APR 2021 - die Auflösung

Es gibt 1.004 Antworten in diesem Thema, welches 45.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.

  • Herzlichen Glückwunsch, Oomana!


    Dich hatte ich schon in den top 4 gesehen wenn auch etwas weiter vorne

    255 Punkte und eine traumhaft schöne Urkunde, die hast du dir redlich verdient.


    ==konfetti

    98 PC vorm APR 2021

    - 10 PC Startgebühr APR 2021

    + 4 PC zweitschnellster Jokerverballerer

    + 4 PC glatter Zwanzger

    + 4 PC lustiger Hiasl

    + 9 PC viertbester Zaunphahl

    = 109 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Herzlichen Glückwunsch, liebe romana. Wie immer bei dir darf zum Superergebnis gratuliert werden. Und wie du die 5b ohne Joker lösen konntest, ist mir schleierhaft. Respekt.

  • Was noch zwischendurch zu erwähnen wäre ist das stille Nebenherrätseln der Tribünentruppe.

    Möchte nicht wissen , wieviel Konversationen dafür nötig waren.

    Glücklicherweise waren die damit so beschäftigt , dass nur wenig faules Obst in die Arena geworfen wurde.

    Zusammen kam die Tribünengruppe auf 256 Punkte , auch eine stolze Leistung.

    Eine Urkunde gibts dafür nicht ,==zucken da hättet ihr euch schon einzeln anmelden müssen.

    Trotzdem meinen Glückwunsch .

    Liebe Gnüße

    Gnecht Gnorbrecht

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Liebe Romana, zuverlässig wie eine Schweizer Uhr landest Du in diesen Punkteregionen und auf oder knapp neben dem Treppchen. Das ist eine absolute Spitzenleistung zu der ich Dir herzlich gratuliere. Zur schönen Urkunde natürlich ebenfalls. ==Gnolm8==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja danke auch von mir für die Info. Hat mich auch brennend interessiert, wie die Tribüne abgeschnitten hat. Eine beachtliche Leistung. ==Gnolm8


    l.g.

    Stefan

  • So , Geheimnis ist es zwar nicht mehr , kann sich fast jeder denken wie es weitergeht.

    Aber ich muss mir irgendwelche Kommentare aus den Fingern saugen , fällt mir nicht immer leicht.

    .

    Ingo hat ja das Podest bereitet , Pixie , betrete bitte die erste Stufe.


    Herzliche Glückwünsche zu den 260 Punkten und dem dritten Platz.

    Erst 2019 bist du wie ein Gewittersturm ins APR eingebrochen und hast gleich den zweiten Platz geholt.

    Um dann 2020 die gleiche Leistung zu wiederholen. Das kann man nur bewundern , meine Hochachtung.

    Vielen Dank auch für die eifrige Mitarbeit beim phälen und die wegweisenden Literaturhinweise (Pixie-Bücher)

    Dieses Jahr ist jemand ganz knapp an dir vorbeigeschossen , sonst wärs wieder Platz 2.

    Bewundernde Gnüße an die Mittelmosel==konfetti

    Gnecht Gnorbrecht==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Von mir auch; gerne noch Mal. :)


    ==konfetti==konfetti==konfetti==konfetti

  • Manchmal überkommt mich das Gefühl, dass im APR allgemein, auf der Tribüne speziell, nicht mit regulären Mitteln gespielt wird.


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

  • Liebe Pixie, dreimal dabei und dreimal aufs Treppchen, das ist schon sagenhaft! ==Gnolm16

    Dafür eine Urkunde wie ein Blumenstrauß, das passt. ==Gnolm8==Gnolm13

    Und danke für die pveinen Pvääle, unter Anderem mein diesjähriger Lieblingspvaal:

    Zitat von Pixie

    Sphinxi war letzt Nacht auch schon wieder so besoffen, dass er heute noch stottert.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • So, die nächsten Plätze sind ja schon fast klar.

    .

    Darf ich dich , Anja , bitten die nächste Stufe zu erklettern ?


    Herzlichen Glückwunsch zu den 262 Punkten und dem zweiten Platz dieses Jahr.

    Du hast dich über die Jahre zäh aus dem Mittelfeld nach oben gekämpft , jetzt bist du angekommen.

    Bei dem Treffen in Springe durfte ich dich ja persönlich kennenlernen , das war nicht nur kulinarisch sehr nett.

    und ich verstehe immer noch nicht , wie man bei dem Rätsel so weit kommen kann , meine Hochachtung.==Pilz24

    ==konfetti==konfetti

    Ganz lieben Gnuß

    Gnecht Gnorbrecht==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Herzlichen Glückwunsch liebe Romana und liebe Pixie zu euren Spitzenplätzen! Ich bin jedes Mal schwer beeindruckt.


    ==Pilz23==Pilz24==konfetti==Pilz23

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ihr Lieben Gnolme!

    Ich habt wohl die Abende und Nächte vergessen, in denen wir zusammen mit Euch auf der Tribüne gesessen haben und statt faules Obst und Gemüse zu werfen lieber Kekse geknuspert, Punsch getrunken und uns „Lustige Schichten“ aus den Gnolm-bewohnten Haushalten erzählt haben… ==Gnolm10==Gnolm7==Gnolm26

  • Wow, danke für die Glückwünsche! Und natürlich danke an Engelchen für die wunderschöne Urkunde!

    ==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16
    Mit hat das

    Rätsel Riesenspass gemacht! Am Anfang lief es ganz gut, doch dann haben mich die Kekse durcheinander gebracht und ich hab aus Verwirrung einen Joker für den Fransigen genommen. Hätt ich den doch besser für den Erlenkrempling genommen, denn da war ich fix überzeugt, dass das Crucibulum laeve ist. Die Phähle haben da auch gut gepasst.
    Und so ging das halt dann dahin, teilweise etwas holprig.
    Jedenfalls freue ich mich sehr über den vierten Platz, dachte nach all den Patzern nicht, dass ich soweit komme.


    Danke Norbert für dieses unglaublich gut gemachte Rätsel, du bist ein wahrer Rätselmeister!

    ==Pilz24==Pilz24==Pilz24


    Dank an Engelchen für die wunderschönen Urkunden, echt gelungen!

    ==Pilz24==Pilz24==Pilz24


    Und vor allem auch danke an alle Miträtsler! ich hab zwar nicht immer alles verstanden, doch ich hab mich köstlich amüsiert!

    ==konfetti

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141

  • Gnorbert hat gerade den Turbo eingelegt. Will wohl endlich fertig werden (was ihm sehr gegönnt sei).


    Anja, Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille! ==konfetti==Pilz23


    Ich hab ja schon an deinem häufigen Jubeln gemerkt, dass du wieder mal sehr weit vorne liegst. Platz 2 ist echt der Hammer bei diesem echt fiesen Rätzel!


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Huch, Platz zwei und drei sind auch schon aufgelöst!

    Gratulation an Pixie und Anja!
    ==konfetti==konfetti==konfetti

    ==Premiere==Premiere==Premiere==Premiere==Premiere

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141

    • Offizieller Beitrag

    Anja!!!!!
    Meine liebe Zimmergenossin… auch Dir herzlichen Glückwunsch, Mann, Mann, Mann, wie schafft man das nur?

    Konfettiparade!

    ==konfetti==konfetti==konfetti==konfetti

    Zauberkräfte, unsichtbar machende Tarnkappen oder Zauberringe oder dergleichen. Alternativ die Benutzerkonten aller Teilnehmer hacken und sich deren Lösungslisten ansehen. Weiterhin posthypnotische Befehle an alle Teilnehmer, so dass sie dann die Lösungslisten "versehentlich" an die bestplatzierten verschicken. Möglich wären auch fähigere Spionagegnolme, als der von Ootfuß. Weitere Optionen gibt es noch genug. ==Gnolm4==Gnolm7==Gnolm10


    *Ironiemodus aus*


    Herzlichen Glückwunsch an Gnixie und Gnanja für die tolle Leistung.

  • Ihr Lieben Gnolme!

    Ich habt wohl die Abende und Nächte vergessen, in denen wir zusammen mit Euch auf der Tribüne gesessen haben und statt faules Obst und Gemüse zu werfen lieber Kekse geknuspert, Punsch getrunken und uns „Lustige Schichten“ aus den Gnolm-bewohnten Haushalten erzählt haben… ==Gnolm10==Gnolm7==Gnolm26

    Na ja, falls Spy-Gnolmi während des Punschtrinken mit euch (es hat ihm sehr gut gefallen) was ausgeplaudert hat, kann euch das nicht besonders viel geholfen haben...==Gnolm13

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • So, nun zu der absoluten Überfliegerin und Dauersiegerin.

    .

    Es ist an der Zeit , Naan83 zu bitten auf die Spitze des Treppchens zu klettern.


    Ach Anna , beinahe hättest du die für unmöglich gehaltenen 300 Punkte geschafft.

    Nur die Schatten in den Lamellen des Dachpilzes haben dich davon abgehalten.

    Gratulation und meine Hochachtung zu 295 Punkten und dem ersten Platz ==Pilz23==Pilz24==Pilz24==Pilz24

    Es muss auch noch gesagt werden , dass es das APR ohne dich gar nicht gäbe.==schuetteln

    Im Namen aller Teilnehmer danke ich dir dafür , dass du das damals gestartet hast und 5 Jahre so schön durchgezogen !

    Und danach als Miträtslerin 5 Jahre Dauersieger - die Gnolme sind mit dir - es ist kaum zu glauben.

    ==konfetti==konfetti==konfetti

    So , jetzt fällt mir nix mehr ein ausser :

    Allerliebsten Gruß

    Gnecht Gnorbrecht alias Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Möglich wären auch fähigere Spionagegnolme, als der von Ootfuß.

    Na, na, na Climby. Da unterschätzt du aber die Fähigkeiten von Gnolmi. Er konnte nur leider nicht beim Punsch-Trinken "nein" sagen, und hat darüber seinen eigentlichen Auftrag vergessen ==Gnolm4

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo liebe Gnaaaaaana!


    Gnolmi sein easte Post schreibe tut. Unn als eastes Dia gratulian tut!

    Da drück ich Dich ma gans feste.

    Heazliche Lückwunch von mia un alle Gnolmis in Gnuppies Kella

    Gnihihihihiiiii


    Gnolmi unn die andan Staubpelzchen


  • Hallo!


    Glückwunsch Anja (+ 12 Chips) und Gnaan (+ 13 Chips), Auslieferungs-Gnolm zur Grünen ist unterwegs.



    Ich werde es wohl nicht mehr verstehen, wie man teilweise nebenher mit Stress, Arbeit und Gnolminen solche Punktzahlen erreicht.

    Das kann keine Hexerei mehr allein sein, da muss noch was höheres, was mystisches dahinterstecken, vielleicht sogar sowas wie Wissen, von dem mitunter in alten Büchern berichtet wird.


    GnGn

    GI


    Edit:

    Bevor sich alles verläuft, unten habe ich einen Link eingerichtet, hinterlasst dort eure/ die besten Phähle. Und seid so gut und erklärt den kurz! Manchmal verstehe ich selbst aufgelöste Phäle nicht, hab es aufgegeben ständig nachzufragen.

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()