Abschied von Karin Montag

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

• Gerade erreicht mich die Nachricht, dass Karin Montag gestern gestorben ist.

Sie hat über viele, viele Jahre die Pilzgemeinschaft mit ihrem Tintling erfreut.

Vor einigen Wochen hatte ich noch Email-Korrospondenz mit ihr, wo sie mitteilte, dass sie krankheitsbedingt nicht in der Lage ist das Juni-Heft pünktlich auszuliefern.

Ein großer Verlust für die Pilzwelt, möge sie in Frieden ruhen.

;(

• Es tut mir sehr leid, von diesem grossen Verlust zu hören. Ich wünsche der Familie viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit. Mein herzliches Beileid. 🕯️

• Ich habe es eben auch mit großem Erschrecken erfahren. Es ist ein schlimmer Verlust und auch ich wünsche der Familie viel Kraft in dieser Zeit. Mein tiefes Beileid.

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94

• Ich habe das auch vorhin erfahren. Das ist so traurig.

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Ich hab Ihren Tintling so gern gelesen, Ihre ganz eigene Art, Ihren feinsinnigen Humor und Ihre Expertise werde ich sehr vermissen. R.I.P

Liebe Grüße
    Claudi

100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

• Danke für die traurige Nachricht. Nicht zuletzt für die deutschsprachige Pilzwelt ist das ein großer Verlust. Mit einer unglaublichen Energie und Engagement hat sie den Tintling viele Jahre gefühlt alleine "gerockt", und ihr Humor war ein wundervoller Farbtupfer in der doch manchmal etwas nerdigen Pilzlerwelt.

Alles gute und viel Kraft für alle Angehörigen.

• Eine traurige Nachricht!

Mit Karin Montag ist ein echtes Pilzwelt-Original verloren gegangen. Wir werden sie in Erinnerung behalten.

Weiß jemand ihr Alter, dass sie immer streng verborgen hat.

Beste Grüße

Stefan F.

• Hi,

über 60 war sie mit Sicherheit. Es ist sehr traurig. Die Reihe tragischer Todesfälle reißt nicht ab.

Ich bin immer noch fassungslos. Ich bin in Gedanken bei der Familie und Freunden.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Ja, Karin Montag, wird fehlen. Der Tintling war ihre Passion und ich habe mich auf jedes Heft gefreut. So etwas (die Pilzzeitung) wird es wohl nicht so schnell wieder geben, es sei denn einer/eine tritt in ihre großen Fußstapfen. Durch sie habe ich viel gelernt. Mein Mitgefühl gehört ihrer Familie und mein ganz persönlicher Dank.

Viele Grüße
    Veronika Weisheit - Pilzberaterin Landkreis Rostock
    Auch Pilzberater können irren, erst recht in einem Forum, deshalb gibt es keine Freigabe von mir, Pilze zu verzehren, auch, wenn diese essbar sind.

• Oh nein! Schon wieder ein herber Verlust! Mit dem Tintling und seiner Welt bin ich erst auf den Pilzgeschmack gekommen. Kaum jmd verstand es, wissenschaftliche Texte, Humor und Pilzliebe in ein so tolles Format zu bringen. Auch für Laien und Profis eine schöne Lektüre, in der auch ihr toller Sinn für.. sagen wir mal Sarkasmus.. rüberkam... ich habe jedes Mal gewartet diese Zeitschrift (auf die ich Frau Montag nicht reduzieren will) .... Eine wahrlich traurige Nachricht. Mein Beileid für alle Angehörigen und natürlich die Familie!

Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ich kannte sie zwar nicht, aber der Tintling und ihr Name waren mir natürlich ein Begriff.

Traurig, daß sie nicht mehr da ist, und so früh gehen mußte.

Allen, die sie kannten, ihren Freunden und ihrer Familie mein herzlichstes Beileid.

😞

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!