Advents-Pilzrätsel 2016

Es gibt 1.620 Antworten in diesem Thema, welches 217.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Hallo, liebe Rätsler!
    Da ich bei diesem Zeitvertreib auch mitmache und mein bestes versuche, melde ich mich hier auch mal zu Wort. Ich könnt da jetzt auch gleich mal ein bisschen jammern und sudern, aber das macht ja eh ihr ;) Ich lese mit und amüsiere mich ==Gnolm13
    Ihr dürft mir natürlich auch gerne eure Tipps schicken - ich kontrolliere das dann und sag euch Bescheid, ob die Anna das so annehmen wird. Ich will der fleißigen Anna ja ein bisschen helfen==Gnolm7... Also, nur keine Scheu :saint:
    Eine Frage hab ich aber auch, die ich schon lange zu lösen versuche, aber hier im Forum nicht wirklich was finde: Wie ist denn nun das mit den Pilzchips? Wie bekomm ich die und wie funkt das dann?
    LG
    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Hallo romagna!
    Jeder kriegt 100 virtuelle Pilzchips mit der Anmeldung hier.
    Wie das mit den wöchentlichen Dezemberabgaben an mich funktioniert, schreibe ich dir per PN.


    GnGn IG

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • öhm
    ich würde ja auch gerne meine 5 Pilztaler Startgebühr loswerden. Wo gebe ich die nun ab?


    Und zu Bild 12 sag ich diesmal wieder nix. Wieder so ein Pilz von der Südhalbkugel.


    Wurde seitens der weltbesten, liebevollsten und mitleidhabenden Moderation schon über meine Tauschbörse nachgedacht? ==Gnolm6

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

  • Hallo Tagnenzäpfle!


    5 Chips von dir sind eingeloggt.
    Bitte dann bei dir in der Signatur vermerken (in die Signaturbearbeitung kommst du weit oben links über "Benutzer-CP").


    Zitat

    Ingnolm, ich warne dich!



    Liebe Grüße,


    Anna - Gnaan


    Also, nicht, dass jmd. meint, zwischen der Grünhex und mir gäbe es irgendwelche Unstimmugkeiten bei der gemeinsamen Arbeit mit dem APR und der Auswertung eurer Lösungsvorschläge!
    Wir arbeiten schon noch bestens zusammen: das sieht man ja auch an der über den Respekt hinausgehenden Verabschiedung ("Liebe Grüße").
    Sie wollte mich mit "Ich warne dich" lediglich darauf aufmerksam machen, dass man vor Genuss der Eibenfrüchte, die Kerne rausmachen muss.
    Ein paar Listen fehlen aber trotzdem noch.


    GnGn IG

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()


  • Und zu Bild 12 sag ich diesmal wieder nix. Wieder so ein Pilz von der Südhalbkugel.


    Bis eben hatte ich heute noch keine Zeit, mich näher damit zu befassen, nur heute Morgen nach dem ersten Blick: Mordsschwer ==Gnolm6 - und heute kaum Zeit ...==Gnolm6 ==Gnolm6 ==Gnolm6
    Jetzt - auf den zweiten Blick - scheint (!) er mir sauleicht zu sein. ==Gnolm15 Aber wahrscheinlich gehts mir wie bei Nr. 10: gefunden, juchhuu!, geprüft - ja passt :thumbup: , gestern Abend beim Suchen eines anderen: 8| Mist, meine 10 kann ich in die Tonne klopfen! :haue: ==Gnolm9

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Nr. 12 ist doch total easy.


    Das ist das abgebrochene untere Stück von Nr. 3. Klar zu erkennen an den Wurzeln. Bei abendlichem Kerzenschein von der Grünhex geknipst, nachdem sie es im Pilzkörbchen erst vergessen und dann wiedergefunden hatte. Deshalb konnten die Maden auch weiterbohren.


    Wenn das Timing so bleibt können wir bei Nr. 21 mit dem Hut rechnen. ==2

    [font="Serif"]Viele Grüße - Linnea[/font] ==morchel[font="Serif"]Antonius behüt[/font]        

  • Wie blöd ist das denn hier? Jetzt wollte ich meinen grandiosen Hüftschuß von heute Morgen mit den Zaunpfählen des Tages abgleichen und keiner hat ne Ahnung. ;(
    ... alles muß man selber machen ... X(
    [hr]


    öhm
    ...
    Wurde seitens der weltbesten, liebevollsten und mitleidhabenden Moderation schon über meine Tauschbörse nachgedacht? ==Gnolm6


    Du hast die 4 immernoch nicht bekommen? Die lag hier vorhin doch noch irgendwo im Thread rum ...

    Viele Grüße,
    Hessekopp


    Ich bin blutiger Pilz-Anfänger. Wer auf meine Bestimmung hin etwas isst oder auch nur in den Mund ninnt, begeht möglicherweise einen schweren Fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von Hessekopp ()

  • Seid ihr durch mit Jammern und Wehklagen? Will noch jemand?
    ==14==14==14
    Ab morgen geht's nicht mehr, da wird mit Prilblumen tapeziert (danke, Hans!) und alle haben sich sehr lieb.


    Zu 11b schoss mir ganz plötzlich etwas durch den Kopf, vielleicht kam es durch einen vorbeiziehenden Geruch, ich weiß es nicht. Pling! In meiner Vorstellung sieht es exakt so aus. In der Realität passt die Struktur allerdings eigentlich gar nicht besonders, zumindest finde ich kein einziges Bild, was in die Richtung gehen würde. Mausmann, hast du deshalb am Stammtisch weiter nach Süßigkeiten gesucht? Ich versuche mich erstmal mit ein bisschen weniger süßen und gesünderen Naschereien abzulenken. Aber wenn sich eine Assoziation mal eingebrannt hat, klebt man ja manchmal förmlich dran fest :giggle:


  • Ab morgen ... wird mit Prilblumen tapeziert...


    ... Aber wenn sich eine Assoziation mal eingebrannt hat, klebt man ja manchmal förmlich dran fest :giggle:


    Ich glaube, gnädigste und hoffentlich vergnügte Craterelle, dieses Jahr landen wir gemeinsam auf dem Treppchen.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Hm,


    beim heutigen Bild schwanke ich noch zwischen zwei Arten und suche schöne Vergleichsbilder. Hat jemand gerade welche parat? ;)


    LG, Jan-Arne


  • Ich glaube, gnädigste und hoffentlich vergnügte Craterelle, dieses Jahr landen wir gemeinsam auf dem Treppchen.


    Das wäre mir eine große Ehre! Ich bin aber auch schon mit Anja verabredet. Da darf dann keiner schubsen, sonst kugeln wir alle drei runter (insofern nehmen wir mal besser einen Platz ziemlich weit unten).


  • Aber wenn sich eine Assoziation mal eingebrannt hat, klebt man ja manchmal förmlich dran fest :giggle:


    Die klebte mir auch eine Zeit lang an der Backe, ich bekam richtig Zahnschmerzen davon und habs Gott sei Dank geschafft, mich davon zu befreien. Aber 11b ist wirklich bääääh, richtig eklig. <X



    beim heutigen Bild schwanke ich noch zwischen zwei Arten und suche schöne Vergleichsbilder. Hat jemand gerade welche parat? ;)


    Ooch, da gibt es echt ganz schöne und passende Bildchen ... Aber Gnaan passt ja mit Argusaugen auf uns auf, also gibts kein Schummeln. :haue: Was hättest du Hübsches im Tausch zu bieten? Bei der verhexten 6 komm ich gar nicht weiter ... :/

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Gnabend
    Ach ist das schön lustig hier. Das Mitlesen und -rätseln macht richtig Spaß - auch wenn ich mich bei einigen Bilder frage: ==Gnolm4 ?


    Bin ja gespannt, ob ich wenigstens einen richtigen haben werde. Falls ja, werde ich mich bei der nächsten APR (findet doch hoffentlich statt) trauen und "offiziell" mitmachen.....


    Weiter so ==Pilz25


    Gnolmige Grüße
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)


  • Gnabend
    Ach ist das schön lustig hier. Das Mitlesen und -rätseln macht richtig Spaß ... ich ... werde ... mich ... trauen und "offiziell" mitmachen.....
    ...


    Jaaaaaaaa...!
    Das ist der wahre APR-Geist, Dodo.


    Immer hinein ins kalte Wasser, solange der Pool noch voll ist! ==Gnolm8==Gnolm13==Gnolm3

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

    • Offizieller Beitrag


    Was hättest du Hübsches im Tausch zu bieten? Bei der verhexten 6 komm ich gar nicht weiter ...


    Da habe ich nicht mehr als eine Idee. Ich kann die dir den Joker von 4B weiterschmuggeln. Hihi. Gut, dass das hier niemand lesen kann.

  • Ich kann die dir den Joker von 4B weiterschmuggeln. Hihi. Gut, dass das hier niemand lesen kann.



    Schade ... ==Pilz26
    die Verhandlungen sind somit abgebrochen, den hab ich auch schon angefordert.


    Gnüßle
    Gneide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75





  • Das ist zwar bloße Provokation, aber wehrert den Anfängen! Sonst rasselts bald in jeder Ecke...


    So, die Grünhex fliegt ne Runde aus, bleibt brav und denkt daran - auch im Hintergrund können Minuspunktebrillen verteilt werden. :saint:


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen!


    Stimmt das eigentlich wirklich, daß manche sogar in diesen Tagen Zeit haben, hier alles nachzulesen und mit Bagger und Schaufelraddampfer nach den Zaunpfählen zu graben? 8|
    Das sind aber keine fairen Bedingungen, muss ich sagen. Zumal ich ja anscheinend kurz vor Ende der Rätselaktoin wieder weg muss und entweder nur eine unvollständige Liste (Die ich dir genre schicke, Ingo) abgeben kann? Oder ich schicke gar diese Liste ab, von meinem Freund Hildegunst von Mythenmetz:
    Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli ...


    Und darin darf man nun mal nach dem Zaunpfahl suchen.
    Aha, ich hab' ja noch einen: Guckt euch mal die 1a und die 2 an. Falls ihr dazu schon eine Idee hattet: Vergesst es. Es könnte auch ein anderer sein. :evil:


    Also ganz gleich, mit wie vielen Punkten Anna die Brummli - Abschweifung wertet und auch egal, wie viele eigentlich richtige Ergebnisse ich am Ende streichen muss wegen den Steuervorgaben, ich habe dennoch meinen Spaß. Noch mehr Spaß hätte ich, wenn ich es zeitlich schaffen würde, alle eure süffisanten Kommentare nachzulesen. Denn da entgeht mir momnentan das Wichtigste.


    PS.: Und genau: Mehr solche Brillen braucht das Publikum, Anna.
    Ingo weiß es noch, daß es ja für jede Brille extra Punkte gibt, oder zumindest wenn man die Brille richtig bestimmen kann, aber auf jeden Fall eben Extrapunkte!
    ..und warum die Brummli - Formatierung so ein seltsames Bild ergibt, das weiß ich nun auch wieder nichts. Mögen sich damit die Scherenspüler auseinandersetzen!



    LG, Pablo.


  • Was hättest du Hübsches im Tausch zu bieten? Bei der verhexten 6 komm ich gar nicht weiter ...


    Da habe ich nicht mehr als eine Idee. Ich kann die dir den Joker von 4B weiterschmuggeln. Hihi. Gut, dass das hier niemand lesen kann.


    Biete auch meine nur etwas unsichere 6gegen den Joker zur 4b, dann hättest Du noch mehr Meinungen zur 6.


  • ... Mausmann, hast du deshalb am Stammtisch weiter nach Süßigkeiten gesucht? ...


    Ich habe nicht nach Süßigkeiten gesucht. :rolleyes:
    Wenn ich Süßigkeiten finden will gehe ich an meinen Hort ... oder greife nach links ... oder nach rechts. :D



    Eben hat Unterpol bei mir angeklingelt.
    Ob ich einen Ingo Dubioso kennen würde? Könnte auch ein "Künstlername" sein.
    Wegen Urkundenfälschung und Steuerbetrug, wegen einem organisierten illegalen Wettbüro, wegen Bestechung und Manipulation sowie wegen Gründung einer internationalen Bande zum Schmuggel. "Gnolmorrha Ltd." oder so ähnlich. Die hätten wohl einen Unter-Coveragenten eingeschleust. Also einen Doppelgänger, heißt das wohl. :/
    Da ich auf Klo war habe ich gesagt ich melde mich bei denen.
    Was sag ich denen bloß? :/

    • Offizieller Beitrag

    Wie hat sie das gemacht? Sie kann unsichtbare Geheimschrift lesen! Hexerei!!! ;)


  • Aber 11b ist wirklich bääääh, richtig eklig. <X


    Bäääh weil du ihn noch nicht raus hast oder danach?


    Die 6 fand ich nicht gar so schlimm, habe aber lange suchen müssen. Mehrere schienen mir so einigermaßen zu passen (und einer ganz besonders), waren mir aber doch alle nicht schick genug.


  • ... Freund Hildegunst von Mythenmetz:
    Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli ..............


    Mein Lieblingsgedicht, Gnablo!


    Monatelang habe ich in der Süssen Wüste nahe Anagrom Ataf auf ein Paket Sekundärliteratur gewartet, weil ich dem Gedicht auf den Grund gehen wollte. Letztlich vergeblich, ich sass mitten in der Doppelten Abdulschen Tornadobrezel!!!


    Klar, was dann passierte.... :haue: :D

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gnallo Jangnarne!

    Zitat


    Hm, beim heutigen Bild schwanke ich noch zwischen zwei Arten und suche schöne Vergleichsbilder. Hat jemand gerade welche parat? Wink
    LG, Jan-Arne


    Wahrscheinlich stimmt keine deiner beiden Ideen, Pech gehabt !! Gnaahahahaha!!
    Aber ich will nicht so sein und hoffe natürlich demnächst auf eine entsprechende Gegenleistung.
    So, hier also meine Hilfe.
    Meine Gnolmis haben in der Nacht lange gesessen


    und die Sache ausdiskutiert, und auch ich habe mich intensivst belesen.
    Rausgekommen ist was sehr wichtiges, nämlich, ich brauche mehr Geld. Halt nein, dass war die andere Diskussionsgruppe!


    Also rausgekommen ist das: "Manchmal muss man der Wahrheit einfach auf die Sprünge helfen":


    Und ich habe doch ein gutes Herz, schließlich haben wir APR-Bergfest.
    Eventuelle Übereinstimmungen mit anderen gelblamelligen oder violettfarbigen APR-pics wären natürlich rein zufällig (das muss ich jetzt so sagen, weil ich doch sonst eine böse Brille bekomme!)

    So, und um eventuellen Neidern und Petzen


    hier schon mal vorzugreifen: natürlich geht hier bei mir alles mit rechten Dingen zu, das Syndikat ist angemeldet, das Wettspielbüro floriert (das sollte doch auch für diesen oder jenen kein Schaden sein!), Urkunden werden nicht gefälscht, höchstens ausgemalt gnihihihi, Bestechung und Manipulation wird auf dem heutzutage üblichen Niiveau durchgeführt, und der Unterpol kann man auf Wohnort-Nachfrage freundschaftlicherweise auch mal eine bolivianische Politikeranschrift angeben.


    GnGn GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()