Advents-Pilzrätsel 2023

Es gibt 1.430 Antworten in diesem Thema, welches 69.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

  • Na, mir gefällt der Neue! Nach all diesen holprigen Rätseln läufts endlich wieder rund! ==Gnolm16

    Echt jetzt? Ich weiß nicht mal, auf welchen Teil von was ich wie herum schaue... ==Gnolm4

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Das sind doch die zwei Auberginenstücke von meinem Pizzarest, den ich mir für Morgen auf die Seite gestellt habe. Wie kommst du denn an meinen Kühlschrank? =O

    Künstliche Intelligenz!

    Nicht nur gut zum Pilzbilderraten. ==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Der Neue ist so.........


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich liebe dieses Lied !

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Schön :) was Schnelles - Gute Nacht allerseits.

    Ha, da erwisch ich dich trotzdem endlich mal? Deine Signatur ist überflüssig und falsch, also deine Buchführung als Signatur zeigt wesentlich mehr an Schmott an als du eigentlich hast.


    Mein Spezial-Gnolm für das aktuelle Rätsel meint übrigens "Scheinlich nich Fisch is un giftichen Namen hat". Könnte also gut der sein.


    Was will man machen, er wollte halt auch mal wieder seinen Auftritt haben.

    Wo treibt sich der Gnausi-Mausmann eigentlich rum?

    Am Ende fährt sein Gnolm hier massenhaft Phal-Punkte für für mich ein und es ist ihm gar nicht recht?


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Erinnert mich irgendwie an die Spezialisten, die einen "Übersetzungsautomaten" an einen Baum anschließen und die inwendigen hydraulischen Ströme dann in Sprache übersetzen. Hurra, der Baum hat uns die Lösung für unser Problem mitgeteilt.

    So höret im roten Schneegestöber und unreifem Nasenjucken zunächst die flüssige Auflösung der erstarrten 6B!


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • :gschock:  :grofl: da muss mich aber einer aus deinem Team verwechseln. Bei meinem Chipsstand ist schon der Versuch so, als ob man einem nackten Gnolm in den Pelz greift...

    ==11
    91-10 APR2018=81+5 APR2018 - 10APR2019 = 76 - 10 APR2020 +5 APR2020 = 71 Chips

  • Also echt!


    Erstes Buch-Blättern gibt nicht mal annähernd irgendwelche Ergebnisse.


    Hans, ich hab doch diesen Bericht fertig zu machen! Das wird heute wieder nix damit, weil ich den ganzen Tag das Internet durchstöbern werde! ==Gnolm9

  • Eben - genau das habe ich auch hingeschrieben ==Gnolm8

    Ach, ist ja gar kein Brätzel... ==Gnolm12

    ==11
    91-10 APR2018=81+5 APR2018 - 10APR2019 = 76 - 10 APR2020 +5 APR2020 = 71 Chips

  • ...

    Die Pfähle ragen hoch empor, im Pilzwald, wunderbar,

    Gnolme schleichen leise, ihr Pelz so wunderklar.

    ...

    Also, in Teilen finde ich das KI-Gedicht eigentlich ganz gelungen. So märchenhaft.


    Es stellt die Gnolme nur irgendwie zu feenhaft dar... Sie toben lieber, statt zu schleichen und ihr Pelz ist meist ein bisschen verfilzt, mit Kekskrümeln vom Vortag.

    Aber vielleicht haben wir sie bisher ganz falsch gesehen?

  • Aber vielleicht haben wir sie bisher ganz falsch gesehen?

    Also Fani passt schon ganz gut in dein Bild, Tuppie, elfenhaft würde ich sie jetzt nicht nennen...

    Verfilzt ist sie zwar nicht, aber riecht immer so ein bisschen nach Fisch...


    toben lieber, statt zu schleichen

    Außer Don Gnolmio, der immer noch nach meiner Lisd sucht.

  • Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • 1000 :ghurra:


    Und dass mir niemand vorher was löscht!

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • ...bin schon unterwegs....

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Mein Spezial-Gnolm für das aktuelle Rätsel meint übrigens "Scheinlich nich Fisch is un giftichen Namen hat".

    Und was schreit Sphinxi gerade?

    "Fisch is!"


    Ich glaube, der verblödet mir hier vom vielen Fernsehen. ==Gnolm12 ==Gnolm6

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Mein Spezial-Gnolm für das aktuelle Rätsel meint übrigens "Scheinlich nich Fisch is un giftichen Namen hat".

    Und was schreit Sphinxi gerade?

    "Fisch is!"


    Ich glaube, der verblödet mir hier vom vielen Fernsehen. ==Gnolm12 ==Gnolm6

    Frag ihn doch mal, was er vom " Fischeierschleimpilz " hält. ==Gnolm7

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Frag ihn doch mal, was er vom " Fischeierschleimpilz " hält

    Mmmh...Kaviar....legga, legga, legga....

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Auf dem Weg zur Arbeit noch mal draufgeschaut, und was soll ich sagen: die Erleuchtung ist über mich gekommen!

    Und ich verrate wohl nicht zuviel wenn ich sage, dass diese weniger von über Nacht neu erworbenen Pilzkenntnissen kommt, sondern mit einem Phänomen aus der Wahrnehmungspsychologie zu tun hat.

    Also: "Nich Fisch is..."!

    Der Rest ist dann einfach :)

    100 Chips (Startkapital) - 10 (Gebühr APR 2022) = 90 Chips + 18 Chips APR 2022 ( 3 Letzer Platz + 3 150+ Punkte + 4 Jokerverbrauch + 8 Landungswette) = 108 Chips - 15 (Startgebühr APR 2023) = 93 Chips + 18 Chips APR 2023 (4 f. 8. Platz + 3 f. 250 Punkte + 8 Platzierungwette + 3 Prämierung Falschpfahl) = 111 Chips

  • So.


    Hans.


    Mit dem Heutigen

    bist Du bei mir untendurch.


    Es braucht sehr viel, um mich wirklich aufzubringen.


    Du hast es geschafft!


    So long


    und herzliche Grüße noch.




    ich sage auch nicht:

    "Tribüne: Feuer frei!"


    Das wäre mir nicht ernsthaft genug

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ich habe ChatGPT ein Gedicht über das heutige Rätsel machen lassen!

    Aber das darf ich hier nicht zeigen, sonst kriege ich bestimmt Ärger, oder eine Brille...

    Also besser was Unverfängliches:

    mach ein gedicht über hans und cratie, die im pilzforum das adventspilzrätsel veranstalten
    ChatGPT:


    In einem Pilzforum, still und leis,

    Veranstalten Hans und Cratie, ein Rätsel so weis.

    Die Adventszeit liegt in der Luft,

    Ein Geheimnis rankt sich um den Pilzduft.


    Hans, der Pilzkenner mit Blick so klar,

    Cratie, die Pilzliebhaberin, das ist sonnenklar.

    Gemeinsam sie planen, im Forum so fein,

    Ein Rätsel im Advent, soll es sein.


    Die Pilze verstecken sich, wie Sterne im Glanz,

    Im Wald, im Moos, im Pilzreigen und Tanz.

    Die Teilnehmer knobeln, sie grübeln und raten,

    Welche Pilze verbergen sich, in geheimen Pfaden?


    Die Tintlinge flüstern, die Röhrlinge lachen,

    Die Pilze selbst, ein Rätsel wagen.

    Mit Hut und Stiel, in Farben so bunt,

    Verkünden sie Rätsel, in festlichem Bund.


    Hans und Cratie, im Pilzrausch vereint,

    Verkünden die Fragen, das Rätsel erscheint.

    Im Adventszauber, im Pilzlichterglanz,

    Suchen die Mitglieder, im Rätselkranz.


    Mit jedem Tipp, mit jedem Gedicht,

    Nähern sie sich dem Ziel in Sicht.

    Die Spannung steigt, wie ein Pilz im Mai,

    Im Forum erklingt ein fröhlicher Jubelsschrei.


    Hans und Cratie, im Pilzforum vereint,

    Bringen Freude und Pilzgeister gemein.

    Das Adventsrätsel, ein Zauber so echt,

    Im Pilzforum leuchtet, das Rätselgerecht.



    Rätselgerecht? Aber ich lass das einfach mal so stehen...




    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

  • Aha!


    Es kann doch reimen!


    Früher sah das so aus:


    Und selbst nach strengen Ermahnungen meinerseits behauptete es weiterhin, dass sich "Weihrauchkuss" auf -"iss" reimt.

    Irgendwann wollte es mir "Kapitänspatist" unterjubeln, dann habe ich aufgegeben ==Gnolm5

  • ...

    Es kann doch reimen!

    ...

    Da bist du aber sehr tolerant... , für mich ist das ein Fußnagel-nach-hinten-aufroll-Gedicht. Versmaß kennt ChatGPT offensichtlich nicht...

    Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!