Also, ich weiß ja nicht, Dodo… auf diesem Bild sind so viele Elemente, die würden glatt für zwei oder drei Pilzarten reichen! Finde es echt schwieriger

DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL
- Da_Schwammalmo
- Unerledigt
Es gibt 220 Antworten in diesem Thema, welches 5.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
-
-
Also, ich weiß ja nicht, Dodo… auf diesem Bild sind so viele Elemente, die würden glatt für zwei oder drei Pilzarten reichen! Finde es echt schwieriger
Hallo Tuppie, notiere doch einfach mal in einigen Worten was du siehst.... Du kannst ja bis nächsten Freitag vor der Auflösung so viele Lösungsvorschläge einreichen wie du magst.....
-
Oje, bei mir klingelt noch nix
aber so gar nichts...
Muss man den Mann kennen?
frag mich auch die ganze Zeit, ob ich den schin mal irgendwo gesehen hab, aber nur wo?
Du kannst ja bis nächsten Freitag vor der Auflösung so viele Lösungsvorschläge einreichen wie du magst.....
Na dann fang ich mal an, das Pilzbuch durchzuprobieren... Nur welches?
-
Hallo
allso ich finde dieses Rätsel auch schwieriger
Steh immer noch auf den Schlauch. Da hilft auch kein
Jetzt genieße ich erst einmal ein wenig Auszeit in Österreich.
LG Jutta
-
Tribünenlogenehrenbesitzer Brummel könnte euch ja einiges verraten, er tut es aber nicht. Ich könnte höchstens eure Gnome, Gnolme oder wie die Rasselbande von euch genannt wird mal etwas aus der Reserve locken.
-
-
Hat hier eigentlich schon irgendjemand gepfählt?
-
Boah, meine Leitung war so lang wie die Wartezeit, bis mein PC nach einem Update endlich wieder hochfährt und dieses Rätselbild zeigt. Es brauchte ein Synonym.
-
ja, aber wohl zu kompliziert... bin absoluter Anfänger darin und es drohen ja üble Brillen, wenns zu offensichtlich wird! Und sollte es einen Mörder geben, so könnte es ein Gärtner sein. Wissenschaftler:innen repetieren derweil Nummern. Passt auf, dass ihr nicht bald so ausseht wie der alte Mann (Ist das eigentlich Matthias?)!
-
Hallo zusammen,
ich bin von meiner To Do-Liste fürs Wochenende mal wieder so eingeschüchtert, dass ich dringend eine Ausrede fürs Prokrastinieren brauche - da kommt so ein Pilzrätsel gerade recht 😏
Wenn's recht ist, mache ich noch mit!
Schuldbewusste Grüße von Linde
-
-
Ich wollte auch noch umtopfen - jetzt habe ich glücklich so lange getrödelt, bis es zu dunkel dafür wird
-
Es gibt da inzwischen eine neue Erfindung. Elektronisches Licht. Diese Ausrede giltet nicht!
-
Ok - du möchtest wohl, dass mich die Mücken erwischen...
Aber immerhin würde ich dann nicht zu viel Sonne abbekommen - sonst sehe ich bald aus wie der Herr auf dem Rätselbild
-
sonst sehe ich bald aus wie der Herr auf dem Rätselbild
Muss man den eigentlich kennen? Hab ich, glaube ich letztes Jahr im Haveland getroffen.
-
Weiß nicht, frag doch mal den Hugo...der ist bestimmt eh neidisch, weil wir mehr Pflanzen kennen als er!
Aber inzwischen hab ich hier einiges an Phählen gesehen...manche sind ein bißchen dünn oder schief und krumm, aber manche...holla, Respekt! Wie eben gerade gelesen...
-
he? Oh Mann ich steh echt auf dem Schlauch.....
-
Hallo
hier in Österreich scheint die Sonne richtig krass. Dazu braucht es immer einen Sonnenschutz. Früher waren die Damen weiß gekleidet und hatten den Sonnenschutz immer dabei.
Leider ist dies nicht mehr so gebräuchlich.
LG Jutta
-
Guten Morgen in die Runde!
Ich habe da eine Vermutung, warum das nicht mehr in Mode ist: Bei so heller Kleidung muss man immer höllisch aufpassen, nicht zu kleckern.
Manches geht richtig schwer wieder heraus. Da braucht es dann oft einen ganz bestimmten Fleckenteufel mit Farbpartikel-Löser.
Liebe Grüße
Sus(h)i
-
-
Teeeee, ich trinke jetzt in Ruhe Teeeeeee!