Advents-Pilzrätsel 2015 - die große Auflösung...

Es gibt 1.566 Antworten in diesem Thema, welches 222.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

• Guten Morgen,

jetzt hatte ich gerade ein mal paar Minuten Zeit nachzulesen. Ganz herzlichen Glückwunsch an Morchella, Safran und Pablo! Supiii gemacht.

Ehe ich dort in der Liega mitmischen kann, bin ich bestimmt 100 Jahre alt und in Rente...

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94

Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

• Ich gerne auch...komme auch nicht richtig in Trapp...müüüüüüüüüüüüüüüüde.

==19

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94

• Guten Morgen zusammen!

Riesen-Glückwunsch an Stephan, Safran und Pablo!

Pablo, die Punkte rechnen wir jetzt aber mal lieber nicht hoch. Da wird einem ja schwindelig.

Aber sagt man, mit Pilzen hält uns Anna ja ein schon ein wenig kurz. Bisschen Wurzelrübling zum Abendessen, und wer den verschmäht muss hungrig ins Bett...

Anna, ich würde nach dem Kaffee gern einen nehmen. Muss auch nix essbares sein von mir aus, ich hab noch Schrippen da.

• Nach einem (gefühlten) Liter Kaffee zum Wachwerden tut jetzt ein leckerer Grüntee gut. Und da ich zu faul bin, mir einen zu kochen, greife ich gerne zu. ;) Danke <3

Safran: Du scheinst über deine Platzierung enttäuscht zu sein (mein Eindruck zumindest). :Kuschel: Heeey, bei der Enge auf den Treppchenplätzen und der geballten Pilz-Intelligenz hier im Forum ist ein Rang unter den Top Ten doch herausragend! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Und hier ein extra großer Blumenstrauß für dich:

Gnüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Ich gerne auch...komme auch nicht richtig in Trapp...müüüüüüüüüüüüüüüüde.

Aber aber, ihr Lieben. Seht ihr denn nicht was für ein wunderbarer Morgen das ist?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo Gnengelchen!

Zitat

Ehe ich dort in der Liega mitmischen kann, bin ich bestimmt 100 Jahre alt und in Rente...

Ja, mit 100 sollte man endlich auch Rente bekommen, da hast du schon recht.

Wenn du mal so die mykologische Entwicklungsgeschichte von manchen hier im Forum anschaust, braucht es nicht unbedingt 100 Jahre.
    Ich selbst verstehe es zwar nicht wie es geht, aber manchen scheint da von Null auf Niveau PSV eine Anlaufzeit von 3-4 Jahren zu genügen, und das parallel zu den ganzen Verpflichtungen, die das Leben so mit sich bringt.
    Schon beeindruckend!
    .........Und Überholverbot kennen die ja alle auch gar nicht.........rasen ja wie SAU!!
    Und wenn ich fairerweise zum Autofenster links die Reifenkiller rausschmeiße, überholen die einfach rechts. Gipfel!!

"Gosz-Ingnolm net so ooot anlauf!!"
    GnG Ingnolm

Zitat

Aber aber, ihr Lieben. Seht ihr denn nicht was für ein wunderbarer Morgen das ist?

"Gnihihihi.....hihihiiihihihih.....Schöner morgen is IHR LIEBEN....gnihihihihihi........(vor lauter Staub des Bauchklopfens kaum noch Luft krieg)....Ja, richtig is....MEIN BESTER!........Gnihihihihi.....hihihihi.........hihihihiignihihihi"

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Gnuten Morgen!

Ich gerne auch...komme auch nicht richtig in Trapp...müüüüüüüüüüüüüüüüde.

...ich krieg die Klüsen auch net uff...

Nur Nebel....

Und ständig dieses Gegnicher... 8|

"Gnihihihi.....hihihiiihihihih.....Schöner morgen is IHR LIEBEN....gnihihihihihi............Ja, richtig is....MEIN BESTER!........Gnihihihihi.....hihihihi.........hihihihiignihihihi"

Ich will zurück ins Bett.

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen liebste Anna,

vielleicht kann die Auflösung der 20A den Nebel lichten. Einen Versuch wäre es wert. ;)

Liebe Grüße,
    Jan-Arne

• Guten Morgen liebste Anna,

vielleicht kann die Auflösung der 20A den Nebel lichten. Einen Versuch wäre es wert. ;)

Liebe Grüße,
    Jan-Arne

Guten Morgen bester aller mitmachenden Jan-Arnes! ;)

Vielleicht kann die Tugen der Geduld die Grüne irgendwann überzeugen, die 20 aufzulösen. Momentan herscht Überholverbot, zu dichter Nebel.

Nur die Treppchen kann ich verschwommen sehen, nicht die Pilze. ;(

Ihr sollt noch ein wenig darüber im Unklaren bleiben, was ihr so richtig oder falsch habt.

Zitat

Vorsicht, Ingo, nicht dass man dich irgendwann Ingo der Rote nennt. :whistling:

Und an der Ausbildung des überholfreudigen Nachwuchses war deine Pilz-Fahrschule beteiligt.

• [quote pid='314626' dateline='1452245253']

Safran: Du scheinst über deine Platzierung enttäuscht zu sein (mein Eindruck zumindest). :Kuschel:

[/quote]

Nee, wieso? Ich hatte mit weniger gerechnet und , was aber ganz komisch ist, mich wohl besonders mit denen schwergetan, wo andere weniger Probleme hatten und da vieles verhauen, Aber dafür umgekehrt....., z.B. gestielter Filzporling, aber ganz ehrlich: Bei dem war ich echt unsicher- hätte genausogut was anderes sein können

Aber das Ergebnis von Pablo haut mich einfach um. Da komme ich aus dem Verbeugen nicht mehr raus.

Am gespanntesten bin ich jetzt noch ehrlich auf die 20 b, ein Bild, wo meine Tochter sogar wußte, was ich nehme, ich sage nur Versuchsanordung- ich versuche da ja manchmal Bilder nachzulegen, wie schon im letzten APR (wo ich dann trotzdem einen Joker nahm, der aber dann doch meinen Verdacht bestätigte). Meine Tochter hat aber eine andere Lösung. Spannend, wer Recht hat oder ob überhaupt jemand???????
    [hr]

Und wenn ich fairerweise zum Autofenster links die Reifenkiller rausschmeiße, überholen die einfach rechts. Gipfel!!

:D :D :D :D
    [hr]

Und an der Ausbildung des überholfreudigen Nachwuchses war deine Pilz-Fahrschule beteiligt.

Stimmt absolut:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    [hr]
    Ich glaube zum nächten Adventspilzrätzel bitte, bitte Anna und Danke , muß ich mir aber echte eineZEITBeschränkung pro Bild auferlegen. Ich sage besser nicht, wie lange ich an einigen saß : 6b, 6bb, 13b , aber bei der 6 b) wenigstens erfolgreich.

• Hallo Stefan!
    Danke für das "Good Morning". Das hab ich ja Ewigkeiten nicht mehr gesehen! Eine schöne Erinnerung an meine Kindheit, als diese Filme noch öfter wiederholt wurden. :)

• Pablo... tja. Was soll man sagen.

GRANDIOS! Wahnsinn.

Nächstes Jahr musst du echt ein eigenes Rätsel bekommen! :D Oder mehr B-Rätsel! :D

Da schließ ich mich mal an. Sauber gemacht!

Wäre dann auch zurück von der Arbeit für heute und bereit für die 20..... :cool:
    ( ich sehe schon kommen, daß Anna von 24b rückwärts anfängt, um uns die noch länger vorzuenthalten......)
    [hr]
    EDIT: War, wenn man auf Bearbeiten geht, eigentlich schon immer dieses Fenster mit " Baerbeitungsgrund" da? Und wem bringt das was? Kann man das als Aussenstehender irgendwo sehen? Und ist es spannend, daß ich ein M in ein N geändert habe gerade?

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• [hr]
    EDIT: War, wenn man auf Bearbeiten geht, eigentlich schon immer dieses Fenster mit " Baerbeitungsgrund" da? Und wem bringt das was? Kann man das als Aussenstehender irgendwo sehen? Und ist es spannend, daß ich ein M in ein N geändert habe gerade?

Da kannst du z.B. reinschreiben: Bild hinzugefügt oder so... Das sieht man dann hinterher oben ... warte ich mach's mal.

Edit: Guck mal jetzt oben, wo steht "Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet..."

Liebe Grüße von Sarah :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

Einmal editiert, zuletzt von sarifa ()

• Danke Sarifa, ehrlich die Frage habe ich mir auch schon manchmal gestellt gehabt- jetzt wurde sie beantwortet.Danke vielmals- auch für die Demonstration.

Aber da du da fit zu sein scheinst, hätte ich gleich die nächste Frage: Immer wieder sehe ich in Beiträgen, daß was durchgestrichen wird, z.B. weil durch eine Lösung im Beitrag alles klarer wird, ein Pilz bestimmt ist, deshalb dann z.B. sogar die Überschrift zur besseren Auffindbarkeit geändert wird, aber mit Durchstreichen bleibt der Ursprüngliche Beitrag ja weiterhin kenntlich. Wie macht man sowas?

• Hallo Safran, ich glaube das kann man dort bei der Antwort auswählen, wo auch kursiv, Fettdruck und unterstrichen stehen.
    [hr]
    Und danke Sarah

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Offizieller Beitrag

Hallo Safran,

ich bin zwar nicht Sarah, aber die ist wohl gerade offline. Deshalb antworte ich dir mal.

Unter jedem deiner Posts findest du ja die Option, etwas zu bearbeiten. Wenn du dann auf "zum Editor" klickst, kommst du in den Bereich, wo du eigentlich alle Möglichkeiten hast. Hier kannst du dann z. B. oben den Betreff ändern (er wird dann auch auf der Startseite anders angezeigt - so macht Anna das ja z. B. auch mit den Plätzen, denen sie das "RE:" wegnimmt). Zum Durchstreichen kannst du Textteile markieren und dann durchstreichen. Das ist die Option neben Fett, kursiv und unterstrichen.

LG, Jan-Arne

• Glückwunsch, Safran und Pablo. :thumbup:

Zitat von Ingnolm

.........Und Überholverbot kennen die ja alle auch gar nicht.........rasen ja wie SAU!!

Na, dich überholt jedenfalls so schnell keiner. ;)

GnG,
    Emil

• Ich möchte gern die Auflösung von 20 a...platze gleich vor Anspannung...

==19

• Hallo!

Ok, dann eine Frage von mir. Manchmal verlinkt man doch zu einem Thema, weil man auf was bestimmtes aufmerksam machen will.
    Ich kopiere dabei immer die Adressleiste vom Browser, mit folgendem Link komme ich also auf die APR-Auflösung Seite 62:
    http://www.pilzforum.eu/board/…grosse-aufloesung?page=62

Jetzt habe ich aber schon manches mal gesehen, dass einige Forumler es schaffen genau auf einen bestimmten Beitrag auf Seite 62 zu linken.
    Wie geht das?

GnG
    [hr]

Zitat

Ich möchte gern die Auflösung von 20 a...platze gleich vor Anspannung...

Ich versuche es mal mit einem Hilfszauber:

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• keine Ahnung...sorry...heute wo ich meinen freien Tag habe, ist hier nix weiter los....außer du natürlich, mein Lieber...

==19

• Ganz einfach: Du klickst auf die Nummer des Beitrags (#1.222 zum Beispiel) und erhältst dann einen neuen Link. Wenn du den kopierst, wird derjenige, der ihn anklickt, genau zu diesem Beitrag geleitet.

Zum Beispiel deinen: http://www.pilzforum.eu/board/…sung?pid=314647#pid314647

GnG,
    Emil