Onlinetreffen

Es gibt 1.923 Antworten in diesem Thema, welches 174.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ich fahre morgen Mittag erst nach Hause. Heute Abend hält Meike einen Vortrag. Mal sehen ob ich es schaffe mich in eine ruhige Ecke zu setzen.


    Wenn nicht, kann vielleicht Karl den Vortrag im Winter noch mal halten, bitte? :gklimper:


    l.g.

    Stefan

  • Wenn nix mehr dazwischenkommt, bin ich auch dabei u. freue mich auf Karls Vortrag und auf euch alle!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Moin Karl, Karl W

    danke, dass ich gestern zuhören durfte. Hat mir sehr gut gefallen. Da ich auf der Autobahn mehr Zeit verbracht habe als ich wollte, bin ich gestern leider etwas zu spät dazugestoßen.

    Du hast die Sporen vom Linden Kelchbecherling gezeigt. Könnte ich das Bild bekommen, damit ich es den Studierenden in meiner Hochspannungsvorlesung zeigen könnte? Es hat zwar nichts mit Hochspannung zu tun (außer dass es spannend war, Dir zu folgen), aber es ähnelt Dipolen, die durch Polarisation ausgerichtet werden. Es wäre eine kleine Auflockerung in meiner Vorlesung.

    Hier meine Präsentation:

  • :gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand:

    VERPENNT!!!


    ...im Wortsinne! :gheulen: 😴😴😴😴

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bin vorhin gut von der Tagung wieder zu Hause angekommen. :) Nächste Woche zeige ich ein paar Bilder. Wir hatten fast keine Pilze. Dennoch gab es einige Kracher. :)


    l.g.

    Stefan

  • Hallo liebe Online-Pilz-Stammtischler!


    Wer ist denn Übermorgen alles dabei?

    Stefan Climby hat ja schon angekündigt, ein paar Pilze und einen Kracher mitzubringen, da bin ich ja schon gespannt!

    Hat sonst noch jemand was vorzustellen?


    Herzliche Grüße,

    Tuppie

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich hatte versprochen Bilder/Funde/Ausstellungsstücke von der DGfM-Tagung zu teigen. "Kracher" sind da einige dabei. :)


    l.g.

    Stefan

  • Hallo zusammen,


    ich hab immer wieder mal in den Thread hier geguckt und gesehen, über was für interessante Dinge ihr euch austauscht. Karls Präsentation hätte ich nur allzu gerne gesehen, ich bin jedoch etwas kamerascheu.

    Vielleicht stoße ich aber am Mittwoch zu euch zu und guck mir Stefans Vortrag an. Die Infos im ersten Beitrag sind noch up to date?


    LG Oliver


    PS: kann man Karls Vortrag irgendwo noch nachschauen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hier ist das aktuelle Link. :)


    Launch Meeting - Zoom


    l.g.

    Stefan

  • Hallo Oliver,


    man kann ja die Kamera ausschalten oder einen Kopfkissenbezug bereithalten. Karls Vortrag findest Du hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüße

    Stefan F.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber nicht der "Probe"votrag von Karl, den er letzten Mittwoch gehalten hat. :)


    l.g.

    Stefan

  • Gestern gabs Pilzsuppe. Noch geht's mir gut. Wenn es sich bis morgen nicht ändert, werde ich auch wieder rein schauen. ;)


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Jo,

    Wie immer Mittwoch 20 Uhr

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------