Grafei Member

  • Mitglied seit 6. September 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
50
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
13
Punkte
398
Profil-Aufrufe
209
  • Grafei

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    Auf meiner heutigen Wanderung auf einmal einen Orangefarbenen großen Pilz an der Böschung am Wegrand.
    Erstmal erstaunen : Was'n das ??
    Zum Größenvergleich nen Euro drauf und fotografiert.

    Dann aus dem Substrat gehoben und umgedreht - Moment ,…
  • Grafei

    Hat eine Antwort im Thema Start der Pilzsaison im Chiemgau verfasst.
    Beitrag
    Mit den Hexenröhrlingen scheint es wieder vorbei zu sein, dafür starten jetzt die Täublinge. Die ersten schönen großen unangefressen Frauentäublinge konnte ich gestern im Mischwald einsammeln. Ein paar braune Ledertäublinge standen im dichten…
  • Grafei

    Like (Beitrag)
    Ahoj, miteinander,

    kürzlich bot mir "unser" Eichhorn ein nettes Spektakel im Pflaumenbaum.
    Aus der Bilderserie habe ich mir erlaubt, ein kleines Gif zu schrauben.
    Ich hoffe, es macht ein wenig Spaß.














    LG
    Malone
  • Grafei

    Hat eine Antwort im Thema Start der Pilzsaison im Chiemgau verfasst.
    Beitrag
    nobi : das ist gut möglich, habe sie mir nicht genauer angeschaut.

    Rotfüßchen : Die meisten Almen sind sehr schön über einen Steig erreichbar, bei dieser hier ist aber nur eine Forststraße vorhanden. Also nur halb so schön zum rauf gehen.

  • Grafei

    Like (Beitrag)
    OhMann, das Huhn habe ich beim ersten Durchgang heute gar nicht gesehen... (Du weißt, dass die Auerhühner zu den Rauhfüßen gehören? Also, den Rauhfußhühnern. Gnihihihi!)
  • Grafei

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Grafei)

    Vielleicht ist es ja ein Rübling? Evtl. der Knopfstielige (Gymnopus confluens)? Der wächst gern so China-Town-like.
    Um das Auerhuhn beneide ich Dich!

    LG, Nobi
  • Grafei

    Like (Beitrag)
    Hallo Grafei,

    oh, wie schön, dass es bei euch im Süden wieder los geht mit den Pilzen. Und natürlich, dass du uns daran teilhaben lässt.Bei mir in der Gegend ist noch tote Hose in den Wäldern.
    Die Landschaft bei dir ist echt wunderschön. Wie im…
  • Grafei

    Like (Beitrag)
    Hallo Grafei!
    Na, das sind ja echte Pilze! Glückwunsch!

    Und was den Müll angeht: es gibt leider immer mehr solche Idioten... genau das Gleiche gilt für die Naturgolfer - das Schlimmste sind nicht die Bälle, die sie nicht wiederfinden sondern die…
  • Grafei

    Like (Beitrag)
    Der Vogel ist ein Auerhuhn, Tetrao urogallus. Also das Weibchen.
  • Grafei

    Hat das Thema Start der Pilzsaison im Chiemgau gestartet.
    Thema
    Servus zusammen,
    am Dienstag war ich zum ersten mal richtig erfolgreich in den Chiemgauer Bergen. Nachfolgend ein kleiner Bericht von der Tour.

    Extrem viele netzstielige Hexenröhrlinge fand ich schon auf dem 45-minütigen Aufstieg zur Alm rechts und…
  • Grafei

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    leider etwas unscharf...die schönen Vögel haben nicht stillgehalten.
    Eichelhäher bei einer Zeder, fotografiert im wunderschönen Rovinj.




    LG Bernhard
  • Grafei

    Hat eine Antwort im Thema Unverträglichkeit verfasst.
    Beitrag
    Hallo Norbert,
    danke für deine aufschlussreiche Antwort. Probieren kann halt jedes mal sehr unangenehme Nebenwirkungen haben, auch in kleinen Portionen, da mir z.B. schon zwei Bissen Steinpilz Probleme bereitet haben. Da werde ich wohl lieber erstmal…
  • Grafei

    Hat eine Antwort im Thema Macrolepiota verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für eure ganzen Beiträge, in diesem Forum bekommt man doch immer die besten Antworten! *thumbsup*

    Ich weiß dann beim nächsten mal schon besser auf was ich noch achten kann um sie zu unterscheiden. Wie gesagt finde ich häufig Macrolepiota…
  • Grafei

    Like (Beitrag)
    Hallo Grafei,
    Also erstmal : Schwermetalle machen kein Bauchweh , die wirken langfristig und komplizierter.
    Ansonsten gibt es 2 Möglichkeiten :
    1) Deine Darmflora hat sich -warum auch immer - geändert. Pilzunverträglichkeiten beruhen meist darauf ,…
  • Grafei

    Hat eine Antwort im Thema Macrolepiota verfasst.
    Beitrag
    Also zur Klarstellung:
    Die zwei Bilder rechts mit den zwei Pilzen nebeneinander sind links je der Parasol und rechts der unbekannte.
    Links oben der junge Parasol, den ich ihm Wasser aufgingen lies. Ist also der selbe wie auf den Bildern rechts.
    Der auf…
  • Grafei

    Like (Beitrag)
    Tolles Bild. Der skeptische Blick ist herrlich.

    What you looking at, human? ==Gnolm2
  • Grafei

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Ich steige mal quer ein, da ich lang inaktiv war im Forum und diesen Thread nicht verfolgt habe. Bild vom Juni.

    Regenwetter. Egal. Trotzdem raus. Nachschauen ob schon Hexenröhrlinge wachsen. Ein Vogel schimpft laut. Ich erschrecke denn ein großer
  • Grafei

    Hat das Thema Unverträglichkeit gestartet.
    Thema
    Servus zusammen,

    bei mir hat sich in den letzten Jahren eine Unverträglichkeit gegen viele Pilzarten entwickelt. Es wurden mit der Zeit mehr und mehr Arten die mir Bauchkrämpfe beschert haben. Diese Krämpfe halten meist 2-4 Stunden an. Danach folgt…
  • Grafei

    Hat das Thema Macrolepiota gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    ich melde mich mal wieder zurück nach langer Abstinenz. Diesmal habe ich unten zu sehende Macrolepiota gefunden und bitte um Hilfe bei der Bestimmung.

    Der eine ist klar - Parasol (beim Vergleichsbild oben links und jeweils links.)
    Bei…