Peter Member

  • Mitglied seit 19. März 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
224
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
223
Punkte
1.384
Profil-Aufrufe
1.815
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Tuber / Ungewöhnliche Trüffel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Felli,

    die Fruchtkörper sind noch sehr jung. Da kann ich mir schon vorstellen, dass der Myzelfilz auch mal stärker ausgeprägt ist. So was gibt es hin und wieder. Scheint auch witterungsabhängig zu sein.

    Den Geruch würde ich bei Tuber rufum mit…
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Brauner Täubling mit violettem Hutrand verfasst.
    Beitrag
    Hallo Schrumz,

    im Internet steht viel und auch viel Unsinn. :)

    Die Täublingsregel gilt nach wie vor. Der Rotstielige Ledertäubling hat in seltenen Fällen für gastrointestinale Vergiftungen gesorgt. Bei dem mir persönlich bekannten Fall waren es…
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannter Pilz für mich verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich bin ziemlich sicher, dass der Fruchtkörper weiße, milde Milch drin hat.
    Vergleiche ihn mal mit dem Orangerandigen Milchling Lactarius fulvissimus.

    Gruß
    Peter
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Hässliche Werbung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    ich verstehe nicht, warum du erwartest, dass sich der Forenbetreiber zu deinen "Unannehmlichkeiten" äußern sollte.

    Es gibt doch eine ganz einfache Lösung für dich: Adblock - fertig. Das ist in weniger als einer Minute installiert und…
  • Peter

    Like (Beitrag)
    Hallo, und Beschwerdeführer ist jemand, dessen Profilbild auch als Werbung durchgeht :D
    @Tuppi, wie stellst Du Dir das vor? Solche Werbung wird dynamisch eingeblendet, auch in Abhängigkeit, von dem was die fraglichen Cookies etc. pp. auf dem Rechner des…
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Riesenbovist verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich empfehle, mal folgenden Versuch zu machen:

    Man nehme einen Bierdeckel (Bierfilz), darf gerne schon gebraucht sein, und lege ihn für angemessene Zeit in Wasser. Gesundheitsbewusste Personen und solche, die gegen Schleichwerbung sind,…
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Hässliche Werbung verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    diese Werbung eines chinesischen T-Shirt Herstellers erscheint auch in anderen Foren. Durch das zusätzlicheZeigen der Bilder im Forum wird lediglich die Aufmerksamkeit auf diesen Artikel erhöht.

    Der Betreiber des Forums will Werbeeinnahmen,…
  • Peter

    Like (Beitrag)
    Moin,

    gestern erhielt ich doch glatt völlig unverhofft eine Liebeserklärung. Ich war total gerührt:

  • Hallo,
    einen Hausschwamm würde ich da ausschließen, der würde auch unter dem Bodenbelag und am Holz Hyphen ausbilden. Auch sehen Fruchtkörper vom Hausschwamm ganz anders aus.
    Ich vermute schon, dass das ein Schleimpilz ist. Dafür spricht die…
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema PSV bei BUND oder DGfM? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    meine Pilzsachverständigenprüfung würde ich dort machen, wo eine schriftliche, vollständige, ordentliche, nachvollziehbare und transparente Prüfungsordnung öffentlich vorliegt.

    Jeder "Popelverein" oder auch nur Ableger davon, Volkshochschulen,…
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Bestimmlinge verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    vergleiche den mal mit dem Körnchenröhrlig.
    Gerade diese Guttationströpfchen(?) sind sehr typisch.

    Gruß
    Peter
  • Oha!
    Da war ein Knoten in der Update-Pipeline!
    Nu wird's aber mal wieder Zeit.

    Viel Spaß beim Betrachten
    und Anklicken nicht vergessen.


    Papageien-Saftlinge


    Scharlachflechte


    Kuhröhrling


    Samtfußrübling


    Goldgelber Zitterling


    Noch mehr Samtfüße…
  • Peter

    Like (Beitrag)
    Hallo Liebes Forum

    Mich hatten gestern die Sporen eines höckersporigen Risspilzes recht fasziniert, sie sind doch sehr ästhetisch und man würde es bei einem solch unscheinbaren kleinen braunen Pilz nicht direkt erwarten, dass dieser so schöne…
  • Peter

    Like (Beitrag)
    Jetzt sieht der Stiel so aus:



    Ich liege STÄNDIG alsch hier :whistling: aber lerne immer mehr :thumbup:.

    LG Kadir
  • Peter

    Like (Beitrag)
    Und die Huthaut ziehst du ihnen am besten vor dem Zubereiten ab, das geht mit einem scharfen Messer sehr leicht. Sonst werden sie eben doch schleimig.
    Sicherheitshalber zeigst du die vorher einem Pilzexperten, nicht dass sich da andere Amaniten…
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Schönfuss Röhrling??? verfasst.
    Beitrag
    Hallo "Black",

    mit einer erfolgreichen Geschmacksprobe (bitter) wärst du auf der sicheren Seite.

    Gruß
    Peter
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Lecker aussehender Pilz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Black)

    Mutige Aussage! :whistling:

    Gruß
    Peter
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannte Mini-Röhrlinge verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    sogar ich kann rote Punkte sehen.


    Gruß
    Peter
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Pfifferlinge? Bitte um Pilzbestimmung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alex,

    vielleicht hilft dir das für deine Entscheidung: Pfifferling vs. Falscher Pfifferling

    Gruß
    Peter
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Amanitas und eine Leiche verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    vielleicht etwas zum "Röhrling": Wenn ich mich mit Leichen beschäftigen sollte, dann sage ich nichts ohne vorherige Obduktion.

    Gruß
    Peter