APR 2016 - die große Auflösung...

Es gibt 1.250 Antworten in diesem Thema, welches 154.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von romana.

  • Hallo Gnuppie!


    Wo hast du die Wette denn angenommen? Da gab ´s kein "Ja, ich mache mit", sondern lediglich und urplötzlich den Gnaan-Beitrag mit der (sicherlich berechtigten) Gnolmfeder-Honorierung.


    GnGn GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Ok, muss ich erstmal hervorkramen aus 1620 Beiträgen.



    Hallo, mir fällt da bisher auch noch nichts erfreulich klingendes für diesen Pilz ein...
    ...was in diesen Fall möglicherweise das erfreuliche ist.==Gnolm7
    L&gG eberhard


    Ingo, komm her, ich heb dich auf (das funktioniert manchmal bei Kindern, die hingefallen sind) :Kuschel:


    Besser? Sonst suche ich dir die Blümchentapete raus.


  • Oooooh nein, weit gefehlt. Du hast nicht aufgepasst: Beitag 577...


    http://www.pilzforum.eu/board/…sung?pid=350827#pid350827


    Will mich ja nicht einmischen, aber Tuppie hat da schon schlagkräftige Argumente - hihi ==Gnolm13==Gnolm13

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

  • Hallo schon wieder!


    Zitat


    Laufenten mögen Nacktschnecken als ihre Leibspeise. Darum hatte Anja (stolze Besitzerin solcher Tiere) zwei "Publikumsjoker".
    Zu den Namens-Phählen von Eberhard kann ich nichts sagen.


    Und wieder verstehe ich nur Bahnhof oder müsste aufwendig jetzt die Textstelle im langen Beitrag suchen. Hat sie den Satz so geschrieben?


    Können wir das nicht klar aufschreiben, wenn ´s schon jmd. weiß:


    Der Phal zu Rötender Gabeltrichterling war von Großingnolm in diesem Beitrag:
    http://www.pilzforum.eu/board/…2016?pid=347610#pid347610


    Smilie "Teufel mit Gabel"
    Smilie, das errötet.
    =
    Hinweis auf Rötender Gabeltrichterling


    GnGn GI


    Edit:
    von Hessekopp hinterher zum Gabeltrichterling:
    ".....denn ich habe gerade feststellen müssen, daß es in meinem Haushalt keine sauberen Gabeln mehr gibt....."
    --------
    von Nochn Pilz bezüglich wiss. Name Cantharellula umbonata:
    "Du willst ihn um-tauschen???
    Aber warum denn, der ist doch hübsch.
    Und überhaupt: Hast Du denn noch den dazugehörigen bon?"
    Als Phal einer meiner Favoriten übrigens


    Hallo, wuerde dem Stefan hier auch entschieden widersprechen, allerdings dürfte es fieserweise auch nicht der sein, der anscheinend so aussieht wie die von Stefan weiter oben möglicherweise vermutete mikroskopierintensive Gruppe , und an den man auf den ersten Blick glauben könnte, wenn man nach dem Frühstück Besteck abwaescht.
    ------
    Craterelle --> Hinweis auf 2. Trivialnamen Rötender Wachstrichterling:
    "Ich mache mir jetzt Kerzen an und kuschel mich auf's Sofa."
    --------
    Von EberhardS hatte ich mir den noch notiert:

    Also ein Schein- schein-xxx? Vielleicht liesse sich mit farblich zur Jahreszeit passenden Kerzen etwas mehr Licht in das Ganze bringen? Was meint ihr ?
    -----




    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Liebe Leute,
    was bin ich gerade erschöpft vom vielen Lesen (ich weiß gar nicht, wie viele Seiten, kann man gar nicht mitzählen)!


    Norbert, Safran, Linnea und Mausmann haben es schon geschafft, ein gemütliches Treppchenplätzchen auf der superbreiten (flachstufigen!) APR-Treppe zu finden.
    @ Linnea: du bist aber keine Pilzanfängerin ... oder ... oder ... oder wirklich soooo fleißig geblättert und geblättert, bewundernswert so ein Einstieg!


    Ich gratuliere euch allen ganz HERZLICH!


    Tuppie: was für eine tolle Urkunde! Auf die Gnolmbilder (und Geschichten, die die so machen) warte ich auch immer, unglaublich, was sich da so im Laufe der Zeit entwickelt hat!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    erstmal einen herzlichen Glückwunsch an Safran, Gnorbert, Mausmann und Linnea. Ganz großes Kino von euch, hier so viel Punkte einzuheimsen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Zur 11: Das finde ich im Nachhninein schon spannend, zumal ich eigentlich eine Dermocybe wegen der dem fehlenden Farbkontrast und dem schuppigen Hut ausgeschlossen habe. Ich war da eher bei einer Leprocybe; genau aus diesen Gründen.
    Schade eigentlich, dass ich die Dermocyben ausgeschlossen habe, zumal ich mich mit den Schleierlingen durchaus intensiver befasse. Was hab ich für das Rätsel die FN und CFP gewälzt und im vorletzten Jahr auch noch einen Schleierlingskurs besucht; genützt hats wenig, wie sich gezeigt hat. :D


    Zu 12: Das war für mich eigentlich auch nur eine Verlegenheitsidee, die am besten passte. 100%ig glücklich war ich mit Lactarius turpis nicht. Es freut mich sehr, dass ich damit aber trotzdem richtig lag. ==Gnolm7==Gnolm3


    Euch allen eine Gute Nacht.


    l.g.
    Gnolmignfreak

  • Jedenfalls..... und das war schon lange fällig....


    Ein dreifach Hugh
    auf Schnick und Schnuck


    ==Gnolm3==Gnolm10==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • So ihr lieben Wettfüchse und Zaunpfahlsucher, Mafiosos und Schneckenerkenner,


    hab gerade noch ein paar Urkunden gebastelt, und nun muss ich in die Falle. :yawn:


    Morgen bin ich den Tag über eingebunden, aber vielleicht schaffe ich es dann abends ein paar Rätsel aufzulösen und Urkunden zu verteilen. :)


  • Oooooh nein, weit gefehlt. Du hast nicht aufgepasst: Beitag 577...


    http://www.pilzforum.eu/board/…sung?pid=350827#pid350827


    Ja Tuppie! Ist gebongt, ich schreib`s gleich in meine Signatur!


    Erstens hättest du noch viel mehr verdient,
    zweitens macht jetzt keiner mehr komische Handbewegungen zur Gurgel, wenn ich nicht hart genug bin (Smily dazu find ich nicht mehr),
    und drittens bist du schließlich die einzige treue Seele, die mir über die Jahre geblieben ist.
    Alle anderen haben sich verdünnisiert. Warum eigentlich?? Wollen die alle nicht gewinnen?


    Auf meine Verbündeten-Such-Annonce im Gnolmsburger Tageblatt, die der Schreibgnolm aufgegeben hat, hat sich auch noch keiner gemeldet.
    Naja, die Kritzeleien würde ich auch nicht lesen können.


    GnGn GI


    P.S.:
    Nach den Erfahrungen mit Don Gnolmio muss ich mir wirklich nochmal überlegen, ob ich die Einladung nächstes Jahr für Ignor aus Gnolmsgorod aufrecht erhalten will.
    Sind halt doch andere Länder mit anderen Sitten.
    Oder doch, ich schicke den gleich weiter zu den Härtefällen: gnausmann, jangnarne oder so.

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo liebe Miträtzelnden,
    Gratuliere auch von meiner Seite Euch allen die heute (is ja eigentlich schon wieder gestern geworden)
    eine von GnAnnas so schön gestalteten Urkunden erhalten haben. Mit deutlich über 200 Punkten, ...ich nehme mal an ihr freut Euch! ==Gnolm7
    Freut mich übrigens, wenn der eine oder andere (schlussendlich richtige ==Gnolm10) phal-Versuch verständlich gewesen sein oder
    weitergeholfen haben sollte und bin schon gespannt ob ich sie selber noch finden kann ;) ...beispielsweise der für den heutigen Cortinarius verwendete mit grimmigem Blick :cursing: , oder den von dem Milchling, bei dem ich es erfreulich fand, dessen (unerfreulichen) Namen finden zu können.


    ...und wünsche noch allen eine schöne Suche nach eigenen und weniger eigenen Phälen und einen ebenso schönen Abend
    eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()


  • ... und drittens bist du schließlich die einzige treue Seele, die mir über die Jahre geblieben ist.


    Danke! <3




    Alle anderen haben sich verdünnisiert. Warum eigentlich??
    Auf meine Verbündeten-Such-Annonce im Gnolmsburger Tageblatt hat sich auch keiner gemeldet.
    GnGn GI


    Aha, mir fällt es gerade wie italienische Tomaten von den Augen! Das kann ich jetzt erklären... als heute Mittag die Wagenladung Zeitungen bei mir ankam, habe ich erst mal nicht schlecht gestaunt.
    Das war, nach näherem Betrachten, die Gesamtauflage des Gnolmsburger Tageblatts. Die hat wohl Don Gnolmio aufgekauft, bevor er bei mir reingeschneit ist und hat es an meine Adresse liefern lassen.
    Falls Du noch Interesse an den Zeitungen hast, die stehen hier zur Abholung bereit. :)

  • Hallo Tuppie!


    Mit den Zeitungen können deine Gnolme Schiffchen und Hüte basteln.
    Nein, ist natürlich Quatsch. Die meisten sollen doch umgebaut werden, mit 2 Löchern. Du verstehst?

    Ich habe eine neue Annonce aufgegeben, diesmal in einem bei den Gnolmen etwas beliebterem Druckerzeugnis, dem Gnolmsthaler Schmierfink.


    GnGn GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()


  • ...
    Noch schlimmer ist das b-Rätsel, von dem ich einen "entschlüsselten" Phal von mausmann aufgriff ("klebrig"), der mich zielgenau zur Venusfliegenfalle brachte. Ich war mir sooooo sicher, dass es nur das sein kann, und wunderte mich höchstens, dass so viele andere Phalschmeißer das auch erkannt habenn (dabei war das wohl auf Schnecke gemünzt). ...


    Und dabei wurde ich kurz darauf noch deutlicher, speziell Richtung Craterelle. :)




    Meine Glückwünsche noch an die Platzierten die vor mir aufgerufen wurden, besonders auch an Tuppie mit dem wohlverdienten Ehrenoscar!. Weiterhin natürlich Glückwunsch an meine Treppenbegleitung. Hut ab vor so einem Einstieg.
    8| Erstaunlich ist auch meine Punktehistorie ... 2012/225 2013/226 2014/201 (<- da muß sich Anna vertan haben :D ) 2015/228 2016/229.
    2017 werde ich vermutlich 230 Punkte erreichen.


    Natürlich freue ich mich über meine Platzierung, meine Punkte, die feine Urkunde und daß ich es schon mal hinter mir habe. :D Für eure Zusprüche möchte ich mich auch bedanken.
    Dafür daß ich ziemlich gehandicapt war dieses Jahr habe ich erstaunlich viele Punkte machen können. Ziel erreicht! :sun:

  • Moin zusammen!
    Heute werden wir länger darben müssen, Anna ist wohl unterwegs. Aber das passt mir ganz gut, ich habe heute auch nicht so viel Zeit. Trotzdem,










    ich bin so neugierig!







    Hallo Ingo!
    Ich würde die Einladung an Ignor stornieren... das hört sich nicht gut an. Als ich den Namen gestern abend meinem Hausgnolm vorlas, zuckte er unwillkürlich zusammen und verkroch sich in seiner Schlafkiste. Kein gutes Zeichen, würde ich sagen.

  • Hallo Gnuppie!
    Mal sehen, ist ja ein Jahr Zeit.


    Linnea und Gnausmann:
    Ihr kriegt beide 5 Chips, weil eure Platzierung die erste ist in der unteren Hälfte.
    Ich streiche dafür heute abend den 4. Platz bei den Phälen weg.


    GnGnGI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen


  • 2017 werde ich vermutlich 230 Punkte erreichen.


    .... und 2087 dann die volle 300! ;)


    Ich traue unserem Mausmann durchaus auch eine exponentielle Steigerungsfähigkeit zu.
    Lassen wir uns überraschen.




    ...spätestens 2087 werden wir dann ja sehen! ==Gnolm10

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Die Zaunpfähle zur 11b fand ich stark irreführend (klebrig hat außer Ingo bestimmt noch viele andere in falsche Richtungen gelockt), unsichtbar oder eben Insiderwissen. Anja, war's vielleicht das Nordtreffen? Hätte jemand geschrieben "ich trink noch ein Bier und geh in die Falle" hätte ich das zumindest nach dem Joker erkannt. Ingo hätte es allerdings wohl nichts geholfen.


    Dass Nr. 12 so wenige gefunden haben erstaunt mich. Den hätte ich eher für einfacher gehalten als z.B. 6 oder 10.


    So, wir haben einen Tag frei, wie es aussieht. Danach kommen ein paar Pilze dran, die mich in eine mittelschwere APR-Depression geschickt haben.

  • Anna hat mir gerade die Urkunde für Platz 1 gezeigt. Ist wirklich sehr schön geworden. :cool:


    Heute Abend nähern wir uns aber erst mal der TOP 10. Ich bin so aufgeregt! :shy:


    Ihr auch?