OstTreff

Es gibt 299 Antworten in diesem Thema, welches 26.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thorwulf.

  • Hallol ihr Lieben, will mich mal wieder melden,

    Punkto Unterkunft : ich bin immer flexibel. Ob alleine oder mit anderen (nur Frauen) im Zimmer: beides geht. Ich bin allerdings auch eine echte Schnarcherin. Nach meinem Töchterchen schnarche ich teilweise aber auch echt extrem, säge manchmal wohl sogar nachts ganze Eichenwälder. Wenn ich nur Birkenwälder säge , ist es wohl harmlos. Mein Töchterchen meint: Wenn alleine: dann immer besser, will mal auf ihren Rat hören, also wenn MÖGLICH.

    Mehrbettzimmer, aber nur wenn auch andere schnarchen- auch o.k. aber ich lege Wert auf Frauen!zimmer, wenn mit anderen. Aber mein Schnarchen soll wohl teilweise echt fast unerträglich sein. Es gab da mal ein Treffen, wo sich das Weihnachtsgebäck echt am ersten Tag verspätete, wegen dringendem Kauf von Ohrstöpseln weil mein Scharchen unterschätzt wurde), weil ich zu der Zeit wohl nachts Eichenwälder sägte, statt Birkenwälder.. wenn Einzelzimmer möglich. bezahle ich auch die Zuzatzkosten. Wenn mit anderen Schnarcherinnen zusammen, würde ich es auch machen- wobei meine Tochter davon abrät. Bei mir gehen Ohrstöpsel leider umgekehrt nicht

    Das Weihnachtsgebäck würde diesmal, wenn, allerhöchstens noch kurzfristig und dann noch möglich)zusagen , wenn dann noch kurzfristig möglich, Will aber dieses Jahr nicht eingeplant werden. Es wird EHER nichts werden.

    Punkto anderen SchnarcherInnen. ich denke, daß ich damit klar käme, auch wenn Ohrstöpsel umgekehrt bei mir NICHT möglich.

  • Ohrstöpsel umgekehrt? Meinst du damit, dass du keine Ohrstöpsel tragen kannst.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.


    PSV-Prüfungstemine 2024: hier

  • Ohrstöpsel umgekehrt? Meinst du damit, dass du keine Ohrstöpsel tragen kannst.


    l.g.

    Stefan

    Sobald ich Ohrstöpsel in meine Ohren reinmache, bekomme ich nach wenigen Minuten ein UNerträgliches Jucken im Gehörgang. Deswegen lasse ich das normalerweise, im extrem nötigen Fall nehme ich Cortison, dann geht es.......

  • Okay okay..... ich sehe, hier wird schon wild geplant und spekuliert. Ich habe nächste Woche extra Urlaub genommen und werde vor Ort die Lokalität/Essen etc. besprechen. Dann handele ich auch Preise aus und organisiere die Unterkunfts-Verteilung vor. Natürlich hab ich keine gemischten Zimmer geplant ( es sei denn es gäbe explizite Wünsche hierzu ;) )

    Also Frauen bei Frauen und Männer unter sich. Auch das Essen werde ich berücksichtigen. Ein Grill-Abend wäre,wenn das Wetter es zuläßt im Sinn.

    Wenn alles besprochen ist, melde ich mich sofort hier und werde auch den Termin zur endgültigen, festen, Anmeldung einstellen.

    Dann stelle ich auch die Preise hier online. Wer sich dann anmeldet, ist endgültig, das heißt es fallen auch Kosten an, wenn jmd kurzfristig ausfällt. Alle weiteren Datails teile ich euch spätestens Ende nächster Woche mit.

    Ich denke 1- 2 Tage unter Schnarchern schaffen Alle, insbesondere wenn ich hier höre, dass ALLE schnarchen :) Vielleicht sollten wir noch eine Tabelle aufstellen wer nicht schnarcht und die dann in einem Raum zusammentun?

    Kleiner Scherz, ihr könnt euch auf mich verlassen, ich versuche es allen so recht wie möglich zu machen.

    Grüßle Hilmi!

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo,


    das mit dem Scharchen scheint weiter verbreitet zu sein, als man denkt. g:-)


    Allerdings kann ich der Logik, das wenn Schnarcher mit Schnarchern in einem Zimmern schlafen sollen, diese das Schnarchen der anderen, aus dem Grund das sie selbst auch Schnarchen, nicht stört, nicht folgen.


    Sehen wir mal, was Sandra uns dann nächste Woche mitteilt.


    Grüße,

    Steffen

  • Hallo Steffen


    Du musst dann einfach nur der Erste sein, der schläft. :grofl:


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Kochen zu können, das bilde ich mir schon ein. Aber für fünfzehn Leute? Da bin ich mir nicht so sicher. Mithelfen kann ich bestimmt irgendwie.


    LG Matthias

    Das machen wir alle (also die, die kochen können/möchten) gemeinsam. Einfache und vor allem schnelle Gerichte, die (fast) jeder ißt, von denen man auch einen großen Kroppe (*hessisch für "Topf") machen kann, sind das Mittel der Wahl. Bsp.: Nudeln mit Sauce(n), Eintopf, Gegrilltes oder Brühwürstchen mit Kartoffel- und/oder Nudelsalat...

    Und wie oben schon gesagt, wenn die Koch-Crew von den anderen mit Tisch Decken, Spülen, Räumen unterstützt wird, seh ich da kein Problem.

    Wenn Küche und Kochtöpfe groß genug sind, ist die Verpflegung von 15 (oder ein paar mehr) Leuten nicht so viel schwieriger als von kleineren Gruppen.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Steffen, natürlich stören Schnarcher, die früher einschlafen, auch andere Schnarcher, die nicht gut einschlafen...aber es erscheint so fairer gegenüber Nicht-Schnarchern. Ein Schnarcher kann sich dann über den anderen nicht beschweren.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallol ihr Lieben, will mich mal wieder melden,

    Punkto Unterkunft : ich bin immer flexibel. Ob alleine oder mit anderen (nur Frauen) im Zimmer: beides geht. Ich bin allerdings auch eine echte Schnarcherin. Nach meinem Töchterchen schnarche ich teilweise aber auch echt extrem, säge manchmal wohl sogar nachts ganze Eichenwälder. Wenn ich nur Birkenwälder säge , ist es wohl harmlos. Mein Töchterchen meint: Wenn alleine: dann immer besser, will mal auf ihren Rat hören, also wenn MÖGLICH.

    Mehrbettzimmer, aber nur wenn auch andere schnarchen- auch o.k. aber ich lege Wert auf Frauen!zimmer, wenn mit anderen. Aber mein Schnarchen soll wohl teilweise echt fast unerträglich sein. Es gab da mal ein Treffen, wo sich das Weihnachtsgebäck echt am ersten Tag verspätete, wegen dringendem Kauf von Ohrstöpseln weil mein Scharchen unterschätzt wurde), weil ich zu der Zeit wohl nachts Eichenwälder sägte, statt Birkenwälder.. wenn Einzelzimmer möglich. bezahle ich auch die Zuzatzkosten. Wenn mit anderen Schnarcherinnen zusammen, würde ich es auch machen- wobei meine Tochter davon abrät. Bei mir gehen Ohrstöpsel leider umgekehrt nicht

    Das Weihnachtsgebäck würde diesmal, wenn, allerhöchstens noch kurzfristig und dann noch möglich)zusagen , wenn dann noch kurzfristig möglich, Will aber dieses Jahr nicht eingeplant werden. Es wird EHER nichs werden.

    Punkto anderen SchnarcherInnen. ich denke, daß ich damit klar käme, auch wenn Ohrstöpsel umgekehrt bei mir NICHT möglich.

    Hallo liebe Safran, wenn du noch eine schnarchende Mitbewohnerin suchst: Voilà, das könnte ich sein. Übrigens kann ich auch KEINE Ohrstöpsel ab... :gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich hatte heute Erfolg im Waldpark und kann nur Gutes berichten:

    Für uns wird vom 13 bis 15.10. im "Haus Auerbach" (siehe https://waldpark.de/unser-kiez/unterkuenfte-auf-einem-blick ) die komplette obere Etage freigehalten.

    Ich habe auch die Küche für uns reserviert und einen Aufenthaltraum, der abschließbar ist, wo wir Mikroskope etc. lagern können.

    Die Zimmer sind klein, aber fein, für Nobi und Peter sind die Zimmer als Einzelzimmer vorgemerkt. Alle Anderen sind nur zu 2. im Zimmer, bzw, bei den Frauen 1x zu Dritt, oder jmd der Frauen nimmt noch ein Einzelzimmer (!Aufzahlung). Jeder Raum hat eigene Toilette und Dusche, Bettwäsche ist im Preis enthalten. Obacht: Handtücher selber mitbringen!

    Es gibt einen großen Raum, in dem das Frühstücksbuffet serviert wird, auch das habe ich mitgebucht. Ich denke es ist gut, wenn wir einfach schon alles fertighaben und früh zeitnah losstarten können.

    Es befindet sich vor dem Haus eine Grillecke und bei Bedarf bekommen wir auch eine Feuerschale hingestellt.

    Vor Ort gibt es auch einen kleinen Imbiss, für die ,die sich zwischendurch mal stärken wollen.

    Anreise ist ab 14 Uhr, Abreise bis 9:30 Uhr möglich. Ich darf mit dem WoMo auf dem kostenfreien Wanderparkplatz übernachten, falls da jmd Interesse hat (also nicht bei mir im WoMo :gskeptisch: ) auch im Wagen zu schlafen.


    Also, es wird ernst:

    Bitte meldet Euch bis 29.6. verbindlich bei mir an, damit ich dem Kiez mein letztes Ok geben kann.

    Pro Teilnehmer kommen 90,00 € auf Euch zu - all inklusive sozusagen !

    Pro Einzelzimmer nochmal 12,00 € dazu, so dass Nobi und Peter 102,00€ berappen müssen.


    Ich möchte Euch dann bitten mir per PN Eure Namen, Adressen und eine Telefonnummer zu geben, damit ich einen Überblick habe, wer denn alles nun verbindlich dabei ist, dann bekommt ihr meine Kontodaten zur Überweisung.


    Ich hoffe, es ist alles in Eurem Sinne, bei Fragen kontaktiert mich einfach.


    Grüßle aus dem Vogtland

    Sandra ==Premiere

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • PS: Bezahlung mit Chips ist leider nicht möglich und Gnolme dürfen mitgebracht werden, müssen jedoch angemeldet werden.

    ==Gnolm24

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hiermit verbindlich angemeldet !

    Gruß Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo :gwinken:


    Also wenn ich an die VC gestern Abend denke, dann sollten wir gleich zwei Wochen dort buchen. Die erste werden wir brauchen, um uns gegenseitig erstmal halbwegs das nötigste erzählt zu haben :grofl: ich freu mich schon riesig auf Euch alle :ghurra:

    Mitte Oktober ist mir für das Übernachten im Auto schon zu kalt, deshalb nehme ich das Zimmer. Bitte diesen Eintrag als verbindliche Anmeldung ansehen!!!

    Lg corne

  • Hi, ich melde mich auch verbindlich an g:-)


    LG

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Meine Anmeldung ist schon raus. Ob der Gnolm mit kommt, weiß ich noch nicht. Aktuell schmollt er noch.


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Bitte meldet Euch bis 29.6. verbindlich bei mir an

    Das ist hiermit geschehen! g:-)

    Bis bald, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hi,


    ich melde mich hier auch an. Lyd wird auch kommen soweit ich weiß. Leider habe ich noch keine Rückmeldungen, ob sonst noch jemand mitkommen mag.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.


    PSV-Prüfungstemine 2024: hier

  • Hallo,


    anbei die aktuelle Tabelle Bearbeitungsstand 21.06.2023


    Von den rot markierten Teilnehmern steht die verbindliche Anmeldung an hilmgridd noch aus.


    Freundliche Grüße

    Peter


    Teilnehmer
    1 Thorwulf Ü M
    2 Corne Ü M
    3 Norbert S. Ü M
    4 Tuppie Ü DZ W
    5 Dodo Ü DZ W
    6 Nobi Ü EZ M
    7 Peter Ü EZ M
    8 Da-Schwammalmo Ü M
    9 MaSch Ü M
    10 Lyd
    Ü W
    11 Climbingfreak Ü 1-3 Pers.?M
    12 Safran Ü W
    13 hilmgridd Ü WoMo W
    14Kagi Ü W
    Besucher
    1 Navajoa M
    2 Hannes2 M
    3 Mreul M

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: 21.06. Safran rein

  • Glück auf!


    Plant eventuell die Anne und ihren Mann mal noch mit ein. Ich werde Sie nochmal anhauen, dass Sie sich hier mit einträgt. Vielleicht ist sie heute abend auch in der VC, dann können wir das nochmal bequatschen.

    LG Corne :gwinken:

  • Von den rot markierten Teilnehmern steht die verbindliche Anmeldung an hilmgridd noch aus.

    Peter u. hilmgridd


    Mich bitte auf grün setzen, aber zu Steffen, Jörg u. Matthias (Besucher), da ich möglicherweise nur einen Tag ganz (Samstag) u. den Freitag möglicherweise nur Abends kurz kann.


    Danke! g:-)

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez