Endlich wieder bisschen mehr, wenn auch nur Langweiliges...

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

  • Hallo zusammen,


    für ausschweifende Exkursionen fehlt mir momentan die Zeit. Für einen kurzen spontanen Blick auf die Hotspots nicht.
    Nach dem ergiebigen Regen der letzten Tage und den wärmer werdenden Temperaturen war klar, dass sich langsam mal was bewegen muss. Die ersten Flockies waren auch hier vor wenigen Wochen durch, jetzt folgen die übrigen so nach und nach.
    Für eine gute halbe Stunde frische Luft war es ein erfreuliches Ergebnis. Was wirklich Besonderes war nicht dabei, aber es ist wieder langsam etwas los als bisher. Irre, wenn man bedenkt, dass wir vor Kurzem noch die letzten Morcheln fanden, wenn auch mit 400 Metern Höhenunterschied auf der Schwäbischen Alb.


    Nun ein paar wenige Aufnahmen.


    1. Goldmistpilz - Bolbitius Vitellinus





    2. Eichenrotkappe - Leccinum Quercinum





    3. Flockenstieliger Hexenröhrling - [font="Arial"] Neoboletus luridiformis[/font]


    [font="Arial"][/font]



    [font="Arial"]4. Sommersteinpilz - Boletus aestivalis, syn. Boletus reticulatus[/font]


    [font="Arial"][/font]


    [font="Arial"]5. Und noch ein Ohr, eines von vielen. Judasohr ... Auricularia auricula judae[/font]


    [font="Arial"][/font]


    [font="Arial"]Eine schönen Abend noch, LG,[/font]


    [font="Arial"]Markus[/font]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Markus!


    Die ersten beiden und die letzten beiden Bilder sind mal richtig stark. :thumbup:
    Und diese Eiche auf dem zweiten Rotkappenbild, die kenne ich persönlich. Ziemlich sicher.
    Hoffentlich klappt das noch in diesem Jahr. Es sind weniger die Wälder bei dir ums Dorf, die ich vermisse.



    LG, Pablo.

  • Hallo Markus,
    nix Langweiliges. Faszinierende Pilze, tolle Aufnahmen, Gratulation! Und für mich ein Wink mit dem Zaunpfahl, noch diese Woche meine Sommersteini-Stellen zu besuchen.
    FG
    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Wow
    das nenn ich mal tolle Funde und klasse Bilder. "Endlich wieder mehr" kann ich auch für den Südwesten bestätigen. Hier gehts auch los


    Grüße

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

  • Hallo Markus,


    also ich finde deine Funde toll! Da geht mir doch gleich mein kleines Pi!zherzchen auf und ich kann es kaum noch erwarten, ähnliches zu finden. Vielen Dank für deinen Beitrag!


    Liebe Grüße
    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • 8| 8|
    Nein ich bin nicht neidisch :nana:
    Ja ich gehe heute Abend in den Wald :cool:
    Frechheit!! Rotkappen finden ohne mich mit zu nehmen :cursing:
    :thumbup: :thumbup: ich gönns dir ja :shy:
    Noch besser wie deine Funde finde ich dass du endlich wieder im Forum schreibst :Kuschel:


    LG Peter

  • Hallo Markus,


    sehr schöne Bilder und Funde, wirklich kein bißchen langweilig...

  • Na, das als langweilig zu bezeichnen 8|
    Den Goldmistpilz suche ich noch immer und warte immer noch auf den Erstfund und Rotkappen jeder Art, manchmal habe ich schon fast das Gefühl, daß die ausgestorben seien. Mein letzter Fund liegt schon Ewigkeiten zurück: 25 Jahre?

  • Ahoi, lieber Markus!


    Zuallererst ist es schön, Dich mal wieder hier zu lesen!!! :) :) :)


    Daß du soviele "langweilige" Sachen fandest,
    ist natürlich gemein!
    Insbesondere Rotkappen!
    Ich bin erschüttert :evil: und weiß nun also,
    wo es mich morgen nsch der Arbeit hinzieht...


    Dein Ohrenbild ist sehr sehr schmuck! Gratulation!



    GLG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich für die freundlichen Reaktionen bedanken. :)


    Ich habe euch vermisst, musste mich aber um andere ganz persönliche und berufliche Dinge kümmern.


    Es tut mir leid, dass ich das Forum so vernachlässigen musste und Vieles, das mir wichtig ist, zu kurz kam.


    Nächste Woche kann ich wohl eine Großbaustelle abschließen. ;)


    Natürlich klappt das, Pablo. Ich hoffe, du bist nicht zu arg verplant. :Kuschel:


    @ Oehrling: Bist du fündig geworden ? Würde mich freuen. Ich habe heute wieder festgestellt, dass paar Höhenmeter Unterschied wirklich ganz schön was ausmachen. Im einen Waldstück geht es jetzt richtig los auf der Südseite, im anderen noch gar nichts. Liegt etwas höher.


    @ Peri: <3:giggle: ....
    Wir finden uns ohnehin.


    @ Stefanna : Euch vermissen wir hier alle fürchterlich. Ehrlich. Geht gar nicht.


    Liebe Grüße an Euch,


    Markus
    [hr]
    Hallo zusammen,


    ich möchte mich für die freundlichen Reaktionen bedanken. :)


    Ich habe euch vermisst, musste mich aber um andere ganz persönliche und berufliche Dinge kümmern.


    Es tut mir leid, dass ich das Forum so vernachlässigen musste und Vieles, das mir wichtig ist, zu kurz kam.


    Nächste Woche kann ich wohl eine Großbaustelle abschließen. ;)


    Natürlich klappt das, Pablo. Ich hoffe, du bist nicht zu arg verplant. :Kuschel:


    @ Oehrling: Bist du fündig geworden ? Würde mich freuen. Ich habe heute wieder festgestellt, dass paar Höhenmeter Unterschied wirklich ganz schön was ausmachen. Im einen Waldstück geht es jetzt richtig los auf der Südseite, im anderen noch gar nichts. Liegt etwas höher.


    @ Peri: <3:giggle: ....
    Wir finden uns ohnehin.


    @ Stefanna : Euch vermissen wir hier alle fürchterlich. Ehrlich. Geht gar nicht.


    Liebe Grüße an Euch,


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,


    oh stimmt ja das Thema ist mir vollkommen durchgerutscht. :shy: Herzlichen Grlückwunsch zur Laubwaldrotkappe. Die ist hier nicht so häufig. Das sie schon kommt, wundert mich etwas. Die anderen vermeintlich langweiligen Arten, hast du sehr stilvoll abgelichtet. :thumbup:


    l.g.
    Stefan


    P.S. Ich hoffe, dass es auch langsam hier losgeht. Einige tolle Funde (auch ein paar tolle Phytoparasiten) habe ich/haben wir schon machen können, aber großartige Röhrlinge waren (bis auf ein paar Butterpilze) noch nicht dabei.

  • Hallo Markus,


    deinen Thread habe ich auch irgendwie nicht mitbekommen :cursing: . Es sind tolle Bilder geworden :thumbup: , da kann ich qualitativ leider nicht mithalten X( . Die Eichenrotkappe ist bei mir eher ein Herbstpilz. Die finde ich, wenn überhaupt, wenn ich nach Lepista nuda suche.


    Gratulation zu den Funden.


    VG Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Morgen!


    Natürlich klappt das, Pablo. Ich hoffe, du bist nicht zu arg verplant. :Kuschel:


    Doch irgendwie ist das ein Graus zur Zeit. :cursing:
    Aber egal, die ein / zwei Tage werden sich schon irgendwo finden lassen.



    LG, Pablo.

  • Lieber Markus,


    wir vermissen euch doch auch! :Kuschel:



    Derzeit sind wit ja auch manchmal auch ein wenig abgetaucht, wegen der einen oder anderen kleinen Baustelle. ;)



    Hoffentlich klappt es aber dennoch recht bald mit einem Wiedersehen! :)