Einladung zum Adventspilzrätsel 2025

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 2.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo allseits! Irgendwie scheint GI's Versuch das APR diesmal zu verstecken und zu tarnen ganz gut zu funktionieren ==Gnolm3 , weil da fehlen mir noch einige der üblicherweise hier zu lesenden Namen (ok, vielleicht sollte man im Sinne der eigenen Platzierung auch nicht zuviele davon wecken ). Allzuviele Neulinge tauchen auch nicht auf - brauchen wir hier noch ein "Adventspilzrätsel - auch APR - völlig gnolmfrei erklärt" ...oder sind das verfrühte Unki-rufe? ==Gnolm14

Grüße E.

284 (goldene Zeit < APR 2020),...viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI: 300. Dann nach APR '23 => 310. Dann minus 20 f. Teilnahme APR 2024 = 290.

Dort: +12 (Platz 1) +2 (Beitr.#.500) + 6 (Allejokerallerschnellstrauswurf) + 2 (3.gen. Joker) +2 (6-best-PhalHaiku) +3 (Unbewusstphal) + 3 fürs Y +3 (Aufmerksamkeit) + 3 für Kryptisches: 320 (- 10% von 30 für den GI?)

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• Ums was geht's hier eigentlich... :gfiesgrins:

Um ein Advents-Pilz-Rätsel: man bekommt in 24 Tagen 30 Bildausschnitte gezeigt und sollte herausfinden welche Pilze (bzw in max. 6 Bildern andere Dinge aus der Natur) das sind, das in eine Liste schreiben und abschicken. Zum Schluß noch gegen Jahresende die Auflösung lesen und sich freuen. Der Prozess des "Herausfindens" kann hier als gemeinsames Erlebnis gefeiert bzw +- schräg mitgestaltet oder allein im stillen Keller erlebt werden. Also auch um Spaß falls man das kombinieren möchte.g:-)

Liebe Grüße

Eberhard

284 (goldene Zeit < APR 2020),...viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI: 300. Dann nach APR '23 => 310. Dann minus 20 f. Teilnahme APR 2024 = 290.

Dort: +12 (Platz 1) +2 (Beitr.#.500) + 6 (Allejokerallerschnellstrauswurf) + 2 (3.gen. Joker) +2 (6-best-PhalHaiku) +3 (Unbewusstphal) + 3 fürs Y +3 (Aufmerksamkeit) + 3 für Kryptisches: 320 (- 10% von 30 für den GI?)

• Ums was geht's hier eigentlich... :gfiesgrins:

Um ein Advents-Pilz-Rätsel: man bekommt in 24 Tagen 30 Bildausschnitte gezeigt und sollte herausfinden welche Pilze (bzw in max. 6 Bildern andere Dinge aus der Natur) das sind, das in eine Liste schreiben und abschicken. Zum Schluß noch gegen Jahresende die Auflösung lesen und sich freuen. Der Prozess des "Herausfindens" kann hier als gemeinsames Erlebnis gefeiert bzw +- schräg mitgestaltet oder allein im stillen Keller erlebt werden. g:-)

Liebe Grüße

Eberhard

Ähm, das war von mir sarkastisch gemeint, im Sinn von ± schräg Mitgestalten. :gcool:

• Was macht man denn da eigentlich? Ist das nicht langweilig, nur zukucken? :yawn:

LG Christine

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = +3 (hübsche Gnolm-Collage) +10 (bester Zaunsphal) =101
    -10 (APR-Gebühr 2025)

• Aller guten Dinge sind drei, dabei sollte ich besser belassen und den Advent mal wieder besinnlich verbringen. Nicht bis um Mitternacht auf das neue Rätsel warten, Threads nach Phälen durchwühlen (die ich ja doch nicht finde). Einfach die Pilzbücher Pilzbücher sein lassen, Nerven sparen, kein Gejammer und einfach in Ruhe auf Weihnachten warten...

Ich wünsche Euch viel Spaß miteinander beim alljährlichen Wahnsinn!!! ==Gnolm17

==Gnolm5 ==Gnolm9 ==Gnolm12

Quatsch, weg mit der Vernunft, es ist wieder APÄ-Zeit!!!

Bin wieder dabei! ==Gnolm7 ==Gnolm6 ==Gnolm22

LG,

Pilzkörble

Es gab je zwei Pilz-Chips von Da_Schwammelmo (aus seinem eigenem Bestand) für die beiden Erstplatzierten. Das waren Pilzkörble und Suku

Ui, das ist an mir vorbeigegangen. Muss ich gleich verbuchen...

Oh, die gewonnen Chipse aus dem APR 24 hab ich auch noch nicht gutgeschrieben, ich hatte ja tatsächlich Gewinn gemacht.

Ja dann...

• Aller guten Dinge sind drei, dabei sollte ich besser belassen und den Advent mal wieder besinnlich verbringen. Nicht bis um Mitternacht auf das neue Rätsel warten, Threads nach Phälen durchwühlen (die ich ja doch nicht finde). Einfach die Pilzbücher Pilzbücher sein lassen, Nerven sparen, kein Gejammer und einfach in Ruhe auf Weihnachten warten...

Ein Weihnachtsmärchen :love: Das hört sich sooooo schööööööön an..... und sooooo langweilig, spießig und normal.... :gschock:

==Gnolm5 ==Gnolm9 ==Gnolm12

Quatsch, weg mit der Vernunft, es ist wieder APÄ-Zeit!!!

Bin wieder dabei! ==Gnolm7 ==Gnolm6 ==Gnolm22

Gut, dass Du doch wieder zur Vernunft gekommen bis!!! :gbravo: :gstrahlen:

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

• Oh, die gewonnen Chipse aus dem APR 24 hab ich auch noch nicht gutgeschrieben, ich hatte ja tatsächlich Gewinn gemacht.

Ja dann...

Na dann mal schnell, bevor der Anspruch verjährt. :gpfeiffen:

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

./. jeweils 2 Chips an Suku und Pilzkörble für ihre großartige Leistung im DGSPR

= 98 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Nunja, unsere Gnolme sind noch ein bisschen träge, aber bald geht es los… ein paar sind schon klammheimlich mit meinen gesammelten Keks- und Rosé-Vorräten durchs Washcküchenfenster zu ihren Winterquartieren aufgebrochen, ohne sich von mir zu verabschieden! ;(

Aber die meisten liegen noch in ihrer Kisd und schlafen. auch wenn die Unruhe da unten im Keller beständig größer wird.

Und für alle, die es noch nicht wissen, worum es beim APR neben dem Spaß, der Verwirrung und dem Irrsinn eigentlich geht: das sind diese kleinen Staubpelzchen hier, unsere Gnolme.

Bild bitte anklicken!

Liebe Grüße, Eure Tuppie Gnolmenfeder, Gnolmenmama ehrenhalber

• "...Apropos bezahlen. Was habe ich denn dieses Jahr überhaupt abzudrücken?"... Wieder 10?"..." Ich finde die Tabelle irgendwie nicht..."

Ach, entweder Ingo schläft (und das lassen wir ihn doch, gern bis zur Auflösung, oder?) oder er möchte dieses Jahr zur Abwechslung mal nichts haben. ==Gnolm7

Liebe Grüße Eberhard

• Apropos bezahlen. Was habe ich denn dieses Jahr überhaupt abzudrücken?

Also die Frage hat hier wohl noch nie jemand gestellt... ==Gnolm10

Aber die meisten liegen noch in ihrer Kisd und schlafen.

Kann ich nicht bestätigen.

Nach dem Mandarinen-Eiffelturm vom Wochenende habe ich heute entdeckt, dass alle unsere Zimmerpflanzen zu akkuraten Zöpfen geflochten wurden. ==Gnolm11

Und die zwei Nachbarskatzen laufen jetzt mit Halsketten aus Tiefkühl-Erbsen durch die Gegend.

Da ist jemandem langweilig ...

==Gnolm21

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144 + 9 (4. Platz APR 24) + 8 (Platzierungswette APR 24) + 3 (am nächsten an 250 Punkten APR 24) + 4 (Phäle APR 24) + 5 (Landungswette APR 24) = 173

• Golmimi, bist du verrückt? Du hast mich mit deiner Raschelei in der Küche zu Tode erschreckt. Seit wann bist du denn hier?

Buuhh, gnihihi. Suku 'ückt is. Hat kein Weihna'tsgnebäck mea.

Waaas? Hast du jetzt schon alle Vanillekipferl und Nussecken gefuttert? Das waren doch drei große Dosen voll. Und wo willst du jetzt schon wieder hin?

Gnolmini hat Platz macht für neue K'ümel. Fäat su Fani, hat 'stimmt f'ische Fische. Un muss Sa'ifa 'scheid sagn wegn APÄ.

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127+2(DGSPR :ghurra: )=129

Warnhinweis

Einmal editiert, zuletzt von Suku () aus folgendem Grund: Gnolmisch-Übersetzungsfehler korrigiert

• "... Un muss Sa'ifa 'scheid sagn wegn APÄ ..."

Pssst!...

==Gnolm7

• Aber im Zweifelsfall immer zu seinen eigenen Gunsten.

Apropos bezahlen. Was habe ich denn dieses Jahr überhaupt abzudrücken? Wieder 10? Diesmal für alle? War das nicht sonst immer gestaffelt? Ich finde die Tabelle irgendwie nicht. :gkopfkratz:

Da war noch keine Tabelle...ich glaub, der Nanz-Gnolm ist noch irgendwo in der Gnaribik mit Don Gnolmeone im Urlaub, und deshalb hat der Groszingnolm alles so geheimgehalten...

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Uff, da wird mir ja schwindelig! :gplemplem:

Aber besser, als geWhamt zu werden 😉

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103 minus APR 2025 = 93

• @Gnavajoa ! Schlingel !Glaubt dem kein Wort !

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Kaum in die Welt des APR eingetaucht und schon auf die dunkle Seite der Macht gewechselt - das ist neuer Rekord!

Großzingnolm? Don Gnolmeone? Hattet Ihr da Eure geldgierigen Griffelchen im Spiel?