Uach, son Zeugs...kein Hut, kein Stiel, kein nix...nur verschimmelter Kaviar. Ist wohl'n Brätzel...
Adventspilzrätsel 2025
- nochn Pilz
- Unerledigt
Es gibt 476 Antworten in diesem Thema, welches 13.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ingosixecho.
-
-
Wo bitteschön soll der erblättert werden?
gxo
-
Kannst du mal bitte sagen, wo genau man den schlüsseln kann, Hans?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
gxo
Ich schätze mal, man sollte vorher alles gut vorbereiten - alle Bücher, die man auftreiben kann gleichmäßig im Raum verteilen - danach alles gut durcharbeiten. Dadurch entstehen genug Blätter, die man verwenden kann.

Nur, wo bitteschön sind die überhaupt drin???

-
GMorn!
gxo
Morgentlicher Tipp aus dem überaus freundlichen mitteilsamen Gnolmenreich:
"Erblättern" tut man für gewöhnlich nicht unter Nadelbäumen.
GI
-
Da gibt's jetzt was Neues...dieses Internetz...
-
Da gibt's jetzt was Neues...dieses Internetz...
Dieses da?

-
GENAU DAS! So hab ich's mir vorgestellt...und irgendwo in einem der Päckchen ist der komische Pilz versteckt...
-
Ihr habt Sorgen...
-
Ihr habt Sorgen...
Das ist doch das Vollbild zur Nr. 4!!!
Aber warum weint Pfunklchen denn so fürchterlich? -
Alles anzeigen
GMorn!
gxo
Morgentlicher Tipp aus dem überaus freundlichen mitteilsamen Gnolmenreich:
"Erblättern" tut man für gewöhnlich nicht unter Nadelbäumen.
GI
Weil ja Advent ist und weil ich wegen Mimimi ja immer skeptisch bin: (interessanter Text, gell?)
-
Aber warum weint Pfunklchen denn so fürchterlich?
Stollen alle.
-
3...
4...
6...
...
...und ihr so? Was sind eure Horror-Bilder?
-
3...
4...
6...
...
ganz ähnlich ... 3/4/6/7/8 ... teils ahnungslos teils zu viele Möglichkeiten ... auch heute hatte ich gleich den vermeintlich richtigen Gedanken ... jetzt sind es mittlerweile doch wieder zwei bis vier Kandidaten

Ich sollte vielleicht ein kleineres Pilzbuch zur Hand nehmen - da ist die Auswahl nicht so groß

-
Mir gehts gerade mit der 7 so. Ich hatte da gestern was eingetragen, ganz schnell und ohne Nachdenken, so sicher war ich. Vermeintlich auch passende Vergleichsbilder gefunden. Und eben - eben gerade - sind mir totale Zweifel gekommen! Und zwar daß es eine komplett, geradezu diametral andere Gattung sein könnte...ebenfalls mit "passenden" Vergleichsbildern!
Aaarrrgh! -
Mir gehts gerade mit der 7 so. Ich hatte da gestern was eingetragen, ganz schnell und ohne Nachdenken, so sicher war ich. Vermeintlich auch passende Vergleichsbilder gefunden. Und eben - eben gerade - sind mir totale Zweifel gekommen! Und zwar daß es eine komplett, geradezu diametral andere Gattung sein könnte...ebenfalls mit "passenden" Vergleichsbildern!
Aaarrrgh!Mach mich nicht schwach, echt jetzt? Oder willst Du uns nur verwirren und uns davon abhalten, uns mit der 8 zu beschäftigen? Frage mich, was Hans gemeint hat
Das Wichtigste ist klar erkennbar
was ist denn das Wichtigste?

-
was ist denn das Wichtigste?
die Zahl 8

Es ist sehr wichtig, die falschen Lösungen der richtigen Ziffer zuzuordnen!
-
Ich habe bei fast allen mehr als eine Möglichkeit auf dem Zettel…schlechtes Zeichen. Ganz unadventliche Stimmung verursachen bei mir auch 4 und 6…- den heutigen dagegen habe ich glaube ich geknackt.
-
den heutigen dagegen habe ich glaube ich geknackt.
Du Glücklicher
- bis vor etwa 2 Stunden war ich mir auch noch absolut sicher. Irgendwas hat mich trotzdem gestört und nach weiterem Anstarren, sieht es nun wie etwas ganz anderes aus ... 
-
Auf alle Fälle die 6a....die scheint MIR unlösbar...schon meinen 1.Joker verballert...vermutlich vergeblich....

-
3...
4...
6...
...
3 und 6. Aber davon
wird´s auch nicht besser.
-
3...
4...
6...
...
3 und 6. Aber davon
bei der 3 bin ich mir auch überhaupt nicht sicher...ich habe viele Lösungen...ich habe Hans ersteinmal 1 davon mit der Liste geschickt....

-
3...
4...
6...
...
3 und 6. Aber davon
Doch, etwas besser...heißt also, du hast die 4!!!

-
den heutigen dagegen habe ich glaube ich geknackt.
Du Glücklicher
- bis vor etwa 2 Stunden war ich mir auch noch absolut sicher. Irgendwas hat mich trotzdem gestört und nach weiterem Anstarren, sieht es nun wie etwas ganz anderes aus ... 
So ging es mir auch - hatte ihn heute Morgen ratzfatz heraus und schrieb es in meine Liste. Und jetzt macht ihr mich ganz unsicher...