APR 2016

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 16.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

  • Hallo!


    Also.....die Sache ist ja die: wie die meisten hier wissen, ist der Sommerschlaf der Staubpelze bald vorbei.

    Noch ist alles weitgehend ruhig, mal von ein paar dezenten Schnarchlauten abgesehen oder das Schlafbrabbeln zu gewissen Zeiten.
    Nun weiß ich aus anderen Jahren, dass die Pelze schon gerne wieder auf Reisen gehen würden zu euch, um für mich bei euch und überall ein bisschen nach dem Rechten zu schauen und die Augen offen zu halten.


    Und natürlich wird das wahrscheinlich eine der ersten ihrer aufgeregten Fragen sein, wenn sie um dem 15. November rum hoffentlich ausgeschlafen ihren Kartondeckel öffnen und rauslinzen.


    Tja, ich will vorbereitet sein, falls es dieses Jahr nicht klappt mit dem APR von Anna, damit die Fellnasen dann nicht enttäuscht sind, weil ich was anderes versprochen habe.


    Deshalb frage ich mal nach: Anna, was denkst du, wie sind die Chancen, dass du das dieses Jahr wieder hinkriegst??


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo Anna nochmal!


    Also nicht, dass du denkst, ich will dich zum APR überreden, damit die Gnolme mal wieder rauskommen (obwohl das natürlich das wichtigste ist), ich denke, die ganze Foren-Rategemeinde würde sich sicherlich wieder über dieses Jahres-Event freuen.
    Oder täusche ich mich da??


    VG Ingo

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()


  • ... ich denke, die ganze Foren-Rategemeinde würde sich sicherlich wieder über dieses Jahres-Event freuen.
    Oder täusche ich mich da??


    Hi Gringo,
    wie kommst Du denn da drauf? Wer will schon während der Adventszeit nachts nur noch von Pilz-Ausschnitten träumen :haue:
    ....iiiichhhhh

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • ... denn was wäre die Adventszeit ohne Gnolme, Lösungslisten, Stefan im Keller, Berge von Pilzbüchern neben Kekstellern, wilden Spekulationen über B-Rätsel, Verzweiflung der Familien über noch-mehr-forumssüchtige Rätsler, Annas Brillen, Zaunpfähle...


    ==Gnolm7


    Kerstin, guckst du hier:
    http://www.pilzforum.eu/board/thema-adventspilz-raetsel-2012
    http://www.pilzforum.eu/board/thema-advents-pilzraetsel-2013
    http://www.pilzforum.eu/board/thema-advents-pilzraetsel-2014
    http://www.pilzforum.eu/board/thema-advents-pilzraetsel-2015


  • Hallo Anna nochmal!
    Also nicht, dass du denkst, ich will dich zum APR überreden, damit die Gnolme mal wieder rauskommen (obwohl das natürlich das wichtigste ist), ich denke, die ganze Foren-Rategemeinde würde sich sicherlich wieder über dieses Jahres-Event freuen.
    Oder täusche ich mich da??


    VG Ingo


    APR????


    ...was ´s das denn nu ´ schon wieder..?!??




    ==Gnolm4==Gnolm1==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • ... denn was wäre die Adventszeit ohne ... Stefan im Keller ...


    Ist dieses Jahr auch ein schöner Keller. Hab das ganze Jahr mit Einrichten verbracht ... obgleich ... wenn das jetzt alles ganz umsonst war? 8|


  • ... denn was wäre die Adventszeit ohne ... Stefan im Keller ...


    Ist dieses Jahr auch ein schöner Keller. Hab das ganze Jahr mit Einrichten verbracht ... obgleich ... wenn das jetzt alles ganz umsonst war? 8|


    Und die ganze heimliche nächtliche Buddelei um den Fluchttunnel fertigzustellen.... das wäre echt schade!

  • Hallo!

    Zitat

    Und die ganze heimliche nächtliche Buddelei um den Fluchttunnel fertigzustellen.... das wäre echt schade!


    Nennt sich "Event-Notausgang" und ist sogar gesetzmäßig beschildert.
    Hab extra meinen Bauingeniers-Gnolm mit dem nötigen Skizzen und Bauplänen bei Nafste gelassen.
    (Ok, der baut sonst Sandburgen, aber das wird schon geklappt haben.)


    GnG

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()


  • ... denn was wäre die Adventszeit ohne ... Stefan im Keller ...


    Ist dieses Jahr auch ein schöner Keller. Hab das ganze Jahr mit Einrichten verbracht ... obgleich ... wenn das jetzt alles ganz umsonst war? 8|


    Magst du gleich hinunter? Dann war es nicht umsonst... :evil:



    Und Ingos Staubpelze fliegen hinterher... :saint:

  • Bitte kein Adventszeit ohne Haareraufen, Pilzbücher wälzen und 10000000 von Fotos vergleichen, stundenlang online sein, den heimischen Computer besetzen, ohne Gnolme und Lösungslisten, ohne Annas Brillen, ohne Zaunpfähle die dann letztendlich garkeine sind, ohne Joker...==21

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Moin, Rasselbande! So langsam wird es aprentlich und wundersam im Forum, scheint mir.


    Grosz Ingnols Vergesslich-Gnolme treiben ihr Unwesen und streuen den Rätselfreunden Staub in die Augen:


    Tee?


    Zitat von Gnochenpilz


    APR????
    ...was ´s das denn nu ´ schon wieder..?!??


    Andere erkundigen sich ganz brav, ob sie ihre pelzigen Gesellen wieder aufwecken dürfen...



    Also.....die Sache ist ja die: wie die meisten hier wissen, ist der Sommerschlaf der Staubpelze bald vorbei.


    (...)
    Deshalb frage ich mal nach: Anna, was denkst du, wie sind die Chancen, dass du das dieses Jahr wieder hinkriegst??


    Also, zur Frage, ob ich das APR nochmal hingbring, will ich euch dazu sagen, dass.... muss ich euch sagen, dass...


    Was? Tee, du Staubpelz?? danke nehm ich gerne... mhhhh.... oh, ich bin auf einmal so ... müde.... ähm... zzzZZZ




    Rot Ballgnolmi: "Schlafi und ausrun tut Ana, lang tag het. Ballgnolmi mit Staubpelzi im Keler Fluigenfangn spuiln will. Ob hinkrigt Ana nomal nu gleich nimand net nicht wissen tut. Los spuiel!"


    Zitat von APRBardinNO1


    wie kommst Du eigentlich an die Bider aus meinem Keller?


    Rot Ballgnolmi: "Grozs Ingnolm viel stabig Ghüfli het, lustig sin. In Keler hi au." :whistling:


  • Moin, Rasselbande! So langsam wird es aprentlich und wundersam im Forum, scheint mir.


    Ohhh, geht's wieder los? 8|


    Gnasse! ==Pilz22==Pilz22==Pilz22



    Den ersten hätte ich schon mal enttarnt.
    Gnanz klar Annanita minima! :D
    Ich freue mich über die 10 Zusatzpunkte! ==9


    Gnobi


    G.S. Hat jemand mein kleines Dung-Staubpelzchen gesehen?
    Den hatte ich ja auf dem Balkon einquartiert, da isser aber nicht mehr! ==Gnolm6

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • G.S. Hat jemand mein kleines Dung-Staubpelzchen gesehen?
    Den hatte ich ja auf dem Balkon einquartiert, da isser aber nicht mehr! ==Gnolm6



    Tja, Gnobi!
    Das ist jetzt aber blöd gelaufen... ich hatte Dir noch gesagt, hol ihn ins Haus. Aber Du meintest ja, auf dem Balkon ginge es ihm gut...


    Aber er kommt bestimmt bald wieder. Es kann nur sein, dass er Dir Deine kleinen Probenkästchen durcheinanderbringt, als kleinen Streich?!
    [hr]
    Jetzt trinkt die Anna schon ihren eigenen Tee... sie ist noch nicht ganz wieder auf der Hut... Aber vielleicht ist das gut so, dann kann sie ein wenig ausruhen, bevor der Teubel losgeht?!

  • Hallo an alle APR-Fans,


    irgendwo hatte ich ja schon geschrieben, dass ich beim APR16 gerne teilnehmen würde,
    falls Anna sich denn dem ganzen Stress wieder aussetzen möchte.
    Aber nach den ganzen "Böhmischen Dörfern", die hier bisher gepostet wurden, muss ich
    mir das noch schwer überlegen. ==Gnolm5
    Oder gibt's hier im Forum vielleicht ein APR-Sprachlexikon? ==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7


    Viele Grüße
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wolfgang,


    ist "Sprachlexikon" etwa ein Zaunpfahl??? Wenn ja, führt es mich zu Hemitrichia serpula, weil der aussieht wie Russisch Brot und das bekanntlich in Buchstaben- und Zahlenform produziert wird. Richtig verstanden??? ;)


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.


  • Hi Wolfgang,


    ist "Sprachlexikon" etwa ein Zaunpfahl??? Wenn ja, führt es mich zu Hemitrichia serpula, weil der aussieht wie Russisch Brot und das bekanntlich in Buchstaben- und Zahlenform produziert wird. Richtig verstanden??? ;)


    LG, Jan-Arne


    Klaro ! ==3
    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!


    ==Gnolm3==Gnolm3==Gnolm3



    Es geht los?? Es geht los!! :cool::giggle:


    Wie es scheint, sind die großen Zahnräder der Rätseluhr wieder in Gang und bald steht hier alles Kopf.
    Gnolme gnuspern schon Kekse (wo sonst, sollten die Krümel plötzlich herkommen??)
    Im Staub auf dem DVD-Player war in krakeliger Schrift zu lesen: Gnolmi find fein, sauba nich so fil is, mütlich hir


    Das lässt ja auf fleißige Hilfe der kleinen Staubpezchen hoffen :saint:

  • Hallo Melanie,


    als "Wahrscheinlichzumerstenmalteilnehmer" muss ich da fragen:
    Was macht dich so sicher, dass..... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



    Viele Grüße
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

  • Hallo Wolfgang!


    Zitat


    Aber nach den ganzen "Böhmischen Dörfern", die hier bisher gepostet wurden, muss ich
    mir das noch schwer überlegen. Gnolm5


    Ja, manchmal, wenn sich die Gnolmis zu lange bei den Gastfamilien aufhalten, dann ist es nicht mehr so einfach, die zu verstehen. Das Problem gab ´s letztes Jahr schon bei Gnobis Gnolm.
    Selbst ich habe da jetzt Verständnis-Probleme bei Annas Gnolm und weiß mit dem Wort "Ghüfli" nichts anzufangen. Im Notfall kann man aber auch einfach dazu verständig nicken, das mach ich abwechselnd mit Kopfschütteln auch immer so.


    Zitat


    Oder gibt's hier im Forum vielleicht ein APR-Sprachlexikon?


    Also, ich erinnere mich dunkel, sowas gab`s doch tatsächlich mal. Aber wo das jetzt ist?
    Bei Nichtfinden der entsprechenden Vokabeln kann man aber auch gut das System "learning by gnoing" anwenden.


    GnGrüße Ingnolm

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen


  • Jetzt trinkt die Anna schon ihren eigenen Tee... sie ist noch nicht ganz wieder auf der Hut... Aber vielleicht ist das gut so, dann kann sie ein wenig ausruhen, bevor der Teubel losgeht?!


    Ja, Anfängerfehler. Passiert mir nicht mehr. Ab jetzt wird der Tee immer sogleich an euch weitergereicht...




    Du kannst (und solltest) es dir ja noch überlegen, Gn.. ähh Wolfgang. ==Gnolm2


    Du siehst ja, was mit denen passiert ist, die dies bislang 1-4 mal mitgemacht haben... 8| 8| 8|


    Irgendwann beginnt der Ingo sowieso noch damit, potentielle Konkurrenz zu vergraulen und erklärt dir GANZ GENAU, warum du besser nicht teilnehmen solltest. Der redet dir das schon noch aus...


    Tee? ==Gnolm7




    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!


    ==Gnolm3==Gnolm3==Gnolm3


    Es geht los?? Es geht los!! :cool::giggle:


    Hihi, die freche liebe Mellie meint mich zu kennen und ist schon schon sehr sicher. Aber ob sie Recht behält? :saint:


    Zitat


    Im Staub auf dem DVD-Player war in krakeliger Schrift zu lesen: Gnolmi find fein, sauba nich so fil is, mütlich hir


    :D:D:D


    Könnte eine Beschreibung unser Wohnung sein... ==Gnolm7 :shy:

  • Zitat


    Im Staub auf dem DVD-Player war in krakeliger Schrift zu lesen: Gnolmi find fein, sauba nich so fil is, mütlich hir


    :D:D:D


    Könnte eine Beschreibung unser Wohnung sein... ==Gnolm7 :shy:


    Traurig ist das. X/


    Das bisschen Haushalt... :cool: