APR 2016 - die große Auflösung...

Es gibt 1.250 Antworten in diesem Thema, welches 153.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von romana.


  • Es gibt Leute mit diesem Rot-Grün-Dingsda. Für die ist das vielleicht gar nicht so klar... :cursing:


    :D

  • Vorweg: ich muss mich kurz fassen. Auf dem Handy mitlesen (weil kein Zugriff auf Foren/Blogs in Firma mehr möglich) geht ja geraaade noch, aber alles, was ich gerne zitieren und kommentieren würde, sprengt echt den Rahmen *seufz*



    Von Vorteil, dass ich da noch so einige Beiträge zu Grünspan - und Blauem Träuschling im Kopf hatte. Der wurde ja recht häufig gefunden dieses Jahr.


    Und das hier hatte ich auch noch im Kopf und so brauchte ich nur noch einmal ganz zielgerichtet vergleichen: http://www.pilzforum.eu/board/…blau?pid=343589#pid343589


    Die kommenden Pilze finde ich da um einiges spannender! :)


    Wie kann man sich bloß auch noch an sämtliche Anfragen erinnern und wissen, wo man welches Bild gesehen hat?!?! ==Gnolm15
    Dieser Thread war natürlich ein Volltreffer!! Ahnt ja keiner, dass Anna das Bild schon mal gepostet hat. Vielleicht dachte sie da noch, dass ein APR 2016 nicht zustande kommt :D


    Liebe Gold-Hex Sarah,
    Du bist (und bleibst?) die Rätselkönigin und da ich Dich so sehr mag, muss ich Dich für diesen verdienten (weil fleißigen) Sieg ganz kräftig knuddeln!!!!!! :Kuschel:
    Herzlichen Glückwunsch <3


    Und alle (!) anderen: Ihr seid alle Gewinner und Gewinnerinnen ==Gnolm8


    Ich ziehe den Hut vor Euren Adleraugen! Ihr seht Details, die ich nicht mal als dazugehörig erkannt habe (für mich war's dann einfach irgendwas unbedeutendes im Hintergrund 8| )


    Auch wenn ich leider viel zu wenig Zeit hatte, den gesamten APR-Thread zu verfolgen (habe dafür nix von der Auflösung verpasst), habe ich's sehr genossen, Euch mal wieder über die Schulter zu schauen :)


    Mein APR-Spezial-Ohrensessel, den mir die Staubpelze geklaut und erst heute mit demontiertem Spezialhebel zurück brachten, muss ich dann wohl für 10,5 Monate einmotten. Schaaaade, dass diese spannende Zeit wieder vorbei ist ;(


    Liebe Anna, lieber Stefan, Ihr seid ein Dreamteam <3:Kuschel:
    Genießt die Freizeit, die Ihr jetzt erstmal - bis zum (hoffentlich) APR 2017 - habt ==Gnolm8
    [hr]


    Oh bitte entschuldige meine Anspielung eben, denn Deine - völlig nachvollziehbare - Erklärung habe ich erst nach Absenden meines Beitrags gesehen :shy:


  • Liebe Anna!
    Das ist natürlich schade, aber ich werde nicht versuchen, Dich zu überreden. Manche Sachen gehen eben einfach vor.


    Die Pause hast Du verdient!


    Jedoch werde ich trotzdem ein bisschen traurig sein, auch wenn ich Dich verstehe! :sun:


  • Seid bitte nicht traurig, ich hoffe ihr versteht das.


    Liebe Anna,
    natürlich verstehen wir das. Aber trotzdem sind wir natürlich traurig, das mußt DU bitte verstehen :nana: <3


    Nein, ernsthaft: Tiefsten Respekt und Dank für alles, was du da reingesteckt hast über fünf Jahre! Ich hatte schon dieses Jahr nicht mehr damit gerechnet, umso dankbarer waren wir glaub ich alle für dieses Geschenk.
    Letztlich geht es aber nicht um uns, sondern um dich und so werden wir das natürlich akzeptieren, in der Hoffnung, daß es dann eines Jahres mal eine Neuauflage gibt. Danke Dir. :Kuschel:

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    Einmal editiert, zuletzt von Inni ()


  • ...An dieser Stelle möchte ich euch schon mal darauf vorbereiten, dass ich nicht vorhabe, im Winter 2017 ein APR zu organisieren. ...


    Wir waren alle heilfroh, dass Du es dieses Jahr nochmal auf Dich genommen hast, Anna. Ich glaube sicher, dass ich das behaupten darf. Du hast uns fünf Jahre lang ein Rätsel auf einem Niveau beschert, was man nur mit "absolut professionell" bezeichnen kann. Und Du hast uns damit einen phantastischen Spaß bereitet. Niemand hier wird es Dir übelnehmen, dass Du jetzt mal eine Pause brauchst oder vielleicht auch mal selber miträtseln willst.


    Danke, danke, danke für Deinen tollen Rätselspaß! :Kuschel:



    Seid bitte nicht traurig, ich hoffe ihr versteht das. Es bedeutet ja nicht, dass ihr auf Rätselspass um Weihnachten verzichten müsst. Da gibt es bestimmt viele gute Ideen im Forum, die da wachsen werden; andere Rätselsteller, die vielleicht Lust haben, da selbst etwas zu organisieren...


    Natürlich sind wir traurig!
    Natürlich verstehen wir das!
    Natürlich wollen wir an Weihnachten nicht auf den Rätselspass verzichten!


    Ich bitte deshalb hochoffiziell eine oder einen der sich richtig gut mit Pilzen auskennt, der gerne fotografiert, zufällig um Weihnachten herum nicht soviel vorhat, nicht viel Schlaf braucht, grafisch geschickt ist und gute Phväle schnitzen kann, das APR 2017 auszuschreiben.
    Mich würde das sehr, sehr, sehr freuen! ==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • An dieser Stelle möchte ich euch schon mal darauf vorbereiten, dass ich nicht vorhabe, im Winter 2017 ein APR zu organisieren.


    Hey, dass Du jetzt ausgelaugt bist, ist völlig verständlich...erst Mal sacken lassen...keine Sorge, Deine APR-Hunger, uns zu quälen, wird sicher bald wieder wachsen :D
    Ihr seid ja aber eigentlich wie das närrische Dreigestirn (König, Jungfrau, Bauer...). Ihr könntet ja auch mal rotieren... Ingo macht das Rätsel, Stefan den Miesepeter und Gnolmdompteur und Du brauchst nur die quängelnde Sidekick Rolle zu übernehmen....ach bügeln must Du dann auch noch :D :D
    Nach dem APR ist vor dem APR

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

    Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()


  • Ich ziehe den Hut vor Euren Adleraugen! Ihr seht Details, die ich nicht mal als dazugehörig erkannt habe (für mich war's dann einfach irgendwas unbedeutendes im Hintergrund 8| )


    Den muss ich jetzt noch loswerden: Als Nr. 15 (Filziger Gelbfuß) aufgelöst wurde, dachte ich noch: "Cool, den hatte ich ja in meiner Lösungsversuchsliste." Äh, ja, der stand tatsächlich drin - aber bei Nr. 1 *facepalm* :D .
    Soviel zu "Adleraugen" und "Details erkennen", soweit es mich betrifft :shy: .

  • Wenn es wieder 30 Leute gibt, könnte ja auch jeder Rätselsteller für einen Tag sein. Punkte werden dann am Ende gemeinsam zusammengetragen irgendwie. So als Notlösung.
    Jokeranfragen müssten dann natürlich auch offen verkündet werden, damit nicht jeden Tag welche angefordert werden.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86


  • Schade, jetzt, wo ich Blut geleckt habe! Aber natürlich kann auch ich deine Entscheidung verstehen.
    Trotzdem: ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

  • Hihi, das kann ich nur allzugut verstehen, lieber Käpt'n Chaos :D


    Mich würde mal sehr interessieren, für welche Pilze oder Brätsel unsere 3 Finalisten überhaupt Joker benötigten, bei DER Trefferquote 8|

  • [font="Arial"]Äh, und was mach ich jetzt... *rumtaps


    [/font]



    [font="Arial"]Naja, nützt ja nix. Auch wenn sich der ein oder andere vielleicht gerade noch am Schreibtisch festhält, wir wussten alle, dass die Grünhex den Job nicht bis ins Rentenalter machen wird. Und jemand hat mal gesagt, man soll aufhören, wenn's am schönsten ist.
    [/font]

    [font="Arial"]
    Und schön war's. Großartig sogar. Fünf megatolle APRs lang. Ihr seid wirklich die beste Rasselbande, wo gibt. Man kann euch einfach nur ins Herz schließen und ich werde euch, das Alles vermissen. Das und den besten APR-Job der Welt. Sidekick. Kein Rätseln, kein Rätsel organisieren. Einfach ungefragt und zum umpassensten Zeitpunkt zu allem seinen Senf geben (Leitmotiv: "Füße hoch, der Witz kommt flach.") Das alles gemütlich vom Sofa aus. Im Keller natürlich.


    Den werde ich jetzt noch ein bißchen aufräumen, um dann ... hoppla ... eine CD? Die habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Hmm, und der Song darauf hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Aber passend. Ob die Gnaan mir wohl erlauben würde ... ach was ... ich frag sie einfach am besten gar nicht.


    Zugegeben: Mir fällt es auch schwer loszulassen. Also machen wir es kurz. Passt auf euch auf und man liest und sieht sich bestimmt noch bei der ein oder anderen Gelegenheit.



    Euer Gnafste [/font]



    [font="UICTFontTextStyleTallBody"]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/font]

  • WOW WOW WOW WOW


    Was für ein finales Feuerwerk. Hier war alles dabei, vom Sternenregen zum Vulkan, über manche Faßbombe bis hin zum ultimativen Lichterzauber am nächtlichen Himmel.


    Ich gratuliere und verneige mich vor allen Teilnehmern unabhängig ihrer Platzierungen ==Pilz24


    Dem Siegergestirn,



    1. Platz: sarifa - 289 Punkte




    und



    2. Platz: Craterelle und Beorn - 274 Punkte



    spende ich einen wahnsinns ==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23








    Weiterhin und insbesondere, möchte ich dem "Veranstaltungsdreigestirn", allen voran Anna, eines sagen:



    Das, was ihr jetzt hört und sieht, gilt euch ganz alleine:




    ==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23






    Mein 1. APR ist nun zu Ende. Ich nehme für mich wirklich hier einiges mit. Nicht nur für eventuelle zukünftige Rätsel, nein, auch für die Pilzbestimmung, bei der ich offensichtlich noch etwas Übung brauche :D




    Dass es 2017 wohl kein APR geben wird, solltet ihr auch positiv sehen. Neben der verdienten Auszeit für Anna -hoffentlich nicht das Ende des APR- habt ihr 2 Jahre die Möglichkeit, euer Pilzwissen so dermaßen zu steigern, dass ihr es vielleicht schaffen könnt, nicht wieder erst nach mir eine Urkunde zu erhalten ==Gnolm7




    So wünsche ich uns allen ein besonderes Pilzjahr 2017, euch alles gute und, man sieht sich ==Gnolm13





    Grüße Hans-Peter

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

    Einmal editiert, zuletzt von Tannenzäpfle ()

  • Ach, Anna... mach erst mal ein Jahr Pause, und dann wirst du schon sehen, dass du ohne APR nicht kannst! :D :D


    Aber Leute: Garantiert kriegen wir ein APR 2017 auf die Beine gestellt! Kann ja ein kleines Organisatoren-Team sein, denn für eine(n) alleine ist das echt anstrengend, das kann ich verstehen! Und dann kann Anna sich das Ganze auch mal von der anderen Seite aus angucken... :)
    [hr]


    Mich würde mal sehr interessieren, für welche Pilze oder Brätsel unsere 3 Finalisten überhaupt Joker benötigten, bei DER Trefferquote 8|


    4B, 6B, 11B, 24B.


    Und dann hätte ich noch gerne Extra-Joker gehabt zur 4 (hatte ich falsch), zur 13 (hatte ich falsch), zur 15 (hatte ich zum Glück richtig, war aber lange bei den Cortinarien), und zur 22 (fast richtig).

  • Liebe Anna!
    Ich versteh deine Entscheidung - so durchdacht und liebevoll, wie du das Rätsel veranstaltet hast, muss da enorm viel Arbeit dahinter stecken! Ich danke dir nochmals dafür! Es hat Riesenspaß gemacht, war lehrreich und informativ - einfach perfekt! :thumbup:==Gnolm8
    Aber traurig bin ich trotzdem - zum ersten Mal dabei und vorbei...Wie schade! Vielleicht findet sich doch noch jemand, der ein neues APR veranstaltet... Oder du machst nur ein Jahr Pause... Oder aber du hältst es gar nicht aus ohne APR... Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...


    ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==14==14


    LG
    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Hallo zusammen,
    So gehts , 2 Tage nicht reingeschaut weil auf Verwandtenbesuch und alles vorbei..........
    Bleibt nur noch , alles nachzulesen und zu gratulieren.
    Besonders natürlich den Treppchenbesetzern Craterelle, Pablo und Sarifa ! ==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23
    Aber daneben allen , die mitgemacht , mitkommentiert oder auch nur mitgelesen haben.
    Eine Riesensache , 2 Monate Krimi , Spannung , Spiel und Humor.


    Sehr betrüblich , dass ANNA dieses Jahr verzichten will ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6
    Aber bei der ganzen Mühe durchaus verständlich.


    Aber : Läbbe gehd weider


    Grüße an alle
    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich hab gleich noch einen Fachgruppentermin, deswegen jetzt erstmal in aller Kürze. Leider konnte ich die letzten 2 Tage nur sporadisch ins Forum und schon wurde alles aufgelöst und alle Treppchenplätze vergeben.


    Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch, an die Top 10, denen ich noch nicht gratuliert habe; einen besonderen Glückwunsch an Craterelle, Pablo und Sarah. Das war ganz große Kino, was ihr da abgeliefert habt.


    Dann noch eien herzlichen Dank an Anna für die Mühen und ich habe vollstes Verständnis, wenn du dieses Jahr kein APR ausrichten kannst/magst. Es ist zwar schon ein wenig traurig, aber wichtiger ist, dass du dich auch mit dem APR nicht zu sehr verausgabst.


    Dann habe ich von Hans vorhin gelesen, dass er ein JPR? veranstalten will.


    Ich habe mich mal mit Pablo kurzgeschlossen und wir wollen gerne wieder ein OEPR 2017/2018 veranstalten; allerdings evtl.mit etwas anderen Regeln. Ich grüble gerade über Vereinfachungen für euch und für den Rätselsteller. ;) Wir wollen nicht, dass einige Rätsel wieder so eine zähe Angelegenheit werden.


    Die noch aktuellen Regeln können gern hier nachgelesen werden. Hat denn von den APR-Teilnehmern Interesse an weiteren Pilzrätseln? Sagt einfach bescheid; entweder hier oder aber auch gerne an mich per PN. Wenn genug Interessenten zusammenkommen, würde ich dann vielleicht in der letzten Januar-Woche starten.


    l.g.
    Stefan


  • Das fasst meine Gefühle sehr gut in Worte, Inni :thumbup: Stefanna, danke für 5 wunderbare Adventskalender, von denen ich bei 4 mit dabei sein durfte. Wenn ich mir die Adventszeit ohne APR vorstelle, dann... ==Gnolm6



    Ich bitte deshalb hochoffiziell eine oder einen der sich richtig gut mit Pilzen auskennt, der gerne fotografiert, zufällig um Weihnachten herum nicht soviel vorhat, nicht viel Schlaf braucht, grafisch geschickt ist und gute Phväle schnitzen kann, das APR 2017 auszuschreiben.
    Mich würde das sehr, sehr, sehr freuen! ==Gnolm13


    Vielleicht gibt es ja wirklich so Mutige? Mir erscheint die Aufgabe ungeheuer schwierig, weil Anna die Latte so hoch gehängt hat und dann jedes Jahr noch ein bisschen höher.



    Wenn es wieder 30 Leute gibt, könnte ja auch jeder Rätselsteller für einen Tag sein. Punkte werden dann am Ende gemeinsam zusammengetragen irgendwie. So als Notlösung.
    Jokeranfragen müssten dann natürlich auch offen verkündet werden, damit nicht jeden Tag welche angefordert werden.


    Inni, ich mag die Idee. Dann wird es bestimmt auch nicht perfekt, aber wenigstens sind wir alle zusammen selbst dran schuld.


    LG, Craterelle

  • Hallo!


    Die Bekanntgabe von Anna verwundert mich jetzt nicht allzusehr.
    Naja, bei so einer zeitintensiven APR-Premium-Version muss man sich nicht wundern.


    Durch die fairerweise frühe Bekanntgabe von Anna, für 2016/2017 nicht für ein weiteres APR zur Verfügung zu stehen, hat man natürlich auch fast 1 Jahr Zeit sich Gedanken für einen Ersatz zu machen.


    Schätze, in die Fußstapfen von Anna wird keiner treten wollen bei den hohen Maßstäben.


    Normalerweise würde ich Anna zu einer abgespeckten Version überreden wollen ohne Urkunden und Viel-Aufwand, aber ihr habt ´s ja gehört, "Wenn ich etwas mache, dann ganz und nicht halb."


    Vielleicht reift aber sowas wie eine Ersatz-Idee bis dahin, dass jeder Teilnehmer ein Rätsel abgibt oder irgend sowas.
    Also ich würde den Weihnachtsspaß mal noch nicht ganz abhaken.
    Was soll ich den Gnolmis schließlich sagen, wenn die ausgeruht am 15.11. wieder in Aktion treten wollen?


    Die brabbeln übrigens immer noch den ganzen Tag und erzählen sich gegenseitig ihre Erlebnisse bei euch.


    Sogar über den Gnolmen-Nachschub für die immer größer werdenden APR-Rätselschar haben wir (Tuppie und ich) uns Gedanken gemacht. Damit auch für jeden 2017-Rätsler mindestens ein Gnolm zur Verfügung steht (ausgeschlossen die frechen Rätsel-Haushalte, auf die ich jetzt nicht eingehen werde).


    In dem Zusammenhang möchte ich auch nochmal darauf hinweisen: falls jmd. bei sich zu Hause im Schuppen, Keller, Dachboden oder sogar im Wohnzimmer einen Sessel mit Knopf sieht, bitte nicht auf den Knopf drücken!!


    So, der "Nichtquengel-Bonus für APR-Aktive" ist noch nicht vergeben.
    Mehrere APR-Rätsler waren relativ artig und hätten den Bonus ebenso verdient.
    Die Entscheidung ist gefallen:
    7 Pilzwettchips gehen beim APR 2016/2017 an Anja.
     
    Meine Glückwünsche!


    Ich suche jetzt noch ein paar unerwähnte Phäle aus den letzten Ratebildern raus, dann sollten wir gemeinsam über die besten Phäle abstimmen.
    Kennt sich wer aus mit dem Abstimmen? Und möchte das vielleicht übernehmen?


    GnGn GI
    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • So, ihr Traurigen (ist schon irgendwie blöd, oder?)


    Phäle zum Blauen Träuschling.


    Paar falsche seien hier auch erwähnt.
    MorchellaClancularis gab einen in Richtung Cortinarius varius (Semmelgelber Schleimkopf):

    Zitat


    Im entziffern von Phäähhlen bin ich eine absolute OberPf...
    Aber vielleicht kann ich ja selber gut pfählen? Oder mindestens eine Variation einer Pfählung versuchen.
    Ich überlege mir das mal mit dem letzten Bildchen.


    Auch ich hatte mich bei den Schleierlingen festgebissen und war auf Brotpilz/Heideschleimfuß eingeschossen.
    Hier das für meine Empfindung recht passende Referenzbild (rechts oben anklicken):
    http://nagrzyby.pl/atlas/689
    Dafür durfte der Zeichen-Krümel-Gnolm seinen Keks .....

    ......durch eine Scheibe Brot tauschen:


    Ein sehr guter Phal, mit dem ich zur damaligen Zeit aber so gar nix anfangen konnte, war wieder der vom EberhardS, der die Rätselschar vom Fehler (Cortinarius) abhalten wollte und was anderes schleimiges empfahl (Stropharia = Träuschlinge).


    Bringt Gedicht 1 Dir nur das Graussen
    gäbs auch and'res noch da draußen
    Ein Grüppchen bunt mit schleim'gem Hut,
    auf "-us" sich's gar nicht reimen tut.


    Wäre für mich auch ein Favorit[font="Times New Roman"]!
    [/font]
    Und da war ja auch der schon erwähnte mit dem "Tausch" und "Rausch", den ich nicht aufschrieb wegen Nichterkennens.
    Schließlich war der Rätselpilz ein Brotpilz, aus-basta!!


    VG Ingo W


    [hr]
    So, fast am Ende:


    Aufgeschrieben hatte ich mir für den Gallenröhrling noch einen, den ich nicht begreife:


    INNI:
    "Hmmmm.....mich stören da noch ein paar Details."
    Antwort Craterelle:
    "Hallo Inni, geht mir auch so, schnell geht heute gar nichts. Ich bekomme die beiden Merkmale, die ich zu erkennen glaube, nicht sinnvoll zusammen.
    Hat mal jemand ein paar Meter Zaun? Vielleicht würde sich hier Maschendraht bewähren?"


    Der Hasenröhrling bekam noch ein paar schöne Phäle:


    Von Inni:
    "....als ob Anna immer noch mit der Weihnachtsbäckerei zugange ist....oder ist sie doch schon beim Braten? Ach nee, ich vergaß...Vegetarierin."


    Von Craterelle:
    "........
    Craterelle:
    ....aber Anna würde mir wohl die Ohren lang ziehen,....."


    Von mir:


    1. Die Suppe könnt ihr aber schön alleine auslöffeln.


    2. Siiiiicher doch!! Und morgen ist Ostern und nachmittag wird ´s Nacht, ich weiß schon!
     
    3. hier habt ihr ihn ganz öffentlich: Suppe --> "Möhrling" .


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()


  • ==Pilz24 Vielen Dank Ingo, gottseidank könnt Ihr nicht Gedanken lesen oder gar hören, wie ich vorm PC sitze :D (das glaubt mir zu Hause niemand). Wer hätte gedacht, dass meine Schreibfaulheit Punkte bringt? Ihr seid schon ein klasse Rätselstellerteam.

  • Hallo Anja!


    Freut mich, dass du das noch mitgekriegt hast.
    Übrigens dürftest du die Letzte sein, die so einen Bonus bekommt. Artigkeit passt eigentlich gar nicht so zum APR.
    Das nächste Mal gibt es 5 Minuspunkte für den, der sich nicht ordentlich aufregt über den ganzen Mist, der einem hier als Rätsel angeboten wird. Das wird sicherlich noch spaßiger.



    VG Ingo W


    Edith teilte mir gerade mit, dass es sich einige nicht verbeißen konnten, mir in mein Sternchen-Counter zu kritzeln.
    Nun ja, wie soll ich sagen: Wie bösartig muss man eigentlich noch sein, bis ihr das lasst??


    Naja, klein bisschen freuen tuts mich natürlich auch, is ja sooo lieieieb!


    VG Ingo W
    GnGn Gi
    VG GI
    Gn IngoW
    ????

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()