Hella Member

  • Weiblich
  • aus Jena
  • Mitglied seit 29. September 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
226
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
1
Punkte
1.531
Profil-Aufrufe
532
  • Hella

    Like (Beitrag)
    und von heutiger Tour ein paar Bilder, gleich zum Anhängen




    Microstoma protracta


    Urnula craterium



    Lamprospora spec.
    hier kommen eigentlich m.M. nur 2 Arten in Frage
    wer könnte zum Moos etwas sagen?

    LG Harzi
  • Gestern war ich mit Rainer Wald mal wieder in der Eifel unterwegs. Schauen was die Spitzmorcheln machen und was es sonst noch zu finden gibt.

    Die spitzen Morcheln stehen in voller Pracht und Größe. Qualität und Größe führen manchen in Versuchung,…
  • Hella

    Like (Beitrag)
    Hallo und guten Abend.

    Auf der Suche nach Kleinpilzen fand ich heute in einem Wäldchen in Nordwest-Mecklenburg unter der losen Rinde einer toten Hasel (?) diesen toten Laufkäfer Limodromus assimilis. Aus dem wachsen kleine Keulen heraus.
    Erste Idee…
  • Hella

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    heute war es wieder soweit und ich konnte nach fast 3 Jahren (damaliger Fund) wieder eine Chromosera viola finden.
    Der Fund war an einer kleinen Böschung, auf nacktem Lössboden und in unmittelbarer Nähe zu einer Wurzel, wo ich einen…
  • Hella

    Like (Beitrag)
    Dem zumindest hier recht milden und schneefreien Winterwochen ist zu verdanken, dass ich in letzter Zeit in meinem Hauswald hin und wieder nach Pilzen Ausschau hielt.
    Wenn auch keine spektakulären Funde gelangen und ich die meisten Pilze in früheren…
  • Hallo Pilzfreunde,

    kommt ihr mit auf Täublingsjagt? Ich bin nämlich gerade am Eintüten und Wegpacken der ganzen Funde vom letzten Jahr und da kam mir die Idee, zeig doch mal her was alles gefunden worden war. Nur so, sozusagen als Revue passieren…
  • GriasDi Matthias,

    ein Gelbstieliger Muschelseitling ist da nicht dabei. Die ersten Bilder von Nr.1 sollten ein Pleurotus sein. Die Hutfarbe is a bissl komisch, trotzdem fällt mir nichts anderes ein als P. ostreatus, Austernseitling.
    Das letzte Bild von…