Online

Hella Member

  • Weiblich
  • aus Jena
  • Mitglied seit 29. September 2012
Beiträge
226
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
1
Punkte
1.531
Profil-Aufrufe
451
  • Hella

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    ich hänge mich mal mit meinen Bildern an den Beitrag ran

    Arrhenia acerosa


    Anthina flammea


    Contumyces rosellus


    Cystodermella cinnabarina


    Gliophorus psittacina


    Hygrocybe ceracea


    Hygrocybe chlorophana


    Hygrocybe conica




    Hygrocybe…
  • Hella

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    immer noch keine Nachtfröste und so viele Frischpilze, dass man vor lauter Bearbeitung kaum dazu kommt mal was zu zeigen. Hier einige Eindrücke der Wiesenpilztag vom 07.-11.11.2019.

    Schwärzende Saftlinge (Hygrocybe conica) in Scharen


  • Wie Stefan schon schrieb war ich auch einige Tage bei BMG Tagung zugegen; zusammen mit Angela Günther (Mitautorin und Verlegerin der in diesem Jahr erschienenen Großpilze Jenas) bildeten wir eine Thüringer Abordnung :-) . Bei der Donnerstags-Exkursion war…
  • Hella

    Like (Beitrag)
    Hoi Hackstutz,

    Zeigerpflanzen zur Einschätzung des ph-Wertes eines Bodens sind grundsätzlich schon mal eine gute Idee. Es gibt ein tolles PDF in unserer Literaturabteilung. Schau mal HIER.

    Ansonsten würde ich mich aber bei der Pilzsuche eher auf…
  • Hella

    Like (Beitrag)
    Hallo Frieba,

    bitte nicht lachen, aber könnte dies vielleicht ein Frosch sein? Allerdings habe ich nicht die geringste Ahnung von Fröschen, aber sieh Dir einmal das zweite Foto in der Vergrößerung an ....

    Liebe Grüße

    Maria
  • Hella

    Like (Beitrag)
    Hallo Pilzfreunde,

    im Branden-Berliner Regionalthread habe ich heuer nichts beizutragen, denn ich war am vergangenen WE beim richtigen Nordtreffen - auf dem Darß am Strand nämlich. Dort wird üblicherweise gesonnt, gebadet und so. Wenn wir uns da…
  • Hallo zusammen,
    gerade komme ich von meiner Waldrunde zurück. Ich bin noch ganz aufgeregt. Standen da doch in meinem Lieblings-Hackschnitzelhaufen mit den Hasenpfoten-Tintlingen heute runde kleine Pilze. Nach eingehender Betrachtung erwiesen die sich…
  • Hella

    Like (Beitrag)
    (Zitat von ingosixecho)

    Hallo zusammen,
    ich bin ja kein Rechthaber und lasse euch selbstverständlich eure Meinung, was das hier letztlich war. Aber könnten wir uns alle vielleicht darauf einigen, dass es generell schwierig ist, die Krause von der…
  • Hella

    Like (Beitrag)
    Ich hab auch noch einen. Ist allerdings ein Auswärtiger, aus dem Yellowstone Nationalpark:

  • Hella

    Hat eine Antwort im Thema Gelber Steinpilz verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Bestätigung Nobi.
    Schade, am 29.September findet in Jena wieder eine Pilzausstellung statt. Dort hätte ich die Pilze gerne gezeigt, bin aber noch nicht zurück.

    Grüße Hella
  • Hella

    Hat eine Antwort im Thema Gelber Steinpilz verfasst.
    Beitrag


    Im Korb sah das so aus, schon gelb, oder?
  • Hella

    Hat eine Antwort im Thema Gelber Steinpilz verfasst.
    Beitrag

    Lieber Karl,
    Diese Pilze wurden gestern in Dänemark gefunden. Könnte das die gleiche Art sein?
    Liebe Grüße Hella