Einladung zum Adventspilzrätsel 2021

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 14.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

  • Sooooo, mein Einsatz ist im Pott! 💶💸💰💰💰15 schöne leggere Schibbse dem Nanzgnolm in den gierigen Schlund geworfen...:gheulen: Signatur und Profil angepaßt!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Ist denn schon Zahltag?

    Ich werf mal meins mit in den Pott.


    Muast oba fäi gwinga doa!

    Mia kannst no a Weißbia b'inga!

    Gnihihihiii!

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Ich würde gern einmal die Auflistung meiner Chipse überarbeiten, kürzen, straffen. Aber ich glaube, ich habe bissel den Überblick verloren...???
    Gibt es da einen Gnolm-Chipsabzähl-Knecht?????

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Ich würde gern einmal die Auflistung meiner Chipse überarbeiten, kürzen, straffen. Aber ich glaube, ich habe bissel den Überblick verloren...???
    Gibt es da einen Gnolm-Chipsabzähl-Knecht?????


    Hallo Engelchen,


    Den Chipszähl-Gnolmenknecht gibt's meines Wissens nicht, und dem Nanzgnolm würd ich da nicht von hier bis zur Nasenspitze trauen! Nachher rechnet der deine Chips in seine Tasche...

    Also was du vllt tun könntest, wäre, nur die Chipsrechnungen des letzten Jahres bis heute stehen zu lassen, und den Rest vorne einfach wegzunehmen. Wenn du dir das Rausgelöschte aus Beweis- oder sentimentalen Gründen noch irgendwo aufheben willst, könntest du es, wie ich, hier im Forum in deiner Chronik parken, oder einfach irgendwo in deinem Rechner in ein Dokument speichern. Du hast ja seit 2014 noch alles drin!

    Das mache ich inzwischen einmal im Forumsjahr, meist nach dem APR, sonst wird der "Schwanz" der Chipsrechnungen zu lang...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Wow, Angela,

    da hast du meinen Rat ja ratzfatz und radikal umgesetzt! ==Pilz25

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ui, da ist ja schon einiges los! Fast hätte ich’s verpasst….
    Ich möchte mich hiermit auch anmelden, sofern noch ein Plätzchen frei ist!

    LG

    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Hi Romana,

    Ist notiert , hatte dich schon vermisst.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Zitat von Ooomana

    Ich möchte mich hiermit auch anmelden, sofern noch ein Plätzchen frei ist!

    Aaallloooo, Ooomana!

    Gnolmi imma guht find, wenn no ein Plätzchen üb’ig is… villaich du welche füa Gnolmi baccke?


    Liebe Güüüß fon Gnolmi

  • Wow, Angela,

    da hast du meinen Rat ja ratzfatz und radikal umgesetzt! ==Pilz25

    War ein supiiii Tipp...ich hatte echt schon ein Chips-Knoten in meinem Gehirnskasten...History habe ich natürlich für Nachfrage gespeichert.:giggle:

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Moin zusammen,

    aus gegebenem Anlass: wer Lust hat auf der Tribüne die schäbigen Machenschaften gewisser mafiöser Kreise aufzudecken, die Entrechteten und Enterbten zu verteidigen und so ganz nebenbei ein bisschen außerhalb der Konkurrenz im Team zu rätzeln, möge sich per PN bei der Wutzi-GmbH und OHG (Ohne Haftungs-Gesellschaft) melden. Voraussetzungen: Unbestechlichkeit und absolute Verschwiegenheit!

    "Voraussetzungen: Unbestechlichkeit und absolute Verschwiegenheit!"...==Gnolm23

    Hallo liebe Gnolmverrückten, Rätzelbegeisterten und Tribünensitzende,

    da ich leider Wutzis Voraussetzungen für die Tribüne nicht erfülle, muss ich wohl in diesem Jahr wieder an dem Spaß teilnehmen und melde mich hiermit an, lieber Norbert.

    Da ich natürlich nach meiner langen Forumspause total aus der Übung bin, bekomme ich doch sicherlich einen Nachteilsausgleich in Form von 1-2 Zusatzjokern, liebster Norbert 😇!?


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotfuß ()

  • :gwinken:,


    wisst ihr, was echt doof ist? Führt man sein Chipsvermögen - Unvermögen geht auch - in der Signatur an, ändert die sich automatisch in allen zuvor geschriebenen Beiträgen.


    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel


    Ingo hat's nicht angenommen, die noble Spende, somit habe ich 15 real gespendet.

    2014 waren's nachweislich 13 Chips, die ich dem APR zur Verfügung gestellt habe, habe, Auflösung......ZOCK-ECKE / Pilz auf Holz


    Wer Wetten gegen mich verloren hat, den habe ich manchmal pardoniert, weil Chips Freude bereiten und nicht gehortet werden wollen. Unters Pilzvolk wollen die, mal dorthin, mal dahin. So gesehen sind's den Gnolmis nicht unähnlich, ==19


    Lieb von euch, mir ChipsSpenden zukommen lassen zu wollen, :gklimper: Klar sack' ich die ein, ==Gnolm7

    Für wohltätige Zwecke, wie gehabt, ==Gnolm23


    Noch was, in memorian Bauernhelmi. Solche Rätzel wie im obigen Link würden unterm Jahr Bares in die APR-Kassa spülen, somit die Anzahl der Gewinner/die Gewinnmöglichkeiten erhöhen.


    Sagt's jetzt bloß nicht, dass GI der Kassenführer ist, ist er doch nicht, oder?


    ==Gnolm11


    lgGnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Oh , Rotfuß auch dabei - notiert.

    Die Hessen bilden hier eine starke Fraktion.

    Klar , Leute die Äppelwoi trinken und Handkäs essen haben vor nichts Angst....

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Wow, Angela,

    da hast du meinen Rat ja ratzfatz und radikal umgesetzt! ==Pilz25

    War ein supiiii Tipp...ich hatte echt schon ein Chips-Knoten in meinem Gehirnskasten...History habe ich natürlich für Nachfrage gespeichert.:giggle:

    :gomg:==Gnolm12:gomg: Meinen eigenen Tipp habe ich für den allerersten Teil meines Chipverlaufs anscheinend nicht beherzigt: Der Verlauf ab meinem ersten APR (2016, kurz nachdem ich mich im Pilzforum angemeldet hatte) bis zum Stand nach APR 2017 fehlt in der Chronik, und auf meinem Rechner hab ich auch nix gefunden...dachte immer, ich hätte das wo gespeichert...naja, net schlimm. Ab da ist alles bestens dokumentiert. ==Gnolm8 (Nanz-Gnolm-sicher!)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Verkehrte KAGni!

    Zitat

    Der Verlauf ab meinem ersten APR (2016, kurz nachdem ich mich im Pilzforum angemeldet hatte) bis zum Stand nach APR 2017 fehlt in der Chronik....

    Ich hoffe, wie ziehen am gleichen Strick in die gleiche Richtung? Also möglichst viele Schippse und gute Platzierung für GI?

    Ansonsten hielte ich es für nicht ganz unwahrscheinlich, dass der Schipps-Verlauf-Überprüfungs-Gnolm mit dem Disgnolmifizierungs-Gnolm bei dir auftaucht.


    Gutgemeinte Gnüße

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • ...der wird vom Hessegnolm gleich mit heißem Äppelwoi mit Schuß (reichlich) und Flaaschwoscht bewirtet, dann löst sich das eh alles in Wohlgefallen auf...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • KAGni, das ist leider ein ernstzunehmendes Argument.

    Naja, war ein Versuch.

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Wow, Angela,

    da hast du meinen Rat ja ratzfatz und radikal umgesetzt! ==Pilz25

    War ein supiiii Tipp...ich hatte echt schon ein Chips-Knoten in meinem Gehirnskasten...History habe ich natürlich für Nachfrage gespeichert.:giggle:

    :gomg:==Gnolm12:gomg: Meinen eigenen Tipp habe ich für den allerersten Teil meines Chipverlaufs anscheinend nicht beherzigt: Der Verlauf ab meinem ersten APR (2016, kurz nachdem ich mich im Pilzforum angemeldet hatte) bis zum Stand nach APR 2017 fehlt in der Chronik, und auf meinem Rechner hab ich auch nix gefunden...dachte immer, ich hätte das wo gespeichert...naja, net schlimm. Ab da ist alles bestens dokumentiert. ==Gnolm8 (Nanz-Gnolm-sicher!)

    Upps...schon bissel witzig oder??? Kannst gern meine Datensicherung bekommen. Der liebe GI wird es bestimmt nicht merken...==Prust

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Freches Gnengelchen....

    Zitat

    Kannst gern meine Datensicherung bekommen. Der liebe GI wird es bestimmt nicht merken...==Prust

    ....ich seh dich!==Gnolm19

    Womöglich werde ich das berücksichtigen in der Auswahl, wer zu dir kommt!


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Ahoi,


    danke, dass du dir wieder die Mühe machst, Norbert!

    Der Trittbrettfahrergnolm und ich würden auch gerne wieder mitmachen. Wir verhalten uns auch leise - meistens.


    Vorfreudige Grüße

    Nafste

  • Hi Nafste,

    So langsam schleichen sich die üblichen Verdächtigen wieder in die Liste - schön.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Gnorbert! Bombastisch! Danke!

    Bin dabei.

    Gnuss Mognella

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

  • Na, dann will auch ich die Einladung annehmen, Großer Rätzelmeister Gnorbert!:thumbup:

    Auch wenn die Vernunft anderes sagt.

    Mein Absturz von den Plätzen 3 (2012 + 2013) auf die Plätze 26 & 25 (2019 + 2020) ist beispiellos!==Gnolm6


    Aber als "Rätzler der ersten Stunde" kann ich das 10., quasi Jubiläumsrätzel natürlich nicht auslassen.

    Zumal mein lieber Balkongnolm wieder aktiv ist und so Sätze verlauten lässt, wie:

    "Gnobi wida mitmach! Sons Gnolmi traurich. Un vieleich letz Räzl is?"

    Wer könnte da widerstehen?


    Also, mit anderen Worten - ich bin wieder dabei!:)

    Und ich wünsche allen einen lustigen und fairen Wettkampf, wo es wie immer keine Verlierer geben wird.

    Denn jeder, der sich diesem alljährlichen Wahnsinn stellt, ist bereits ein Gewinner!==Gnolm16


    In dem Sinne, Nobi


    PS: Einsatz wird sogleich an Gningo überwiesen.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hi Namensvetter.

    Das beruhigt mich , der alte Standard wird eingehalten.

    Engelchen war schon ganz betrübt dass du dich nicht angemeldet hattest.

    So lasset das Chaos auf uns zukommen.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ... Mein Absturz von den Plätzen 3 (2012 + 2013) auf die Plätze 26 & 25 (2019 + 2020) ist beispiellos!==Gnolm6 ...

    Naja, deja vu. Früher mal 3, zuletzt 28.

    Aber sehr schön, dass Du auch wieder dabei bist, Nobi.

    ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • gnAbicht,


    wie so auf uns? Du bist nicht 'uns', du bist der Chef,==Gnolm8 Klar helfe ich dir weiter, am besten direkt auf deinem PC.


    :gklimper:

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan