luckenbachranch Gummipferdeflüsterer

  • aus Hamburg
  • Mitglied seit 11. September 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.787
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
53
Punkte
15.728
Profil-Aufrufe
598
  • luckenbachranch

    Hat eine Antwort im Thema Seitling? Zähling? verfasst.
    Beitrag
    Der Muschelkrempling passt ganz genau. Danke , wieder was gelernt
  • luckenbachranch

    Hat eine Antwort im Thema Seitling? Zähling? verfasst.
    Beitrag
    Oh danke. Falschpfiffe gibts da viel, das wär wirklich ne Erklärung
  • luckenbachranch

    Hat eine Antwort im Thema Seitling? Zähling? verfasst.
    Beitrag
    Den hatte ich auch überlegt, wär dann ein geosses Exemplar( 3-4 cm) , aber der hätte einen eingerollten Rand. Und beim runzeligen Zähling( dem er ansonsten ähnlich sieht, passt der Orangeton nicht
  • luckenbachranch

    Hat eine Antwort im Thema Seitling? Zähling? verfasst.
    Beitrag
    Wächst der auch an Nadelholzschnipseln? ich hab den hier in die Gegend noch nie gesehen, an den mußte ich aber auch als erstes denken
  • luckenbachranch

    Hat das Thema Seitling? Zähling? gestartet.
    Thema
    Moin Ihr lieben
    Wer bin ich? Gefunden an gehäcksltem Holz von Kiefer oder evt Fichte( ich glaub dort wuchsen nur Kiefern,. wurden nach Sturm ( der dort tabula rasa machte) alle gefällt und zt geschreddert, zugunsten einer neuen Schonung, er wuchs an…
  • luckenbachranch

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Puh ich brauch mal wieder ein bisschen Pilzforum nachdem in einer reogionalen Gruppe behauptet wurde Trompetenschnitzlinge gibt es nicht, die würden Trompetenpfifferling heissen und ganz anders aussehen. Wieder was gelernt.