Beiträge von eljota-im-walde

    Sorry, Mausmann, bin im Schongang....:rolleyes:

    hatte vergessen rückzumelden....

    mit meiner "Plantarfasziitis" (Entzündung der Fußsohlensehne - angeblich häufigster Fersenschmerz)) muss ich kürzer treten -haha..

    keine Spritze--- Physio und selbst Dehnen.... War vielleicht ein bißchen zuviel unterwegs:/

    Laß es dir schmecken!!!!

    :) da hab ich aber Glück gehabt in Kärnten ;), pfundweise Pfifferlinge , Rotkappen , Steinpilze ...

    - und seit 10 Tagen in Bayern, nach viel Regen - heute im Wald , da schießen die Pilze geradezu :S....

    morgen geht es leider wieder zurück, hoffe es hat sich bis dahin was in der Heimat getan!!!

    :) da hab ich aber Glück gehabt in Kärnten ;), pfundweise Pfifferlinge , Rotkappen , Steinpilze ...

    - und seit 10 Tagen in Bayern, nach viel Regen - heute im Wald , da schießen die Pilze geradezu :S....

    morgen geht es leider wieder zurück, hoffe es hat sich bis dahin was in der Heimat getan!!!

    (10. geht nicht Gästewechsel, aber nur ein kleiner, wo ich aber am nächsten Tag nicht total fertig sein dürfte) Müßte das aber noch mit Zimtsternchen absprechen, ob sie beim großen Gästewechsel, da habe ich 2 Tage Zeit (eine weitere Nacht würde ich nur bei sehr! guter Bezahlung belegen- fast jeder springt dann bei meinen Preisen ab- für 1 oder 2 Nächte nehme ich kräftige Aufschläge) , an einem Tag mithelfen wird, sonst könnte es für mich knapp werden. Heute haben wir den großen Gästewechsel zu zweit in 6 Stunden nur deshalb geschafft , weil wir heute beide fit waren (wir konnten heute beide gut ackern)- sonst wäre es echt zu knapp gewesen. Besonders witzig ist dann die Ansage der Gäste bei der Abreise, daß sie ja schon viel gemacht hätten, wir hätten nicht mehr viel zu tun ?( . :S . Es war alles noch im Rahmen, will mich nicht beklagen und Betten waren sogar abgezogen und die erste Maschine Wäsche schon gewaschen- sehr nett und hat geholfen -und nichts irgendwie schlimmes, weswegen wir die ein 2. Mal ablehnen würden. Aber wir schafften es trotzdem nur mit echt ranackern Will nicht alles aufzählen, :D....aber wenig war es echt nicht.

    Saaaaaafraaaan.........

    huhu ihr Lieben, zurück aus der Ferne, schon eine große Zahnop heute gehabt, kann ich nich quasseln und stöbere lieber hier rum...
    üuuuh , ihr seid ja schon richtig weit!!!


    Also, bin gerne dabei!!!!


    liebe grüße eljotha
    [hr]
    hab ma l gegoogelt... bin ja mehr der bequeme typ... hab ein günstiges hotel in der nähe gefunden, da wär ich dann nachts...: Hotel Deutsches Haus..
    winke winke :-)...

    Moin Marco,


    sieht sowas von legger aus :P ... Da habt ihr ja unglaublich viel für euer Essen und auch fürs Auge gefunden!


    Macht Spaß, eure Körbe zu sehen, - wenngleich ich vor 10 Tagen in der Pfalz, -Ecke Hornnesselwiese- mit viel weniger nach Hause gekommen bin...


    Zurück aus einer Woche Heidelberg geht es hier oben weiter....


    Liebe Grüße von der Pendlerin zwischen zwei Heimaten... :D

    Zitat


    Es war wirklich schön ruhig, keiner der mit trappelndem Fuß neben einem steht und nörgelt, wann es denn endlich weiterginge.


    Hallo liebe Tuppie,


    wie schön, dass wir Dich begleiten dürfen und mitschwelgen!! Wie immer weide ich mich an Deinen Beiträgen und genieße sowohl Bilder als auch Text :giggle::giggle:


    Bin dieses Jahr nicht sooft hier drin, aber wenn es dann so schön ist, freu ich mich umso mehr :):) ...


    sei umarmt ... :Kuschel: und weiter gute Gesundheit!!! ;)


    Liebe Grüße

    Ihr lieben Nordtreffler,


    so vielen Dank für die stimmungsvollen und interessanten Bilder .heart.heart ... da wird mir schon bewußt, was ich versäumt habe!!!! -Aber in Heidelberg, Odenwald und Pfalz ging es mir auch gut :freebsd:


    Ein wunderschönes Umfeld hattet Ihr, vor allem um Anja herum :):) und was da in euren Kochtöpfen gelandet ist sieht ganz schön viel aus! -und legger :P .... Aber besonders machen immer die ganzen Bilder eurer anderen Pilze Freude!!! Danke für alle Fotografen und Dokumentierer... so haben wir alle was davon...


    Jetzt bin ich erstmal vorsichtig hier in den Wäldern..nach Xavier.... aber freu mich doch, wenn es noch ein paar gemeinsame Pilzgänge hier oben mit dem einen oder der anderen gibt!


    Was für ein liebevoller Zusammenhalt der Truppe doch deutlich wird!!!! Umarme aaaaalle :Kuschel::Kuschel::Kuschel:


    auf ein nächstes...
    liebe Grüße

    Zitat

    Grundsätzlich ist mir das Ziel aber relativ egal.


    Mir auch, dann gerne doch den Brunsberg, oder? Gleiche Zeit? Dann bitte eine PN oder sms von Black Lino, wo der Treffpunkt sein soll. Und welche Zeit ihm passt....


    und es ist zunehmender Mond!!!! :D:D:D wie meine bayerische Pilzfreundin anmerkt.... ;)

    Zitat


    Diesmal waren ausschließlich die Steinis im Focus. Alle unbewohnt.
    Mein Fund von Mittwoch.



    Hallo Sigi, da raufe ich mir doch wieder die Haare hier im Norden!!!! Solche Bilder machen schlaflose Nächte!!!! Hier oben rund um Hamburg ist alles wie verhext...


    Nehmt ihr auch mal jemanden mit???? ---- :veryannoyed: weiß, blöde Frage.... nächste Woche fahr ich Richtung Heidelberg, würde glatt einen Umweg machen :D:D


    Also, toll, was ihr da schon wieder zusammen habt!


    LG aus Hamburg :D

    Hey Pilzmen, Ihr könnt es euch überlegen: einmal Segeberg, einmal evt. Richtung Wendland? Nur wie gesagt, letztes WE wars da duster :( , zumindest in der Heide....


    und meinetwegen gerne immer mit schwarzem Teufel... :D



    Auf jeden Fall lese ich So 8.00 Mausmann auf....



    lG

    Zitat


    Da ich nächstes Wochenende Strohwitwer sein werde, würde ich mich über einen gemeinsamen Ausflug mit dem ein oder anderen von Euch freuen. Wie sieht's bei Euch aus?


    Hallo Black Lino,


    prima Idee, können wir gerne machen. Vielleicht lässt sich auch Mausmann bei mir ins Auto verfrachten? Kann am Samstag und/oder Sonntag....


    Dann bin ich ja weg im Süden, -und auf diesem Weg nach Heidelberg werde ich einige Seitensprünge in die Wälder machen --> denn in Hessen soll es nur so voll sein :hmmm: ....


    Aber, hier an meinen Plätzen: nix außer verwurmten Parasolen... :nana: @ Lino: auch in der Heide nix.... war ich Samstag...


    Im Osten letzte Woche (Havelland) dagegen Maronen, Krause Glucke, Schopftintlinge... :):) ...



    Mann, werdet ihr es gut haben bei Anja!!!! gönn euch !!!!


    Also, wäre startklar für das WE :D

    Traurige Nachricht
    :crying::crying::crying: ich muss leider absagen :crying::crying::crying: habe einen Freundschaftsdienst in Heidelberg zu erledigen, geht vom 26.9. bis 4.10.... Manno-- an der Müritz hab ich zwei wunderbare Stellen, war das letzte Mal vor 2 Jahren dort, immer sicher ;) ..... Soll ich das per Karte mal ankreuzen???? Dafür fahre ich dann schon mal gerne frühmorgens los :), wäre am Schönsten natürlich mit ich euch allen.... :( so sorry..... drück euch alle :Kuschel: hoffe auf den einen oder die andere mal in den nächsten Wochen hier in der Umgebung :rolleyes: ????!!

    Zitat


    ...Was treibt ihr morgen so? ...


    Werde mit einem Spannkorb voller frischester Pfifferlinge aus dem Schwarzwald, , u.a. Amethystpfifferlinge-, im Zug nach Hamburg zurück sitzen! :P ... und dann abends noch teilweise vernaschen, haha! :nana:

    Zitat

    Muß am 13. zurück , Marathonrückfahrt


    Hallo liebe Safran, komm gut an!!!! freu mich, habe diesmal den Zug gewählt, gemütlich und stausicher.... hätte Dir sonst eine Mitfahrt angeboten!


    Bis nachher ;):)


    an alle Fori's: wir werden berichten! Soweit ich weiß, will Eike (Pilzler 13 ) auch diesen Sommer dort assistieren!


    ich hoffe endlich nach dreißig Jahren auf : B R Ä T L I N G E!!!! :yumyum:

    Zitat


    Ja, bin auch in Hornberg, das danach hat damit zu tun, daß leider alles ziemlich stressig wird. Muß am 13. zurück , Marathonrückfahrt und sofort danach 2 Wechsel(eigentlich sind 2 an einem Tag schon zuviel)


    Wie schön, dann freu dich doch, dass du die paar Tage frei hast und noch so schön gestalten kannst!!!!! :) Das Glas ist halbvoll!!!!!! :D:D:D:D

    Zitat


    Wir fürchteten schon du wärest mit einem Latino auf und davon in den Sonnenuntergang getanzt.


    :D:D:D:D



    Ach, ist das schön, wieder Deine Kommentare und Zeilen zu lesen... wird mir richtig warm ums Herz .heart:)


    .... getanzt habe ich wirklich viel... in Holland...München... Mannheim ... ;) aber war auch viel in Bayern, bei Freunden, Familie... jetzt erst mal wieder hier :)


    Weiter unten lese ich, dass du krank bist?!?!? Ganz doll Besserung!


    und @ Dodo: unbedingt wenigstens nächstes Jahr :( , ist ja lange hin :crying: ....
    [hr]
    [

    Zitat


    Der war der einzige, der nach der Terminierung überhaupt infrage kam.


    Diese SCH... Gäste-Wechsel. 2 hatte ich fest an anderen Tagen. Den dritten (der stand nicht fest) darum zu gruppiieren war ein Akt ohne Ende. Eigentlich wollten welche länger (Stammgäste- ich habe denen das dann erklärt) ZIG! Anfragen mit Wechsel auf dem 12.- alle abgelehnt. Jetzt haben wir es hinbekommen. Ein anreisender Gast bekommt dafür sogar einen Tag frei, daß er schon am 6 anreist- er wollte erst am 7. anreisen.
    Die Notfallbetreuung der Ferienwohnungen übernimmt meine beste Freundin- ungerne, aber mit Glück fällt gar nichts an- aber man weiß es nie- es gibt Gäste, die rufen mindestens 1 Mal täglich an- oder sogar mehrmals täglich. weil sie z.B. einen Fernseher mit Reciever nicht bedienen können und, und, und.......


    Eine eingearbeitete andere Putzkraft habe ich z.Zt. nicht. Eine kann gesundheitlich nicht mehr, eine andere hat mittlerweile einen Vollzeitjob..... Das Einarbeiten braucht zig Gästewechsel, in denen Kräfte mehr Belastung als Nutzen sind. Ja ich habe da sogar Anfragen, aber ich packe zur Zeít die Ausbildung nicht, und am Anfang überwiegen die Kosten deutlich gegenüber dem Nutzen- einige erweisen sich obendrein als leider unfähig oder wollen alles besser wissen (konstruktive Vorschläge immer gerne- aber bitte nicht in Oberstreßsituation - und leider der Großteil taugt nicht mal was. Ich hatte bisher erst eine einzige Kraft ( die hatte zufällig auch! u.a. Hotelfachfrau gelernt) die war echt der Wahnsinn- ich war echt beeindruckt- der mußte ich nichts erklären- außer Besonderheiten, aber so jemanden findet man kaum irgendwann mal- leider ist DIE wéggezogen :crying:


    Hallo Safran, lese ich richtig, Du bist auch zu der Zeit in Hornberg??? Aber von was sprichst du danach???? Hat das was mit dem Pilztreffen zu tun? Sorry, kann's gerade nicht einordnen....


    'dann bis in 2 Wochen!