Naturfotos
Es gibt 2.947 Antworten in diesem Thema, welches 857.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.
-
-
-
Das ist so schön, das bekommt von mir noch extra ein
!
-
Das ist so schön, das bekommt von mir noch extra ein
!
Ich teile Grüni/Kagis Input voll und ganz. Die Aufnahme ist toll!
-
-
-
Toller Sonnenuntergangshimmel, den ich gerade von meinem Lieblingsplatz vor dem Haus von meiner Hollywoodschaukel aus beobachtet habe.
So fing es an...
...schon sehr schön...
...so ging es weiter...
...aber dann!
...wurde es spektakulär!
Leider liegt unser Haus recht tief im Tal, und es ist eine Wohngegend, daher mußte ich die Häuser im Bild in Kauf nehmen. Sind auch nur Handyfotos.
Edit: Wenn man an Gott/Götter/Göttinnen glaubt, könnte es ein Zeichen sein...ansonsten ist es einfach die Schönheit der Natur...
-
-
Da habe ich auch einen Kaktus zu bieten
Hallo, Tuppie,
danke für das Bild von Chamaecereus silvestris. Diesen hatte ich auch mal in der Sammlung, aber ein spontaner Spinnmilbenbefall hat ihn erledigt.
-
-
-
Menno, du hättest der Kröte zu Hilfe kommen sollen!
-
Grüni ist vermutlich StarTrek Fan. Keine Einmischung entsprechend der oberste Direktive. Sowohl Kröte als auch Ringelnatter sind Pre-Warp Lebensformen.
-
Wenn ich ein Schnitzel esse kommt auch keiner dem Schwein zur Hilfe !
-
Wenn Du auf die Kröte drückst, platzt die Ringelnatter
-
Grüni ist vermutlich StarTrek Fan. Keine Einmischung entsprechend der oberste Direktive. Sowohl Kröte als auch Ringelnatter sind Pre-Warp Lebensformen.
Du hast mich erkannt! Das bin ich wirklich!
Nerdy... Und die prime directive ist unantastbar!
Live long and prosper🖖,
Lt. Grüni
Sie ist auf unserem Bücherschrank gelandet...
Cpt. Mike (mein Mann), unser Kumpel Jim und Lt. Grüni. Bühnendeko auch von mir.
Ein bißchen Offtopic-offtopic muß manchmal sein...😉
-
Entschuldige Norbert, dass ich es frage: ich gehe jetzt davon aus, dass es sich um kein Kalbschnitzel handelt, oder?
-
Sähe auch blöd aus da noch Mund-zu-Flappen-Beatmung zu machen.
Aber wenn du dich mit einem Messer an einem Schwein vergreifst sieht die Sache anders aus. Da käme ich dem Schwein zu hülf. Ganz besonders in einem Lokal. Im Wald, auf einem Baum und der Schwarzkittel darunter ... da würde ich aber ein Auge zudrücken.
-
Hallo,
auch bei uns lohnt es nicht, mit der Kamera durch den Wald zu wanden. Also hab‘ ich eine kleine Fototour durch unseren Garten unternommen.
Die Ampeln an der Terrasse stehen in voller Blüte und sind zu meinem Erstaunen dieses Jahr von der „Weißen Fliege“ bisher verschont worden...
Ein paar weitere Terrassenbewohner...
Die typischen Sommer – und Spätsommerblumen sind natürlich auch überall...
Und natürlich die Rosen...
Die wilden Verwandten haben längst Früchte angesetzt...
Unsere Kübel-Stiefmütterchen halten sich überhaupt nicht an die Jahreszeit...
Jetzt zum kulinarischen Tel:
Der Chinesische Knoblach blüht und bald gibt’s neuen Samen für’s nächste Jahr...
Die Triebe der Himbeeren kappe ich im Sommer. Was dann neu austreibt ist meist madenfrei...
Unser Nashi-Baum trägt sehr viele Früchte, nicht so groß wie im Laden, aber viel leggerer…
Feigen haben wir im Sommer schon geerntet, mal sehen ob's der zweie Schub noch schafft...
Mein ganzer Stolz:
Zum ersten Mal Melonen angebaut war ich skeptisch, aber das war unbegründet. Dieses Exemplar wog knapp 3 Kilo
und war zuckersüß. ..
Auch die Futura gedeiht prächtig...
Nicht alle Tomaten sehen so gesund aus...
Viele muss ich wegen dieser "Hübschen" hier entsorgen.
Ich dachte zuerst, dass meine Frau die aus China importiert hat
Kommt aber aus Afrika..
In unserem Garten darf alles kreuchen und fleuchen, aber diese Drecksviecher mache ich platt...
Zum Schluss noch eine Physalis.
Erstaunlich, was aus einem kleinen Pflänzchen für ein Busch mit unzähligen leckeren Früchten in den Lampions entsteht...
So, mit Bildern von Bohnen, Mangold, Kürbissen und dergleichen verschone ich euch, es reicht ja auch.....
Viele Grüße
Wolfgang
-
(...) Viele muss ich wegen dieser "Hübschen" hier entsorgen.
Ich dachte zuerst, dass meine Frau die aus China importiert hat
Kommt aber aus Afrika..
In unserem Garten darf alles kreuchen und fleuchen, aber diese Drecksviecher (...)ache ich
Kein Wunder! Wenn mir solche Riesentiere (siehe Größenangabe im Text) meine Tomaten killen würden, wäre ich auch sauer...und ich hätte auch ein bißchen Angst!
Aber, Spaß beiseite, Wolfgang, du hast einen tollen Garten mit wunderschönen Blumen und leckeren Früchten und Gemüsen - da muß man schon ein Händchen für haben und viel Arbeit reinstecken!
-
Hallo Grüni,
ja, die sind einfach riesig, das Bild zeigt eine KI-unterstützte Verkleinerung...
Und sicher ist es viel Arbeit, doch Gärtnern ist schon seit meiner Kindheit eine Leidenschaft von mir.
Ohne unseren Brunnen ginge aber nichts !
Wir haben übrigens auch einen Ka(g)kibaum.....
Viele Grüße
Wolfgang
-
Hallo Grüni,
ja, die sind einfach riesig, das Bild zeigt eine KI-unterstützte Verkleinerung...
Und sicher ist es viel Arbeit, doch Gärtnern ist schon seit meiner Kindheit eine Leidenschaft von mir.
Ohne unseren Brunnen ginge aber nichts !
Wir haben übrigens auch einen Ka(g)kibaum.....
Viele Grüße
Wolfgang
Ja, ein eigener Brunnen ist - heutzutage umso mehr - Gold wert! Bei uns ist alles furztrocken, und ich gieße meine Pflanzen mit ein bißchen Regenwasser, bis die Tonnen leer sind, und dann mit teurem Trinkwasser! Aber ich hab auch nur 2 Hochbeete und bunte einjährige Topfblumen ums Haus herum. Der Rest sind Bäume und sowas wie Stampflehm...
Dachte gar nicht, daß der Ka(g)kibaum in Mitteleuropa gedeihen kann, oder habt ihr ein Gewächshaus?
-
.....................
Dachte gar nicht, daß der Ka(g)kibaum in Mitteleuropa gedeihen kann, oder habt ihr ein Gewächshaus?
Nachdem ich vor 3 Jahren in der Nachbarschaft einen Baum mit vielen großen Früchten gesehen habe, musste ich auch unbedingt einen haben.
Es kommt wohl auf die Sorte an. Unserer ist absolut winterhart und gedeiht prächtig.
Ist aber noch zu jung um Früchte zu tragen...
Viele Grüße
Wolfgang