Peter Member

  • Mitglied seit 19. März 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
165
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
151
Punkte
1.006
Profil-Aufrufe
1.111
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Bestimmungshilfe gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    auch ich kann nur vermuten. Mein erster Gedanke war "Weißer Polsterpilz".

    Da bleibt Timm wohl nichts anderes übrig, als die Stelle täglich zu besuchen und Kontrollbilder zu posten. :giggle:


    Gruß
    Peter
  • Hi.

    Ich verstehe die Zweifel an der Glucke - ich finde auch, dass die komisch aussieht und es wurde ja darauf hingewiesen, dass die Konsistenz gallertartig ist. Ich hätte daher wohl eine Phaeotremella vermutet. :/

    LG.
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Baumpilze - Heilpilze verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wutzi)

    Es tut mir leid,

    immer wenn ich diesen Satz in Verbindung mit der Traditionellen Chinesischen Medizin höre - meist als Begründung/Rechtfertigung von überzeugten Anwendern der Birkenporlingsauszüge oder ähnlicher kulinarischen…
  • Peter

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Tricholomopsis)

    Könnte sein, daß einige davon mit einem Massenspektrometer gerade noch nachweisbar wären. Das macht das Salz - im Vergleich zu homöopathischen Mittelchen - zu einer höchst seriösen Sache 😏. In den Globuli ist nämlich…
  • Peter

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Hassi)

    Ein Underberg wäre die bessere Alternative. Verzichte Deiner Gesundheit zu liebe auf den Tee.
  • Peter

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    es ist trügerisch aus dem Fund eines bestimmten Wirkstoffes in einem Pilz die Wirkung des natürlichen Pilzes abzuleiten, indem man ihn auf irgendeine Art und Weise zu sich nimmt.
    Sehr oft werden mit den, meist isolierten, Inhaltsstoffen zum…
  • Peter

    Like (Beitrag)
    Hallo.
    (Zitat von Johannes59)

    Ach, echt?
    Gibt's dazu auch irgendwelche Quellen oder Studien, wo man das nachvollziehen kann?


    LG; Pablo.
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Baumpilze - Heilpilze verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    der Begriff "Heilpilz" erweckt den Anschein, dass damit Krankheiten geheilt werden können. So, wie wenn er ein Arzneimittel wäre.

    Für „Vitalpilz“-Präparate dürfen keine Aussagen getätigt werden, die auf ein Arzneimittel schließen lassen.
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Chaga Wechsel-/Nebenwirkung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von judy2007)

    Hallo,

    das interessiert mich.
    Was sind denn das für Stoffe(?), die da rauskommen und was vorher in deinem Körper gelagert hat?

    Gruß
    Peter
  • Peter

    Beitrag
    Hallo,

    die Kalkflecken werden dem Pilz nichts ausmachen.
    Wenn sie dich stören, dann kauf dir stilles Mineralwasser (Volvic z. B.), das ist nicht kalkhaltig. Damit kannst du nach Herzenslust sprühen.

    Gruß
    Peter
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Eierlegende Wollmichsau gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sandra,

    da möchtest du ein neues/anderes Mikroskop haben und teils wird dir fast davon abgeraten, weil du doch schon eines hast. Komisch, wenn hier jemand eine neue Kamera sucht, habe ich sowas noch nie gelesen.:giggle:

    Das Zeiss Standard ist sicher ein…
  • Peter

    Like (Beitrag)
    Hallo Christoph,
    die Fallberichte von Menschen, die schwere gesundheitliche Probleme erleben mussten, wenn sie mit Pilzsporen in Kontakt kamen, sind interessant.
    Für eine Beurteilung der möglichen Gefahren müsste man aber mehr wissen:
    Welcher Anteil von…
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungsbericht Pilzzuchtset Austernseitlinge verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tricholomopsis)

    So ist es.

    Gruß
    Peter
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungsbericht Pilzzuchtset Austernseitlinge verfasst.
    Beitrag
    Hallo,


    ihr backt doch nicht etwa selbst zu Hause? Wirklich? Mehlstaub kann dabei in Unmengen entstehen und beim Einatmen Probleme verursachen.

    Steht auf der Mehl-Verpackung nichts Erklärendes dazu, dass Bäckerasthma ausgelöst werden kann? Ansonsten
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Moin hab nh frage zu meiner körnerbrut verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    leider ja.

    Gruß
    Peter
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Pilze Impfen - Impfen Pilze ??? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Impfkalli,

    vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch - was haben Pilze mit Impfen zu tun? :/

    Gruß
    Peter
  • Peter

    Like (Beitrag)
    Hallo Ingo, hallo Öhrling,
    (Zitat von Ingo W)

    was ist denn so schlimm dran, bei der Bestimmung "Blauender Saftporling" zu bleiben und zu wissen, dass man mit bestimmten Methoden da noch weitere Taxa abtrennen kann (wobei sich da ja auch die…
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Stated magnification versus real magnification verfasst.
    Beitrag
    Danke Andreas! :daumen:

    Ich dachte fast schon, nur ich stehe auf dem Schlauch.

    Freundliche Grüße
    Peter
  • Hallo,

    aber selbst zwischen mit Öl und ohne Öl ist bei mir kein Unterschied. Noch nicht mal wenn ich ein 160er-Strahlengang-Objektiv an meiner Unendlich-Optik einsetze gibt auch nur einen Hauch von Veränderung.

    Edit: Ich habe jetzt auch nochmal mit…
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Stated magnification versus real magnification verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich lese gerne was hier so kommt - aber ich glaube (oder verstehe) nicht alles.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat Steve beim Kalibrieren des 100er Öl-Objektivs mit dem Objektmikrometer einmal 86 Striche (mit Immersionsöl) und mit…