OstTreff

Es gibt 299 Antworten in diesem Thema, welches 21.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thorwulf.

  • Ja, aber Landwüst ist ja trotzdem kein Muss und ne Stunde fahren geht denk ich noch. Und fürs musikalische Rahmenprogramm ham mor doch dich ^^

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo Hilmi!

    Das sieht doch gut aus. :sun:

    Die Frage wäre nun, ob wir da so ein Gästehaus bewohnen (ein „eigenes“ Gemeinschaftszimmer, in dem z. B. die Mikros stehen bleiben können und Gemeinschaftsküche fänd ich schon toll.

    Oder kann man sich dort die Unterkunft „aussuchen“ und trotzdem einen festen Gemeinschaftsraum bekommen?

    LG, Tuppie

  • Hallo Sandra,


    ich wäre auch dabei, aber da ich nur eine Stunde und ein paar Minuten Anfahrt habe, würde ich da ohne Übernachtung auskommen und ein oder zweimal spontan vorbeikommen, wann genau können wir ja kurzfristig abstimmen, die drei Tage versuch ich mir mal frei zu halten.


    Viele Grüße

    Matthias

    Je intensiver man sich mit Pilzen beschäftigt, desto komplizierter wird es, sie zu bestimmen.

  • Hey Matthias, das ist ja klasse, dass Du dabei bist!

    Tuppie so wie ich es verstanden habe, hätten wir da ein oder 2 komplette Gästehäuser mit Raum . Das kann ich aber nochmal explizit abklären, ich fahre nur paar Minuten bis dahin, ich kann jederzeit vorbeigehen. Die sind da sehr kulant.


    LG Hilmi

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Ja, das wäre echt gut, wenn jeder mit so einem GemeinschaftsSchlafraum klar kommt, könnten wir das machen.

    Je schneller wir uns entscheiden, desto eher kann ich buchen.

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Die meisten Wohnungen sind für 4 Personen mit 2 Schlafzimmer oder für 2 Personen mit 1 Schlafzimmer. Das finde ich persönlich ok. Ein Schlafzimmer mit 14 Betten - aus dem Alter bin ich nun raus, früher war es natürlich toll :gcool::glol:

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo


    Dann möchte ich mich auch fest anmelden. Den Termin habe ich ja sowieso schon seit letztem Jahr frei gehalten. ;)

    Ich freue mich schon darauf, viele neue mir noch unbekannten Forianer persönlich kennenzulernen und einige vom letztjährigen Südwesttreff wieder zu sehen. :)


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hallo,


    ich wäre gerne mit dabei beim "Ost-Treffen" 13.-15. Oktober 2023 und melde mich hiermit an.

    Ein Einzelzimmer wäre allerdings eine Bedingung. Die Mehrfach-Schlafstätten-Zeit ist für mich vorbei. (Das meinten übrigens alle, die auch noch dreist behaupten, ich würde schwer schnarchen.)


    Ansonsten bin ich ganz verträglich.


    Freundliche Grüße

    Peter

  • Ich hab mit Gemeinschaftsunterkunft kein Problem… höchstens die anderen… könnte schon sein, das ich bissl schnarche. Aber meist gehe ich auch als letzter ins Bett ;)

  • Ein Einbettzimmer wäre natürlich toll - aber ein Zweibettzimmer das ich mit Tuppie teile, ist i.O


    LG

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Ach ja. Mit einem Zweibettzimmer hätte ich auch kein Problem. Höchstens die Person, die mit mir im selben Zimmer schläft. ;)

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Ein Einzelzimmer wäre allerdings eine Bedingung. Die Mehrfach-Schlafstätten-Zeit ist für mich vorbei. (Das meinten übrigens alle, die auch noch dreist behaupten, ich würde schwer schnarchen.)

    Hallo Peter

    du könntest ein Doppelzimmer nehmen, also dann allein, das wäre mit Mehrkosten von ca 6 Eur möglich. Also praktisch im Gemeinschaftshaus aber allein im Zimmer. Das wäre bei ca 4 Personen insgesammt möglich, für mehr Einzelzimmer ist kein Platz da. Richtige "Zimmer" wo nur 1 Bett steht gibt es nicht. Aber ich denke, das bekommen wir hin.

    Ein Doppelraum mit 2 Leuten geht sicher auch- Momentan sind wir ca 12 Personen, die sich aufteilen sollten. Ist machbar. Ich fahre heim oder schlaf vor Ort im WoMo.

    Morgen erstelle ich mal eine Liste und dann können wir Genaueres festmachen.

    Ich würde dann persönlich zur Location fahren und die Lage sondieren.

    Wichtig wäre dann wirklich eine feste Anmeldung, denn es fallen wie üblich Storno Gebühren an, wenn von 12 Leuten nur 6 entgültig kommen ;)

    Ich freue mich, dass es nun endlich konkret losgehen kann und bin schon ganz aufgeregt, alle live kennenzulernen!

    Wir sind schon ne tolle Truppe hier!

    Grüßle Hilmi

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Wenn so manche Fundauswertung/-besprechung bis in die Nachtstunden geht und man wegen Durst bzw. trockener Kehle dann so ein bissl was wegkippt, müsste ich als Nord-Vogtländer mir wohl auch Gedanken machen, wo es da ggf. ein Plätzel zum Power-Napping gibt. g:D

    »Was wäre die Welt, wäre sie bar

    aller Nässe und Wildheit? Lasst sie doch da,

    Oh, lasst sie doch da, Nässe und Wildheit;

    Lang lebe die Wildnis, die Unkrautigkeit.«

    Gerard Manley Hopkins, Inversnaid (1881)

  • Hallo Hilmi,


    die Mehrkosten trage ich gerne, kein Problem, mache dir da keinen Kopf. Ich freue mich, wenn das Treffen möglich wird.

    Eine Vorauszahlung der Teilnehmer an dich finde ich selbstverständlich. Lieber etwas mehr einkalkulieren. Ich weiß aus leidvoller Erfahrung, dass dies sogar notwendig ist. Dann hast du Planungssicherheit.


    Freundliche Grüße

    Peter

  • Oh, das klingt absolut verlockend! Leider weiß ich noch gar nicht, ob/wie/wann/wo in diesem Herbst etwas möglich sein könnte. Vielleicht dürfte ich auf der Warteliste platznehmen, falls jemand abspringt? Danke an Hilmi jetzt schon mal für Initiative & Organisation.

  • Hallo,


    da kommt ja richtig Bewegung in die Sache! :ghurra:


    Ich wohne quasi um's Eck. Na ja, fast. Und da ich prinzipiell keinen Alk trinke, habe ich das Autofahrproblem nicht.


    Ich freu' mich schon darauf, die ganzen Forumsmitglieder persönlich kennenzulernen. :gnicken:


    Und drücke uns schon mal die Daumen für viele Pilzfunde und gutes Wetter!



    Grüße,

    Steffen

  • Hallo,


    ich möchte mich hiermit auch gerne anmelden und freue mich sehr darauf euch persönlich kennenzulernen :)


    Grüße,

    Markus

  • Schön, dass du auch mitkommst, Markus.

    Freue mich schon drauf. ==)


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hallo Sandra.

    Am 21.04.2023 schriebst Du folgendes.

    Morgen erstelle ich mal eine Liste und dann können wir Genaueres festmachen.

    Gibt es inzwischen eine aktuelle Liste?

    Ich würde dann persönlich zur Location fahren und die Lage sondieren.

    Und gibt es da bereits neue Erkenntnisse?


    Also, ich möchte meine Teilnahme hiermit nochmals bestätigen, bin aber aus gesundheitlichen Gründen ebenfalls auf ein Einzelzimmer angewiesen. Die Mehrkosten trage ich gern und Platz scheint ja genug zu sein, wenn ich mir das Objekt so ansehe.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Schön, dass du auch mitkommst, Markus.

    Freue mich schon drauf. ==)


    LG Matthias

    Danke Matthias, freue mich auch schon sehr darauf :)


    VG

    Markus

  • Hallo Termin Osttreff vom 13. bis 15. Oktober ?

    Was haltet ihr von dem Termin, wer wäre dabei?

    Hallo Sandra, ich muss leider absagen. An diesem Wochenende kommen wir aus dem Urlaub zurück.

    Sehr schade. Ich hoffe, es klappt ein anderes Mal.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Sandra,


    wir können leider auch nicht mitkommen, denn an dem Wochenende haben wir Exkursionswochenende unseres Pilzsachverständigenvereins LVPS.

    Sehr schade.


    LG Ulla

  • Schade, Hans, ich hätte mich über ein Treffen gefreut. Klappt aber sicher ein Andermal!

    LG Hilmi

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hi.


    Ich kann dieses Jahr leider nicht so lange vorausplanen, bin aber weiterhin interessiert.

    Bei den Zimmern würde ich mich daher erstmal rausnehmen. Wenn's spontan klappt, kann ich notfalls auch im Auto pennen. :whistling:


    LG,

    Schupfi

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]