APR 2025 - Die Auflösung

Es gibt 1.261 Antworten in diesem Thema, welches 31.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apokalyptischer Reizker.

• Ich habe ihr den Ehrlichkeits-Bonus eingerichtet und mit den zusätzlichen 4 PCs kommt sie auf ein Gesamtvermögen über 100

Ich dachte gerade: Ein Schelm, wer Arges dabei denkt!

Beim Zitieren habe ich dann das hier entdeckt:

Ich habe ihr den Ehrlichkeits-Bonus eingerichtet und mit den zusätzlichen 4 PCs kommt sie auf ein Gesamtvermögen über 100, was für nächstes Jahr förderlich sein kann.

🤣

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR 2024) = 103 minus 15 für APR 2025 = 88 + 2 (Nannettes Zwischenrätsel als 11. gelöst) = 90 + 6 (6. Platz Platzierungswette APR 2025) = 96

• Wundert mich nicht.

Ich bin auch knapp über 100 gekommen, mit den PCs, die mir gutgeschrieben wurden, und hatte damit auch schon die Teilnahmegebühr für nächstes Jahr im Kopf.

Hier wird von der dunklen Seite heftigst spekuliert, investiert und subventioniert, scheint mir.

• Tschüss Pflunki!

Bis zum nächsten APR...

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) +3 (hübsche Gnolm-Collage) +10 (bester Zaunsphal) = 101
    -15 (APR-Gebühr 2025) +3 (Preisgeld für 2. genommen Joka) +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +3 (Gnolm-Kreatieph-Preis) +3 (2Plätze neben Punktlandung) = 100

• Liebe Gelbhex!

Hier wird von der dunklen Seite heftigst spekuliert, investiert und subventioniert, scheint mir.

Das hört sich irgendwie so ...... negativ an?

Soll ich vielleicht mal jmdn. vorbeischicken, der dir alles mal von der richtigen Seite aus erläutert?

Ich mein, du kennst dich mit Wüaman aus, aber die großen Zusammenhänge auf der Welt muss man manchmal vielleicht etwas genauer erklärt bekommen.

Dann wird man zufriedener und kommt leichter durch das Leben.

In unseren Spendenbüchsen ist immer genügend Platz, auch für deine Münzen. Also schlepp die Last nicht unnötig durch das Leben!

Beste Gnüße

GI

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165-20 (Teilnahme APR 2025) = 145 + 4 (8. Pl. APR25) = 149

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2025

Link: Nanzn 2025

Link: APR 2025

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Verflixt - die Bühne ist völlig zugeschneit … kann mal jemand helfen, dieses weiße Zeuchs zu beseitigen? … Danke, perfekt.

Wir wollen ja nicht, dass unser Hans hier ins Trudeln kommt. Denn wir trommelwirbeln und schmeißen massig Konfetti für den Ehrenpreisträger …

lieber @nochn Pilz auf die Bühne!!!

Ja - genau DU ... und bring gern Frau NichtschonwiederPilze mit ...

==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz23

Applausssss Applausssss

Lieber Hans.

Ich wurde gebeten, eine Laudatio für Dich zu verfassen.

Nun - ich bin nicht besonders gut in solchen Dingen, probiere es aber trotzdem, weil ich Dich sehr schätzen gelernt habe.

Ich denke, mit den folgenden Worten spreche ich im Namen aller APR’lerInnen.

Seit 2013 bist Du im APR aktiv. Bis einschließlich 2021 warst Du als Miträtzler fast ausschließlich im oberen Drittel zu finden.

Dein größter Erfolg war dabei 2017 der dritte Podestplatz gemeinsam mit EmilS und romana.

Seit 2022 bist Du die gute RätzelMasta-Seele hinter dieser fulminanten Veranstaltung, zu der ich leider erst im letzten Jahr gestoßen bin.

Wir ziehen den Hut vor Dir!

==Pilz24 ==Pilz24 ==Pilz24 ==Pilz24 ==Pilz24 ==Pilz24 ==Pilz24 ==Pilz24 ==Pilz24 ==Pilz24 ==Pilz24 ==Pilz24 ==Pilz24 ==Pilz24 ==Pilz24 ==Pilz24

Du verstehst es mit Herz, Verstand und unendlich scheinender Geduld, uns, als Deine Rasselbande, unter Kontrolle zu halten.

Du greifst ausgleichend ein, wenn das Töpfchen überkocht oder das Mimimiiii-Gejammer überhand nimmt und spickst nicht nur die Joker, sondern auch die Unterhaltungen mit viel Witz und nordischem Charisma.

Unvergleichlich und höchst amüsant: Deine Dialoge mit Hänschen …

„Süst du dat heff ik di doch seggt [gesagt] du Tüffel [Depp]:

du hest dat veel to licht maakt!

De all mit hör [ihrem] Mimi.

Dat weer gaar nich Mimimi, dat weer Mimikri!!!“

Um es kurz zu machen: Wir alle danken Dir für alles, was Du für und mit uns tust. Dass Du ewiglich Arbeit und Zeit in die Auswahl der Rätzelbilder (auch wenn es unabdingbar erscheint, die Kamera zumindest technisch überprüfen zu lassen!), in die Kreation der Joker und schlussendlich in die Auflösung mit Prämierung der Rätzelplätze investierst. Selbst für das Schrubben und Aufräumen des Schuppens und der Bühne bist Du Dir nicht zu schade.

Wir freuen uns, dass Du uns (mindestens) noch ein Jahr als „Großer RätzelMasta“ erhalten bleibst!

Dabei danken wir zusätzlich „Frau NichtschonwiederPilze“, dass sie Dir den Rücken freihält, und das sogar an Ihrem Geburtstag! An dieser Stelle von uns nochmals die allerherzlichsten Glückwünsche nachträglich zu selbigem.

... Chor setzt ein und singt ein Geburtstagsständchen ... ... nur für Frau NichtschonwiederPilze ...

Und noch was - In einem Punkt stimmen wir dem Hänschen nicht zu: „…un wurr [werde] endlich mal grootwussen [erwachsen], gnech!“

Lieber Hans: Werd bitte NIE erwachsen, sondern bleib IMMER wie Du bist.

Du büst un bliffst de Best!

Mit diesen Worten überreichen wir Dir, lieber Hans, die tolle von unserem Engelchen gestiftete Ehrenurkunde … Tusch!!! Tuuuhuusch!!!

==konfetti ==konfetti ==konfetti

==Premiere ==Premiere ==Premiere

Und die Chöre singen für Dich … Und die Chöre singen für Dich …

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102 -1 (clevere Schwarzhexx) +3 ("Phälmil") +4 (Platz8) +10 (Einlaufwette) = 118

Rezept für PilzChips-Nachschub:

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Ausgebreitet auf Backpapier im Backofen bei 160-180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Werter Gningo!

Ach, ich behalte die PCs erstmal noch. Hab da nämlich schon was mit Hans unterschrieben, monatliche Zahlungen und so, bis zum nächsten APR. Da ist das mit Spenden im Moment etwas knapp.

Ich könnte dir ein paar Wüama spenden, wenn du willst? Fani findet die immer ganz toll, so zum Angeln.

• Liebe Nannette. Ich bin ehrlich gerührt.

Ganz Herzlichen Dank an Dich und danke auch an den Rest der Rasselbande für die wieder mal vergnügliche gemeinsame Zeit. Das Geburtstagsständchen reiche ich gerne weiter.

Und jetzt machen wir Urlaub, sind gerade angekommen:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Und jetzt machen wir Urlaub, sind gerade angekommen:

Eine erholsame Zeit für Euch, lieber Hans!

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102 -1 (clevere Schwarzhexx) +3 ("Phälmil") +4 (Platz8) +10 (Einlaufwette) = 118

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Ausgebreitet auf Backpapier im Backofen bei 160-180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Schönen Urlaub, Hans!

Und auch von mir noch vielen Dank, dass Du uns wieder durch das wieder einmal so unterhaltsame APR geführt hast.

98 Chipse voa APÄ 25

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 3 Chipse füa 'nachtsbezug

+ 2 Chipse füa d'eit-schnella Joka

+ 2 Chipse füa 'b'ückung-Äätzel von Gnixie

+ 3 Chipse füa nich 'ichtig Phal

= 98 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Schönen Urlaub, lieber Hans!

Den hast Du Dir absolut verdient! Genieße die Ruhe ohne Trubelwubel und erhole Dich!

Danke auch von mir persönlich für das Ausrichten dieses herrlichen Spaßes zum Jahresende.

LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95

• Ein Flaschengnolmi ... das wär ja super! Zu wem würde er besser passen, als zu unserer Schwarzhexx in den WoiKella

:gbravo: :gbravo: :gbravo: :gbravo:

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95

• Hallo Hänschen, Alles klar?

Hallo Vulltrottel wo geiht di dat?

Danke gut, es.... sag mal, trinkst Du Flens?!!??

Een mutt ok mal wat anners utprobieren. Ok een?

Stimmt! Lang rüber.

Fump! Fump!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Die Korruptionsgerüchte nehmen langsam überhand. Ich gebe die Urkunde nicht mehr her!

• Liebe Gelbhex!

Ach, ich behalte die PCs erstmal noch. Hab da nämlich schon was mit Hans unterschrieben........

Nächstes Jahr zur Eingewöhnung zu zweit das APR und ab 2027 dann als alleinige APR-Rätselmeisterin?

Du wärst eine gute Wahl ....... und bräuchtest auch die großen Scheine dann nicht mehr.

Und in Pilzen gibt's ja auch Wüama.

Ich gebe die Urkunde nicht mehr her!

Paar Chipse vielleicht?

GnGn

GI

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165-20 (Teilnahme APR 2025) = 145 + 4 (8. Pl. APR25) = 149

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2025

Link: Nanzn 2025

Link: APR 2025

• Nächstes Jahr zur Eingewöhnung zu zweit das APR und ab 2027 dann als alleinige APR-Rätselmeisterinkönigin?

Genau, nächstes Jahr macht Hans das APR nur für mich und noch eine*n weitere*n Teilnehmer*in , und ab 2027 gibt es dann gar keine Konkurrenz mehr für mich. Einzige Teilnehmerin, immer erster Platz.

Wir verstehen uns, sehe ich ==Gnolm10

• Gute Idee! Dann schlage ich das doch gleich für den so-unbewusst-wie-nur-möglich-Kurzphahl für den Emu vor.

Und als Unbewusst-Vorfeldphahl für den Emu auch gleich, weil das hab ich auch vorher schon x-mal geschrieben. Vielen lieben Dank Nanette!!

E.m.U.

Einen Vorpheld-Phal hatte ich bis jetzt noch gar keinen auf der Liste, mal sehen ob wir das am Ende eventuell noch honorieren können.

Auf alle Fälle richtig gut beobachtet Nannette, das ist bisher noch keinem aufgefallen. ^^ :thumbup:

Das hätte eigentlich mit Brillen nur so zugeschüttet gehört. :gpfeiffen:

• Natürlich will so etwas honoriert sein!

Aber mit Brillen zugeschüttet? Nein, davon hab ich auch(!) schon im Vorfeld, sprich in vergangenen APR ausreichend bekommen ... ==Gnolm10

E.m.U.

284 (goldene Zeit < APR 2020),...viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI: 300. Dann nach APR '23 => 310. Dann minus 20 f. Teilnahme APR 2024 = 290.

Dort: +12 (Platz 1) +2 (Beitr.#.500) + 6 (Allejokerallerschnellstrauswurf) + 2 (3.gen. Joker) +2 (6-best-PhalHaiku) +3 (Unbewusstphal) + 3 fürs Y +3 (Aufmerksamkeit) + 3 für Kryptisches: 320. Minus 10% von 30 für den GI =317. 317 - 20 (APR '25) = 297

• Ich bin auch knapp über 100 gekommen, mit den PCs, die mir gutgeschrieben wurden, und hatte damit auch schon die Teilnahmegebühr für nächstes Jahr im Kopf.

Nicht vergessen das auch noch bei der Phalsauswertung, in ein paar Tagen, etwas dazu kommen kann.

(Ich hab' dieses Jahr auch richtig abgesahnt, mit 17 gewonnenen Chips. Wozu versuche ich eigentlich noch, die Pilze zu bestimmen? :/ ^^ )

• Nächstes Jahr zur Eingewöhnung zu zweit das APR und ab 2027 dann als alleinige APR-Rätselmeisterin?

Du wärst eine gute Wahl ....... und bräuchtest auch die großen Scheine dann nicht mehr.

Und in Pilzen gibt's ja auch Wüama.

Ich fände Phälmil eine gute Wahl für den nächsten Rätselmeister. Wenn seine Joker so werden, wie seine Phäle, dann Gute Nacht, dann sind die am Ende völlig nutzlos. ^^

• Einen Vorpheld-Phal hatte ich bis jetzt noch gar keinen auf der Liste,

da gibts aber einen ==Gnolm19 auf den wurde auch hingewiesen. Du hast den auch aufgenommen, allerdings als "Unbewusstphal"

22. Unbewußt - Phal von Tuppie, auf Blauender Kahlkopf:

„…warum hat Dein Gnolm so große Pupillen bekommen,

ist der auf einem Trip?“

Der Kahlkopf war Türchen 12 und Tuppie hat den Beitrag bereits am 11.12. gegen Mittag gepostet.

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• Ich hab zwar keine Münzen für deine Spendenbüchse, aber ich würde dir meinen 4. ,nicht eingesetzten Joker spenden, vielleicht kannst du den ja irgendwo verscherbeln 8o

• Ich fände Phälmil eine gute Wahl für den nächsten Rätselmeister. Wenn seine Joker so werden, wie seine Phäle, dann Gute Nacht, dann sind die am Ende völlig nutzlos. ^^

Putzigerweise sind Phälmils Phäle fast die einzigen, die ich verstanden habe.

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• da gibts aber einen ==Gnolm19 auf den wurde auch hingewiesen. Du hast den auch aufgenommen, allerdings als "Unbewusstphal"

Ich verstehe das so, das Phorpheld-Phäle nur Phäle sind, die abgegeben werde, bevor das Rätsel überhaupt angefangen hat.

Alles andere waren für mich eigentlich Unbewußt-Phäle.

Solange man nicht bewußt auf etwas gephält hat, ist es ja eigentlich egal, wann der passende Zufallstreffer stattgefunden hat.Bei einem Zufall ist es ja eigentlich völlig irrelevant.

Im Prinzip ist jeder Phorpeld-Phal eigentlich automatisch auch ein Unbewußt-Phal.

Gi hat da die Kategorien auch immer so gemacht, wie es gut gepasst hat, also wird man am Ende schon irgendwie alle zufrieden stellen. Das ist wirklich alles nicht so einfach zu handhaben.

Sollte irgendetwas am ende durch meine Schuld vermasselt worden sein, werde ich es natürlich von meinem eigenen Konto ausgleichen.

Ich habe mich sowieso gefragt, ob es am Ende nicht einfacher wäre, nur alle bewußt gemachten Phäle in eine Kategorie zu stecken (also auch Phalsch-, Kurz-, etc) und daraus normal wählen zu lassen und nur für Unbewußte Phäle Sonderpunkte zu geben, weil es halt mehr glückliche Zufälle als wirklich sich Mühe gegeben zu haben, ist und doch eigentlich auch genauso viel Liebe in einem phalschen wie in einem richtigen Phal steckt und ob einem ein kurzer Phal, ein phalscher, oder ein geöhnlicher lieber ist, kann ja am Ende jeder selber entscheiden. Dazu schreiben kann man die Kategorie ja trotzdem. Für Phäle als Bilder oder Gedichte könnte man beispielsweise auch willkürlich Sonderpunkte vergeben. Zumal es immer mehr vielschichtige und komplexe Phäle werden, die man in mehrere Kategorien einteilen könnte, und für Phälmils komlexe Kontrukte müsste man eigentlich schon fast eine eigene Kategorie "Multiphal" machen.

Aber das würde GI's System wohl zu sehr durcheinander bringen, an das man hier schon zu sehr gewöhnt ist, also habe ich diese Gedanken mal lieber alle auf die Seite geschoben.