Onlinetreffen

Es gibt 1.931 Antworten in diesem Thema, welches 175.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

  • Hallo Ihr Lieben!

    Wie immer mein Dienstag-Abend Aufruf:

    Wer ist morgen beim Online-Meeting dabei, wer hat was zu zeigen, zu fragen oder zu lehren?

    Ich freue mich auf Euch alle, brauche dringend Ablenkung. :sun:

    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Hi,


    wenn nichts dazwischen kommt bin ich mal wieder dabei. Meine Funde sind aber mit ein paar Mairitterlingen überschaubar.


    VG Jörg

  • Ich könnte höchstens Kakteenblüten zeigen , aber das passt nun mal gar nicht zu den Pilzen.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Passt alles, Norbert. Kakteen und ein paar bezaubernde Phytos. Da muss ich unbedingt mal wieder reinschauen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hi,


    ich kann auch gerne euch den traurigen Anblick völlig gesunder Pflanzen zeigen, wenn euch das nicht zu sehr deprimiert. ==Gnolm4==Gnolm10==Gnolm7

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Bei mir hängts davon ab, wie ich meine anderen "Tagesaufgaben" schaffe... aber falls Zeit ist, schau ich mit rein :)

  • Ich schaffe es wenn, dann nur spät reinzuschauen... Zu zeigen gibts nur 2 angefressene Märzschnecklinge ^^

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Huhu.


    Klaro. Einfach auf der ersten Seite dem Link folgen, ggf. Zoom Installer laufen lassen und das Passwort eingeben und schon bist du dabei.


    Bei mir müsste es heute auch mal wieder klappen, zumindest so ein Stündchen. Viel zu zeigen habe ich aber auch nicht.


    LG,

    Schupfi

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Juhu.

    Ah okay vielen Dank.


    Lg


    Miralu

  • Bei mir wird es wohl nicht klappen.

    Muss für morgen noch einiges vorbereiten...

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hallo zusammen,


    da gestern die Frage aufkam, ob es mehr als ein orangenes Harzbecherchen gibt, sei auf diesen aktuellen Artikel verwiesen. Dort wird ein (variables) orangenes Harzbecherchen diskutiert, welches von Sarea nach Zythia geschoben wird sowie zwei schwarze Harzbecherchen, die in der Gattung Sarea bleiben.


    Björn

  • Hallo zusammen,

    für den Mittwoch in dieser Woche könnte ich einen kleinen Vortrag anbieten:


    Jacob Christian Schaeffer (1718-90) - Mykologe und mehr


    Es gibt eine ganze Reihe von Pilzen, die als Autorenzitat "Schaeff." tragen. So z. B. der Sommersteinpilz Boletus reticulatus Schaeff. Der fleißige Mykologe hatte aber noch viel mehr drauf.


    Würde mich freuen, wenn ich euer Interesse wecken kann.


    Freundliche Grüße

    Peter

  • Hi,


    bin gerne mit dabei.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Huhu Nicole,


    die Online-Gruppe ist offen für alle interessierten Forenteilnehmer, Erlaubnis holen muss man sich nicht. :)
    Ich weiß leider noch nicht ob ich es morgen schaffe.


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hallo,


    wenn ich vorher nicht wieder in meinem Sorgensitz einschlafe, will ich dabei sein. :grolleyes:


    LG,

    Steffen