Hallo, Besucher der Thread wurde 630 aufgerufen und enthält 26 Antworten

letzter Beitrag von lupus am

Bilder der letzen Wochen

  • Hallo zusammen,


    in den letzten Wochen war ich mit meinen Mädels einige Male unterwegs. Wir waren auch am "Felsenmeer"

    im Odenwald. Das Bild zeigt EINEN Kletter-Abschnitt und es sind insgesamt deren acht.zu besteigen.

    Gut, dass ich mir am Vortag mein Knie leicht geprellt hatte! .....


    So hatte ich eine Ausrede und konnte mich auf dem begleitenden Trampelpfad um "Wichtiges"

    kümmern, wie z.B. um diese Aussicht. Da war alles noch relativ grün.....


    Und Pilze gab's auch, wie diesen. Wie hieß der noch gleich?


    Und "Allerweltspilze", aber schön.....


    Andere Ausflüge in Tiergärten führten uns zu dem magenfreundlichen Birkenporling, teilweise in

    schwindelnder Höhe....



    Und dann war der Herbst mit all seinen Farben im Wiesbadener Wald endgültig da.....



    Und ich konnte sogar fotografieren, da die Mädels mit dem Einsammeln von lecker Maronen beschäftigt

    waren.....


    Buchenschleim-Rübling-Babies.....


    .....und Bluthelmlinge.....


    Ein Stummelfüsschen.....


    und immer wieder herrliche Farben.....


    Einige wehrten sich noch ein bisschen.....


    Und der letzte Besuch im Wald zeigte uns nochmals die ganze herbstliche Pracht!


    Viele Grüße

    Wolfgang :gwinken:

    Bilder

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

    2 Mal editiert, zuletzt von lupus ()

  • Ach, lieber Wolfgang! Da bist Du auch dem Zwischenspeicher-Bug aufgelegen: Keine Bilder zu sehen

  • Ja Wolfgang. Der Text macht jedenfalls schon mal neugierig auf die Fotos.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Es ist zum ko.......,aber jetzt müssten die Bilder zu sehen und die Neugierde von Claudia befriedigt sein! :gzwinkern:


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Oh, wie schön, Wolfgang!

    Das warten auf die Bilder hat sich gelohnt. 😁 Danke fürs Mitnehmen auf Eure stimmungsvolle Tour.


    (Eine Kletterpartie auf dem Felsenmeer musste ich einmal umgehen, da ich mit Migräne daniederlag. Ich hätte die Felsen vorgezogen. )

  • Tolle Touren-Bilder Wolfgang

    Danke fürs Zeigen.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Ahoj, Wolfgnag,


    der wo du nich weißt wie der doch gleich hieß

    ist schweinitzii, So hieß er mal.



    eehmm, ja,... eeehm... KiefernbraunGaage

    der Peter

  • beli, Stimmt!


    wo ist denn jetzt schon wieder der "mit-dem-Handrücken-vor-die-Stirn-schlag-Schmilie"...


    LG

  • Hallo Wolfgang, ==13, ja, da sind die Bilder. In voller Pracht! Herbstbilder ==Gnolm13. Schade, dass das Laub schon wieder abgefallen ist. Der Porling hat sicher nach Fenchel geduftet und der Klamotten-Pfad ist ja wirklich eine Herausforderung. Ist da sonst ein Bach/Fluß?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Wolfgang,


    na, das hat sich ja gelohnt, die Bilder nochmal neu hochzuladen!

    Wunderschöne Herbststimmungen zeigst Du!:thumbup:

    Welch tolles Portrait der "Flaschen" - und ja, natürlich können auch Allerweltspilze schön sein.


    "Und Pilze gab's auch, wie diesen. Wie hieß der noch gleich?"


    ?thumbnail=1


    Könnte der nach Fenchel gerochen haben?


    Das mit dem "Bilder-weg-Bug" ist schon echt zum ko..., frustrierend!

    Leider habe ich das Gefühl, dass solche und andere Probleme, wie z.B. Entwurf speichern dem Forenbetreiber schlichtweg egal sind.

    "Pilzmännchen" bringt sich trotz dieser und anderer bekannten Probleme hier kaum noch ein. Der letzte Beitrag von unserem Admin stammt vom 03.05.2019!:(


    Auch von den Mods sind aktuell nur noch drei von einst sechs aktiv!

    Beorn, JanMen, Climbingfreak.

    Wie seht Ihr das, als die letzten drei aktiven Moderatoren?

    Sollte sich da langfristig nicht mal etwas ändern?


    Ich bin zwar etwas vom Thema abgekommen, aber es hat sich einfach angeboten nach dieser blöden Bug-Geschichte.


    Liebe und hoffnungsfrohe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • das sogenannte Felsenmeer im Odenwald

    Oh, ja, kennick!

    Da hat es viele Steinpilze...


    LG

    Malone

  • Servus!


    Total schöne Stimmungseindrücke, Wolfgang. :thumbup:


    Wegen den technischen Problemen & Bugs, >siehe hier<.



    LG, Pablo.

  • Danke claus, jetzt hab ich das mal gegoogelt. Die grandiosen Formationen haben wir also den eiszeitlichen Erosionen zu verdanken. Das ist echt beeindruckend und ich habe nie zuvor davon gehört. Geologie ist schon eine spannende Sache.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Vielen Dank für eure Kommentare und die letztendlich doch erfolgte Bestimmung des "Fenchelporlings"! Peter, da ist's, was du gesucht hast: :gomg::gomg::gomg:

    .............


    (Eine Kletterpartie auf dem Felsenmeer musste ich einmal umgehen, da ich mit Migräne daniederlag. Ich hätte die Felsen vorgezogen........

    Wäre gerne mitgeklettert, aber das Knie.....

    .......

    Das mit dem "Bilder-weg-Bug" ist schon echt zum ko..., frustrierend!

    Leider habe ich das Gefühl, dass solche und andere Probleme, wie z.B. Entwurf speichern dem Forenbetreiber schlichtweg egal sind.

    "Pilzmännchen" bringt sich trotz dieser und anderer bekannten Probleme hier kaum noch ein. Der letzte Beitrag von unserem Admin stammt vom 03.05.2019!:(

    Gut war lediglich, dass der Text erhalten blieb und ich nur die Bilder neu einfügen musste!

    Mal sehen, ob da demnächst was passiert.......

    Oh, ja, kennick!

    Da hat es viele Steinpilze...

    Einen hab' ich gesehen, die anderen nicht, ist aber auch Naturschutzgebiet!

    Über diese Felsen bin ich vor Jahren auch mal gehüpft. Macht Spaß.

    Und die Mädels, haben die da nicht Kiefernsteinpilze eingesammelt?

    Gruß Alis

    Äh, Kiefernsteinpilze auf Felsen......:gkopfkratz:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Äh, Kiefernsteinpilze auf Felsen......

    Nee, bei den Maronen meinte ich...

    Hallo Alis,


    da gab's "nur" Maronen, aber der Dörrer hatte gut zu tun!

    Einen Kiefernsteinpilz hab' ich noch nie gefunden....


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Lieber Alis,

    das sind (waren) definitiv Maronen!

    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Na gut! Ich bin ja ein gläubiger Mensch.

    Und du hast die auch von unten gesehen und kleingeschnitten uns so...

    Da haben mich der Dickröhrlingshabitus, die Hüte und die vermeintlichen Kiefernnadeln auf die falsche Fährte gelockt. So kann es gehen.

    danke für deine Nachsicht

    Alis

  • Hi Wolfgang,

    Vermutlich die Farbe bei deinem Foto etwas zu hoch eingestellt , die Hüte neigen hier zu violett.

    Das Problem hatte ich auch schon , bei vermodernten Blättern neben den Pilzen - violett.

    Da habe ich die Farbstärke zurückgenommen und etwas von blau nach gelb verschoben.

    Seitdem sind meine Bilder realistischer , halt nicht mehr so schön bunt.

    Gruß

    Norbert

    EDIT : für den Fotowettbewerb sind halt farbstärkere Bilder zielführend .

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.