Hella Senior Member

  • Weiblich
  • aus Jena
  • Mitglied seit 29. September 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
222
Karteneintrag
ja
Punkte
1.510
Profil-Aufrufe
243
  • Hella

    Like (Beitrag)
    Hatte ich euch vor kurzem noch vom versöhnlichen Jahresausklang 2018 berichtet, möchte ich euch nun teilhaben lassen an meinem pilzlichen Start ins Jahr 2019.

    Nachdem ein kurzer Wintereinbruch bald von trübem regnerischen Wetter abgelöst wurde, also…
  • Hella

    Like (Beitrag)
    Liebe Pilzfreunde,

    nachdem das Pilzjahr 2018, zumindest was die Großpilze anbelangt, hier größtenteils ausgefallen ist, trieb es mich bei dem trübem, regnerischen Wetter der letzten Tage nochmals hinaus in die Natur. Ich hatte mir ein Kleinbiotop…
  • Hella

    Like (Beitrag)
  • Hella

    Like (Beitrag)
    Hallo liebe Pilzfreunde,

    wir haben Ende Dezember und nach dem Totalausfall der Wiesenpilz-Saison im Spätsommer/Herbst zeigen sich jetzt auch im Offenland endlich wieder die ersten Pilze. Von den Sandmagerrasen bei mir in Bielefeld-Senne und im Umfeld…
  • Hella

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    jetzt zwischen den Feiertagen habe ich mal die Zeit genutzt um mich auf die Spuren meiner Kindheit zu begeben. Dazu ging es nach Groß Reken, wo ich als Kind regelmäßig mit meinen Großeltern im Wald unterwegs war. Damals haben wir…
  • Hella

    Like (Beitrag)
    Bei meiner Bank wird derlei automatisch errechnet und ausgefüllt.

    Aber hier mal die relevanten Daten:
    Empfänger Thüringer Arbeitsgemeinschaft Mykologie (ThAM e.V.)
    IBAN DE51 8207 0024 0393 0112 00

    BIC DEUTDEDBERF
    Kreditinstitut DB PRIVAT- UND…
  • Hella

    Hat eine Antwort im Thema Buchprojekt Großpilze in Jena verfasst.
    Beitrag
    Hallo Claudia,
    danke für den wertvollen Tipp. Das Buch wird auch mein Weihnachtsgeschenk, auf das ich mich sehr freue.

    Herzliche Grüße
    Hella
  • Hella

    Like (Beitrag)
    Sodele, auf geht's! Enspurt!
    10.12.
    ich hatte ja erwähnt, wie legger die Äpfelchen sind.
    Und daß die da einfach so vergammeln, das muß ja nicht sein.
    Also Teleskopstange, Obstkäscher und Körbchen eingesackt
    und ab gings bei Tagesanbruch.
    Aber...gar…
  • Hella

    Like (Beitrag)
    Hallo Leute,

    bevor Euch das APR mit Haut und Haaren verschlingt und viele bald keine Zeit mehr für ein Leben außerhalb desselben haben werden, noch ein kleiner Beitrag von mir.

    Zum wiederholten Male war ich dieses Jahr mit Matthias im Fichtelgebirge…
  • Hella

    Like (Beitrag)
    Ahoj,

    weil es vorgestern so schön im Wald war...
    musste ich gestern beim ersten Tageslicht gleich nochmal hin.
    Und wurde wieder reich beschenkt.

    Mit Trivialem fange ich an.
    1



    2



    3



    4



    5



    6 Buchenblatthelmling



    7 Die "Gilets-Jaunes-Bewegung"…
  • Hella

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    auf meiner gestrigen Suche nach Austernseitlingen ist mir eine interessante Buche begenet die ich Euch gerne zeigen möchte.
    Alle Bilder stammen von dem selben Baum. Der "Stamm" - man kann es so fast nicht mehr nennen, die Pilze haben…
  • Servus beinand,


    die folgenden Bewertungen sind völlig subjektiv und beziehen sich auf die Arten, die ich bisher gegessen habe – da ich nicht alle pur und ohne Gewürz probiert habe, mache ich einen eigenen Thread daraus, da es so nicht zu…