Einladung zum Adventspilzrätsel 2021

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 14.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

  • Mein lieber Habicht, ich kann dir auch gern von meinen Sonder-Chipsen abgeben. Bitte sei doch dabei....bitte, bitte!!!!!

    lg Engelchen:Kuschel:

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Ja genau!

    Ohne Habicht sind viel zu wenig Raubvögel am Start.

    Was meinst Du, Kollege... 20 Chips für Deinen Kerzenstummel?! ==Gnolm14

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Schnüff,


    eure spendierfeudigen Zeilen bringen Licht & Wärme in mein arg ramponiertes Gefieder, ==14


    Bindabei, weil sich der Gnobert das noch einmal antut und ich den GnEC § 2021, Abs.11 in meinem Sinn hinbekommen habe, ==Gnolm7


    Ja genau!

    Ohne Habicht sind viel zu wenig Raubvögel am Start.

    Was meinst Du, Kollege... 20 Chips für Deinen Kerzenstummel?! ==Gnolm14


    Richtig!

    Kein Greif in der Nähe ist die Chance für etwaige, bisher noch nicht gesichtete Geier im APR, ==Gnolm7


    Lieber Hans, ich hab' den Kerzenstummel schätzen lassen, daraufhin prompt eine Teilnahme für die Sendung "Bares für Rares" nicht einmal angedacht. Ein weltweit einzigartiges Unikat. Die Amis haben für eine Toastscheibe mit einem vermeintlichen Gesicht Millionen geboten, wurde erfolgreich versteigert!


    Unverkäuflich wie die Ritterrüstung Heinrich VIII, unersetzbar, nicht versicherbar, meinte der Experte zum Kerzenstummel,


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • ja schade.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Moin zusammen,

    aus gegebenem Anlass: wer Lust hat auf der Tribüne die schäbigen Machenschaften gewisser mafiöser Kreise aufzudecken, die Entrechteten und Enterbten zu verteidigen und so ganz nebenbei ein bisschen außerhalb der Konkurrenz im Team zu rätzeln, möge sich per PN bei der Wutzi-GmbH und OHG (Ohne Haftungs-Gesellschaft) melden. Voraussetzungen: Unbestechlichkeit und absolute Verschwiegenheit!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Moin Zusammen,

    wie läuft das Adventsrätsel eigentlich ab?

    Klingt sehr unterhaltsam, aber als Neuling kenne ich es noch nicht..

    Hallo King Stro,


    schau doch mal im Forum unter "Rätsel" in die Advents-Rätzelthreads ("Rätzel" wird hier bewußt mit "z" geschrieben, aber das zu erklären, würde zu weit führen...) der letzten Jahre rein und in das von Norbert - und vor ihm von Naan - aufgestellte Regelwerk jeweils am Beginn des Threads!

    Dann wird dir vllt. einiges klar (manches bestimmt auch nicht, aber das macht nix! Einmal ist immer das erste Mal...) und du bekommst vllt. Lust, mitzumachen. Würde mich freuen.

    Es ist ein großer Spaß, den wir uns hier jeden Advent machen, mit dem ernsthaften Hintergrund, Pilze anhand winziger Bildausschnitte zu bestimmen bzw. zu erraten. Dabei wird allerhand Unsinn getrieben, Gnolme treten als Helfer auf, es werden versteckte Hinweise gegeben, und...und...und...

    ==Gnolm19==Gnolm18==Gnolm22==Gnolm11

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo König Träuschling.

    Jeden Tag geht ein Türchen auf und an den besonderen Tagen (Nikolaus, Heiligabend, 1.-4. Advent) noch ein B-Türchen. Hinter den Türchen warten Bilder. Du musst rausfinden, was diese Bilder zeigen.

    Am Besten schaust Du Dir das mal an: APR 2020 und APR 2020 - die Auflösung

    Davon jeweils die ersten 20 Seiten, dann hast Du schon einen ganz guten Überblick.

    Viel Spaß!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hi,

    Ich sags meinem Buchhaltungsgnolm weiter

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Ihr Rätzelwütigen,


    dieses Jahr muss ich passen, es geht einfach nicht. Aber Gnuspi will bei mir bleiben und mir Gesellschaft leisten, damit ich nicht so allein bin. :Kuschel: Ich habe ihm versprochen, dass wir mitlesen und ab und zu bei der Tribüne reinlinsen.


    Viel Vergnügen allen bei dem Riesen-Advents-Spaß und danke, Norbert, dass du diesen Irrsinn noch mal auf dich nimmst. ==Gnolm8


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Moin zusammen,

    aus gegebenem Anlass: wer Lust hat auf der Tribüne die schäbigen Machenschaften gewisser mafiöser Kreise aufzudecken, die Entrechteten und Enterbten zu verteidigen und so ganz nebenbei ein bisschen außerhalb der Konkurrenz im Team zu rätzeln, möge sich per PN bei der Wutzi-GmbH und OHG (Ohne Haftungs-Gesellschaft) melden. Voraussetzungen: Unbestechlichkeit und absolute Verschwiegenheit!


    Moin Wutzi,


    "Bindabei, weil sich der Gnobert das noch einmal antut und ich den GnEC § 2021, Abs.11 in meinem Sinn hinbekommen habe, ==Gnolm7"


    Well, Abs. 11 hat mehrere Liter Bier gekostet, lit. intus. Abs.11 lit a,


    "Wer sich, egal in welcher Organisation, nicht mit Chips am APR beteiligt bekommt künftig keine Auswertung".

    "Wer 'schäbig' in seiner Wortwahl hat wird disqualifiziert, mitsamt der dahinterstehenden OHG"


    "Gewisser mafiöser Kreise" willst was aufdecken, ==Gnolm11? .... blauen Dunst ==Gnolm3?


    Hey, in deiner OHG sind bisher nur Mädchen, ich verklag dich auf Gleichstellung. Vorm Besen, ähh Gnolemgericht,


    :gklimper:

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hi Norbert,


    Ich melde mich auch mal an auch wenn ich vermutlich den Thread nicht immer verfolgen kann im Dezember.


    Danke fürs Ausrichten des Rätsels!


    LG,

    Schupfi

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hallo,

    bin noch sehr hin und her gerissen, ob ich mich zu Wutzi auf die Tribüne bei den Zuschauenden und außer Konkurrenz Miträtselnden gesellen sollte oder ob ich mich mit ins Rennen stürze.

    Kann man auch noch von der Tribüne wechseln?

    Ich gehöre leider auch zu den Phahl-Blinden, deshalb schwanke ich noch.

    Aber solange meine Chipse noch reichen kann ich es ja doch versuchen. Wenn die mal alle sind, kann ich ja auf Spenden von erfolgreicheren Teilnehmern hoffen?


    LG Grüße

    Ulla

  • Äh , wie ?

    Schwankst du noch oder war das ein Ja ?

    Lieben Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Ulla!

    Da wir ja auf der Tribüne zusammen rätseln wäre das wohl nach dem ersten Rätsel nicht fair, den anderen Teilnehmern gegenüber.

    Vor Beginn des Rätselspaßes kannst Du bestimmt noch ins Teilnehmerfeld wechseln.


    Versuche es doch lieber andersherum. Wenn Dir dann die Zeit fehlt, wechsle auf die Tribüne.


    Liebe Grüße, Tuppie

  • Gnihihihi, King Täuschling mitspielt und Schnupfnudel, gnihihihi.....

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Gnihihihi, King Täuschling mitspielt und Schnupfnudel, gnihihihi.....


    gnihihi, *hicks*, was rauchst den grad, GI, gnihihi ... ?


    lpg

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Äh , wie ?

    Schwankst du noch oder war das ein Ja ?

    Lieben Gruß

    Norbert

    Ja, aber ich glaube, ich werds noch bereuen?!:gskeptisch:

  • Also Ulla, wenn du ja sagst, bin ich auch dabei. Auch wenn ich vermutlich durch die Aufnahmeprufung fallen werde.

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Hallo Rudi,

    Aufnahmeprüfung gibts keine

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • So, na Ihr Lieben!
    Da hat’s ja auch noch einiges an Anmeldungen gegeben, prima!


    Der Habicht (†) wird jetzt einfach mal zwangsangemeldet, das Gezäcker wegen der paar Chipse (die haben wir ja eh schon zusammen) geht mir auf den Senkel. ;)

  • Ich gehöre leider auch zu den Phahl-Blinden, deshalb schwanke ich noch.

    Hallo Ulla,

    Phal-Blindheit muss kein Nachteil sein.;)


    Du ersparst dir zumindest, auf Falschphäle reinzufallen.

    Auf jeden Fall kein Grund, sich nicht selbst ins Rennen zu stürzen. ==Gnolm8

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Hallo Rudi,

    Aufnahmeprüfung gibts keine

    Gruß

    Norbert

    Gnihihihiiii.....,Gnobet bloß nix von weiß ......gnihihihihihiii.....


    Zitat

    Gnabicht, der Äämste:

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel


    Gnabicht cleva is!

    Viel Äätzel-Leut letzt Hemd spenden tun, dabei selba noch genuch Chipsis hat zum Mitspieln.

    gnihihi, *hicks*, was rauchst den grad, GI, gnihihi ... ?

    GI scho pleite is und gaa nix meha 'auchn tut, gnihihihihiiiiii!!


    Aba Anfang Dezemba wieda Chipsis vadienen tut.


    Gnihihihihiiiiii!

    Schüssssiii

    Gnolmis

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Liabe Tuppie,


    Der Habicht (†) wird jetzt einfach mal zwangsangemeldet, das Gezäcker wegen der paar Chipse (die haben wir ja eh schon zusammen) geht mir auf den Senkel. ;)


    Meinen unverschämt hohen Chipsreichtum hab' ich bereits an die große Glocke gehängt, guckst du hier, ==Gnolm7


    Moin Wutzi,


    "Bindabei, weil sich der Gnobert das noch einmal antut und ich den GnEC § 2021, Abs.11 in meinem Sinn hinbekommen habe, ==Gnolm7"


    Zitat

    Gnabicht, der Äämste:

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel


    Gnabicht cleva is!

    Viel Äätzel-Leut letzt Hemd spenden tun, dabei selba noch genuch Chipsis hat zum Mitspieln.


    Tolle Info zur falschmöglichsten Zeit, thx dafür GI, ==Gnolm2


    Verhandle grad' mit den Leuten von SpaceX über etwaige neue Fluchtrouten für unsereins und dann sowas.


    Ein Fehler ist keiner, wennst noch so einen Bock schießt kannst mit einem Tretboot als Fluchtvehikel liebäugeln, ==Gnolm4


    Was bisher an Chips gespendet wurde ist meins, deins die gespendeten Hemden. Gnallhart, ==Gnolm8


    lgGnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan