Dem heimlichen Sieger des Fotowettbewerbs 2014

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

  • Meiner Meinung nach gibt es einen heimlichen Sieger des letztjährigen Wettbewerbs.
    Er hat kein einziges Foto eingereicht, keinen offiziellen Preis bekommen und dennoch wie kein anderer zu gelingen des Wettbewerbs beigetragen.



    Der heimliche Sieger des Wettbewerbs 2014 wohnt zwischen Pott und Münsterland:


    JanMen




    Jan Arne, durch Deinen unermüdlichen Einsatz und die viele Arbeit, die hinter der Organisation des Wettbewerbs steht, gekrönt durch die eindrucksvolle Präsentation der Monatssieger und den fun-facts dazwischen, hast Du in ganz erheblichem Maße dazu beigetragen dass der Wettbewerb belebter und beliebter wurde und wird.


    Danke !!!!

  • Hallo Ralf!
    Das kann ich so nur unterschreiben!


    Herzlichen Dank, Jan-Arne für Deinen tollen Einsatz.
    So etwas kann man gar nicht genug schätzen. Von Menschen wie Dir lebt dieses Forum. :sun:

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    So ist das. :thumbup:
    Da hat sich Jan-Arne echt eine Riesenaufgabe aufgeladen, aber wenn man mit so viel Schwung, Ideen und Engagement dahintersteckt, dann ist bestimmt auch eine Menge Spaß bei der Sache.
    Hoffentlich bleibt das so, weil dann ist es für alle zum Genießen.


    Danke!

  • Ich kann Jan Arne auch nur Gratulieren für die tolle Arbeit die er am Fotowettbewerb leistet einen besseren Nachfolger hätte es nicht kommen können, ich bin sicher es wird noch einiges von dir kommen Jan ;).

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Das unterschreibe ich auch.


    Und ganz ehrlich die Siegerfotos sind schon toll ausgewählt, auch wenn man vielleicht manche Platzierung anders sehen KÖNNTE, aber nicht muß.


    Unsere Konkurenz - meine Tochter und ich wollen uns ab diesem Monat- auch beteiligen- ist eigentlich zu stark für uns. Vor allem haben wir auch nicht das entsprechende Equipment (und die Kamera macht eigentlich nie was sie soll, mein tollstes Bild ist eins, wo ich echt:shy: ausversehen:D auf den Auslöser kam- (danach war dann die Batterie leer:D) aber mal sehen.


    Hoffentlich kriegen wir unsere Fotos (diesselbe Kamera) noch zuverlässig auseinandergedröselt, aber ich denke schon- Unserer beiden Bilder unterscheiden sich doch sehr, tragen eigentlich eine andere Handschrift. Auch wenn wir uns manchmal im Arrangement gegenseitig unterstützen- ich denke das dürfte erlaubt sein:whistling:-


    Meine Tochter und ich werden hier als Konkurenten antreten und darin liegt auch ein Reiz (-;

  • Unterschreibe ich mit :)


    Hab zwar noch nie teilgenommen aber immer gern den Wettbewerb verfolgt :)

    Grüßle ... und so :)


    Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!


    Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

  • Ich unterschreib das auch voll! Mitmachen würde ich zwar auch nicht mehr, aber mir geht es einfach nur darum schöne Pilzbilder anzuschauen (und für mich selber auch welche zu machen, die dann für mich schön sind von dem was die Handyknipse halt hergibt) Und zum anschauen ist der Wettbewerb einfach super für mich . Bin schon sehr gespannt, was wir dieses Jahr alles so zu sehen kriegen. Daher auch von mir an dickes DANKE an Dich!

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

  • Hallo


    Da schließe ich mich ebenfalls an. Vielen Dank für die Mühe und die Arbeit die du da betrieben hast und hoffentlich auch weiter betreibst ;)


    Klar, als Organisator nebst Jurymitglied nicht unbedingt ein leichter Job. Aber toll gemacht :thumbup:


    Viele Grüsse
    Hans-Peter

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

  • Lange klingt's im Forum noch:
    unser Jan-Men lebe hoch!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Ob ich so einen tollen Thread für mich alleine verdient habe? Wohl eher nicht.


    Der Fotowettbewerb läuft meiner Meinung nach sehr gut. Das liegt aber nicht im Wesentlichen an mir. Am Anfang stehen die Leute, die sich trauen, sich dem Urteil der Jury zu stellen - gerade dann, wenn die Ausrüstung nicht perfekt und die Fotografiekenntnisse auch erst in den Anfängen sind. An zweiter Stelle steht die Jury, die sich jeden Monat den Kopf zerbricht, wie sie am fairsten die eingereichten Bilder beurteilen können. Am Anfang des Jahres habe ich im Jury-Forum um Konstanz gebeten, was die Abstimmungen angeht, damit die Wertungen immer repräsentativ bleiben. Ich kann sagen, es hat genau so funktioniert und dafür habt ihr größten Respekt verdient. Und an letzter Stelle komme dann ich als Arbeiter, der ein bisschen rechnet und anschließend die Ehre hat, euch die Plätze der gezeigten Bilder vorzustellen. Dabei kommt es mir entgegen, dass der Umgang mit Pilzfotografien sich bei mir mit Spaß verbindet, denn auch durch das 'Arbeiten' mit den Bildern kann man viel lernen und sich selbst hin und wieder auch mal mit offenem Mund erwischen, wenn ein besonders schönes Bild den Weg in den Wettbewerb gefunden hat. Dass man dann nicht abstimmen kann, ist für mich als ehemaliges Jury-Mitglied natürlich beizeiten schon ein bisschen ärgerlich, aber ich gebe die Entscheidung ja mit gutem Gewissen in kompetentere Hände. ;)


    Nichtsdestotrotz danke ich euch für die lieben Worte. Es ist schön zu merken, dass das, was man versucht zu planen und zu organisieren, nicht auf taube Ohren (und blinde Augen) stößt. Darüberhinaus freue ich mich auf weitere spannende Diskussionen über mögliche Regeländerungen oder -modifikationen und ein schönes, fotoreiches Pilzjahr 2015. :thumbup:


    LG, Jan-Arne

  • Mein lieber Jan-Arne
    mal wieder stellst du dein Licht unter den Scheffel und übst dich in Bescheidenheit; zu Unrecht!
    Deine Arbeit hier für das Forum, sowie deine nette und herzliche Art "im Feld" haben all das oben geschriebene Lob und reichlich Anerkennung mehr als verdient.
    Ich weiss sehr genau wie viel Arbeit, Leidenschaft und Herzblut nötig sind um ein Forum derart mit zu gestalten wie du es hier tust.


    Alles in allem bleibt nur zu sagen: Hut ab! und Dankeschön.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Björn! :)

  • Auch von mir, lieber Jan-Arne, noch ein herzliches Dankeschön für Dein Engagement im Forum :).


    Es gibt hier ein paar Leute, die mit ihrer Arbeit hier das Forum zu dem machen, was es ist - Du bist einer davon und damit wäre unser Forum ohne Dich eben nicht DAS Pilzforum.eu, das wir alle so schätzen :thumbup:.


    Danke und "Weiter so",


    ich hoffe, mich in nächster Zeit auch wieder mehr einbringen zu können ...


    LG


    Andreas

  • Mein lieber Jan-Arne,
    ich finde ja, Du bist der


    unheimliche Sieger des Fotowettbewerbs


    Du steckst nämlich unheimlich viel Herzblut in den Wettbewerb und auch in das ganze Drumherum. Du stößt Diskussionen an, führst Meinungen zu Abstimmungen und sorgst für einen lebhaften und lebendigen Eckpfosten dieses Forums.


    Das machst Du richtig klasse! :thumbup:;):sun:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Eigentlich müsste ich ja jetzt in meinem Sarg liegen, um bloß das Sonnenlicht zu vermeiden. Aber ich habe meinen Keller entsprechend abgedunkelt. ;)


    Vielen Dank auch euch beiden für die netten Worte. Ohne aktives Gestalten funktioniert kein Forum so richtig und deshalb bin ich froh, einer von den vielen Usern zu sein, die hier Einsatz und Engagement zeigen, um das Forum richtig aufblühen zu lassen. :sun:


    Ich hoffe auch, dass du wieder mehr Zeit findest, Andreas. Denn das ist immer das Problem: Man kann sich seinem Hobby oft nicht in der Form widmen, in der man gerne würde. Ich als Student habe das Problem (noch) nicht und bin dafür sehr dankbar. :)


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.