APR 2025 - Die Auflösung

Es gibt 1.279 Antworten in diesem Thema, welches 32.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nannette.

• ch hab zwar keine Münzen für deine Spendenbüchse, aber ich würde dir meinen 4. ,nicht eingesetzten Joker spenden, vielleicht kannst du den ja irgendwo verscherbeln 8o

Wo geht's zur Joker-Vertsteigerung? Da möchte ich bitte gerne mitmachen, den kann ich bestimm nächstes Jahr gut brauchen.

• Da kannst Du Recht haben - ich liege dann wahrscheinlich schief.

Ich dachte immer Phorpheld-Phal wäre gesetzt VOR öffnen des gephälten Türchens und Unbewusst-Phal NACH öffnen des Türchens. ==zucken

Du bist die Hüterin der Phäle ==Prust Dein Wort ist Gesetz ==Gnolm19

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102 -1 (clevere Schwarzhexx) +3 ("Phälmil") +4 (Platz8) +10 (Einlaufwette) = 118

Rezept für PilzChips-Nachschub:

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Ausgebreitet auf Backpapier im Backofen bei 160-180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Wer glaubt, das APR sei an Verrücktheit nicht zu toppen, hat die Auflösung noch nicht gelesen. Total plemplem. Herrlich, ihr seid wirklich einzigartig g:D :grofl: !.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Außerdem die Trophäe (apropos: wie fügt man die eigentlich dem Profil hinzu, wie beispielsweise romana es gemacht hat?).

Urkunde rechtsklicken, Bild-Link kopieren, und in der Pinnwand als Bild einfügen (wenn du auf das Bilder- Icon klickst, als Quelle angeben).

ich meinte, wie man ein kleines Icon direkt als Trophäe in seinem Profil-Kurzsteckbrief hinzufügt. Beispielsweise bei Tuppie :

Sie hat eine anklickbare Trophäe in ihrem Steckbrief. Das wäre für mich auch eine schöne Erinnerung ans APR.

Nach dem, was ich aber schon meine, herausgefunden zu haben, muss das vermutlich ein Admin hinzufügen. Früher hat das z.B. Takumi gemacht. Gibt es noch jemanden, der das macht? Kann das jemand beantworten? Climbingfreak

GnG

• Ein interesanntes Fundstück möchte ich gerne noch hier einstellen dürfen, über das ich beim stöbern gerade gestolpert bin, nämlich @Suku's allerersten Beitrag, vom Februar 2021, hier:

Da waren wohl wahrhaft prophetische Kräfte am Werk. :D

• Gnolmimi, was machst du?

Gnolmimi müd ist. Suviel faiat hat.

Und wo willst du hin?

APÄ su Ende is, Gnolmimi bingnt Gnolmilde Winnalisd su'ück.

Bist du verrückt, sei diskret, darf doch niemand wissen, dass die nicht von uns war. Wieso kannst du fliegen?

Easta Plats phalait Flüüügel. Tschüssi, Gnolmimi dann su Tuppie in sein Kist knabbelt.

OK, danke dir für deine Hilfe. Sonst wäre das weitergegangen, wie bei den ersten Rätseln in diesen APR. Schlaf gut und vergiss deine Pillen nicht.

• Von mir an dieser Stelle nochmals in herzliches Danke an hans, dr sich wieder so viel Mühe gemacht hat und die Joker waren echt meist zum Lachen.

Ich selbst fand dieses Rätzel ungewöhnlich schwer, weil viele der Pilze in absolut untypischer Ausprägung. Selbst nach der Auflösung habe ich kaum den :gomg: - Effekt, mehr Verwunderung.

Gratulation auch an alle Miträtzler für ihr Abschneiden. Viele erreichte Punktzahlen sind mir ein absolutes Rätzel!!!!

• Sie hat eine anklickbare Trophäe in ihrem Steckbrief. Das wäre für mich auch eine schöne Erinnerung ans APR.

Nach dem, was ich aber schon meine, herausgefunden zu haben, muss das vermutlich ein Admin hinzufügen. Früher hat das z.B. Takumi gemacht. Gibt es noch jemanden, der das macht? Kann das jemand beantworten? Climbingfreak

Hallo,

also Mods können das nicht. Das muss ein Admin machen.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Soweit ich mich erinnern kann hat das damals das pilzmännchen-team gemacht. Find das auch gut!

103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127+18=145-15(APR24)=130

• Sodele, APR vorbei, Ooootfüßli hat den Heimweg zu Tuppie angetreten. Ich vermisse ihn jetzt schon ==Gnolm6 Es war wieder einmal echt schön mit Euch.

Jetzt trete ich meinen verdienten Winterschlaf an und wünsche Euch noch viel Spaß beim battle um die besten Phähle. Seid lieb zueinander!

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hm, das mit meiner Trophäe hat damals Mausmann initiiert. Wenn man bei Trophäen dann auf Kategorie Rätsel tippt, sieht man, dass auch in 2018 die Trophäen für das APR vergeben wurden und danach nicht mehr.

Wer das so eingerichtet hat, weiß ich leider nicht mehr...

• Gnalloh!

Die letzten APR-geschäftlichen Dinge werden erledigt (Urkunden aufgehängt, Chips gezählt, Flüge gebucht,

leere Staubsaugerbeutel gereicht), da wollten wir nicht versäumen, uns von einer bestimmten Sache im APR klar und deutlich zu distanzieren.

......weil es so vielen Teilnehmenden in erster Linie um das Miteinander, statt um das Konkurrieren geht.

Man muss ja wirklich nicht jeden Hype mitmachen!

Nicht, dass wir am Ende nach all den Dezemba-Anstrengungen ein ganzes Pholgejahr in einem schlechten Licht dastehen.

Habe die Ehre!

GI

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165-20 (Teilnahme APR 2025) = 145 + 4 (8. Pl. APR25) = 149

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2025

Link: Nanzn 2025

Link: APR 2025

• W A H N S I N N G E H Z U E N D E . B I T T E .

Obwohl mir dann wahrscheinlich etwas fehlen würde.

Lieber Brummel - gedulde Dich bitte noch zwei Tage - dann solltest Du erlöst sein ==Gnolm10

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102 -1 (clevere Schwarzhexx) +3 ("Phälmil") +4 (Platz8) +10 (Einlaufwette) = 118

Rezept für PilzChips-Nachschub:

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Ausgebreitet auf Backpapier im Backofen bei 160-180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Hm, das mit meiner Trophäe hat damals Mausmann initiiert. Wenn man bei Trophäen dann auf Kategorie Rätsel tippt, sieht man, dass auch in 2018 die Trophäen für das APR vergeben wurden und danach nicht mehr.

Wer das so eingerichtet hat, weiß ich leider nicht mehr...

Ahoi,

ich habe mir gerade die Mod-Nutzeroberfläche genauer angesehen und tatsächlich ist dort eingestellt, dass niemand (eben bis auf die Admins, die aber nicht explizit erwähnt werden) die Trophäen verwalten kann.

Beste Grüße

Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Ich hatte mal das OEPR Edit: Das Oster-Brätzel gewonnen, aber auch nie eine Trophäe bekommen. Wußte nicht, wie man das macht, und es hat auch damals niemand was dazu gesagt...

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei = 114PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Grüni/Kagi: Was ist denn das OEPR? War das eine einmalige Sache?

Liebe Grüße

Sus(h)i

==Gnolm12 Nee war ja falsch, ich meinte das Oster-Brätzel. OEPR ist ja Open End-Pilzrätzel!

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei = 114PC)

• Ja, das lag in letzter Zeit ein bißchen brach. Und es gab/gibt noch den "Wer bin ich"-Rätzelthread (auch open end) von Kuschel. Da wurden/werden Pilznamen durch Bilderrätzel dargestellt, ähnlich wie dieses Jahr in Dodos und Schwammalmos Sommer-Rätzel.

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

• Hi Hans,... Grüß mir den Nordstrand!

Hi Jan-Arne, Nordstrand grüßt zurück:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)