APR 2022 - Die Auflösung

Es gibt 967 Antworten in diesem Thema, welches 59.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • Zitat

    Bei der 14B müsste ich aber gleich beim ersten Anblick die richtige Assoziation gehabt haben. Kommt halt sehr drauf an ob man sowas schonmal geseehen hat. :)

    [...]


    Und zu guter letzt habe ich auch "gesehen" absichtlich noch mit zwei "ee" falsch geschrieben. Mehr helfen konnte ich jetzt aber echt nicht mehr. ^^

    Du schreeibst übeer diee Vierseen und meeinst die Eelf?


    Meer Veerwirrung geet gaar nicht, cor allen, ween maan daas noch niee geeseen haat...

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • und schwupps ist er bei Euch

    und bleibt für immer.

    Schüssi, Ebahaad! Schön waa die Seit...

    Na da mach ich mir keine Sorge, sobald Eure Süß-Vorräte aufgefuttert sind, ist er wieder hier.

    Schön' Ualaub beim Malon', lieber Unki!


    Grüße, e.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • sobald Eure Süß-Vorräte aufgefuttert sind

    genau das ist der Casus Knacktus:


    die werden niemals alle...


    Unn hia fielmea Paadie iss



    tja, so sinse... (triebgesteuert eben...)

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Pilzkoralle! ...stand in Kindheitstagen irgendwo in einem Regal ==Gnolm7 .


    U mit E.

    Ich hatte eine solche ebenfalls über Jahre beherbergt, vor einiger Zeit aber verschenkt. Ich hatte es nur ein bisschen schwer die Tribüneurinnen zu überzeugen, da die nicht an eine derartige Fiesigkeit unserer Rätzelmaster glauben wollten ==Gnolm7.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • (...) UND NIEMAND HAT SICH ERBARMT, MIR DARAUF ZU ANTWORTEN!!!!

    Hallo KAGNÜ, doch!!! Siehe #532

    :haue:

    Jaaaa...das weiss ich jetzt! ==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm12 Hab es damals nicht kapiert...Hirn war blockiert, Aufmerksamkeit zu zerstreut...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Unki! Uuunki! ...Ok, letzte Keksschachtel ist leer, Panettonevorrat verschwunden... Tja, scheint schon zu Euch unterwegs zu sein. Na ja, ein Sommer plus möglicherweise nächstes APR bei Malone bzw Euch auf der Tribüne schadet (ihm zumindest ==Gnolm7 ) sicher auch nicht.

    Viel Spaß mit Unki allen auf der Tribüne! (die sich, so wie ich ihn kenne, dann an etwas "unstrukturierte" und chaotische Rätselwege gewöhnen wird dürfen ==Gnolm7 . ) Und ich freue mich schon, von Euren Erlebnissen mit Unki zu lesen.

    Unki, berichte/dichte auch Du mir von der Party, auch von der zum Schluß, bzw so früh halt die Urkunde kommt! (Malone: er mampft dann immer eine Keksschachtel pro erratenem Bild im APR, aber das ist sicher kein Problem?*)


    Grüße in den Tag, an dem hier Kekse übrigbleiben ==Gnolm6

    E.


    *magst wetten: wieviele Schachteln braucht ihr?

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    4 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Pilzkoralle! ...stand in Kindheitstagen irgendwo in einem Regal ==Gnolm7 .

    U mit E.

    "... Ich hatte es nur ein bisschen schwer die Tribüneurinnen zu überzeugen, da die nicht an eine derartige Fiesigkeit unserer Rätzelmaster glauben wollten ==Gnolm7."

    Wer da widerstehen könnte, so etwas in ein Pilz- B-Rätsel einzubauen...


    E.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Vielen Dank Euch allen! :ghurra:

    Das Pilzerausfinden war ja schon ganz schön schwierig für jemanden, der von dem ganzen Hutundstielgedöns keine Ahnung hat...

    Aber Eure lustigen Kommentare haben mich doch immer wieder vor einer Aufgabe bewahrt!

    Engelchen weiß doch bestimmt, welcher Pilz das ist? Aber mit Ziegenlippe bin auch schon zufrieden.


    Liebe Grüße

    Cnistine :gfreuen:

    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

  • Ich habe mir den nächsten Pilz gerade nochmal angeschaut und bemerkt, dass einen gibt, auf den die zahlreichen Phäle wunderbar passen, wie ich jetzt "sic! vor der Auflösung" bemerke. Ich möchte hiermit anmelden, dass ich mich nicht verantwortlich fühle, wenn die Auflösung nicht mit meiner Liste übereinstimmt, schließlich weiß ich das Ergebnis jetzt :gteufel::gkopfwand:

    Ich weise schonmal vorausschauend darauf hin, dass der :gkopfwand: Emicon später vermutlich noch häufiger erscheint, für die sensiblen Seelen hier.

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Ach, damals... damals war ich noch jung und schön und schlau. ==Gnolm4

  • Guten Morgen Rasselbande.

    Kommen wir zu Bild 12:





    Das war für Euch eines der erfolgreichsten Rätselbilder, Kein Joker, 23 Volltreffer und dreimal Gattungspunkte.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Na, dann bin ich wieder versöhnt, den hatte ich auch heute nicht auf dem Schirm. Mein sturer Kopf hatte sich auf eine FeSo4-Reaktion am Stiel eingeschossen. Dabei kam ja mehrmals der Hinweis darauf, dass in den Rätseln keine Manipulation an den Pilzen stattgefunden hat. Naja, immerhin Gattungspunkte diesmal.

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Liebe Christine, tatsächlich würde ich den Pilz eher in die Gattung Rotfußröhrlinge tun. Warum der oben solche "Haare" hat, kann ich dir nicht wirklich sagen. Der Fund war nicht im Jahr 2022, so daß ich mich nicht genau an diesen Fund erinnere. Ebenso auch nicht an die Jahreszeit. ==zucken

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Ich war hier beim: Rotstieliger Ledertäubling, Wechselfarbiger Ledertäubling. Na ja, Suku, auch ich habe "nur" Gattungspunkte bekommen. :Kuschel:

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Oha, den hätte ich eigentlich kennen müssen. Sammle ich ihn übers Jahr hinweg doch immer wieder gerne ein. Aber so sehen meine irgendwie nie aus... ==Gnolm5

    Hatte dafür einen genommen, den ich selbst nicht persönlich kenne.

    Naja, geholfen hats nicht viel.


    Wenn ich aber meine bisherigen Punkte zusammen rechne, da muss noch sehr viel Richtiges kommen, sonst stünde ich bereits am Treppchen.

    >nochschnellmalebenchicmach<

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Dabei kam ja mehrmals der Hinweis darauf, dass in den Rätseln keine Manipulation an den Pilzen stattgefunden hat.

    Neee, ganz so haben wir das eigentlich nicht gesagt, sondern: bei den B-Rätseln ist in diesem Jahr nichts Menschengemachtes dabei (was sich aber ab dem nächsten Rätsel durchaus wieder ändern könnte).

    Ach ja, da kommt ja noch die 14...

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • ==Gnolm16 Pfirsichdingsda!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Bühne frei für Platz 20: Habicht. Mit 17 Volltreffern und ein paar kleinen Extrapunkten genau im langjährigen Schnitt bei seiner sechsten Teilnahme.


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Am besten fand ich bei der Auflösung bis jetzt, dass sowohl Cratie, als auch Hans durchblicken ließen, dass sie uns auch nächstes Jahr ein APR bescheren wollen ==11.


    Und ja, eberhardS, so ein Ding mit Pseudo-Lamellen mussten die beiden wohl einfach mit ins APR nehmen. Es hat ja tatsächlich für jede Menge Verwirrung gesorgt.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Am besten fand ich bei der Auflösung bis jetzt, dass sowohl Cratie, als auch Hans durchblicken ließen, dass sie uns auch nächstes Jahr ein APR bescheren wollen ==11.

    Oh ja :gbravo: Das ist mir auch aufgefallen! Ihr habt das so toll gemacht, das muss einfach eine Fortsetzung haben :ganbeten:


    Herzlichen Glückwunsch Habicht (†) ! Der erste Top20 ==Pilz23

    Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

  • Gnalloh,


    das letzte von mir gepfählte Türchen. Danach habe ich leider nur noch sporadisch reinschauen können.


    Zitat von EmilS

    tatsächlich, wir haben Berg(fest)/Halbzeit. In der Mitte ist Verschiedenes jedoch sehr steinig, der Weg zum Ziel, die Suche nach Lösungen und so weiter... Trotzdem scheint der Heutige ein Friedensangebot zu sein, wobei das Bild jetzt auch nicht so scharf ist. Aber ich will mal nicht weiter meckern.

    Steinige Mitte → Pfirsich als Steinfrucht.

    Frieden → Taube → Täubling.

    Nicht scharf → mild wie der Pfirsich-Täubling.


    GnG