Juergen-M Senior Member

  • Mitglied seit 5. Februar 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
507
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
1
Punkte
2.991
Profil-Aufrufe
25
  • Juergen-M

    Hat eine Antwort im Thema Ein unbekannter Rötling verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    spontan: Man könnte auch in Richtung Dachpilz recherchieren, der Untergrund sieht mir so nach altem Holzhäcksel aus.
    Grüßle
    Jürgen
  • Juergen-M

    Hat eine Antwort im Thema Tolle Neuigkeiten verfasst.
    Beitrag
    Liebe Jule,
    von mir an dieser Stelle auch nochmal Meine Glückwünsche ... und meine Bewunderung! Ich denke, das Buch könnte sich auch über den Kreis der üblichen Verdächtigen hinaus verkaufen ... ;-)
    Grüßle
    Jürgen
  • Juergen-M

    Hat eine Antwort im Thema Porotheleum? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo,
    herzlichen Dank fürs Reinschauen und Deine tollen Vergleichsbilder! Dass die Art auch so farbenfroh daherkommen kann, wusste ich nicht, aber Du hast Recht, es kommt eigentlich nichts anderes in Frage ... vielleicht könnte man hier eine…
  • Juergen-M

    Hat das Thema Porotheleum? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    neulich in einem sickerfeuchten Laubmischwald mit Eichen auf einem am Boden liegenden Eichenast. Porotheleum (meine Vermutung) kenne ich irgendwie anders, blasser, und vor allem mit deutlicherem scyphelloiden Hymenium. Das hier sieht zu…