Forums-Saftlingstreffen

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 11.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alis.

  • Hallo,


    es wird langsam Zeit auch mal über unser alljährliches Forumstreffen zu sprechen!


    Den Termin lege ich jetzt mal fest, und zwar wäre es am 1. Samstag im November, das wäre der 7.11.2020.


    Den Ort stelle ich hier mal zur Diskusion, denn da die Wiesenpilztage dieses Jahr ausfallen, kam der Vorschlag auf, das das Treffen auch dort im Hunsrück (Bad Sobernheim) stattfinden könnte oder eben wie letztes Jahr im Goldsteintal bei Wiesbaden.


    VG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Hallo Chris,

    Da bin ich natürlich wieder dabei.

    Allerdings wg. Corona ohne gemeinsames Abendessen.

    Und Wiesbaden ist mir entfernungstechnisch am liebsten.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Chris,


    natürlich wäre ich auch gerne wieder dabei, obwohl ich an diesem Tag einen halbrunden Geburtstag habe (deshalb evtl. nur Wiesbaden).....

    Ich habe aber keine Lust, so wie im letzten Jahr von Wiese zu Wiese zu hetzen, ohne für die anderen Schönheiten Zeit zu haben!

    (Na ja, vielleicht war das ja auch meiner starken Erkältung geschuldet).


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Chris, :gwinken:

    schön, von dir zu hören! Wenn nichts dazwischenkommt, würde ich gerne teilnehmen, aber nur in Wiesbaden. Hunsrück ist mir für 1 Tag zu weit.

    Ich habe auch kein Problem mit anschließendem gemeinsamen Abendessen.

    Ich würde mich - nach 2x Verpassen des Treffens - freuen wie Bolle, euch alle und ein paar SAFTLINGE wiederzusehen, oder auch neue Leute und neue Pilze kennenzulernen!

    PS: Grüß mir meine Freundin Dschini! ==10

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo,


    schön das ihr Ihr alle wieder dabei seid!


    Also, da die Tendenz eindeutig nach Wiesbaden geht, findet es auch wieder hier statt, eine Reservierung im Haus Waldlust ist schon getätigt, Google gibt mir den Sonnenuntergang für 16:53 Uhr an, also sind wir ab 17:30 Uhr dort angemeldet.


    @ wolfgang

    Finde ich ja schön, dass Du selbst an deinem Geburtstag mit dabei sein willst, ein Ständchen ist dir sicher! Letztes Jahr waren die Saftlinge ja leider nicht zahlreich, dadurch kam es zu einem etwas gehetzten Suchen auf allen verfügbaren Wiesen, das würde ich auch gerne vermeiden, aber das hängt wohl von der Witterung und dann von der Gruppendynamik ab, wenn da ein paar Blut lecken, kann das auch bei ausreichend Saftlingen passieren, aber wenn sich eine Gruppe für eine kleine Runde entscheidet, sind dort auch die entsprechenden Rückwege vorhanden.


    @Grüni

    Dschini ist gegrüßt und freut sich schon auf Dich! :*

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Hallo zusammen,



    ich wäre soooo gerne dabei. Und habe da gleich mal ne Frage dazu. Ihr seid doch im allgemeinen recht offen. So wie ich Euch kenne. Würdet Ihr denn auch jemanden mitnehmen, der am Wegesrand seinen Rollator parkt? Damit er was dabei hat, wenn er sich setzen muß?


    Wenn Euch das zu unangenehm ist, dann sagt mir das bitte.



    Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo Heidi,


    unangenehm wäre mir das gewiß nicht. Aber ob der geplante Weg, das Gelände, das Mitnehmen eines Rollators zuläßt, kann dir am besten Chris als Organisator und Kenner der Gegend sagen.

    Man könnte vllt., wenn es nur um das ab und zu Hinsetzen geht, auch so ein kleines Klappstühlchen (Dreifuß-Angelstuhl) mitnehmen. Das könnte auch jeder mal abwechselnd tragen.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo,


    schön das auch ihr dabei seid!


    Pilzliesl

    Heidi du warst ja letztes Jahr mit dabei und kennst das Gebiet!

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Hi Chris,


    ich würde gerne kommen. Wie ist das ganze organisiert? Wann geht es los? Falls ich in Wiesbaden übernachten, könnte mich jemand abholen und zurück fahren nach dem Essen?

    Pablo, wie fährst du?

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo Dodo,


    da freue ich mich aber, daß du kommst!!!


    Fahrdienst mache ich natürlich gerne, Pablo und Wolfgang fahren wahrscheinlich eh wieder mit der Bahn, die hohle und bringe ich dann sowieso wieder zum Bahnhof, und dich kann ich dann in dem Zuge auch mit nehmen!


    Wann es los geht? Nun da nehmen wir Rücksicht auf den weitesten Anreisenden, momentan bist das Du, aber später als 11 Uhr würde ich ungern starten.


    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Also wenn ich komme, würde ich schon am Freitag Nachmittag ankommen und am Sonntag morgen wieder los.

    Ich müsste ansonsten um 5 auf den Zug um kurz vor 9 da zu sein.... Ist mir zu früh :gcool:

    Kennt jemand eine gute, ordentliche Pension oder Hotel nähe BHF?

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Moin Schwesta Tuppie, hättest du auch Lust/Zeit, mitzukommen?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo,


    meine beiden Mädels haben mir jetzt mitgeteilt, dass man an seinem Geburtstag frei aussuchen kann, was man machen möchte. g:D

    Sie haben damit überhaupt kein Problem, dass ich erst abends zurück bin, haben sie dann doch viel mehr Zeit alle Geschenke

    zu verpacken, diverse Kuchen zu backen etc. :gzwinkern:

    Aaaaaaber abends möchten sie mit mir feiern, vorausgesetzt, dass ich die entsprechende Menge Pilze mitbringe. Nur Bilder von Saftlingen, Hasenbovisten und anderen "uninteressanten" Wald- und Wiesenbewohnern werden nicht akzeptiert.....

    So, eigentlich wollte ich ja nur schreiben, dass ich beim anschließenden Essen nicht dabei bin......:gzwinkern:


    VG

    Wolfgang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hi Chris,


    ich würde gerne kommen. Wie ist das ganze organisiert? Wann geht es los? Falls ich in Wiesbaden übernachten, könnte mich jemand abholen und zurück fahren nach dem Essen?

    Pablo, wie fährst du?

    Hallo Dodo,

    möchtest du gerne ab Offenburg mit Irisle und mir fahren?
    (Samstag hin und zurück, ggf. Übernachtung bei uns)
    Wir erwägen ernsthaft, zu kommen. Irisle mag Saftlinge.

    Letzten Freitag waren wir in der Schweiz und sind um den Melchsee gewandert. Dort gab es auch auf 1900m Höhe ein paar kleine Saftlinge.


    Gruß Alis

  • Hallo Chris,


    ich war schon dabei zuzusagen aber dann ist mir wieder eingefallen, dass ich in diesem Fall ja zweimal über 6 Stunden eine Maske tragen müsste. Da warte ich dann doch lieber bis sich die Lage irgendwann wieder beruhigt.


    VG Jörg

  • Hallo Zusammen!

    Vorausgesetzt, es kommt nichts nennenswertes dazwischen, wäre ich auch gerne dabei!

    ==Gnolm8 Wir besprechen dann mal bei Gelegenheit, ob wir Auto fahren oder den Zug nehmen. 🚗🚂

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo zusammen! Irgendwie habe ich diesen Thread bis jetzt verpasst.. Ja, wenn bei mir nichts dazwischen kommt, wäre ich sehr gerne wieder dabei. :thumbup:Und ich kann ein paar Leute aus Mannheim mitnehmen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Servus!


    Dann würde ich mich auch mal prophylaktisch anmelden, und ein Pilzfreund von uns (nicht hier im Forum dabei) würde auch wohl gerne noch mitfahren.


    LG; Pablo.

  • Hallo Alis und Irisle,


    vielen, vielen Dank für Euer Angebot.

    Die letzten Tage habe ich hin- und her überlegt - mich nun entschieden, nicht teilzunehmen. Da ich wegen Corona und dem Beherbergungsverbot die Zahlen beim RKI wegen meiner Gäste verfolgen muss, habe ich gesehen, dass auch in Wiesbaden die Inzidenzwerte im Steigen sind - ich habe keine Lust das Risiko einer "Quarantäne" einzugehen.


    @ Chris und Dschini

    Sooooooo gerne hätte ich euch 2 wieder gesehen (und auch ein paar Saftlinge) - auch wenn ihr nicht so weit entfernt seid - das ganze Covid19 Drama macht alles so kompliziert.


    Hoffentlich hat das Ganze bald ein Ende......


    Liebe Grüße

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Ich habe aber keine Lust, so wie im letzten Jahr von Wiese zu Wiese zu hetzen, ohne für die anderen Schönheiten Zeit zu haben!

    er meint mich! er meint mich, Jippieh!!

    Man könnte vllt., wenn es nur um das ab und zu Hinsetzen geht, auch so ein kleines Klappstühlchen (Dreifuß-Angelstuhl) mitnehmen. Das könnte auch jeder mal abwechselnd tragen.

    Hab ich, kann ich mitbringen. Ist zum Umhängen. Ihr müsst mich aber bitte zeitnah dran erinnern!

    So, eigentlich wollte ich ja nur schreiben, dass ich beim anschließenden Essen nicht dabei bin...

    Soso!

    Aber für die "kleine Brotzeit zw.-durch" biste schonnoch zu haben, oder?


    --------vorgestern hatte ich in Marburg schon Ellerlinge (bestimmen ging nicht, war eine Trauerfeier...) -----


    ...und heute in OF vermutlich wieder einen kleinen solchen....


    ich war schon dabei zuzusagen aber dann ist mir wieder eingefallen, dass ich in diesem Fall ja zweimal über 6 Stunden eine Maske tragen müsste

    Im Allgemeinen halten wir das auf Lehrwanderungen so, daß beim Herumstreunen die Maske nur getragen werden soll

    und lediglich beim Zusammenglucken (z.B. Pilzbestimmung) aufgesetzt werden muß.


    Me and Myself diskutieren indes noch, ob wir es schaffen.

    Indes: bei der geballten Nomenklatura....


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Peter,

    Im Allgemeinen halten wir das auf Lehrwanderungen so, daß beim Herumstreunen die Maske nur getragen werden soll

    mir ging es hier allein um die Zugfahrt da ich Fußgänger bin und mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreise. Da warte ich doch lieber auf eine mögliche Impfung.


    VG Jörg

  • Hallo,


    freut mich Alexander, Pablo und Pilzfreund!


    Dodo schade das es nichts wird, und ja hier steigen die Corona Fälle auch, ich bin auch am überlegen ob wir den Gaststätten besuch nicht lieber sein lassen, vielleicht diskutieren wir das noch mal 1 Woche vor dem Termin aus.


    Malone ich hoffe du kannst dich überzeugen das du es schaffst.


    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Ja, Sch...-Corona! Schade, Dodo, ich hatte mich sehr gefreut, aber ich kann's verstehen. Auch Hannes kann ich verstehen; die Maske so lang zu tragen ist eine Qual.

    Wir haben gestern unseren Kurzurlaub in der schwäbischen Alb gecancelt (morgen wollten wir fahren!), da der Landkreis Esslingen, wo wir hinwollten, plötzlich mit eine der höchsten 7-Tage-Inzidenzen in ganz Deutschland hatte! (74) Wahrscheinlich durch die Nähe zu Stuttgart...war jedenfalls auf der Landkarte knallrot! Haben uns ganz kurzfristig was anderes in der Rhön gebucht (7-Tage Wert 8).

    Aber da wir bei unserem Treffen ja nicht nach Wiesbaden reinfahren, werde ich, so sehe ich es zumindest jetzt, kommen. (Außer, bei uns steigt die Zahl über 50 u. ich darf nicht aus dem LDK "raus".) Das mit dem Restaurant können wir uns ja noch überlegen, wie Chris schrieb.


    Malone: Heidi hatte sich noch nicht geäußert, ob so ein Stühlchen für sie ok wäre bzw. genügen würde, oder ob sie es mit dem Rollator versuchen will.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!