Boah watt tu ich meine Wälder lieben!

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thorben96.

  • Hallo ihr lieben,


    Fund von heute:


    Terana caerulea, blauer Rindenpilz.








    Hab leider den Waldboden daneben ein wenig ramponiert...... *Freudentanz* :giggle:

  • Ach kommt Leute!!!


    Jetzt unterstützt doch den Unfug mit blaueni Rindenpilzen nicht noch!!
    Farbspielerei ist das, nichts anderes!!


    Man meint ja, euch könnte man sonstwas erzählen und ihr glaubt ´s!!


    Am Ende gibt es in der Vorweihnachtszeit auch noch irgendwelche felligen kleinen Zweibeiner, welche Unfug treiben? Mit Hörnern und aus Eiern schlüpfend?
    Jaja, is schon klar!!


    Ich hab ´s mal wieder richtig gefärbt.

    Das ist nichts weiter als Lopharia spadicea (Rußbrauner Schichtpilz) auf blauem Holz wie man das an jedem Laubbaum hinter der Bushaltestelle finden kann.
    http://www.pilzforum.eu/board/…ceum?pid=150104#pid150104
    Sachlich bleiben Leute!!


    VGn Ingo W


    Edit:
    Eure Fantasie möcht ich haben!

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Ah, Ingo! Du hast das legendäre blau Holz gefunden!!! (irgendwie färbt der Humor unserer Staubpelze auf Dich ab, hm?!)



    Hallo Björn!
    Ich freue mich mit Dir :Kuschel:, das ist wirklich ein schöner Pilz. ==10 Ich habe ihn noch nicht gefunden, also steht der auf meiner imaginären "noch-zu-finden-Liste". Aber mal ehrlich: bei diesem Pilz meint man wirklich, Mutter Natur habe in den Falschen Tuschkasten gegriffen. ;)

  • Morn!


    Zitat

    Aber mal ehrlich: bei diesem Pilz meint man wirklich, Mutter Natur habe in den Falschen Tuschkasten gegriffen.


    Jaja, sicher, die Mutter Natur........mit dem Farbpinsel hinter ´m Rücken versteckt.

    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Aber ein sehr sehr schöner Tuschkasten. Soll Mutter Natur liebend gerne öfters mal in den "falschen" Tuschkasten greifen.
    Klasse Björn. Toller Fund.
    VG. Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.


  • ==Pilz23
    Gaaaaaanz großes Kino :thumbup:


    Kann es sein das dein Teint einen leichten Grünstich bekommen hat? :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Björn,


    Ich gratuliere dir auch hier noch mal und freu mich mit dir!! :cool::cool::cool:


    Irgendwann führst du APR und MAB zum Fotoshooting dorthin, gelle? :saint:


    herzlichen Gruß,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Hallo,


    Gratulation zum wunderbaren Fund!
    Ich durfte den auch schon mal "live" erleben, habe aber im Umkreis nichts zerstört, sondern nur geweint. :D
    Gratulation aber auch an Ingo! Dein Humor und dessen Umsetzung ist wirklich einzigartig! ;)


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Tolle Sache Björn,



    und da soll einer noch sagen, im Pott is et immer nur grau. :thumbup:

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

    • Offizieller Beitrag

    Hi Björn,


    tja was soll ich sagen. Den Pilz hast du schön blau angemalt und zum Glück hast du nicht geschrieben "Boah watt tu ich meine Wälder lieben tun"! :giggle: :evil: :saint:


    l.g.
    Stefan


  • Hallo björn, gratuliere zum fund-tolles schwammerl.
    Mit der Überschrift und deinem freudentanz spürt ma richtig die Begeisterung-so solls sein!
    Lg joe


    Einmal angefangen....... hört es nie wieder auf ;)


    Terminabsprachen bitte über die Hotline an meine Sekretärin :evil:


    Tolle Sache Björn,



    und da soll einer noch sagen, im Pott is et immer nur grau. :thumbup:


    Ich lebe seit fast 36 Jahren im Pott, wirklich "grau" war es hier noch nie :saint:
    Was aber viele Gründe hat :whistling:


    Hi Björn,


    tja was soll ich sagen. Den Pilz hast du schön blau angemalt und zum Glück hast du nicht geschrieben "Boah watt tu ich meine Wälder lieben tun"! :giggle: :evil: :saint:


    l.g.
    Stefan


    Näääää, dat wär ja total übertrieben :giggle:


    Ich mach Montags UND Dienstags ==Gnolm10


    Mein lieber Mausmann!
    Du vergisst die 5. Jahreszeit, da ist man die ganze Zeit blau... äh, macht blau.


    Humppahumppa Tätärääää :cop:

  • Guten Morgen Ihr Lieben,




    erst mal an Björn......Gratulation zu Deinem supergeilen Fund. Echt klasse.



    Dann an Ingo, wie machscht das bloß immer? Daß Dir so luschtige Sprüche einfallen? Ein Waldspaziergang mir Dir.......und ich lieg unter den Stämmen. Und du bisch dran schuld.


    an alle.......mein Tag ist wieder mal gerettet.




    Liebe Grüße und Hellau





    die Heidi, die am Rosenmontag zum nicht Zuch gehen kann..........heul

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!


  • Dann tu ich meine Bilderkes mal dahin :thumbup:

  • Hallo Björn


    Was für ein cooler Fund :thumbup:
    Den Blauen Rindenpilz möchte ich auch gerne wieder finden.


    Mit den Pilzen legst du aber richtig los.
    Ich bin schon gespannt auf mehr :)


    VG : Thorben


  • Hallo Thorben,
    ja von deinem Fund hatte ich schon gehört und daher schon lang auf eine Ausbreitung in den Zentralen Pott gehofft.
    Hat ja auch geklappt ;)
    Bin gespannt wie er sich hier bei uns so hält.
    Wird Zeit das wir uns mal wieder über den Weg laufen.
    In Witten war ich schon ewig nicht mehr.... ;)

  • Hallo!


    Ihr drückt das durch mit dem "blauen" Pilz, oder??


    VGn Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()


  • Hallo!


    Ihr drückt das durch mit dem "blauen" Pilz, oder??


    VGn Ingo W


    Konsequent und ohne Rücksicht auf Verluste.... :evil:


    Was hälst du davon, dein vor Neid ergrüntes Hinterteil einfach mal hierher zu bewegen und dich selbst von der Existenz dessen zu überzeugen? :evil:

  • Zitat

    Was hälst du davon, dein vor Neid ergrüntes Hinterteil einfach mal hierher zu bewegen und dich selbst von der Existenz dessen zu überzeugen? :evil:


    Bottrop war Richtung Münchhausen, oder?
    Dort, wo man bei Regen einfach am Straßenrand Macrolepiota procera mitnimmt, um nicht nass zu werden?


    VGn Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo Björn


    Zitat


    Wird Zeit das wir uns mal wieder über den Weg laufen.


    In Witten war ich schon ewig nicht mehr....


    Das lässt sich einrichten ;)
    Ich muss mir im kommenden Monat 1 Woche Urlaub nehmen.
    Vielleicht lässt sich da ein Treffen einrichten.


    VG: Thorben

  • Zitat

    Was hälst du davon, dein vor Neid ergrüntes Hinterteil einfach mal hierher zu bewegen und dich selbst von der Existenz dessen zu überzeugen? :evil:


    Bottrop war Richtung Münchhausen, oder?
    Dort, wo man bei Regen einfach am Straßenrand Macrolepiota procera mitnimmt, um nicht nass zu werden?


    VGn Ingo W


    Neee ganz verkehrt, hier stellt man sich höchstens mal unter einem Fomfom unter und bewundert dabei blaue Rindenpilze. ==)


    Jau, das wäre Klasse. Vielleicht auch mit Gegenbesuch ;)