Advents - Pilzrätsel 2020

Es gibt 1.323 Antworten in diesem Thema, welches 188.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

    • Offizieller Beitrag

    Morgen!


    Nun denn, meine Listen sind raus.
    Haben auch alle eine bekommen? Manchmal murkst der Verteiler rum, dann sind wohl Gnolme in der Leitung, die müssen da ja nun auch langsam ihr Zeugs zusammenräumen und die übrig gebliebenen Krümel sinnvoll anordnen...



    LG; Pablo.

  • Kann man eigentlich einen Joker zum Joker bekommen? Nicht? Schade.....==14

    Das habe ich mich auch schon gefragt...

    Morgen!


    Nun denn, meine Listen sind raus.
    Haben auch alle eine bekommen? Manchmal murkst der Verteiler rum, dann sind wohl Gnolme in der Leitung, die müssen da ja nun auch langsam ihr Zeugs zusammenräumen und die übrig gebliebenen Krümel sinnvoll anordnen...



    LG; Pablo.


    Ist das die Liste mit den richtigen Lösungen oder die mit den falschen? Oder geht die mit den falschen nur an GI? Oder hast du jedem von uns eine individuelle Liste zusammengestellt?


    Fragen über Fragen...

    Gmorn!

    Der 2. Tag danach!


    GnGn

    GI

    Weitere Disgnolmifizierungsversuche des Teilnehmerfelds??


    Klappt nicht, werter Groszmeister... mein Gnolm hat sich auf meine Seite geschlagen und bewacht die Uhr genau, damit niemand dran drehen kann...

  • Gnallo Gelbhex!

    Weitere Disgnolmifizierungsversuche des Teilnehmerfelds??


    Klappt nicht, werter Groszmeister... mein Gnolm hat sich auf meine Seite geschlagen und bewacht die Uhr genau, damit niemand dran drehen kann.

    Hast du denn überhaupt einen?

    Also dieses Jahr habe ich bei dir nur die Fani mit der Angel rumspringen sehen, welche fleißig Fische zu Phälen verarbeitet und dann zur KaGni abgesendet hat.

    Der stille Wüamazeichen-Gnolm hat sich wahrscheinlich von dir vernachlässigt gefühlt und ist weg.

    Aber wenn du einen Wach-Gnolm an deiner Uhr siehst, dann geht von meiner Seite aus schon alles seinen geregelten Gang. Prima!

    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hmm, ich glaube, es wäre besser, wenn ich jetzt bald abgebe und nicht mehr bis morgen warte. Es fallen mir zu so vielen Rätzeln, wo ich eigentlich ziemlich sicher war, richtig zu liegen, Alternativen ein ...==Gnolm11 Ich verschlimmbessere sonst noch die ganze Liste.


    Und statt mir weiterzuhelfen, greint GnuspaGnolm die ganze Zeit: "Neue Fnaschaposcht für Fani fetig is, Bodasää fahren, Poscht einwäfa, sonst nimma anknummt, bis Fani zu Mama-Tuppie geht." Na, da müssen wir wohl heut noch mal an den See ... ==Gnolm2

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Klappt nicht, werter Groszmeister... mein Gnolm hat sich auf meine Seite geschlagen und bewacht die Uhr genau, damit niemand dran drehen kann...

    Mir ist zu Ohren gekommen, dass du sogar bis 13 Uhr Zeit hättest? Stimmt das?


    @Gnobet: Verlangt das nicht nach einem Einschreiten deinerseits? Sollten nicht für alle dieselben Regeln gelten? Wieso bekommt dann die Gelbhex eine Extra-Wurst? ==Gnolm19

  • Mir ist zu Ohren gekommen, dass du sogar bis 13 Uhr Zeit hättest? Stimmt das?


    @Gnobet: Verlangt das nicht nach einem Einschreiten deinerseits? Sollten nicht für alle dieselben Regeln gelten? Wieso bekommt dann die Gelbhex eine Extra-Wurst? ==Gnolm19

    Gnalloh,

    Nix Extrawurst - die Wurst hier ess ich selber.==Gnolm7

    Die Zeit ist abgelaufen wenn die Kirchturmuhr hier morgen 12 prügelt schlägt.

    Wie andere Leute ihre Uhren stellen ist mir höschst equal.==Gnolm10

    Dann und hier wird abgerechnet , nach High Noon.==Gnolm19

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Klappt nicht, werter Groszmeister... mein Gnolm hat sich auf meine Seite geschlagen und bewacht die Uhr genau, damit niemand dran drehen kann...

    Mir ist zu Ohren gekommen, dass du sogar bis 13 Uhr Zeit hättest? Stimmt das?


    @Gnobet: Verlangt das nicht nach einem Einschreiten deinerseits? Sollten nicht für alle dieselben Regeln gelten? Wieso bekommt dann die Gelbhex eine Extra-Wurst? ==Gnolm19

    Die Gelbhex steht auch ne Stunde später auf als du, ist also gleiche Rätselzeit für alle!


    Hast du denn überhaupt einen?

    Verzeih. Gnolmine. Ich verwendete "Gnolm" als übergeordnete Artbezeichnung. Fani bewacht die Uhr und spuckt Olivenkerne auf alle, die da ran wollen!



    Und statt mir weiterzuhelfen, greint GnuspaGnolm die ganze Zeit: "Neue Fnaschaposcht für Fani fetig is, Bodasää fahren, Poscht einwäfa, sonst nimma anknummt, bis Fani zu Mama-Tuppie geht." Na, da müssen wir wohl heut noch mal an den See ... ==Gnolm2

    Dann muss ich Fani wohl wieder zum Angeln schicken... (Nicht deinem Gnolm sagen, aber bis jetzt ist noch keine Post von ihm angekommen... eine Flasche schon, aber da war Wasser drin, alles unleserlich auf dem Zettel...)

  • O.k., weil ihr es seid und Eberhard die Tribünenliste eh nicht braucht:


    Ihr habt schon immer davon geträumt, beim APR nicht immer einen der letzten Plätze zu belegen?==Gnolm23 Ihr wollt gerne mal vorne mitmischen, Ruhm und Anerkennung für eure Rätzelkünste ernten*? Dann ist DAS genau das Richtige für euch:


    Sonderangebot

    Nur 180 Pilzchips für eine Kopie der Tribünenliste!!!


    Die Übergabe erfolgt natürlich streng vertraulich ==Gnolm3


    Bei Interesse einfach eine PN an die Wutzi GmbH&Co. Über Ratenzahlung lässt sich reden...


    Gnolmige Gnüße,

    i.A. Rotfuß

    Wutzi GmbH&Co


    * Ohne Gewähr

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotfuß ()

  • Gmoin!

    Tja, wenn man Familie hat, hat man Weihnachten keine Zeit. Coronakonform gemeinsam gefeiert. Und gestern war dann spülen putzen saugen aufräumen, heute auch noch ein bißchen...

    Meine Liste weist leider noch viele Lücken bzw Auswürfel-50-50-Rätzel auf, und ich muß/darf noch 2 Joker einlösen! Aber jetzt schreibt keiner mehr was...ich warte noch auf diverse Gartenzäune! ==Gnolm18

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hab gerade einen für die 24 gezogen...und bis jetzt die Lösung trotzdem nicht gefunden...Bücherwälz...Internet rumsuch...==Gnolm4

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ...Die vermaledeiten Bs... ==Gnolm6

    Die Null ist ja schon aufgelöst,

    die beiden Nikoläuse sind sauber gepväält,

    die 13 und die 20 wackeln bei mir ganz mächtig, da hoffe ich auf Originalitätspunkte,

    na und die 24 kennst Du.

    In- und auswändig.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Die null und die Nikoläuse hatte ich recht schnell, danach ging es bergab.


    Bei der 20 hoffe ich immer noch, dass die Eingebung kommt, irgendwie kenne ich das.


    Die 13 habe ich gejokert aber bin genauso schlau wie vorher.


    Bei der 24 starre ich immer noch nur ins orangene Nirvana und hoffe, dass die Erleuchtung kommt.

  • Tach!

    Ich brauche noch genau drei Joker. Hab aber nur noch einen.

    Seid ihr alle gut!

    Das Angebot der Tribüne ist schon verlockend. Aber ich glaub, die hauen bloß auf den Schlamm.

    Am Ende kriegt man mit ihrer Faulenzer-Liste den Trostpreis und ist seine PCs los.

    Dann muss ich Fani wohl wieder zum Angeln schicken...

    Ja, genau!

    An der Uhr steht doch schon eine ausgebildete Fachkraft!


    War eine richtige Entscheidung.

    Fani hat die Flasche mit den Instruktionen, Verzeihung mit den Liebesschwüren, gefunden. Diesmal lesbar........zumindest für Gnolme. Also deren Schrift ist immer ein wenig verwaschen, täusch dich da mal nicht bei der 1. Flasche, liebe Gelbhex.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hab gerade einen für die 24 gezogen...und bis jetzt die Lösung trotzdem nicht gefunden...

    Die 24 habe ich hoffentlich richtig gejokert, sonst wäre es echt bitter und schade um den Joker gewesen.

    Dafür muss ich jetzt einen anderen Rätselpilz neu benamsen, den ich für die 24 hielt.==Gnolm23

    Ich brauche noch genau drei Joker. Hab aber nur noch einen.

    Du Ärmste!==Gnolm6

    Ich verrate lieber nicht, wieviele Jogger ich noch bräuchte, sonst bekommt ihr einen Lachanfall!

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Bei der 24 starre ich immer noch nur ins orangene Nirvana und hoffe, dass die Erleuchtung kommt.

    Geht mir genauso. ==Gnolm6


    Die eine oder andere Idee hätte ich zwar, aber ich sehe kein Merkmal, um eine der Ideen abzusichern oder auszuschließen.


    Wäre auf jeden Fall ein Joker-Kandidat, aber ich hab noch so viele andere und nur mehr einen Joker... ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Hab gerade einen für die 24 gezogen...und bis jetzt die Lösung trotzdem nicht gefunden...

    Die 24 habe ich hoffentlich richtig gejokert, sonst wäre es echt bitter und schade um den Joker gewesen.

    Soweit bin ich noch nicht...bin mir - trotz Joker - noch nicht mal über die Gattung sicher. Da muß ich noch ein wenig recherchieren! Hab noch ein paar Problemzonen: 2, 6, 6B, 11, 14...und nur noch 1 Jokerchen übrig. Das muß seeehr wohlüberlegt eingesetzt werden!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Die 24 habe ich hoffentlich richtig gejokert, sonst wäre es echt bitter und schade um den Joker gewesen.

    Dafür muss ich jetzt einen anderen Rätselpilz neu benamsen, den ich für die 24 hielt.==Gnolm23

    Hallo Nobi,


    die Joker sind in diesem Jahr wirklich tückisch. Zwei habe ich für Türchen verbraucht, die ich eigentlich schon hatte. Bei den beiden anderen - nunja. Einmal wurde ich auf einen Informatikkurs geschickt und der andere nennt sich 13b. Da hatte ich aber schon vorher vermutet, dass er nichts einbringt. Vielleicht gibt es von GNO dafür Prophezeihungspunkte.

    Die 24 hätte ich bestimmt auch bitter gefunden. Den anderen würde ich an deiner Stelle woanders suchen.


    GRI

  • Dann muss ich Fani wohl wieder zum Angeln schicken...

    War eine richtige Entscheidung.

    Fani hat die Flasche mit den Instruktionen, Verzeihung mit den Liebesschwüren, gefunden. Diesmal lesbar........zumindest für Gnolme. Also deren Schrift ist immer ein wenig verwaschen, täusch dich da mal nicht bei der 1. Flasche, liebe Gelbhex.

    Huiii, das kann gar nicht sein, wir sind eben vom See zurück. So schnell ist die DP nicht, nicht mal FedEx oder - wie heißt die andere noch mal ... ==Gnolm5 Das ist dann bestimmt das Briefle von gestern.


    Zu den Jokern: Ich dachte, die müssten am 24. alle eingelöst sein, also der letzte Joker muss spätestens am 24. angefordert werden. ==Gnolm11 Da hab ich einfach so für das erstbeste bzw. letztbeste Rätzel meinen letzten Joker eingelöst. Nicht verkehrt, aber da wäre ich mit mehr Zeit vielleicht auf die Lösung gekommen und hätte ihn bei einem anderen dicken Fragezeichen einsetzen können. ==Gnolm6


    Egal, ich glaub, ich mach meine Liste jetzt fertig und schick sie los, sonst mach ich noch mehr Murks.

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6, es ist Alles soooo schlimm. Zu schwer, zu wenige Joker und dann noch ungenaue ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6


    Ich wusste gar nicht, dass der 27. der große Jammertag im APR ist. Und wie immer jammern die am lautesten, die später auf oder sehr nahe beim Treppchen stehen werden. Na wartet, wir habe noch ne Menge gammeliges Obst und Gemüse hier oben.

    Feuer frei! ==Gnolm7

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hi,

    Safran ist auch wieder aufgegnolmt, brauch ich mir gneine Sorgen mehr machen.:kaffee:

    Gnüße

    Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ach was, ich habe gestern schon meine Liste abgeschickt. Und wie ihr lesen könnt, amüsiert sich unser Norbert schon darüber. Und das ist doch fein. Nach solch vieler Mühe...==konfetti

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Die 24 habe ich hoffentlich richtig gejokert, sonst wäre es echt bitter und schade um den Joker gewesen.

    Dafür muss ich jetzt einen anderen Rätselpilz neu benamsen, den ich für die 24 hielt.==Gnolm23

    Die 24 hätte ich bestimmt auch bitter gefunden. Den anderen würde ich an deiner Stelle woanders suchen.


    GRI

    Ach, die 24...Joker zum Joker gibts ja leider nicht - habe was optisch ähnliches gefunden, aber der ist gar nicht so "......" :gzwinkern: wie ihr meint...


    Edit: Ich glaube...:gomg:==Gnolm12:gomg:...habe die Farben total falsch bewertet...und Hans hatte Recht, den kenne ich. Oh, er meinte gar nicht mich, sondern Sarifa?!?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • DONE :gschock::gschock::gschock: jetzt hoff ich, dass ich nicht doch noch eine Eingebung bei meinen Fragezeichen-Pilzen habe ... :gteufel:


    GnuspaGnolm freut sich, jetzt hat er frei und kann Plätzchen gnuspern und faulenzen, bis die Auflösung beginnt. "Spannt wie Flitzebogen GnuspaGnolmi is, ob Gnobet Lisd gut findt, denn Gnolmi fleißig war!"


    Na ja ...

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75