Hans (nochn Pilz) hat Geburtstag

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 9.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.


  • g:D g:D g:D g:D g:D g:D g:D g:D g:D g:D g:D g:D g:D g:D g:D g:D g:D g:D g:D g:D


    Für alle Mitleser:

    der liebe Hans naschte vor einigen Jahren von dieser Milch, nachdem ich ihn überzeugt hatte, ruhig mal eine Kostprobe zu nehmen :gpfeiffen:

  • Das war an dem Tag, an dem meine "Pilzkarriere" tatsächlich startete.

    Jahrelang war ich alleine und mit autodidaktisch erworbenem Wissen auf bescheidener Speisepilzjagd.

    Dann kam der denkwürdige 29. September 2012 und danach war ich in einer anderen Pilzwelt.

    Ich hatte an einem einzigen Tag Kuschel, Melliiee, Mausmann und Mentor kennengelernt. Dazu noch Merlena, Daggi und Lara. Danach war ich rettungslos dem Pilzforum verfallen.

    Dann kam auch bald Hornberg und das Drama nahm seinen Lauf. Bis heute ungebremst. ==Gnolm13==Gnolm8

    Danke für die lieben Grüße, Kuschel und dann in Kürze mit gefeilten Zähnen. Ich freu mich schon.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    MoinMoin!


    Ach, Hornberg...

    Wie wär's da mal mit einem Revival?

    Björn würde sich sicher freuen, wenn ihm da eine geballte Forumscrew auf den Geist geht. ==Gnolm7
    Und ich hatte das eh mal geplant, da einen schönen Kurs zu machen.



    LG; Pablo.

  • Mit!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Mich würde ja der Kernpilzkurs im März interessieren!

    Aber der ist sicher für die meisten nicht sooooo spannend.:/


    Liebe Grüße

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • ...Ach, Hornberg...

    Wie wär's da mal mit einem Revival?...

    Da müsste ich nicht lange überlegen, da wäre ich sofort dabei! ==Gnolm16

    Und für Alle, die Bedenken haben, weil sie (scheinbar) weniger Kenntnisse als Andere haben:

    Ich hatte damals mitgemacht, wohlwissend, dass ich totaler Anfänger war. Das war mir aber völlig schnuppe, denn Eine*r muss ja das "Omega-Hühnchen" sein. Und ich wusste, ich würde viel Spaß haben und viel lernen. Und genauso war es dann auch. Niemand hat sich daran gestört, dass ich kaum Ahnung hatte, aber Jede*r fand meinen Campari-Orange lecker. ==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Wie geil is den des,


    wenn's so kommen würde, :)


    Kernpilze? Leider habe ich für März bereits den Himbeerpflücker-Kurs gebucht, liaba Nobi, :gnicken: :gpfeiffen:


    Wir beide werden uns nächstes Jahr sehr wahrscheinlich über den Weg laufen, wenn nicht in Kärnten, dann anderswo. Und wenn ganz woanders sind vielleicht weitere nette Fories dabei, hoffe ich halt,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    • Offizieller Beitrag

    Servus miteinander!


    Also ich fürchte mal: Ein Kernpilzkurs wäre jetzt für die meisten eher nicht so massentauglich. :gzwinkern:

    Jetzt müsste man erstmal gucken, ob Björn schon das Jahresprogramm für 2020 schon draußen hat. Aber wenn wirklich Interesse besteht: Ich könnte mich da die kommenden Wochen mal melden und einfach mal anfragen, ob er einen der Kurse (F1 oder F2) blocken könnte.
    Die Teilnehmerzahl bekommen wir ja definitiv zusammen, zu den damaligen Kursteilnehmern (wo vermutlich auch nicht alle dabei sein würden) gibt es ja definitiv genug Interessentinnen und Interessenten, die mit aufspringen würden.
    Also machen?
    Einen Kurs in Hornberg komplett blocken?



    LG, Pablo.

  • Jetzt müsste man erstmal gucken, ob Björn schon das Jahresprogramm für 2020 draußen hat.

    Hat er!

    Here it is.


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Ein Wunder und ein Glück!, lieber Hans, dass ich Dir die Pilze damals nicht völlig abgewöhnt habe mit dem Lecken an der äußerst scharfen Milch :gzwinkern:

    Und gut, dass Du Humor und ein großes Herz hast, mir diesen fiesen Spaß sofort verziehen zu haben :Kuschel:


    Jaaaa, in Hornberg war's der Hammer und ich erinnere mich super gerne zurück <3

    Im März verweile ich allerdings auf Gran Canaria und wenn mein Chef meinem Urlaubsplan zustimmt, belege ich Mitte Juni einen Giftpilz-Kurs in Hornberg.:gcool:

  • Also ich wäre dabei (nicht bei Kernpilzen).

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Adabei

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Kernpilze? Wohl eher net so mein Beritt. - Wenn ich Kurse mache, dann muß das eher sowas Allgemeines sein. Grundkurs Gattungskunde oder so. Daß ich euch dabei dann nicht treffe, ist leider klar...==14

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Kernpilze? Wohl eher net so mein Beritt. - Wenn ich Kurse mache, dann muß das eher sowas Allgemeines sein. Grundkurs Gattungskunde oder so. Daß ich euch dabei dann nicht treffe, ist leider klar...==14

    Meine liebe Grüni, nun staple mal nicht so tief. Immerhin hast du den 15. Platz bei 29 Teilnehmern bei APR 2018 belegt.:D:D:DLG Engelchen

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Hallo Grüni,

    es geht um einen ganz normalen F1 oder F2 - Kurs (vgl. Pablos Beitrag etwas höher).

    Und da geht es überwiegend um die Bestimmung von "handelsüblichen" Pilzen, die meisten mit Stiel und Hut.

    F1 und F2 haben unterschiedliche Schwerpunkte (Wulstlinge bzw. Schleierlinge), aber das ist eigentlich wurscht.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Salve!


    Danke an Nobi für's Programm.

    Jetzt am Wochenende schaffe ich's voraussichtlich nicht, weil ich unterwegs bin.
    Kommende Woche nehme ich gerne mal Kontakt zu Björn auf, und bringe mal in Erfahrung, welche möglichen Kurse noch wie viele freie Plätze haben, und ob er einen Kurs eventuell komplett blocken kann.



    LG, Pablo.

  • Hallo Pablo, da wäre ich auch gern dabei==Gnolm13.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Naja, schau mer mal, was sich ergibt...ich weiß im Moment nämlich noch nicht, wann und wo ich nächstes Jahr arbeiten werde...Pünktchen...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Echt schade, aber ab August bin ich terminlich wieder privat so sehr eingespannt, das wird bei mir wohl leider nix :gheulen:

    Unsere damalige gemeinsame Woche in Hornberg war auf jeden Fall der Knaller und wird mir immer und ewig gut in Erinnerung bleiben <3

  • Hallo liebe Sarah,

    vielen Dank für die Glückwünsche.


    Mittlerweile scheint sich ja ein "Hornberg 2" anzubahnen. Wäre eine tolle Sache. ==Gnolm8==Gnolm25

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)