gern am APR teilnehmen. Freu mich schon darauf bei euch miträtseln zu dürfen
    [/quote]


    Immer herein in die gute Stube , noch ist Platz. Tee ? Kekse ?


    Grüße Norbert
    [/quote]


    Tee und Kekse ja gerne ;)
    Mit euch Experten und erfahrenen Rätselprofis werde ich als blutiger Anfänger zwar kaum mithalten können aber werde mein bestes geben im OEPR konnt ich ja schon etwas üben und hab auch gesehen wieviel man bei der Sache lernen kann und Spaß machts natürlich auch. :thumbup:


    Lg Stefan

  • Tee und Kekse ja gerne ;)
    Mit euch Experten und erfahrenen Rätselprofis werde ich als blutiger Anfänger zwar kaum mithalten können aber werde mein bestes geben im OEPR konnt ich ja schon etwas üben und hab auch gesehen wieviel man bei der Sache lernen kann und Spaß machts natürlich auch. :thumbup:


    Lg Stefan


    Hallo Stefan, das wird schon gehen! Ich habe mich letztes Jahr einen Monat nach meiner Forumsanmeldung (die mit dem Beginn meiner Beschäftigung mit Pilzen zusammenfiel: mein Nick hier ist kein Tiefstapeln gewesen!) mit 5-6 kg Pilzliteratur von Schwesta Tuppie ins APR gestürzt, bravourös den (trotzdem sehr ehrenvollen) letzten Platz gemacht, unheimlich viel gelernt, und Riesenspaß gehabt! Kann ich also nur empfehlen! ==12
    Aber es ist wirklich auch anstrengend und zeitraubend, das muß man wissen...also sozusagen OEPR hoch drei! ==Gnolm4
    [hr]

    Versuche gerade fürs APR Sporen von hinten zu fotografieren , aber mein Gnolm bekommt sie nicht umgedreht. Ist wohl ein Universaldilettant.


    Grüße Norbert


    :cursing: BITTE KEINE SPORENFOTOS! Auch nicht von vorne! :haue:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo zusammen,


    Zitat

    KeiAhnungGrüni Schrieb :
    BITTE KEINE SPORENFOTOS! Auch nicht von vorne!


    Dann vielleicht von unten ?
    ==Gnolm10==Gnolm10==Gnolm10==Gnolm10==Gnolm10==Gnolm10


    Gruß Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------


  • ...Dann vielleicht von unten?...


    Au ja! ==Gnolm1==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Tach zusammen,


    bisher habe ich noch nichts gesagt in diesem Thread. Das liegt nicht daran, dass es mir nicht in den Fingern juckt, meine Freude übers APR auszudrücken mit all den stressigen, vor allem aber schönen Erinnerungen, die ich an dieses Event habe. Es liegt eher daran, dass ich es zeitlich in diesem Jahr wohl nicht einrichten kann teilzunehmen. Gaaanz vielleicht überwiegt dann doch die Spiellust, aber weil ich so ein Ganz-oder-gar-nicht-Typ bin, werde ich's wohl eher komplett lassen (müssen).


    LG, Jan-Arne

  • Hallo Norbert,
    erst mal ein RIESIGES Dankeschön, dass du den Mut hast und dir die Arbeit antust :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Solche Leute wie du sind für unser Forum unbezahlbar :Kuschel:
    Ich hoffe du weißt auf was du dich da einlässt :D :D
    Trotz der Lobhudelei kann ich noch nicht versprechen dass ich aktiv dabei bin :shy:
    LG Peter

  • Hallo Norbert,


    starke Sache ! Mir war klar, dass du deine Ankündigung umsetzt. Mitmachen können werde ich nicht, weil bei uns beruflich im Herbst/Winter auch die Hauptsaison losgeht.


    Unterstützen werde ich dich, wie sicher das gesamte Forenteam, aber jederzeit, und das sehr gerne. Meiner Einschätzung nach hast du schon einen sauberen Plan. Wenn du dennoch etwas benötigst, einfach kurz melden.


    Ich wünsche gutes Gelingen!


    Herzliche Grüße,
    Markus

  • Hallo,
    Jan-Arne , Peter und Markus,


    Noch sind es ja ein paar Tage zum Start , ihr könnt es euch ja nochmal überdenken , ich feue mich auf jeden Fall über euer Interesse.
    Wenn es wirklich an Zeit mangelt , dann nehmt doch wenigstens ab und zu auf der Zuschauer ,- und Kommentatorentribüne Platz.==Gnolm13
    Hier ein Paar Eintrittskarten für euch :



    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

  • Ich werf mich weg......


    Gnolmatic Incorporation ganz ohne Haftung...


    Fängt ja schon Klasse an :thumbup:


    LG,
    Markus

  • Hallo Norbert,


    ich sag' dann einfach mal: Ja!



    Kleingedrucktes: falls nichts im wahrsten Wortsinn umwerfend Wichtiges oder Ressourcen gänzlich Aufbrauchendes etc. dazwischen kommt.



    @ Engelchen/ Angela:
    falls bei meinen hier im Forum "veröffentlichten" Bildern (auch im Fotowettbewerb) irgend etwas dabei sein sollte, was du nutzen möchtest, dann kannst du das gerne - ohne weitere Nachfrage - machen. Falls die hier hochgeladene Größe nicht ausreicht, kann ich dir bei Bedarf größere Bilder zusenden.

  • Hallo Rasselbande,


    Zitat

    Abeja schrieb :


    ich sag' dann einfach mal: Ja!


    Klasse , kurz und klar , mein Hausgnolm hat die Liste ergänzt und das Kleingedruckte weggelassen. ==Gnolm2
    ..wo hat er nur die ganzen Stifte gelassen ?


    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------


  • -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Angela ,


    ich schließe mich Abeja an. Meine Bilder von den Wettbewerben und die in anderen Beiträgen ("lupus" > "alle Themen finden")
    kannst du auch gerne nutzen !


    Viele Grüße
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Guten Abend Ihr Lieben,




    ich lese........... Eure Freude ist groß. Und meine auch, aber noch viel mehr, wenn ich bloß wüßte, ob ich bei Euch auch mitlesen darf. Aber ohne, dass ich am APR teilnehme. Ich glaube..........ich bin zu blöd dazu, mitzumachen. Aber lachen, das wäre cooooool. Ich lach doch sooooo gerne. Obercooooool wäre es, wenn ich dann auch ab und zu was dazu schreiben dürfte.


    Erst Mal wünsche ich Euch allen dann viel Spaß.






    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • [quote='Pilzliesl','https://www.newboard.pilzforum.eu/board/index.php?thread/&postID=389255#post389255']
    Guten Abend Ihr Lieben,




    ich lese........... Eure Freude ist groß. Und meine auch, aber noch viel mehr, wenn ich bloß wüßte, ob ich bei Euch auch mitlesen darf. Aber ohne, dass ich am APR teilnehme. Ich glaube..........ich bin zu blöd dazu, mitzumachen. Aber lachen, das wäre cooooool. Ich lach doch sooooo gerne. Obercooooool wäre es, wenn ich dann auch ab und zu was dazu schreiben dürfte.


    Erst Mal wünsche ich Euch allen dann viel Spaß.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mensch Liesl, äh Heidi, mach' doch einfach mit !!!!!
    Die Platzierung spielt doch überhaupt keine Rolle..... ;)
    Und, natürlich darfst du mitlesen, falls du doch nicht teilnimmst, wer sollte dich denn daran hindern ??? :D:cool:;)


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus ()


  • ...wenn ich bloß wüßte, ob ich bei Euch auch mitlesen darf. Aber ohne, dass ich am APR teilnehme. Ich glaube..........ich bin zu blöd dazu, mitzumachen. ...wenn ich dann auch ab und zu was dazu schreiben dürfte.


    Ei liebe Liesl-Heidi,


    das ist jetzt aber arg tiefgestapelt oder sehr ängstlich! Du bist doch eine "alte Häsin"! Hab Mut und mach einfach mit; es macht Spaß! ;)
    Eine/r muß ja der/die Letzte sein, und da die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, daß ich das sein werde, sei beruhigt...voriges Jahr bei meinem ersten APR, nach einmonatiger Zugehörigkeit im Forum, war ich die Letzte, und ich fand es trotzdem toll! Auch dieser Platz ist sehr ehrenhaft. :thumbup:
    Abgesehen davon darf natürlich jeder mitlesen und auch mal seinen Senf dazugeben.
    [hr]


    @ alle APR-Teilnehmer:


    Die Schneemützenpilzis freuen sich auch schon!


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo ihr Lieben,


    lieben Dank für eure Zusagen zur Nutzung eurer tollen Fotos. Romana und nobi haben mir auch schon schöne Fotos gesandt und aus meinem Fundus
    konnte ich auch schon 14 Urkunden-Rohlinge "basteln"... da stehen sogar schon die Nicknamen drauf ....die Punktezahl und Platzierung natürlich noch fiktiv... :D
    also strengt euch an...ich denke, die sind ganz hübsch geworden...und für die noch unenschlossenen unter euch: bitte anmelden.... :yawn:

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Hallo Norbert,


    erst mal ==Gnolm8 dafür, dass du - und wie du - das APR eingeläutet hast!


    Nimmst du noch Nachzügler in die Riege der Rätsler auf? Auch wenn deine Eintrittskarten für die Tribüne genial sind, ich wäre doch lieber unten in der Manege. :) Mein Gnolmi wäre sonst bitter enttäuscht, er hat sich schon so häuslich eingerichtet ...
     
    Engelchen, falls du doch noch Fotos brauchst und etwas Brauchbares unter meinen ist, einfach bedienen.


    Grüni, deine Schneemützenpilzis sind ja süß! ==10


    Grüßle
    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Hallo zusammen,
    Hallo Norbert,


    ich würde mich auch gern anmelden.
    Irgendjemand muss Kagi ja den letzten Platz streitig machen.😉


    Beste Grüße
    Black Lino

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018