Pablo (Beorn) hat Geburtstag!

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 10.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Lieber Pablo,
    ich hoffe, Du findest vor lauter Pilzaktivitäten überhaupt noch die Zeit, Deinen Geburtstag zu feiern!



    Falls doch: Lass es ordentlich krachen, Alter! Mach ein Fass auf, lass die Puppen tanzen, pump up the volume, cha cha cha, halligalli und Alles auf ex! :cool: :cool: :cool:
    Falls nicht: Pilze sind auch schön. ;)



    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo mein Freund!!


    da bin ich doch auch dabei und wünsche dir alles gute zum Geburtstag :Kuschel:
    Da du dich an deinem Geburtstag nicht langweilen sollst hab ich auch 2 Bilder für dich vom sehr erfolgreichen Wochenende :(
    ein Bestimmling!


    Und ein Wunderschöner gefüllter schwäbischer Pilzkorb :cursing:


    So, jetzt darfst du wieder feiern gehen und schütte für mich eins mit rein :D


    GLG Peter

  • Lieber Pablo,


    zu deinem Ehrentag wünsche ich dir von Herzen alles alles Gute, viele Pilze, Gesundheit und alles was dich glücklich macht. :thumbup:

  • Lieber Pablo!


    Ich wünsche dir alles, alles Beste zu deinem Freudenfeste! Glück und Gesundheit wünsch ich dir auch, denn dass ist das was man am meisten braucht!


    Lass dich feiern lieber Pablo und bleib so wie du bist!


    Alles Kleines Geburtstagsbildchen bekommst du was Buntes von mir :)


    Liebe Grüße vom Enno  



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!


    Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

    dsc07932-kopie1.png?w=325


    Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)


    100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

  • Pablo mein lieber herzlichsten Glückwünsche zu deinen Geburtstag.


    Ich schenke dir meine erste mikroskopische Photo ist bei dir sicher gut aufgehoben, ich hoffe du hattest eine erfreulichen Sonntag.


    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pablo!


    Alles Gute auch von mir!


    Die Vielzahl der Glückwünsche zeigt, wie wichtig du für das Forum bist. Auf dass du hier noch lange derart aktiv bist, uns immer wieder an deinem Wissen teilhaben lässt und dein Leben auch sonst in Gesundheit und Zufriedenheit verläuft.


    Wir sehen uns in 4 Wochen. Da freue ich mich schon drauf! :sun:


    LG, Jan-Arne

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ihr Lieben!


    Wow, ich bin tiemlich überwältigt von so vielen tollen Wünschen, den Bildern, den lieben Worten.
    Ihr seid ein spezielles Team hier, jede/r auf ihre / seine Weise! :thumbup:
    Ich bin total froh, daß es euch gibt.


    Und eigentlich möchte ich jetzt gerne auf jeden eurer Kommentare antworten, ein paar Worte schreiben und ebenfalls danke sagen.
    Eigentlich... Aber ja, ich habe mir gestern einen schönen Tag gemacht. Und bin gerade schon auf dem Sprung zum nächsten (schönen) "Termin". :)
    Also leider viel zu kurz, um euch alle einzeln zu würdigen, wie es nötig wäre.
    Aber - so die Zeit es zulässt: Ich melde mich nochmal. Und lesen werden wir uns ohnehin und auch hoffentlich bald zum ersten mal sehen oder wiedersehen.



    LG; pablo.

  • Lieber Pablo,


    ich war letztes Wochenende verreist und habe leider deinen Geburtstag verpasst....Daher herzlichen Glückwunsch nachträglich! Im kommenden Lebensjahr wünsche ich dir weiterhin so viel Energie und Eifer bei deinem Hobby, viele schöne Pilzfunde und alles Gute im privaten Leben! Bleib gesund und sei glücklich!


    Einen Mitbringsel aus meiner Reise in Rumänien habe ich dir mitgebracht.


    Für mich war dieser Fund ein absoluter Highlight dieses (leider viel zu kurzes) Pilzjahres.
    Ich hoffe, es gefällt dir auch... :)

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

    Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Joli!


    Zeit spielt doch keine Rolle.
    Dankeschön! :)
    Vor allem für einen wunderhübschen Pilz, den ich erstmal so gar nicht einordnen kann. 8|



    LG; Pablo.

  • Oh man!!!!!! Schande über mein Haupt!!! :haue:


    Am Samstag sage ich noch zu Melanie: Morgen hat Pablo Geburtstag, das dürfen wir nicht vergessen :)
    Am Sonntag waren wir dann noch zu einer weiteren Pilzverabredung mit Leo im Wald und hinterher haben wir sie zur Fähre gebracht (die sie zurück zu ihrer Familie brachte) und weiter zu meinen Eltern. Tja und dann warst Du aus dem Sinn :shy:


    BITTE fühle Dich mal ganz feste gedrückt :Kuschel: und ich hoffe, alles Liebe nachträglich zählt trotzdem was <3


    Wenn Du nächstes Jahr in den Norden kommst, dann bitte nicht erst im November!! Wir wollen Dir doch tolle Pilze präsentieren :)

    • Offizieller Beitrag

    MoinMoin!


    Schande, hebe dich hinweg von Kuschels Haupt!
    Sie ist entschuldigt, denn dafür fand sie Poronias. :)


    Klar, nachträglich zählt genauso. Aber nicht zu feste drücken, ich bin kitzlig.
    Wenn ihr mir versprechen könnt, daß auch im Oktober schon Saftlinge und Keulchen und dergleichen in eurem Sandkasten auftauchen, dann gerne auch früher. So bleibt mir die von Tuppie gehäkelte Unterwäsche erspart.



    LG, Pablo.


  • Lieber Pablo,


    nichts zu danken! :)


    Bzggl. des Pilzes:
    das ist Spindelfüßiger Wulstling (Amanita vittadinii), gefunden am 09.10.2015 in Craiova (Rumänien), ziemlich selten hier zu Lande. Er wächst eher in Südeuropa/Mittelmeerraum, obwohl auch da nicht so häufig vorkommt habe ich mir sagen lassen. :)

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Joli!


    Ah, Amanita vittadini! Wunderschön!
    Eine Art aus der Gattung dachte ich mir, aber einordnen konnte ich ihn nicht.
    Danke!



    LG, Pablo.

  • Oh!


    Joli, den hatte ich letztes Jahr auch und hatte überhaupt keine Ahnung, was das sein sollte! Und erst vor kurzem habe ich zufällig eine Zeichnung in einem alten Buch gefunden und A. vittadini vermutet. Und dein Foto bestätigt das nochmal :)


    Toller Pilz!!



    (Sorry fürs Geburtstagsthread-Hijacking, Pablo ;) )

  • Ahoi, Pablito!


    habe Dich gar nicht auf'm Rada(r) gehabt;
    "schuld" war das Bergische...


    Nichtsdestotrotz nachträglich noch


    mit den Besten Wünschen zum Wiegenfest
    (herzlich drücken kann ich Dich ja am Samstag):





    So grau der Tag auch sein mag
    und so rar die Pilze -
    so manches kleine Silbergrau
    verleiht dem Tage dennoch Farbe.


    GHG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Peter!


    Danke dir!
    Das hast du wunderschön geschrieben. und graue Pilze können wunderbar sein. :)
    Ich setze trotzdem mal ein wenig Farbe von gestern dagegen:

    Als kleine Einstimmung auf Samstag.



    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag


    Was ein wunderbares Bild! 8| Sind das etwa Liliputseitlinge? :thumbup:


    LG, Jan-Arne


  • Ich setze trotzdem mal ein wenig Farbe von gestern dagegen:


    AhA!
    Pablo hochpolitisch:
    PKK



    nachdenklich.:
    Malone
    [hr]


    Was ein wunderbares Bild! 8| Sind das etwa Liliputseitlinge? :thumbup:


    nööö...
    schimpft sich
    Hellbrauner Gallertblättling Resupinatus applicatus...


    Demnächst mehr dazu in 3D...

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Ich kann nichts dafür!
    Mein Vater trug früher zum Motorradfahren immer Palästinenser!


    Hellbrauner Gallterblättling ist ein schöner Name, den ich noch nicht kannte.
    Aber Lilliputseitling ist auch ein deutscher Name für Resupinatus. Wenn auch eher ein Gattungsname. Anscheinend gibt es da mehr als eine Art.


    LG, Pablo.

  • [font="Arial, sans-serif"]Ahoi, Jan-Arne,[/font]


    [font="Arial, sans-serif"]Du lagst richtig.[/font]
    [font="Arial, sans-serif"]Zumindest 123pilze führt diese Bezeichnungen auf:[/font]
    [font="Arial, sans-serif"]Flaumiger Zwergseitling, [/font][font="Arial, sans-serif"]Dichtblättriger Liliputseitling, [/font][font="Arial, sans-serif"]Hellbrauner Gallertblättling, Dichtblättriger Zwergseitling[/font]



    [font="Arial, sans-serif"]Liliput der Graue. :) [/font]
    [font="Arial, sans-serif"]Wieder was gelernt.[/font]



    [font="Arial, sans-serif"]LG[/font]
    [font="Arial, sans-serif"]Peter[/font]

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()