Ich sags ja, man braucht 24 Joker und Neulinge +6 dazu 
Adventspilzrätsel 2025
- nochn Pilz
- Unerledigt
Es gibt 481 Antworten in diesem Thema, welches 14.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.
-
-
Alles anzeigen
Na toll!! Jetzt sind die Bilder noch unscharfer
Vielen Dank für dein Konkurrenzdenken
Keine Angst. Im Rennen um den letzten Platz fürchte ich keine Konkurrenz.

-
Hat eigentlich schon jemand Nummer 4?
Nummer 5?
1?
Ja klar! Damit kann ich dienen. Dann hast Du sichtlich die 6 und 6A? Lass uns doch mal treffen und schauen, ob wir uns da nicht gegenseitig unter die Arme greifen können. Ganz demütig natürlich.
-
Dann hast Du sichtlich die 6 und 6A?
Aha ... verschiedentliche RätzlerInnen bekommen verschiedentlich Rätzel ... Darf ich bitte die 7B gegen die 6A tauschen

-
Auch im Leben der Gnolme müssen mitunter harte Entscheidungen getroffen werden.
Es ist so gemein, einen hilflosen kleinen Gnolm mit etwas so Verlockendem wie einer Wollkugel(!), noch dazu einer grünen(!!) verführen zu wollen, schäm dich!

Doch zum Glück ist die Frage, ob eine Entscheidung hart ist, oft auch eine Frage das Standpunktes.
Sphinxi hat sich jedenfalls entschieden ...
-
Hat eigentlich schon jemand Nummer 4?
Nummer 5?
1?
Ja klar! Damit kann ich dienen. Dann hast Du sichtlich die 6 und 6A?
Upsi, ich meinte Nummer 6, nicht 5!

Also, wenn du 1, 4 und 6 hast, könnten wir zu einem Deal kommen.
Ich würde dir dann z.B. verraten, dass 6A das selbe wie 6 ist.

-
Ach Mensch, jetzt weiß ich auch warum ich beim APR immer so schlecht abschneide: liegt bestimmt immer nur an einer Verwechslung. Hans, kannst meine Antworten der letzten Jahre bitte nochmal durchgucken und Gnade vor Recht walten lassen? Vielleicht war ich schon mal Königin
und keiner hat's gemerkt!? -
Vielleicht war ich schon mal Königin
und keiner hat's gemerkt!?Ach, hochwohlgeborene Rotfuß, wie könnte jemand übersehen, dass du Königin warst und bist. Dafür braucht es doch kein APR. Damit Kabelwoman der Schleim nicht ausgeht
-
Gnamd Rategnemeinde!
Soooooo ergreifend! Ich hab es dem Hessegnolm vorgelesen, und er hat Rotz und Wasser geheult!

Die Frage ist, was genau ihn zu Tränen gerührt hat?
Gn Gn
GI
-
Keine Angst. Im Rennen um den letzten Platz fürchte ich keine Konkurrenz.
Als ob!
-
als ob noch ein Tisch steht! der ist schon nach einem Tag zusammengebrochen!

-
Fani war wohl hier und hat Fisch gebracht und einige eingesammelte LISDn als Anschürmaterial, der Sphinxie-Gnolm verteilt schon wieder grüne Kugeln.
Ah DA war sie???
Sie ist seit Tagen wieder unterwegs. Erst vermutlich nach Athen, da standen nach Starkregen die Straßen unter Wasser und sie murmelte irgendwas von "Fani Kanu faan auf St'aaß! Slalom um Autos! Gnihihihi!", aber danach hat sie wohl noch einen Umweg gemacht und fischige Geschenke verteilt....
Kannst du sie bitte mal wieder zurückschicken? Hier gibt es nämlich rätselmäßig noch SEHR viel zu tun, und ich brauche langsam mal Hilfe.
-
Gnalloh Schwarzhexx!
als ob noch ein Tisch steht! der ist schon nach einem Tag zusammengebrochen!

Du verstehst da was falsch. Das Bild ist doch bei KaGni, da stehen die Tische natürlich noch. Die denkt, dass der Hesse-Gnolm wegen der zitierten Zeilen gerührt ist.
Ich denke ja, dass er traurig ist, weil er die Einladung nicht wahrnehmen konnte. Bei dieser Pechsträhne wird ihm auch noch sein Essen geklaut, was natürlich noch trauriger macht. Wahrscheinlich ein Tribünenhund, vermutlich meldet sich dazu die Oberaufseherin noch.
GnGn
GI
-
Tach zusammen,
ich wollte mich auch mal melden. Bei mir läuft es gerade eher durchwachsen. Von 'sehr simpel' bis 'zumindest ne Idee' bis 'könnte ich irgendwann mit Recherche vielleicht rauskriegen' bis 'keine Idee, wie soll man das lösen' sind gerade alle Label dabei und alle anteilsmäßig recht gut ausgeglichen.
Immerhin die B-Rätsel gefallen mir an sich erstmal ganz gut.
Beste GrüßeJan-Arne
-
Gnamd JanMen !
103 (davon 15 im APR 2025)
Der Nanz-Gnolm kommt damit nicht zurecht.
Kannst du unmissverständlicher schreiben?
GI
-
Immerhin die B-Rätsel gefallen mir an sich erstmal ganz gut.
Also, das heutige macht mich grad fertig. Dachte auf den ersten Blick "ach, das ist rauszukriegen", aber nöööö....
-
Also, das heutige macht mich grad fertig. Dachte auf den ersten Blick "ach, das ist rauszukriegen", aber nöööö....
Natürlich ist das rauszukriegen, nur halt nicht von mir....

-
Hallo an die Meute,
gerne stelle ich euch diesen Pfahl zur freien Verfügung. Ich hoffe, er hilft. Oder schwätze ich etwa nur Unsinn?
Schelmische Gnüße
-
Guten Abend in die Runde,
7B macht mich richtig fertig! Denke schon den ganzen Tag darüber nach.

Habe das blöde Gefühl, dass ich es wissen müsste...
Viele Grüße
Sus(h)i
-
Hallo an die Meute,
gerne stelle ich euch diesen Pfahl zur freien Verfügung. Ich hoffe, er hilft. Oder schwätze ich etwa nur Unsinn?
Schelmische Gnüße
Hallo Gnemil,
vielen Dank für den Super-Pfahl !
Besser wäre mir der Unsinn auch nicht gelungen.....

VGn
Gnupus
-
...'keine Idee, wie soll man das lösen' ...

...7B macht mich richtig fertig! ...
Ach Ihr armen Rätsler, ich merke, Ihr habt es schwer.
Ich glaube ich muss wirklich mal die Schwierigkeit runter fah... 
Nix! Büs du mal???
De sorgen [jammern] doch bloot, dat du dat lichter maakst.
Laat di doch nich op dat Glatties [Glatteis] föhren.
Du büst jümmers so licht glöövig [leichtgläubig]!
Sag mal Hänschen, hast Du schlechte Laune? Wegen Werder?

Klei mi an mors!!!
Er meint das nicht so. War halt das Nordderby, da ist er immer sehr engagiert.

-
Besser wäre mir der Unsinn auch nicht gelungen.....
Wieso Unsinn?

-
Alles anzeigen
...'keine Idee, wie soll man das lösen' ...

...7B macht mich richtig fertig! ...
Ach Ihr armen Rätsler, ich merke, Ihr habt es schwer.
Ich glaube ich muss wirklich mal die Schwierigkeit runter fah... 
Nix! Büs du mal???
De sorgen [jammern] doch bloot, dat du dat lichter maakst.
Laat di doch nich op dat Glatties [Glatteis] föhren.
Du büst jümmers so licht glöövig [leichtgläubig]!
Sag mal Hänschen, hast Du schlechte Laune? Wegen Werder?

Klei mi an mors!!!
Er meint das nicht so. War halt das Nordderby, da ist er immer sehr engagiert.

Mir schwant Schreckliches, wenn zum ich stell euch "leichte" Rätzel nun auch noch Fußballverliererfrust dazukommt, da ist ja Sport nicht Mord sondern Folter

-
Hi!
Es ist so gemein, einen hilflosen kleinen Gnolm mit etwas so Verlockendem wie einer Wollkugel(!), noch dazu einer grünen(!!) verführen zu wollen, schäm dich!

Doch zum Glück ist die Frage, ob eine Entscheidung hart ist, oft auch eine Frage das Standpunktes.
Sphinxi hat sich jedenfalls entschieden ...
GI
-
Heute habe ich einen schönen Montagspilz für Euch.
Das Wichtigste ist klar erkennbar, aber die Meisten von Euch werden ordentlich blättern müssen, um den rauszukriegen.
(und in diesem Text war nicht mal ein Pvaal versteckt):