APR 2019 Die Auflösung

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 127.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo zusammen,


    gestern war ich nicht mehr in der Lage ein Gratulationpost zu schreiben. Dafür aber heute. Also dann...........


    Allen Gewinnern meinen Respekt. Und herzlichen Glückwunsch zu Euren tollen Plätzen. Den schönen Urkunden und viiiieeeelen Dank für die spannende und unterhaltsame Adventszeit.


    Ich hatte jetzt wieder die Möglichkeit zu lernen. Auch dafür vielen Dank.


    Unser Schatzmeister........ohne ihn wärte ich glatt aufgeschmißen. Danke Ingo.


    Lieber Norbert, da ich Dich ja auch persönlich kenne, fällt es mir gaaaaanz leicht, zu erkennen wie Du tickst. Dachte ich. Ätsch......falsch gedacht. Immer wieder schaffst Du es, mich ältlich aussehen zu lassen. Humorvoll gemeint.


    Angela.......Deine Urkunden sind einfach so wunderschön. Könnte ich ein Bild für mein Wohnzimmer in Norddeutschland bei Dir bestellen? Für über die Couch zu hängen? Dieses Jahr wird es soweit sein. So der Plan.





    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Zum ersten die Kategorie "Vorphal".

    5 Chipse für Pixie.

    Geht kaum besser zu machen:

    Oh, noch mehr Chipse, vielen Dank!!! ==Gnolm16


    Ich glaube übrigens, dass du dieses Jahr eine - menschlich verständliche, aber taktisch katastrophale - Fehlentscheidung bei der Gnolmentsendung getroffen hast.


    Ich kann es mir direkt bildlich vorstellen, wie du mit breitem Grinsen dachtest:

    "Da ist jetzt eine Neue dabei, der schicke ich diesen etwas mühsamen Pelzzwerg, der unglaublich verfressen ist, meistens in Rätseln spricht, es mit den Eigentumsverhältnissen von Süßspeisen nicht ganz so ernst nimmt und sich zu allem Überfluss beim Essen und Trinken immer dermaßen einsaut, dass man ihn kaum mehr sauber bekommt. Gnihihi."


    Ganz schlechte Entscheidung! ==Gnolm23


    Mein Sphinxi hat sich bei entsprechender Pflege (ja, da kann auch schon mal die Fleckenschere dazu gehören==Gnolm10) prächtig entwickelt. Und er hätte dir die Lösungsliste ja auch brav nach Sonneberg gebracht, wäre nicht diese unsägliche Geschichte mit den "zu langen Ärmeln" ... lassen wir das. ==Gnolm12


    Was ich sagen wollte:

    Es gibt keinen Grund für dich, Frust zu schieben!

    Beim nächsen Mal wird Sphinxi nicht nachtragend sein und bei entsprechend respektvoller Behandlung deinerseits und eventuell einer angemessenenen Summe PCs sicher wieder kooperativ sein !==Gnolm8

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Momentale amol,

    so geht des net. Echt net, ==Gnolm21


    Norbert, Ingo, Angela und Tuppie rackern sich hinter den Kulissen für uns ab und bekommen nicht mehr als Lob & Anerkennung in Zeilenform, ==Gnolm9?


    Von einem 'Danke' kann sich der Gnorbert nicht einmal eine Zeitung kaufen, am APR-Bahnhofskiosk.


    Wenn jede(r) von uns nur soundsoviel Chips für eine spürbare Anerkennung dafür aufbringen würde, wären wir auf Schiene.


    Kreuzdonnerwetternochmal, ich geh' jetzt mitm Klingelbeutel quer durch Eure Reihen, inkl. der Tribünenrätzler. Vergnügungssteuer eintreibend, :gaufsmaul:


    Schenan Obnd noch, Euren Obolus gebt Ihr am Besten bei der GnolmFinanzProkuratur ab, mit dem Vermerk 'Nanzplan'. Die ordnungsgemäße Verteilung unterliegt der Aufsicht der GNOAB, da kann nix schiefgehen.


    :gwinken:

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo!

    Zitat

    Beim nächsen Mal wird Sphinxi nicht nachtragend sein und bei entsprechend respektvoller Behandlung deinerseits und eventuell einer angemessenenen Summe PCs sicher wieder kooperativ sein !

    Na da hab ich wohl meinen Meister gefunden.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo!


    Was mir durch Gnabichts Beitrag jetzt erst auffiel, die beste Gnolmzeichnerin auf der ganzen Welt hat ja noch gar nichts gekriegt.

    Zeichnet immer so schöne Gnolmbilder, oft auf Auftrag, wie ich es haben will, unterhält zwischendurch das APR-Volk mit der bebilderten Gnolm-Ursprungsgeschichte, und der unaufmerksame Ingnolm ignoriert sie bei der Obulus-Vergabe, die natürlich nie den Wert der geleisteten Arbeit widerspiegeln kann.


    Also liebe Gnuppie, für die wertvolle Arbeit, die du leistest bei der Umsetzung meiner Ideen und die du immer ganz hervorragend in bildliche Sprache umzuwandeln vermagst, sind hier 5 Gold-Coins, die schönsten, die ich im großen Haufen fand.

    Ich hoffe, du nimmst sie noch an und hast dir nicht schon selbst welche gehext wie auf dem Bild.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • He?


    Da wird weiter verhandelt, ==Gnolm21!


    Wenn das für Euch das Ende der Fahnenstange ist, dann gute Nacht, ==Gnolm6

    Komplett konträr, zu meiner bisherigen Denke, gründe ich hiermit die GPV, GnolmiPersonalVertretung. Euch Gstopften geht's an den Kragen, :gaufsmaul: dafür werden Eure bisherigen Gnolmis sorgen und eine extraSchicht einlegen, ==Gnolm8


    Bis zum nächstem APR haben wir Euch Geizhälse aufm Schirm, und die Gezigsten werden vorgeführt, versprochen!


    Schämt Euch, ==Gnolm2

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Gnabicht!


    Was wäre denn deiner Meinung nach gerecht für die Strippenzieher als Entlohnung?

    Gnorbert macht jährlich einen anstrengenden Job, das stimmt.

    Lässt sich das mit Chips aufwiegen? Wären 15 genug? 20? 50?

    Und genauso kann man Gnuppie fragen oder (K)AGni oder Engelchen oder die anderen Aktiven im APR wie dich?

    Lass uns doch kein Geschäft draus machen, am Ende bleiben nicht mehr genug Goldmünzen für den armen Ingnolm übrig. Der hat schon genug zu kämpfen mit nachlassender Gneistesstärke, Boshaftigkeits-Gnonkurrenz und Gnolmabwanderung.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo Ingo, hallo Habicht!

    Danke für Euren Einsatz zur Unterstützung Zeichentätiger. Die Chipse werde ich wohl alle in Gnolmencracker investieren, die Kleinen werden es mir danken!

    Das Bild werde ich mir gleich herunterladen. ==Pilz25


    Liabs Habichterla!

    GPV? Du bist doch in Rente, da sollst Du Dich nicht gleich wieder in die Arbeit stürzen! ==18



    Lieber Gningo!

    Ja, die Pixie jat das Spiel schnell verstanden, nicht?!==19

  • Ja, die Pixie hat das Spiel schnell verstanden, nicht?! ==19

    Faszinierend!

    Und gleichzeitig macht sie mir ein wenig Angst.


    Gruß

    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • So ihr Lieben,


    jetzt hat mich leider das pilz- und gnolmenferne Leben derart eingeholt, dass ich sogar den Endspurt der Auflösung kaum mitbekommen habe.

    Ganz herzliche Glückwünsche an Anja, Eberhard, Pixie und Anna! Es ist wirklich ganz unglaublich, was ihr aus diesen Bildern alles gemacht habt!

    Mir hat es einen Riesenspaß gemacht und ich hab bei der Suche viele Pilze entdeckt, von deren Existenz ich als reine Amateurin nicht die leiseste Ahnung hatte.


    Allein dafür schon ein ganz, ganz, großes Dankeschön!

    Und wenn ich mir ansehe, welche erfahrene Pilzkenner sich da offensichtlich auf die Tribüne verdrückt haben, dann muss ich feststellen, dass meine Teilnahme ganz schön vermessen war. Aber letztlich hat es ja dann ganz gut geklappt und ich habe mit 183 Punkten viel mehr geschafft, als ich mir hätte träumen lassen.


    Lieber Gnobert, mein ganz großer Dank <3 an dich, den Rätselmeister für diesen enormen Einsatz, natürlich an Angela für die
    wunderschönen Pilzurkunden :love:, an Ingo und Tuppie fürs Mitnehmen in die Welt der Gnolme und überhaupt an alle, die das Forum zu einem so lebendigen und behaglich gnolmigen Platz machen! ==Gnolm13  ==Gnolm13  ==Gnolm13


    Liebe Grüße
    Stocki-Connie

  • Zitat von Stockschwammerl

    Und wenn ich mir ansehe, welche erfahrene Pilzkenner sich da offensichtlich auf die Tribüne verdrückt haben, dann muss ich feststellen, dass meine Teilnahme ganz schön vermessen war.

    Ne ne ne! Überhaupt nicht vermessen, Connie. Du hast dich doch prima geschlagen fürs erste Mal.


    Tribünenrätseln war für mich genau richtig, weil ich zu wenig Zeit und Energie hatte, um mich so richtig reinzuknien. Im Jahr davon fand ich es furchtbar, nichtmal die laufende Diskussion komplett verfolgen zu können, und hatte auch keinen Kopf frei für die diversen Wetten.


    Es gibt andere, die das gelassener ertragen und auch im zweieinhalbtägigen Marathon noch einen ganzen Haufen Punkte einsammeln (Gelbhex), aber für mich ist das Rätseln eher ein Vollzeitjob, und auf der Tribüne geht es etwas gemütlicher zu.

  • Hallo, ihr Helden!


    endlich wieder daheim - daher spät, aber nicht weniger herzlich:


    ==konfetti==Premiere==konfetti==Premiere==konfetti==Premiere


    für die Sieger - und damit meine ich alle, die durchgehalten haben - egal ob im Ring, hinter den Kulissen oder auf der Tribüne!


    Dass Gnaan und Eberhard mit Unki einen Treppchenplatz erringen, war keine Überraschung. Aber Pixie ==Gnolm11==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8 - Wahnsinnn. Sie kam, sah und siegte, kommt mir da nur in den Sinn. Mit links bändigte sie die Gnolme, bot Groszingnolm die Stirn, rammte Phähle ein und entzifferte so nebenbei auch noch fast alle Gnorbert-Rätzel. Hut ab!


    Nächste, aber nicht ganz so große Überraschung - VielAhnungGrüni.==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8 Tiefstapeln vom Feinsten. ==Gnolm7


    Das Rätzeln im Schwarm auf der Tribüne hat Spaß gemacht, ganz neue Erfahrung. Und mir hat der Schwarm es zu verdanken, dass wir nicht an Gnaan vorbeigerauscht sind - 0 Punkte statt 10 beim Wurzelnden, dabei hatten wir dort erst den Richtigen stehen. ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6 Sorry, Schwarm!


    Und schließlich noch einen Konfetti-Regen für unseren Rätzelmeister, unseren Groszingnolm, unser Engelchen für ihre tollen Urkunden und natürlich unsere Gnolmi-Mama! DANKE.
    ==konfetti==konfetti==konfetti==konfetti



    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • hätte das Teilnehmerfeld mit faulem Gemüse

    Und das war schließlich unser Job. Zurückwerfen gilt nicht!

    Irgendwie war gar keine richtige Gelegenheit, all die Rot-Weiß-Wirsing-Spitz-Rosenkohlhälften zu werfen. So viel Kraut hintereinander habe ich in meinem Leben noch nicht gegessen. Weißkraut gab's tagelang in immer neuen Variationen von Rohkost, Bayrischem Kraut Kraut mit Kümmel geschmort. Nu isses Gott sei Dank alle. Immerhin ist es wenigstens gesund.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ist ja schön, daß ihr die Schwarm-Intelligenz so nutzen konntet - aber einige von euch vermisse ich nach wie vor unter den Teilnehmern! Mal ehrlich: Hattet ihr als Schwarm wirklich so viel weniger Arbeit und Zeitaufwand als die "normalen" Teilnehmer?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ==Pilz23==Pilz23==Pilz23

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hi Hans!


    Und wenn es zu staubig wird, kannst du ihn ja mit ins Innere nehmen.


    Übrigens ist deine Wüsten-Anzugsordnung sehr lobenswert, passt gut zum Himmel!


    Grüße

    Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen


  • Gnervas GnoßIngnolm,


    du rechnest Äpfel gegen Birnen auf. Gnorbert, Du, Tuppie und Engelchen, ihr macht eine Hintergrundarbeit, ohne die es das APR in der jetzigen Form nicht geben würde. Das ist der kleine, aber bedeutende Unterschied.


    Andersrum, Rätzler wie Knozaki, Grüni & viele andere bringen sich aktiv ins Äätzel ein, steuern das aber nicht. Wir müssen nicht jeden Tag ein Fensterchen öffnen, genauestens Buchführen und das ganze Jahr über für gelungenen Aufnahmen & daraus resultierenden wunderschönen Urkunden unsere Zeit aufwenden. All die Stunden zusammengerechnet komme ich auf einen angemessenen Satz von 15 Chips für jeden von Euch.


    Ich machmal den Anfang und überweise jeweils 5 Chips

    an Engelchen

    an Tuppie

    an GnI

    an Gnorbert.


    GNG

    Gnabicht



    Liabs Habichterla!

    GPV? Du bist doch in Rente, da sollst Du Dich nicht gleich wieder in die Arbeit stürzen! ==18


    Rente ist so nicht die richtige Formulierung, Pension auch nicht, liabe Tuppie.


    Den dienstlichen Hut hab' ich an den Nagel gehängt, den aus Zunderschwamm kann ich mir jetzt nach Lust & Laune aufsetzen. Meinen Brötchenlieferanten hab' ich gewechselt, mehr nicht ;.)


    GPV, GOAB, GNOAB & GNACKTENZEICHEN APR XY ungelöst deren Leiter ich bin sind Entwürfe, die ich umsetzten werde. KURZfristig.


    Die Ausarbeitung des 'GNOLMCODEX' wird etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, :gklimper:


    Gniabe Gniaß.

    Habichtala

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan