Liebe Grüni
Ich würde Dir ja gerne auf die Sprünge helfen, aber wenn Du das Rätzel ja schon erfolgreich gelöst hast, möchte ich mir ungern noch ne Brille einfangen. Es ist eine etwas in Verruf geratene Gartenpflanze, die man trotzdem gelegentlich noch in einigen Gärten findet. Wäre die Blüte nicht teilweise verdeckt, würdest Du sie sicher erkennen. So mußt Du Dich leider mit den Blättern begnügen. Sie heißt im 2 Teil so wie der Pilz.
Hallo Josef, ja, DAS hab ich jetzt kapiert, was du meinst, obwohl ich die besagte Pflanze (kenne ich eigentlich auch, meine Schwiegereltern hatten immer solche) in dem Bild immer noch nicht so richtig erkennen kann. Aber ich hab ja das Rätzel schon gelöst, und du sollst hier keine Brille riskieren! Es hat mich nur unfaßbar genervt, es nicht zu erkennen...
Edit: JETZT hab ich erkannt, was meine Augen zwar gesehen, mein Gehirn aber falsch interpretiert hat! Und jetzt kann ich es auch nicht mehr nicht sehen! Wenn aufgelöst wird, zeige ich euch mal, was ich darin gesehen habe...