Hans (nochn Pilz) hat Geburtstag

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 9.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

  • Hallo in die Runde,


    Hans hat mich soeben darauf aufmerksam gemacht, dass ein kollektiver Kurs in Hornberg geplant wird. In den nächsten Tagen wollte ich mich nämlich anmelden da sie ja schon buchbar sind.

    Zusammen mit euch wäre natürlich viel toller.


    Bei einem F1 bin ich dabei.!!!!!


    Liebe Grüße

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Das ist dann nichts für mich. Ich würde, wenn überhaupt, zuerst einen Einsteigerkurs mitmachen wollen. Erst mal ne grobe Richtung finden, Gattungen kennenlernen, erste Bestimmungen versuchen und so. So ein Kurs ist auch nicht ganz billig...200€ allein die Kursgebühr. Fahren, Wohnen und Essen muß man dann auch noch.

    So bleiben mir wohl eher "lockere" Treffen wie zB das Nordtreffen, wo es egal ist, wie weit man schon ist. Und nein, ein relativ gutes Abschneiden beim APR befähigt mich noch nicht, einen Fortgeschrittenen-Kurs zu besuchen...==18 Muß wohl noch ein bißchen mit meiner (inzwischen recht umfangreichen) Literatur und dem Forum lernen!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Grüni,


    In diesem Jahr hatten 3 Leute aus unserer Pilzrunde an einem F1-Kurs teilgenommen. Die hatten hier vor Ort auch nur ein 2-tägiges Einsteigerseminar (also die wichtigsten Speisepilze) belegt und waren bestimmt noch nicht so weit wie Du. Bei einem F1-Kurs wäre ich vielleicht auch dabei. Dann wären wir schon mal mindestens 2 "Doofe unter den ganzen Koryfäen" :D.


    Liebe Grüße

    Josef

  • Hallo Grüni g:-),


    auch ich bin der Meinung, dass du für einen Anfängerkurs zuviel weißt.

    Vor ein paar Jahren habe ich schon einmal den F1 besucht und deswegen kann ich dir das sagen.

    Wegen den Kosten für Unterkunft etc: eine große FW ist ideal um die Kosten niedrig zu halten.

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo Dodo, FW ist schon ne gute Idee. Aber ich kann tatsächlich noch nix sagen, wann und wie ich nächstes Jahr Urlaub nehmen kann/darf, da mein Job komplett im Umbruch ist oder ich ganz wechseln muß. Würde mich wenn, dann kurzfristig mit dran hängen. Ist ja schön, daß ihr alle immer denkt, ich wär schon so weit. :* Mir fehlt aber besonders Praxis.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ... Mir fehlt aber besonders Praxis.

    Deshalb ja die intensive Woche Hornberg!


    Nochmal: F2 baut nicht auf F1 auf. Die Kurse stehen parallel mit unterschiedlichen Schwerpunkten (F1: Wulstlinge, F2: Schleierlinge).

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ... Mir fehlt aber besonders Praxis.

    Deshalb ja die intensive Woche Hornberg!


    Nochmal: F2 baut nicht auf F1 auf. Die Kurse stehen parallel mit unterschiedlichen Schwerpunkten (F1: Wulstlinge, F2: Schleierlinge).

    Moin Hans, interessant, wie sich der Thread entwickelt😂. Die Differenzierung zwischen F1 und F2 wird demnach von Ausbilder zu Ausbilder anders gehandhabt. Ich denke aber, dass niemand der hier Schreibenden mit F2 überfordert ist, ebensowenig denke ich, dass F1 eine Unterforderung ist. Schließlich kommt es immer darauf an, wer so alles am Kurs teilnimmt und wie der Austausch untereinander ist. Der Kursleiter ist ja kein Gymnastiklehrer und alle müssen nachmachen🥴

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ... Der Kursleiter ist ja .... Gymnastiklehrer und alle müssen nachmachen🥴

    Ich hab ein ärztliches Attest, ich hab Rücken. ==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    MoinMoin!


    Also ich hab' mal eine Anfrage losgeschickt, welcher Kurs in Frage käme, also bislang noch keine oder möglichst wenige Plätze belegt sind.

    Idealerweise hätte ich jetzt im September gesagt...

    ...Kuschel, ohne dich fehlt aber arg was!

    Schüttel mal deinen Kalender durch, wenn sich ein Termin anbahnt. Das muss sich doch irgendwie einrichten lassen.

    Und da ich nicht glaube, daß alle Teilnehmer von damals auch wieder dabei sind: Da dürften noch einige Plätze frei sein, für Dodo, Grüni, Walter, Sarah und weitere.

    Hat noch jemand Kontakt zu Daggi und Lara? Die beiden wären natürlich auch wichtig, wenn sie denn Zeit und Lust hätten.


    Kenntnismäßig bin ich sicher, daß sich hier aus der Runde niemand Sorgen machen muss. Auch du nicht Grüni!

    Das passt schon alles, wir gucken zusammen Pilze an, klönen abends, Björn macht uns ein paar handwerkliche Vorlesungen in Sachen Systematik und so: Das ist alles kein Problem und fördert nur den Kenntnisstand, ohne ihn zu überfordern.



    LG; Pablo.

  • Ahoj, miteinander,


    kleine Anregung: diesen Seitenstrang vom Geburtstag mal abnabeln

    und einen eigenen Fred anlegen.


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Finde ich sehr gut, ich hab ja fast schon wieder Geburtstag mittlerweile!

    ==Gnolm5==Gnolm12

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)